Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Benutzeravatar
Lobo
Beiträge: 2835
Registriert: 08.10.2008, 18:30
Wohnort: weit weg

Re: Türke Türke Was Hast Du Getan?

Beitrag von Lobo »

Ich moechte doch nochmal auf dem obiegen Eigangstietel kommen.
Sooo schlecht koennen die Tuerken eigentlich garnicht sein,denn ich
habe folgendes gelesen.:In der Schweiz,in Oestereich und auch in
Deutschland stehen die Tuerken sogar unter Naturschutz.Ich zitiere
mal:Sehr Giftig,und Streng geschuetzt ist der Tuerkenbund in den Alpen! :mrgreen: :lol:

Gruss LOBO
LOBO
Benutzeravatar
JexM
Beiträge: 242
Registriert: 09.10.2008, 11:22

Re:

Beitrag von JexM »

Der Threadtitel ist wirklich makaber, wenn man bedenkt, aus welchem Zusammenhang er stammt. Wie bereits richtig angegeben handelt es sich um die Textzeile aus einem Lied eines m.W. unbekannten Verfassers aus der Neonazi-Szene. Der Song hieß ursprünglich "Kanakensong" und die Zeilen

|: Türke Türke, was hast du getan?
Türke Türke warum machen du mich an?
:l

bilden den Refrain. Mitlerweile wird das Lied in der rechten Szene wohl unter dem aus dem Refrain abgeleiteten Titel "Türke, Türke" weiterhin verbreitet.

Richtig makaber nun im Zusammenhang mit dem Kindsmord wird die Sache dadurch, daß in dem Lied gerade zur Tötung von türkischen Kindern und zur Vergewaltigung von türkischen Frauen aufgerufen wird. Textprobe:

Tötet ihre Kinder,
schändet ihre Fraun,
vernichtet ihre Rasse
und lehrt ihnen das Graun.


Kardelens Mörder hätte also nach Auffassung des unbekannten Liedkomponisten das Richtige getan und nur das evtl. falsche Motiv gehabt.

Daß unter soundsoviel Millionen Türken und Türkischstämmigen in Deutschland irgendwann einmal ein Kinderlustmörder auftaucht, ist im Übrigen kein Umstand, den man nicht hätte erwarten können. Genauso wie es ja auch eine kleine einstellige Zahl Deutscher gibt, die jedes Jahr ein solches Verbrechen verüben. Daß sein Opfer ebenfalls aus den türkischstämmigen Kreisen stammt, ist auch nicht überraschend, wenn man bedenkt, daß solche Taten oft im Umkreis des Wohnortes des Mörders oder an früheren Wohnorten begangenen werden und bei der üblichen Ghettobildung der türkischstämmigen Bevölkerungsgruppe ist es dann eben nur wahrscheinlich, daß es auch ein "türkisches" Kind trifft, das vorliegend allerdings aufgrund des Lebensalters die deutsche Staatsangehörigkeit ebenfalls besessen haben dürfte. Anlaß für rassistische Ausfälle oder die Zitierung kultureller Klischees besteht also nicht.

@Humbert2
Ich kenne auch jemanden aus dem Justiz-Vollzugsdienst, aber er würde mir sofort an die Gurgel gehen, wenn ich ihn "Schließer" nennen würde!
Schließer war jahrzehntelang die amtliche Dienstbezeichnung für Gefängnisbedienstete der unteren Chargen, jedenfalls in einigen Gegenden. Es ist nicht völlig ausgeschlossen, daß sogar noch ein paar Veteranen dieses Berufsstandes herumspringen, die unter dieser Bezeichnung vor soundsoviel Jahren eingestellt worden sind.

Warum allein die Verwendung dieses Begriffes Anlaß sein soll, hier schon wieder eine Runde des offenbar ebenso allseits beliebten wie geistarmen Spieles "alles Fakes außer ich" sein soll, erschließt sich mir nicht.
Gruß

|J|e|x|M|
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Re: Türke Türke Was Hast Du Getan?

Beitrag von Dorian »

Wieso denn wieder makaber? Die Gedankenbrücke ist es für mich eher!
Sicher wusste ich, dass mal wieder einige an dieses nazi-lied denken werden, aber ich reiße so etwas gern aus dem Kontext. Muss man mich bisschen kennen und wissen, dass ich da nicht die political correctness besitze und mit sowas nicht provozieren kann.
Kardelens Mörder hätte also nach Auffassung des unbekannten Liedkomponisten das Richtige getan und nur das evtl. falsche Motiv gehabt.
Oh mein Gott! :roll:
die deutsche Staatsangehörigkeit ebenfalls besessen haben dürfte.
Soweit ich weiß hat der Kerl keine deutsche Staatsbürgerschaft. Ist seit ~2001 in deutschland, hat direkt geheiratet und lebt mit seiner Frau und arbeitet nicht. So weit mein wissen aus der Boulevardpresse.
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
gelöscht_16
Beiträge: 944
Registriert: 09.10.2008, 10:59
AoA: 7-12

Re: Türke Türke Was Hast Du Getan?

Beitrag von gelöscht_16 »

mit anderen worten, "das übliche".

ich glaub mir wird langsam bewusst das hier doch viele jüngere unterwegs sind. ich werd älter.

in der tat, ob man im sprachgebrauch schließer oder vollzugsbeamter sagt, hängt denke ich auch vom alter ab.

daraus einen fake abzuleiten ist eine schwache leistung. drängt sich doch auf, das dem verfasser nichts besseres eingefallen ist.

@lobo, alte scheune

du könntest evtl sogar noch wissen das die "tür" früher die "thür" war. ganz offiziell, jedenfalls bis 1913

wenn du es nicht mehr gelernt hast, dann wirste dich noch erinnern das deine eltern so geschrieben haben.

sprache und rechtschreibung ändern sich laufend. gerade die letzten zehn jahre haben viel ausgemacht mit den ganzen reformen. um ehrlich zu sein habe ich keinen schimmer was alles geändert wurde. weis nur das es so viel war das ich für mich beschlossen habe so weiter zu schreiben wie ich es damals gelernt habe.

ich gehe davon aus das ich nach der neuen reform sogar sehr viele rechtschreibfehler mache. ich lehne sie ab und bleibe daher beim erlernten.
Vagina Fan
gelöscht_16
Beiträge: 944
Registriert: 09.10.2008, 10:59
AoA: 7-12

Re: Türke Türke Was Hast Du Getan?

Beitrag von gelöscht_16 »

lesenswerte statistiken für alle, die es einfach schon aus prinziep nicht warhaben wollen. warum diese zahlen nicht so einfach in der BKA statistik auszulesen sind wird auch verdeutlicht.

statistik 1999

http://tinyurl.com/cqwa8k

statistik 2006

http://tinyurl.com/ahpba3

verurteilungs statistiken 2005

http://tinyurl.com/ce9pvh
Vagina Fan
Benutzeravatar
JexM
Beiträge: 242
Registriert: 09.10.2008, 11:22

Re: Türke Türke Was Hast Du Getan?

Beitrag von JexM »

die deutsche Staatsangehörigkeit ebenfalls besessen haben dürfte.
Soweit ich weiß hat der Kerl keine deutsche Staatsbürgerschaft. Ist seit ~2001 in deutschland, hat direkt geheiratet und lebt mit seiner Frau und arbeitet nicht. So weit mein wissen aus der Boulevardpresse.
Lies' vielleicht einfach noch mal, was ich geschrieben hatte.
Gruß

|J|e|x|M|
Gelöscht_21
Beiträge: 2507
Registriert: 08.10.2008, 19:52

Re: Türke Türke Was Hast Du Getan?

Beitrag von Gelöscht_21 »

Für die Nazis wäre das ein gefundenes Fressen - ein Türke und ein Kinderschänder.

Stewy
Benutzeravatar
Waldbär
Beiträge: 2078
Registriert: 08.10.2008, 21:21
AoA: 7-17
Kontaktdaten:

Re: Türke Türke Was Hast Du Getan?

Beitrag von Waldbär »

Ich schließe mich JexM herzlich an.

Was soll der Unfug überhaupt?

"Es ist wieder ein Kind geschändet und ermordet worden!"
"Ohschlimmschlimmschlimmhängtsiealleauf!"
"Es war eine Türkin."
"Na ja, trotzdem schlimm."
"Der Mörder war auch ein Türke."
"Ach, sollen die ihren Scheiß doch unter sich ausmachen."

Bin fest überzeugt, daß es dem Mädchen beim Sterben dadurch nicht wohler war.

- Und jetzt erleichtert den Kopf aus dem Schützengraben zu strecken und zu feiern, dass diesmal nicht die üblichen Verdächtigen über einen Kamm geschoren werden, finde ich geradezu obszön.

Waldbär ach was
Liebst du die Sonne? ©Mima

http://waldbaer.leadhoster.com/
gelöscht_16
Beiträge: 944
Registriert: 09.10.2008, 10:59
AoA: 7-12

Re: Türke Türke Was Hast Du Getan?

Beitrag von gelöscht_16 »

nun hab dich mal nicht so. wann bekommt nen rechter pädo denn schon mal die gelegenheit auf andere mit dem finger zu zeigen ?

das wird doch wohl noch gefeiert werden dürfen !

bitte nicht mit freude verwechseln ! niemanden freut es wenn ein mädchen ermordet wird.

gott hab sie seelig
Vagina Fan
Benutzeravatar
Nemo
Beiträge: 1995
Registriert: 09.10.2008, 18:04

Re: Türke Türke Was Hast Du Getan?

Beitrag von Nemo »

Stewart Otis hat geschrieben: @Humbert02
Du solltest einige meiner Posts nicht allzu ernst nehmen!

Stewy
Vielleicht sollte man Dich überhaupt nicht ernst nehmen?! :roll:
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden.
Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.

(Peter Rosegger)
Gelöscht_21
Beiträge: 2507
Registriert: 08.10.2008, 19:52

Re: Türke Türke Was Hast Du Getan?

Beitrag von Gelöscht_21 »

Humbert02 hat geschrieben:
Stewart Otis hat geschrieben: @Humbert02
Du solltest einige meiner Posts nicht allzu ernst nehmen!

Stewy
Vielleicht sollte man Dich überhaupt nicht ernst nehmen?! :roll:
Ich deine Postings nicht, da ja sowieso was anderes dahintersteckt. Also bitte ich dich höflichst, mich hier in Ruhe zu lassen!!!

Stewy
Benutzeravatar
Nemo
Beiträge: 1995
Registriert: 09.10.2008, 18:04

Re: Türke Türke Was Hast Du Getan?

Beitrag von Nemo »

Stewart Otis hat geschrieben: Ich deine Postings nicht, da ja sowieso was anderes dahintersteckt. Also bitte ich dich höflichst, mich hier in Ruhe zu lassen!!!
Warum soll ich Dich in Ruhe lassen?
Du postest hier öffentlich ziemlich dumme Kommentare zu einem ernsthaften Thema und ich fordere Dich lediglich auf, mal dazu wirklich Stellung zu beziehen. Aber jedesmal spielst Du die beleidigte Leberwurst und fühlst Dich persönlich angegriffen. Dem eigentlichen Thema weichst Du jedesmal damit aus.

Insofern kann ich Dich einfach nicht ernst nehmen, weil man mit Dir nicht diskutieren kann. Was soll denn hinter meinen Postings anderes dahinterstecken? Wenn Du es nicht vertragen kannst, dass man auf Deine Kommentare entsprechend reagiert, dann lass es doch einfach!

Bist Du überhaupt in der Lage, ein Statement mit Worten zu Deiner Signatur abzulegen, warum und weswegen Du gegen die Todesstrafe bist? Oder hast Du nur ein Schlagwort aufgegriffen, weil Du ein Faible für Kinderschänder hast?
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden.
Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.

(Peter Rosegger)
Benutzeravatar
Tatze
Beiträge: 1872
Registriert: 07.12.2008, 16:27
Wohnort: Far Far away

Re: Türke Türke Was Hast Du Getan?

Beitrag von Tatze »

das problem an sich mit der todesstrafe das auch unschuldige hingerichtet werden, generel bin ich dafür da es vergehen gibt die einfach kein lebenslänglich entschuldigen und auch keine strafe für die tat ist. z.b. als fall tochter missbrauchen kinder mit ihr zeugen und dann au no im keller halten oder eben merfacher menschenmord, dafür gibt es keine gerechte strafe ausser der todesstrafe da der mensch am leben hängt.
its better to burn out than to fade away
Benutzeravatar
iPedo
Beiträge: 375
Registriert: 08.10.2008, 21:21
Wohnort: [email protected]

Re: Türke Türke Was Hast Du Getan?

Beitrag von iPedo »

@Humbert02
Warum soll ich Dich in Ruhe lassen?
Warum sollte sie sich für Ihre Meinung oder Neigung rechtfertigen müssen? Sie richtet mit Ihrer Meinung/Neigung keinen Schaden an, also sollte man ihr doch die Freiheit lassen ihre Meinung genauso frei zu äußern wie alle anderen auch oder?


@Tatze
dafür gibt es keine gerechte strafe ausser der todesstrafe da der mensch am leben hängt.
Abgesehen von den Fehlurteilen solltest du dich fragen, ob ein Staat der Menschen ermordet nicht genauso schlimm oder gar schlimmer als die Täter ist.

Wenn ein Staat "Mord" als gerechte Strafe sieht, warum sollen dann Bürger das private "Morden" als etwas schlechtes oder falsches empfinden? Wenn der Staat Menschen ermordet, dann kann das ja moralisch/ethisch nicht so schlimm sein.

Abgesehen davon ist die Todesstrafe doch nichts als primitive Rache und lässt sich auch mit logischen Argumenten nicht rechtfertigen.

Durch die USA ist es bewiesen, dass die Todesstrafe keine abschreckende Wirkung für Verbrechen gleich welcher Art hat, sondern im Gegenteil, die Kriminalität in Staaten mit Todesstrafe sogar noch höher ist. Womit wir wieder dabei wären: "Wenn der Staat morden kann, kann ich das auch"
-= PEDOBEAR APPROVED =-
Member of -Super Adventure Club-
Benutzeravatar
Tatze
Beiträge: 1872
Registriert: 07.12.2008, 16:27
Wohnort: Far Far away

Re: Türke Türke Was Hast Du Getan?

Beitrag von Tatze »

hm intressante meinung die ich nicht teile da ich auch nicht denke wenn der über rot fährt kann ich das auch
its better to burn out than to fade away
Antworten