Sicherheit in GLF und Internet - Wichtig für neue User!
gelöscht_12
Beiträge: 348
Registriert: 29.04.2011, 05:32
AoA: 6-12
Wohnort: [email protected]/skype: baldur8261
Kontaktdaten:

Tune up utilities

Beitrag von gelöscht_12 »

Ich benutze das Programm Tune up und hab da auch eine Schredderfunktion. Inwieweit kann man davon ausgehen, dass diese Daten wieder hergestellt werden können? Oder sind die für immer verloren? Danke für eure Antwort im voraus!
ich.comsie.net

Re: Tune up utilities

Beitrag von ich.comsie.net »

nutze ich auch ab und an, mich stört, dass man den leeren festplattenplatz nicht überschreiben kann. "darin" lauern mehr gefahren, als in einfach überschriebenen datein. jedenfalls ist es sicher genug. und ich glaube du hast nochmal die auswahl unter welchem standard gelöscht werden wird, kann das sein?
gelöscht_12
Beiträge: 348
Registriert: 29.04.2011, 05:32
AoA: 6-12
Wohnort: [email protected]/skype: baldur8261
Kontaktdaten:

Re: Tune up utilities

Beitrag von gelöscht_12 »

Ja, ich habe 3 verschiedene: Schnelles, Sicheres- jeweils nach Gutmann oder nach dem amerikanischen Verteidigungsmininsterium.
Aber meine Frage war auch: Sind die Daten wieder auffindbar durch spezielle Programme?
ich.comsie.net

Re: Tune up utilities

Beitrag von ich.comsie.net »

nein.
kannst es auch mal mit recuva oder r-tools (mein derzeitiger favorit!) versuchen.
gelöscht_12
Beiträge: 348
Registriert: 29.04.2011, 05:32
AoA: 6-12
Wohnort: [email protected]/skype: baldur8261
Kontaktdaten:

Re: Tune up utilities

Beitrag von gelöscht_12 »

Danke für den Tipp, ich leg mich jetzt erst mal ein bißchen nochmal schlafen.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13354
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Tune up utilities

Beitrag von Horizonzero »

Mit dem CCleaner kann man auch ...
leeren festplattenplatz [ ] überschreiben kann.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4493
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Re: Tune up utilities

Beitrag von Annika »

mein freier Speicherplatz ist immer sooo klein. Muß bei mir halt an dem riesigen unsinnigen Ballast liegen ... (kleiner Tipp). Ansonsten genügt einmaliges Überkopieren. Ist ja auch nicht illegal sowas, nur eben praktisch, und wird ja auch allenorts empfohlen (Computerbild usw.)
Oder lauft da ständig jemand mit Elektronenmikroskop und Encase herum?

Tipp aus der alten Schule:
BCWipe
Heidi Eraser
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
THESadist
Beiträge: 354
Registriert: 12.05.2011, 21:41
AoA: 5-11
Wohnort: [email protected]

Re: Tune up utilities

Beitrag von THESadist »

nutz auf jedenfall die Gutmann Methode, ist am sichersten und kann unter keine Umständen wiederhergestellt werden.
Tor-Chat: qyk77zjirfivvroi
Für jedes Gespräch offen, außer ihr nervt.
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4493
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Re: Tune up utilities

Beitrag von Annika »

wenn ich mit ner Lötlampe rübergehe kanns auch niemand wieder herstellen. Der Kosten-Nutzen-Aufwand ist allerdings fraglich
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
gelöscht_12
Beiträge: 348
Registriert: 29.04.2011, 05:32
AoA: 6-12
Wohnort: [email protected]/skype: baldur8261
Kontaktdaten:

Re: Tune up utilities

Beitrag von gelöscht_12 »

Lötlampe :?:
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13354
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Tune up utilities

Beitrag von Horizonzero »

@ ichcomsienet Bitte nach Möglichkeit auf Bilder verzichten ! Den Beitrag habe ich gelöscht, da es in kurzer Zeit schon der 2. war, der Bilder enthielt.

Zum Thema, Lötlampen sind kleine Brenner mit Gas ober Feuerzeugbenzin ... also offenes Feuer, i.d.R. mögen HDD sowas nicht ...
679KCNGQQ (Teleguard)
gelöscht_12
Beiträge: 348
Registriert: 29.04.2011, 05:32
AoA: 6-12
Wohnort: [email protected]/skype: baldur8261
Kontaktdaten:

Re: Tune up utilities

Beitrag von gelöscht_12 »

Die meisten meiner Arbeitskollegen wußten nicht einmal was "gelöschte" und was "geschredderte" Dateien sind. Das ist nämlich ein großer Unterschied.
Benutzeravatar
Perma
Beiträge: 7399
Registriert: 19.08.2009, 21:42
AoA: 8-14
Wohnort: [email protected]
Kontaktdaten:

Re: Tune up utilities

Beitrag von Perma »

Das sind dann solche Kollegen, die Liebesbriefe auf Postkarten schreiben, damit jeder sie lesen kann.
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Tune up utilities

Beitrag von Ovid »

Einmal überschreiben reicht. Da hilft auch kein Elektronenmikroskop mehr.
gelöscht_12
Beiträge: 348
Registriert: 29.04.2011, 05:32
AoA: 6-12
Wohnort: [email protected]/skype: baldur8261
Kontaktdaten:

Re: Tune up utilities

Beitrag von gelöscht_12 »

Ist Überschreiben = Schreddern? Tut mir leid für die blöde Frage, aber ich habe meinen Computer noch nicht so lange.
Antworten