Pretty Baby ist wohl nicht so toll

Aber der ganze Film ist ja mit dem was du erzählt hast nicht zuende, es passiert ja noch vieles andere mehr...sunset swallow hat geschrieben:Nun der Film Pretty Baby | in dem die damals erst 12-jährige Brooke Shields ein Mädchen spielt, das mit seiner Mutter in einem Bordell in New Orleans aufwächst und von klein auf zur Prostituierten |"ausgebildet|" wird - durch direktes Zuschauen bei der |"Arbeit|" der Mutter. In einer |"feierlichen|" Zeremonie wird die Jungfräulichkeit dieses noch sehr kindlich aussehenden Mädchens an den meistbietenden Kunden versteigert, die |"Herren|" lassen sich natürlich nicht lange bitten und treiben den Preis in große Höhen. An dieser Stelle hätte ich mich beinahe übergeben! Glaubt man dem Film, so hat die Entjungferung dem Kind auch noch lustvolle Freude bereitet! Ein Fotograf verliebt sich in die 12-Jährige und heiratet sie, am Schluss wird sie aber wieder von ihrer Mutter und deren neuen Ehemann abgeholt, nachdem diese es endlich geschafft hat, aus ihrem Leben als Prostituierte auszubrechen.
Habe ich mal gesehen...schönes Mädchen wars.sunset swallow hat geschrieben:Nun der Film Pretty Baby .
Was mir hier aufällt ist: diese ewige klebrige Doppelmoral.sunset swallow hat geschrieben: in dem die damals erst 12-jährige Brooke Shields ein Mädchen spielt, das mit seiner Mutter in einem Bordell in New Orleans aufwächst und von klein auf zur Prostituierten |"ausgebildet|" wird.
So wie ich mich erinnere, schrillte ein Schrei durchs totenstille Haus?kurz darauf kam der Herr der Tat die Treppe runter?und erntete Blicke des Entsetzen von ALLEN Anwesenden.sunset swallow hat geschrieben:Glaubt man dem Film, so hat die Entjungferung dem Kind auch noch lustvolle Freude bereitet! .
So ists brav?immer schön Kotzen?immer raus damitsunset swallow hat geschrieben:An dieser Stelle hätte ich mich beinahe übergeben!
Und wie hast du deine Schulzeit genossen?zeder hat geschrieben:@ sunset swallow
Violet (Brooke Shields) hat ihre Entjungferung im Film gewiß nicht genossen. Sie verbirgt lediglich ihre tiefe Verletzung vor ihren Kolleginnen, um deren Anerkennung zu bekommen. -
Meinst du? Den Eindruck hatte ich überhaupt nicht.Überhaupt ist der ganze Film eine deutliche Anklage gegen Kinderprostitution & eine verheuchelte Gesellschaft,