Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Benutzeravatar
Karas
Beiträge: 16
Registriert: 10.01.2009, 23:34

Re: Kaufhaus musste "Kinder-BHs" wegschmeißen

Beitrag von Karas »

Eigentlich habe ich mich noch nie über BH tragende kleine Mädchen geärgert. Ich möchte nicht wissen, wie mein Leben aussähe, wenn ich mich über jedes Problem dieser Größenordnung aufregen würde.
Benutzeravatar
Zhunami
Beiträge: 1267
Registriert: 18.03.2009, 21:42
AoA: 30
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Kaufhaus musste "Kinder-BHs" wegschmeißen

Beitrag von Zhunami »

Idiotie kennt also wirklich keine Grenzen. Meine Güte, ich finde keine Worte dafür wie dämlich ich diese Aktion finde.

Sollen sie die Kinder doch mal selbst entscheiden lassen, was sie anziehen wollen. Ich find's ebenso daneben zu sagen - du hast keine Brust, also trägst du kein Bustier/Top/BH o.ä. - wie zusagen - OMG, zieh' dir einen BH an, das ist doch schon mindestens ein Drittel A-Körbchen!!11!!!!!!!1einself.

Mir ist es völlig egal, ob meine Tochter im Freibad oder am See/Strand nackt herumläuft mit Badehose oder Badeanzug oder ob sie der Meinung ist, jetzt unbedingt einen Bikini tragen zu müssen. Also, bei manchen Dingen kann ich mir einfach nur noch an die Stirn greifen. Als gäbe es auf der Welt keine wirklichen Probleme...
Die Intelligenz ist das am gerechtesten verteilte Gut. Jeder meint genug davon zu haben.
Benutzeravatar
Nemo
Beiträge: 1995
Registriert: 09.10.2008, 18:04

Re: Kaufhaus musste "Kinder-BHs" wegschmeißen

Beitrag von Nemo »

Kindern bis zu einem bestimmten Alter ist es doch völlig schnurzegal, wie sie herumlaufen und selbst das ist noch recht individuell. Entscheidend ist doch immer der Einfluss der Erwachsenen, die das meist ganz anders sehen.

Mir ist noch ein Ereignis vom letzten Sommer im Gedächtnis:
Da lief im öffentlichen Freibad ein ca. 9jähriges Mädchen völlig splitternackt herum und fühlte sich dabei pudelwohl und dachte sich natürlich absolut nichts dabei. Auch unsereins genoss zugegebnermassen diesen recht ungewöhnlichen Anblick, zumindest in dieser Umgebung. Von irgendwelchen Reaktionen anderer Personen war jedenfalls nichts zu bemerken. Das ging solange, bis die Mutter der Kleinen auftauchte und diese ziemlich barsch anfauchte, sie sei doch eigentlich schon zu alt dafür, um "so" herumzulaufen!
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden.
Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.

(Peter Rosegger)
Benutzeravatar
Zhunami
Beiträge: 1267
Registriert: 18.03.2009, 21:42
AoA: 30
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Kaufhaus musste "Kinder-BHs" wegschmeißen

Beitrag von Zhunami »

Kindern bis zu einem bestimmten Alter ist es doch völlig schnurzegal, wie sie herumlaufen und selbst das ist noch recht individuell.
Naja, ganz sow ürde ich es dann auch nicht sagen. Den meisten ist es nicht egal wie sie rumlaufen, gerade Mädchen haben ja meistens schon in frühem Alter einen ziemlich erlesenen Modegeschmack (Prinzessinnenkleidchen, rosa T-Shirts mit viel Glitzer usw. usf.), die kleiden sich eben nach Kindermaßstab und nicht nach Erwachsenenmaßstab. Und wenn sie nackt herumlaufen, dann in vielen Fällen auch mit voller Absicht (es ist ja schließlich angenehm, nichts zu tragen, wenn's warm ist) und nicht weil es ihnen egal ist.
Die Intelligenz ist das am gerechtesten verteilte Gut. Jeder meint genug davon zu haben.
Benutzeravatar
Nemo
Beiträge: 1995
Registriert: 09.10.2008, 18:04

Re: Kaufhaus musste "Kinder-BHs" wegschmeißen

Beitrag von Nemo »

Zhunami hat geschrieben: Naja, ganz sow ürde ich es dann auch nicht sagen. Den meisten ist es nicht egal wie sie rumlaufen, gerade Mädchen haben ja meistens schon in frühem Alter einen ziemlich erlesenen Modegeschmack (Prinzessinnenkleidchen, rosa T-Shirts mit viel Glitzer usw. usf.), die kleiden sich eben nach Kindermaßstab und nicht nach Erwachsenenmaßstab. Und wenn sie nackt herumlaufen, dann in vielen Fällen auch mit voller Absicht (es ist ja schließlich angenehm, nichts zu tragen, wenn's warm ist) und nicht weil es ihnen egal ist.
OK, da habe ich mich vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt. Ich meinte in Bezug auf "egal", was die Sichtweise der Erwachsenen in bestimmten Fällen betrifft. Wenn sie nackt herumlaufen, dann ist es ihnen egal, wie das vergleichsweise Erwachsene sehen, weil sie eben mit ihrem Nacktsein noch keine Sexualisierung oder Schamgefühle verbinden.
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden.
Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.

(Peter Rosegger)
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1997
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Kaufhaus musste "Kinder-BHs" wegschmeißen

Beitrag von naylee »

Ich habe mich schon sehr früh angefangen für Nacktheit zu schämen. Keine Ahnung warum, jetzt würde ich es anders machen :(
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Antworten