Hauptbereich für Diskussionen.
keksi

Überlegenheit der Kinder - gibt es sowas?

Beitrag von keksi »

also es ist ja grundsätzlich so, dass erwachsene im allgemeinen nicht gerne zugeben, dass es situationen gibt, in denen ihnen die kinder überlegen sind oder etwas besser können...

ich habe einmal eine so etwas erlebt...

ich war mit einem mädchen (7 yo) aus meinem freundeskreis auf einem spielplatz und da gab es so ein teil zum balancieren...
sie turnte da munter auf dem teil rum... ich aber habe einen schlechten gleichgewichtssinn und hatte echt schiss... erst wollte ich mich davor drücken und dann hab ich mich überreden lassen... und sie nahm mich an der hand und plötzlich traute ich mich und ich schaffte es... sie gab mir diese sicherheit... es schien für sie selbstverständlich zu sein, mir zu helfen... ohne irgendeinen dummen, spöttischen kommentar wie ich ihn wahrscheinlich von gleichaltrigen bekommen würde.... das war schon ein komisches gefühl denn eigentlich sollte es ja umgekehrt sein... aber es war wunderbar... ich hatte in dem augenblick überhaupt keine angst, mich zu blamieren... ich habe ihr einfach vertraut...
danke... du bist wunderbar... ohne dich hätte ich mich das nicht getraut... und mit einem gleichaltrigen hätte ich das nicht gemacht, weil ich mir da zu dumm vorgekommen wäre aber mit dir... du warst mein engel... :)
Annika
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Re: Überlegenheit der Kinder - gibt es sowas?

Beitrag von Annika »

Der häufigste Spruch der verschworenen Schwesterschaft ist derzeit: Nichts kannste. Als sie mich auf ihrem DS ein Omlet zubereiten lassen hat, bekam ich nur 39 Punkte und sie haben sich gekrümmt vor Lachen. Aber wenn sie mal echt helfen sollen im Haushalt ist es immer die reinste Katastrophe. Nichts können diese Wänster ...
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Baerlauch

Beitrag von Baerlauch »

Jeder andere Mensch, dem du vertraust und der dir eben auch vertraut, hätte den gleichen Erfolg erzielt.

Es geht halt nur ums Vertrauen und die Liebe und nicht um den kindlichen Charakter.

Grüße, Aufmerksamkeit

Lauchbär
Boom....Boom....BooomKin
Mitglied
AoA: 4-11

Beitrag von Mitglied »

Es gibt solche und solche Situationen. Ich hab mich mal von einem Mädchen (sie ist 8) überreden lassen mich auf so einem neuartigem Skateboard mit jeweils nur einem Rad vorn und hinten zu versuchen. Ich hatte einige Probleme mit dem Ding. Sie hat mir aber immer mehr Mut gemacht und irgendwann hab ich das Teil klargekriegt. Bei einer anderen Situation bei einem Spiel hab ich mir Gelächter eingefangen. Ich glaube es liegt daran ob die Initiative von dem Mädchen oder von einem selbst kommt.
Ai äm pedofil end sis is gud so
niewinter
AoA: 8-11

Beitrag von niewinter »

:roll: Der Erwachsene ist Kindern mental und physisch überlegen. Wenn man also von einem Kind übertroffen wird, liegt das nur an der mangelnden Übung.
...pretty girl beware of his heart of gold, this heart is cold...
Perma
AoA: 8-14

Beitrag von Perma »

@niewinter: Nein, stimmt nicht, was du geschrieben hast.
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Amiga
AoA: 3-12

Beitrag von Amiga »

Ich kenne einige Kids die stecken so machen Erwachsen locker in Tasche.Kinder kriegen viel mehr mit als wir alle glauben.
Scheiß RTL !
niewinter
AoA: 8-11

Beitrag von niewinter »

:roll: ach unsinn...
...pretty girl beware of his heart of gold, this heart is cold...
Dark Angel

Beitrag von Dark Angel »

Kinder können Erwachsenen da durchaus überlegen sein und ihnen auch zur seite springen. Ich erleb das auch schon bei meiner Großen, die zum Beispiel wenn sie merkt, dass ich gerade im Streß bin dann ankommt und sagt: " Ich helf dir, dann schaffen wir das schon!"
Da muss ich gar nichts sagen, die spürt des ganz genau! Kinder haben da feine Antennen!
Am Ende wird alles gut, wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende
Perma

Beitrag von Perma »

niewinter hat geschrieben::roll: ach unsinn...
Was du geschrieben hast ist Unsinn, stimmt.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Jester's Tear
AoA: 4-12

Beitrag von Jester's Tear »

Ja, eben. Hab's gestern auf dem Spielplatz wieder erlebt. Da gibt es so einiges, wo die Kleinen mir über sind. Balancieren, Klettern, Rennen - ich bin da viel zu groß und schwer dafür!
Und dann musst du sie erst mal tanzen sehen!!!!

Mann, so einen Körper mit so einer Flexibilität und Grazie hätte ich auch gerne.

Was das geistige Betrifft, sind wir Erwachsenen doch kognitiv oft überlegen. Wir durchschauen mehr Zusammenhänge und haben natürlich mehr Erfahrung und Hintergrundwissen. Dieses hindert uns aber manchmal auch, manche offensichtlichen Sachen zu sehen. Die Kinder kommen eben manchmal auf Ideen, wo man sagt - genial, da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen. Wie sind da oft zu eingeschränkt in unseren Sichtweisen (dieses offene, freie liebe ich ja auch an Kindern so).
Und - spiel mal mit ner Kleinen Memory!!! Na, wer gewinnt? Sag's? Eben. :lol:
The Jester's Tear

** Wisse, dass deine Seele unzerstörbar ist. Und siehe: sie ist wunderschön! **
Dark Angel

Beitrag von Dark Angel »

Stimmt Memory ist da echt heftig. des geht schon bei 4jährigen nicht mehr. Die stekcen einen da so locker in die Tasche!!
Am Ende wird alles gut, wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende
Perma

Beitrag von Perma »

Jester's Tear hat geschrieben:Und - spiel mal mit ner Kleinen Memory!!!
Das ist dann aber höhere Gewalt, wenn ich von ihrem Lächeln so fasziniert bin, daß ich mir nichts anderes mehr merken kann.

Mitleser
AoA: 2-12

Beitrag von Mitleser »

Dark Angel hat geschrieben:Stimmt Memory ist da echt heftig. des geht schon bei 4jährigen nicht mehr. Die stekcen einen da so locker in die Tasche!!
Au ja, das musste ich die Tage ebenfalls erleben; süße vier, und am Schluss stand es 7:5 für sie. :oops: Und ihre sozialen Kompetenzen sind ebenfalls schon gut ausgeprägt, sie scheut sich keineswegs, "Hört auf zu streiten!" zu sagen, wenn ihre Eltern sich mal nicht ganz grün sind. Bewundernswert! :)
Smaragd aus Oz

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]Jester's Tear[/color] hat geschrieben:spiel mal mit ner Kleinen Memory!!! Na, wer gewinnt?
Die Kleine - aber nur, weil ich sie gewinnen lasse. :P

Man braucht nur eine logische Strategie, dann kann man bei Memory jeden schlagen. 8)
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Antworten