ich habe einmal eine so etwas erlebt...
ich war mit einem mädchen (7 yo) aus meinem freundeskreis auf einem spielplatz und da gab es so ein teil zum balancieren...
sie turnte da munter auf dem teil rum... ich aber habe einen schlechten gleichgewichtssinn und hatte echt schiss... erst wollte ich mich davor drücken und dann hab ich mich überreden lassen... und sie nahm mich an der hand und plötzlich traute ich mich und ich schaffte es... sie gab mir diese sicherheit... es schien für sie selbstverständlich zu sein, mir zu helfen... ohne irgendeinen dummen, spöttischen kommentar wie ich ihn wahrscheinlich von gleichaltrigen bekommen würde.... das war schon ein komisches gefühl denn eigentlich sollte es ja umgekehrt sein... aber es war wunderbar... ich hatte in dem augenblick überhaupt keine angst, mich zu blamieren... ich habe ihr einfach vertraut...
danke... du bist wunderbar... ohne dich hätte ich mich das nicht getraut... und mit einem gleichaltrigen hätte ich das nicht gemacht, weil ich mir da zu dumm vorgekommen wäre aber mit dir... du warst mein engel...