Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Antworten
Follower of Mara
Sexualtäter im Knast

Beitrag von Follower of Mara »

Ein Knacki - ein linksextremer Verbrecher, kein Sextäter - berichtet über den Knastalltag von Pädophilen und anderen Sexualstraftätern in der JVA Bruchsal
http://linksunten.indymedia.org/de/node/46501
Sexualtäter im Knast - Über den Umgang mit Vergewaltigern

Immer wieder wird in Zeitungen sowie im Fernsehen behauptet, Sexualverbrecher stünden im Gefängnis auf der untersten Stufe der internen Hierarchie.
Wie ist es um diese Auffassung in der Realität bestellt? Anhand der Situation in der in Baden-Württemberg gelegenen Justizvollzugsanstalt Bruchsal möchte ich dies hier näher beleuchten. [...]
Zumindest für die JVA Bruchsal kann festgestellt werden, dass Sexualtäter eigentlich fast jeder Coleur dort einsitzen und körperliche Übergriffe nicht fürchten müssen. Gelegentlich sind sie psychischem Druck ausgesetzt, der jedoch eher als gering einzuschätzen sein dürfte, da offene Feindseligkeit eine Ausnahme bleibt. Die Vollzugsanstalt und deren Personal reagiert selbst auf einfache Nachfrage bei Sexualtätern nach deren Deliktstruktur nachdrücklich und kündigt einschneidende Maßnahmen an, würde man diesen oder jenen Sexualdelinquenten weiter behelligen. Intern mögen die meisten Sexualtäter in der Tat wenig gelitten sein, mit den Jahren und je nach Persönlichkeitsstruktur gelingt es jedoch durchaus einigen, sich ein vollzugsinternes Beziehungsgeflecht aufzubauen, selbst wenn dieses dann mitunter primär aus anderen Missbrauchern bestehen sollte.
Annika
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Re: Sexualtäter im Knast

Beitrag von Annika »

er berichtet von Tätern, nicht Päden. Zum ersten, belügst Du Deine Insassen über die Dir zur Last gelegten Taten, dann bist Du ganz schnell unten durch. Sowas spricht sich innerhalb eines Tages rum. Zweitens sind Sittiche die Untersten. Alles andere hängt halt von Deinem persönlichen Geschick ab. Drittens. Es kommt darauf an wo Du einsitzt. Mit ein bisschen VitaminB und charakterlicher Ausstrahlung kommst Du in ganz annehmbare Anstalten. Dort wirst Du Möglichkeiten und Umstände finden
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Gelöscht_21

Beitrag von Gelöscht_21 »

Dem Artikel schließe ich mich an! Doch es kommt leider immer wieder vor, dass jemand angegriffen wird. Und ausgerechnet... :cry: naja sage besser nix dazu!

Stewy
Jonny
AoA: 4-65

Beitrag von Jonny »

wenn jemand ein sexualverbrechen begeht dann muss er damit rechnen das er in den knast kommt und dort gefährlich lebt ist einfach so. aber die wärter sind verpflichtet den sexualstraftäter vor anderen häftlingen und sich selbst zu schützen, nicht wenige einsitzende sexualstraftäter haben im knast ein vergleichsweise angenehmes leben.
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
clara

Beitrag von clara »

Als Sexualstraftäter hast du niemals gute Karten ... schlimmer sind nur Kindermörder. Also, wenigstens wird mir das immer berichtet.
Einmal hatten wir einen Sexualstraftäter da,
wir beschlossen, dass keiner herausfinden darf, was er gemacht hat.
Das war auch ganz gut so.
Als er rückfällig wurde, kam auch heraus, was er gemacht hat.
Danach bin ICH fast gelüncht worden.
Ich hab bisher immer einen sehr harrschen Ton vernommen, wenn es um Sexualstraftäter ging. Und auch Geschichten von Beamten gehört, die mal kurz nicht hinschauen ...
Also, nix Genaues weiß man nicht. ich habs aus keiner Statistik, sondern nur aus Erzählungen und Erfahrungen.
~ wer am menschen nicht scheitern will trage den unerschütterlichen entschluss des durch-ihn-lernen-wollens wie ein schild vor sich her. ~
*christian morgenstern*
Antworten