Hauptbereich für Diskussionen.
laslo
Beiträge: 609
Registriert: 09.08.2011, 19:17

Re: Geschäftsidee: Homöopathie gegen Missbrauchssymptome

Beitrag von laslo »

@Mitglied, wie ich sehe kennst du dich damit aus - weil du es auch verwendest und merkst dass es dir hilft.

Ovid zitiert irgendwelche Abhandlungen von irgendwelchen Leuten, die pharmazeutisch angehaucht sind und denkt nun dass er weiß worüber er schreibt. Das ist schlichtweg falsch.

@Ovid, wenn dich dieses Thema interessiert - weil du es ausprobieren möchtest - können wir darüber schreiben, ansonsten lass ich es. Einen 120seitigen sinnlosen Treath überlasse ich lieber dir, da hast du mehr Erfahrung :mrgreen:
Quarz
Beiträge: 62
Registriert: 08.08.2011, 08:03

Re: Geschäftsidee: Homöopathie gegen Missbrauchssymptome

Beitrag von Quarz »

laslo hat geschrieben:Der Beitrag von @Quarz ist natürlich Dummsinn. Aber wer wirklich keine Ahnung von Homöopathie hat, sollte lieber mal nichts dazu schreiben ....
Ich habe mich nur an den großen Meister Hahnemann gehalten und sonstige Homöopathie-Varianten außen vor gelassen (siehe meine Quellenangaben).

Du kannst vielleicht noch verlangen, dass man mit dem Wildwasser-Heilsamen zunächst noch eine "Arzneimittelprüfung"[1] durchführen sollte, ob und in welcher Potenzierung es beim Gesunden Missbrauchssymptome auslöst. (Besorgte Mütter werden dabei bestimmt irgendwelche Symptome finden ... )
[1] http://www.esowatch.com/ge/index.php?ti ... %C3%BCfung
Mitglied hat geschrieben:Ich bin von Homöopathie vollkommen überzeugt, aber alles kann man damit natürlich nicht behandeln.
Warum so wenig Vertrauen in die Homöopathie? Bisher sprechen doch keinerlei Studien gegen Wildwasser-Heilsamen ...
Mitglied hat geschrieben:...
und alles auf Basis von Natürlichen Mitteln, deswegen kann man das auch zur Naturheilkunde zählen..
Homöopathie setzt aber auch Quecksilber und Arsen ein. Gehören diese Stoffe auch zur Naturheilkunde?

Umgekehrt wendet man bei Chemotherapien auch Stoffe, die aus Pflanzen extrahiert wurden (oder die für die Massenproduktion chemisch nachgebaut wurden.). Gehört die Chemotherapie deswegen zur Naturheilkunde?
laslo hat geschrieben: @Ovid, wenn dich dieses Thema interessiert - weil du es ausprobieren möchtest - können wir darüber schreiben, ansonsten lass ich es.
Es war ja auch nur ein Vorschlag von mir, falls es jemand ausprobieren möchte. Jetzt nehmt aber bitte denjenigen nicht den Glauben daran, dass es funktioniert! Glaube heilt wohl keine Knochenbrüche, aber bei Missbrauchssymptomen könnte es tatsächlich klappen.
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Geschäftsidee: Homöopathie gegen Missbrauchssymptome

Beitrag von Ovid »

laslo hat geschrieben: Ovid zitiert irgendwelche Abhandlungen von irgendwelchen Leuten, die pharmazeutisch angehaucht sind und denkt nun dass er weiß worüber er schreibt. Das ist schlichtweg falsch.
Ich finde es frech, dass viele Leute bei solchen Themen immer meine Person oder andere Personen angreifen und diesbezüglich nie inhaltlich etwas vorbringen. :roll:

Was soll denn das? Entweder man argumentiert inhaltlich und weist auf meine konkreten Fehler hin. Oder man lässt es sein.

Zu sagen ich hätte keine Ahnung hat keinen argumentativen Wert. Überhaupt keinen.

Und dann würde ich gerne noch einmal wissen, was "pharmazeutisch" angehaucht heissen soll? Es geht doch um die wissenschaftliche Stichhaltigkeit der jeweiligen Metaanalysen und Widerlegungen von angeblichen Studien, die Wirksamkeit zeigen. Es geht nicht darum, wer etwas schreibt. Wer das nicht versteht, hat Wissenschaft nicht verstanden.

Außerdem, wen meinst du jetzt konkret? Linde, Bruhn, Keck, Wielandt, Shang et al.?
Benutzeravatar
Mitglied
Beiträge: 1761
Registriert: 15.03.2011, 02:05
AoA: 4-11
Wohnort: [email protected]

Re: Geschäftsidee: Homöopathie gegen Missbrauchssymptome

Beitrag von Mitglied »

Ovid hat geschrieben:
Mitglied hat geschrieben: Falsch
Falsch. :roll:
Falsch :roll:
Ai äm pedofil end sis is gud so
Benutzeravatar
Mitglied
Beiträge: 1761
Registriert: 15.03.2011, 02:05
AoA: 4-11
Wohnort: [email protected]

Re: Geschäftsidee: Homöopathie gegen Missbrauchssymptome

Beitrag von Mitglied »

laslo hat geschrieben:@Mitglied, wie ich sehe kennst du dich damit aus - weil du es auch verwendest und merkst dass es dir hilft.


So sieht es aus, als Kind war ich Stark an Neurodemitis erkrankt. Nachdem nichts in der Schulmedizin bekanntes geholfen hat, haben es meine Eltern mit es mit Homöopatie probiert. Es hat geholfen, heute bin ich vollkommen gesund. Heute behandle immernoch alles mit Homöopathie. Da kann mich Ovid mit seinen Argumenten auch nicht überzeugen.
Ai äm pedofil end sis is gud so
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Geschäftsidee: Homöopathie gegen Missbrauchssymptome

Beitrag von Ovid »

Mitglied hat geschrieben: Falsch :roll:
Wenn ich sage oft, dann meine ich nicht immer. Meine Güte...
Mitglied hat geschrieben: Da kann mich Ovid mit seinen Argumenten auch nicht überzeugen.
Solange du keine Kinder damit behandelst, und nur dich selbst, ist mir das so etwas von egal...
Frag mal die kleine Gloria Thomas wie ihr es mit Homöopathie ergangen ist.

Oder hier:
http://whatstheharm.net/homeopathy.html
Benutzeravatar
Mitglied
Beiträge: 1761
Registriert: 15.03.2011, 02:05
AoA: 4-11
Wohnort: [email protected]

Re: Geschäftsidee: Homöopathie gegen Missbrauchssymptome

Beitrag von Mitglied »

Wenn ich Kinder habe wede ich sie damit behandeln. Ich sage ja nicht das ich nicht auch zu Arzt gehe, wenn es akut ist. Nur wenn ich mir angucke, dass mache Leute ihre Kinder bei einer Erkältung schon mit Antibiotika vollpumpen, dass kann doch nicht gut sein.
Ai äm pedofil end sis is gud so
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Geschäftsidee: Homöopathie gegen Missbrauchssymptome

Beitrag von Ovid »

Mitglied hat geschrieben:dass mache Leute ihre Kinder bei einer Erkältung schon mit Antibiotika vollpumpen, dass kann doch nicht gut sein.
LOL. Ist natürlich völliger Unsinn. Antibiotika hilft nicht gegen Erkältungen, weil diese durch Viren verursacht werden.
Allenfalls wenn es zu Superinfektionen kommt, also zusätzlich Bakterien die Schleimhäute befallen, kann Antibiotika nützlich sein.

Wenn man gesund lebt, dann schafft es der Körper in der Regel allein, eine Erkältung abzuwehren. Da braucht man sich allgemein nicht mit allen möglichen Mitteln vollstopfen.
Mitglied hat geschrieben: Ich sage ja nicht das ich nicht auch zu Arzt gehe, wenn es akut ist.
Dann bin ich ja >etwas< beruhigt.
Aber es sterben immer noch Menschen an Homöopathie, weil die Wirksamkeitslüge bis heute ihre Verbreitung findet. Leute werden in solche Dinge so hineingesogen; es ist fast schon religiös.

Genauso wie bei Peter Popoff. Der hatte auch viele Anhänger. Die waren auch alle absolut davon überzeugt, dass er heilende Kräfte hatte.
laslo
Beiträge: 609
Registriert: 09.08.2011, 19:17

Re: Geschäftsidee: Homöopathie gegen Missbrauchssymptome

Beitrag von laslo »

Quarz hat geschrieben: Homöopathie setzt aber auch Quecksilber und Arsen ein. Gehören diese Stoffe auch zur Naturheilkunde?
Du willst es nicht verstehen, was? Diese Stoffe werden hoch vedünnt, "potenziert" in einer Dosis die nicht mehr giftig ist. Die Botschaft ist aber denoch hier, in homöophatischer Form, meinetwegen als Globuli.
Quarz hat geschrieben: Umgekehrt wendet man bei Chemotherapien auch Stoffe, die aus Pflanzen extrahiert wurden (oder die für die Massenproduktion chemisch nachgebaut wurden.). Gehört die Chemotherapie deswegen zur Naturheilkunde?
Nein, und wenn du mal jemanden siehst der eine Chemo durchmacht, vergeht dir das lästern vielleicht. Es gibt aber natürlich auch hier eine homöopathiesche Lösung: die Mistelkur.
Quarz hat geschrieben:
Glaube heilt wohl keine Knochenbrüche ...
Homöopathie beschleunigt den Heilungsprozess, darauf kommt es an. Just for info :wink:
Ovid hat geschrieben: Ich finde es frech, dass viele Leute bei solchen Themen immer meine Person oder andere Personen angreifen und diesbezüglich nie inhaltlich etwas vorbringen. :roll:
Tut mir leid wenn du oder andere sich von mir oder anderen angegriffen fühlen, aber dass ich inhaltlich nichts vorzubringen habe, halte ich für ein sehr gewagtes Gerücht.
Ovid hat geschrieben: Was soll denn das? Entweder man argumentiert inhaltlich und weist auf meine konkreten Fehler hin. Oder man lässt es sein. Zu sagen ich hätte keine Ahnung hat keinen argumentativen Wert. Überhaupt keinen.
Meinst du etwa damit dass ich inhaltlich nichts vorbringe? Du aber schon?
Ovid hat geschrieben: Und dann würde ich gerne noch einmal wissen, was "pharmazeutisch" angehaucht heissen soll?
Den Pharmariesen geht es darum, die Naturheilkunde und Homöopathie auszuradieren, wegzulöschen. Zu vernichten. Es soll bald EU-Auflagen geben, um dieses tlw. uralte Heilwissen einfach im Klo runterzuspülen. Da du so gerne Fakten und Nachweise hast, hier:

http://www.avaaz.org/de/eu_herbal_medicine_ban

Ich hoffe das du nicht zu dieser Gesellschaft gehörst, die gerne mal die Auswirkung einer Krankheit mit Pharmadreck und seinen ganzen Nebenwirkungen wegmacht, anstatt vernünftigerweise an der Ursache anzusetzen. Was eben die Homöopathie macht.

Ovid hat geschrieben: Es geht doch um die wissenschaftliche Stichhaltigkeit der jeweiligen Metaanalysen und Widerlegungen von angeblichen Studien, die Wirksamkeit zeigen.
Was genau willst du damit ausdrücken?
Benutzeravatar
Mitglied
Beiträge: 1761
Registriert: 15.03.2011, 02:05
AoA: 4-11
Wohnort: [email protected]

Re: Geschäftsidee: Homöopathie gegen Missbrauchssymptome

Beitrag von Mitglied »

Ovid hat geschrieben:Antibiotika hilft nicht gegen Erkältungen, weil diese durch Viren verursacht werden.
Ja gut, schlechtes Beispiel, wollte halt nur ausdrücken, dass viele Menschen viel zu früh zu starken Mittel gleifen.
Ovid hat geschrieben:die Wirksamkeitslüge bis heute ihre Verbreitung findet.


Zu Recht, ich bin das lebende Bsp., dass es funktioniert.
Ai äm pedofil end sis is gud so
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Geschäftsidee: Homöopathie gegen Missbrauchssymptome

Beitrag von Ovid »

laslo hat geschrieben:Tut mir leid wenn du oder andere sich von mir oder anderen angegriffen fühlen, aber dass ich inhaltlich nichts vorzubringen habe, halte ich für ein sehr gewagtes Gerücht.
Moment. Ich habe nicht gesagt, dass du nichts vorzubringen hast, sondern, dass du es nicht getan hast. Du hast einfach nur gesagt ich hätte keine Ahnung und alle Wissenschaftler wären pharmazeutisch angehaucht.

Ist das für dich "inhaltlich"?
laslo hat geschrieben:Meinst du etwa damit dass ich inhaltlich nichts vorbringe? Du aber schon?
Ja. In dem Thread, auf den ich dich zig mal verwiesen habe und den du einfach mit einem "Ovid hat keine Ahnung abschmettertest".
laslo hat geschrieben:Den Pharmariesen geht es darum, die Naturheilkunde und Homöopathie auszuradieren, wegzulöschen. Zu vernichten.
Ach, und die Homöopathie-Industrie hat natürlich überhaupt kein wirtschaftliches Interesse?
Aus welchen Gründen die wirtschaftlichen Konkurrenten der Pharmaindustrie etwas gegen diesen homöopathischen Markt haben, tut überhaupt nichts zur Sache, ob Homöopathie an sich wirksam ist oder nicht.
Soll man jetzt aus Mitleid Homöopathie für legitim halten, nur weil jemand aus wirtschaftlichen Gründen dagegen ist?
laslo hat geschrieben: Es soll bald EU-Auflagen geben, um dieses tlw. uralte Heilwissen einfach im Klo runterzuspülen. Da du so gerne Fakten und Nachweise hast, hier:

http://www.avaaz.org/de/eu_herbal_medicine_ban
Verbot? So ein Quatsch. Hier:
http://www.buergerstimme.com/Design2/20 ... er-verbot/
In diesem Gesetz geht es darum, dass Pflanzen und Kräuter, die eine nachweisliche Wirkung haben, also anerkannte Heilpflanzen sind, nicht mehr jeder verkaufen darf, da sie laut Gesetz unter Arzneien fallen. Anerkannte Pflanzen müssen den Richtlinien des Gesetzes unterworfen werden. Alles, was eine Heilung verspricht, bzw. nachgewiesen ist, zählt hier drunter. Das hat nichts mit einem Verbot zu tun, im Prinzip nicht.
Bedeutet: Nur fachkundige Leute sollten medizinische Mittel verkaufen dürfen, und nicht jeder Hannes oder Hobbyheiler, der keine Ahnung hat.

Weiterhin in der Richtlinie:
(1) Nach der Richtlinie 2001/83/EG(4) müssen mit den Anträgen auf Genehmigung für das Inverkehrbringen eines Arzneimittels Unterlagen vorgelegt werden, die insbesondere die Ergebnisse physikalisch-chemischer, biologischer oder mikrobiologischer Tests sowie pharmakologischer und toxikologischer Tests und klinischer Prüfungen enthalten, die am Produkt durchgeführt wurden, um dessen Qualität, Unbedenklichkeit und Wirksamkeit nachzuweisen.
Und das ist auch nur vernünftig. Weiterhin bin ich für die Abschaffung des Binnenkonsens in Deutschland.

Es sollten einfach nur Medikamente auf den Markt gebracht werden, die nachweislich wirksam und unbedenklich ist.
laslo hat geschrieben: Ich hoffe das du nicht zu dieser Gesellschaft gehörst, die gerne mal die Auswirkung einer Krankheit mit Pharmadreck und seinen ganzen Nebenwirkungen wegmacht, anstatt vernünftigerweise an der Ursache anzusetzen. Was eben die Homöopathie macht.
Ich verstehe nicht was du willst. Pharmakologie ist doch keine Wissenschaft, die Medizin mit möglichst vielen Nebenwirkungen herstellt...

Und Homöopathie ist Nebenwirkungsfrei nur deshalb, weil es überhaupt keine Wirkung hat. Das bringt es ja auch nicht wirklich...
laslo hat geschrieben: Was genau willst du damit ausdrücken?
Na, ich will auf Karl Poppers Grundsatz hinaus, dass es egal ist, WER etwas sagt. Es kommt immer darauf an, WAS gesagt wird. Daran misst sich die Wahrheit.
Du versuchst die ganze Zeit die böööse bööse Pharmaindustrie möglichst stilecht als böse schwarze dunkle Organisation zu zeichnen, die die natürliche freie unbedenkliche Heilkunst zerstören will und uns alle mit chemischen Nebenwirkungen vergiften will. lol, geht's noch?
Benutzeravatar
dex
Beiträge: 1374
Registriert: 10.07.2011, 17:23
AoA: 7-45

Re: Geschäftsidee: Homöopathie gegen Missbrauchssymptome

Beitrag von dex »

@Quarz


Eingangspost: Hab mich schiefgelacht, danke! (ps hab nix gegen Homöopathie, wollte nur mal die satirische Qualtität des Eingangsposts lobhudeln).
Aktuelle Torchat:

*******************

"Melancholia is gonna pass right in front of us.
And it's gonna be the most beautiful sight ever."


Lars von Trier
Quarz
Beiträge: 62
Registriert: 08.08.2011, 08:03

Re: Geschäftsidee: Homöopathie gegen Missbrauchssymptome

Beitrag von Quarz »

@dextersdaughter
Danke für die Blumen! :D
laslo hat geschrieben:
Quarz hat geschrieben: Homöopathie setzt aber auch Quecksilber und Arsen ein. Gehören diese Stoffe auch zur Naturheilkunde?
Du willst es nicht verstehen, was? Diese Stoffe werden hoch vedünnt, "potenziert" in einer Dosis die nicht mehr giftig ist. Die Botschaft ist aber denoch hier, in homöophatischer Form, meinetwegen als Globuli.
Ich hab nicht gesagt, dass sie noch giftig sind (bei niedriger Potenzierung und falscher Verdünnung (Reste an der Glaswand) kann das aber vorkommen).
laslo hat geschrieben:
Quarz hat geschrieben: Umgekehrt wendet man bei Chemotherapien auch Stoffe, die aus Pflanzen extrahiert wurden (oder die für die Massenproduktion chemisch nachgebaut wurden.). Gehört die Chemotherapie deswegen zur Naturheilkunde?
Nein, und wenn du mal jemanden siehst der eine Chemo durchmacht, vergeht dir das lästern vielleicht. Es gibt aber natürlich auch hier eine homöopathiesche Lösung: die Mistelkur.
Ich weiß, dass eine Chemo schwere Nebenwirkungen hat (eine Cousine von mir hat das mitgemacht). Aber wenigstens ist die Hauptwirkung nachgewiesen.

Jedenfalls sieht man an der Chemo, dass die Gleichung Naturstoff = sanft nicht stimmt. Und oben zeige ich, dass Homöopathie nicht nur auf "Naturstoffe" setzt sondern auch auf Schwermetalle.
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4493
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Re: Geschäftsidee: Homöopathie gegen Missbrauchssymptome

Beitrag von Annika »

(a) mitglied
einfach so genommen?
vlt. hilft es auch bei meiner freundinn?
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Benutzeravatar
Mitglied
Beiträge: 1761
Registriert: 15.03.2011, 02:05
AoA: 4-11
Wohnort: [email protected]

Re: Geschäftsidee: Homöopathie gegen Missbrauchssymptome

Beitrag von Mitglied »

Annika, bei Neurodermites?
Ai äm pedofil end sis is gud so
Antworten