Hauptbereich für Diskussionen.
keksi
Beiträge: 1709
Registriert: 09.10.2008, 18:19

Können Kinder Geheimnisse für sich behalten?

Beitrag von keksi »

ein anderer Thread hat mich auf diese Frage gebracht...

ich weiß nicht mehr, wer von Euch das war, aber jemand hat geschrieben (sinngemäß): " ich würde ihr so gerne sagen, dass sie wunderschön ist...soviel Negatives wie Positives könnte dann passieren"

was meint ihr dazu?
Benutzeravatar
Lobo
Beiträge: 2835
Registriert: 08.10.2008, 18:30
Wohnort: weit weg

Re: Können Kinder Geheimnisse für sich behalten?

Beitrag von Lobo »

Erst einmal denke ich,das Maedchen,auch kleinere gerne Komplimente
hoeren,die meisten davon,behalten es dann meistens fuer sich,oder Ver-
trauen es eine Person an,mit der es sehr Verbunden ist.In meinem Fall,
ist es die Oma von Ka...,ja,und bei der ist es der "Alltag',dieses von Ka....
zu hoeren :P

LOBO
LOBO
Benutzeravatar
Zhunami
Beiträge: 1267
Registriert: 18.03.2009, 21:42
AoA: 30
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Können Kinder Geheimnisse für sich behalten?

Beitrag von Zhunami »

Geheimnisse bewahren... ich denke schon, dass Kinder das können. Aber ob sie es auch wollen, ist eine andere frage. Als ich noch klein war, konnte ich es jedenfalls gar nicht abwarten, Geheimnisse (positive) endlich zu enthüllen. Negative Geheimnisse behält man dann schon eher für sich, aber das ist in den meisten Fällen auch nicht gut.

Aber wie schon im anderen Thread gesagt, du musst es ja nicht gleich übertreiben. Wenn du Komplimente machen willst, dann sag' etwas Liebes über sie, etwas das nicht gleich wie eine shakespearewürdige Liebeserklärung klingt.
Die Intelligenz ist das am gerechtesten verteilte Gut. Jeder meint genug davon zu haben.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13354
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Können Kinder Geheimnisse für sich behalten?

Beitrag von Horizonzero »

Ich denke prinzipiell schon, kommt natürlich darauf an ob es für das Kind einen Zwiespalt bedeutet etwas geheim zu halten, und auf die Dauer ist da immer eine gewisse Gefahr das mal ungewollt, spontan was "rausrutscht " ...
Gruß Rainer
679KCNGQQ (Teleguard)
keksi
Beiträge: 1709
Registriert: 09.10.2008, 18:19

Re: Können Kinder Geheimnisse für sich behalten?

Beitrag von keksi »

klar, das "ich liebe Dich" nicht geht!

aber was ist mit "Du bist wunderschön"?

schließlich kommt es doch vor, das kleine Mädchen für ihr Äußeres gelobt werden...

oder ist das zu deutlich?

oder wie wärs mit: "ich mag dich sehr gern."

ich weiß echt nicht mehr, was jetzt noch als "unverdächtig" gelten kann und was nicht...
Benutzeravatar
Der Bunte
Beiträge: 1046
Registriert: 09.10.2008, 06:54
AoA: 9-13
Kontaktdaten:

Re: Können Kinder Geheimnisse für sich behalten?

Beitrag von Der Bunte »

Bisher hab ich damit immer positive Erfahrung gehabt, das Kinder etwas für sich behalten haben. Dabei war es ganz egal, was....

Und wenn es anders war, steckte meistens auch etwas dahinter.....
http://lmgtfy.com/?q=Kindessexualitaet
-------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Zhunami
Beiträge: 1267
Registriert: 18.03.2009, 21:42
AoA: 30
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Können Kinder Geheimnisse für sich behalten?

Beitrag von Zhunami »

aber was ist mit "Du bist wunderschön"?
An sich klingt das ja toll, aber ich finde, dass es sich trotzdem schon ziemlich "extrem" anhört. Ein "Du siehst aber heute wirklich toll aus." ist vermutlich deutlich unauffälliger.
Die Intelligenz ist das am gerechtesten verteilte Gut. Jeder meint genug davon zu haben.
Benutzeravatar
Waldbär
Beiträge: 2078
Registriert: 08.10.2008, 21:21
AoA: 7-17
Kontaktdaten:

Re: Können Kinder Geheimnisse für sich behalten?

Beitrag von Waldbär »

"Ich bin dein größter Fan" geht im Medienzeitalter allemal, genauso wie "du bist mein Superstar".

Dieser Thread ist wieder gut geeignet, in Anti-Foren zitiert zu werden. - Man hat als Pädo, denke ich, kein Recht, ein Geheimnis draus zu machen, eines, was auch für das Kind eines sein soll.
Wenn ein Geheimnis draus wird, dann immer aus dem einen Grund: das Kind erzählt es zu Hause einmal. Und wenn es dann merkt, dass sich dort keiner mitfreut (eher im Gegenteil), dann erzählt es solche Dinge niemals wieder.

Manchmal habe ich ein schlechtes Gewissen, und ich weiß nicht, wieso. Ich spreche liebevoll mit einem Menschen, lächle, flirte, helfe, grüße, liebe in Wort und Tat. Dann kommt der Tag der Verschwarzmannmachung, und ab sofort machen manche Kinder fast so weiter wie bisher - nur im Geheimen. Manchmal jahrelang, an Eltern, Bekannten und Freunden vorbei. Oft sogar weniger aus Angst um sich selbst oder aus Furcht vor Ärger mit den Eltern, sondern aus Angst um mich. Aus Furcht, dass der Papa mir was antun könnte oder umgekehrt, aus Angst, dass die Eltern irgendwas von ihren verschobenen Fantasien wahrmachen könnten.
Geheimnisse, enstanden aus der Lektion, dass Liebe etwas Böses sein soll, wo doch das eigene Herz deutlich andere Wahrheiten verkündet. Diese Geheimnisse werden tapfer gepflegt.

Waldbär wurde heute von gleich zwei Geheimnisträgerinnen erlöst
Liebst du die Sonne? ©Mima

http://waldbaer.leadhoster.com/
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2554
Registriert: 08.10.2008, 19:09
AoA: 4-10
Wohnort: Zu Hause   TorChat: Hab ich ;)

Re: Können Kinder Geheimnisse für sich behalten?

Beitrag von Marianne »

Ich glaube Kinder können Geheimnisse für sich behalten, aber nicht alle, das ist genauso wie bei Erwachsenen, erzählt mans dem falschen verbreitet es sich ruckzuck.
keksi hat geschrieben:aber was ist mit "Du bist wunderschön"?
Genau das ist mir mal einfach so "rausgerutscht" bei einer 7 oder 8 Jährigen. Die kleine hat mich nur angeguckt und leicht gegrinst.
Engelche Engelche flieg!
Benutzeravatar
Bruce
Beiträge: 2588
Registriert: 08.10.2008, 21:49
Wohnort: Jakutsk
Kontaktdaten:

Re: Können Kinder Geheimnisse für sich behalten?

Beitrag von Bruce »

keksi hat geschrieben: ich weiß nicht mehr, wer von Euch das war, aber jemand hat geschrieben (sinngemäß): " ich würde ihr so gerne sagen, dass sie wunderschön ist...soviel Negatives wie Positives könnte dann passieren"
Kommt mir bekannt vor....XD

Ich habe in dieser Sache etwas Bedenken geäussert weil folgende Kurzgeschichte:

Ich und die Kinder (sie ist meisst auch dabei) hauen uns gelegentlich Kissen um die Ohren.
Solches wiederum findet nicht selten auch auf dem Bett statt. Ich hab ne Bettlandschaft 2x3.5 Meter..hehe?ideal für solche Sachen, ohne Hintergedanken. Spass ohne Grenzen.
Und was erzählt die Kleine überall rum??

Richtig?: *Ich war mit Bruce im Bett, der hat soooooo n grosses Bett.*

*.*

-- Amen --

Soll ich ihr nun auch noch sagen wie schön sie ist???

Bruce: ?Tinchen?du bist so wunder schön? *Ihr durchs Haar streich*

Tinchen erzählt : ?Bruce will mich heiraten, er hat gesagt ich bin die Schönste, ausserdem ist er nett und streichelt mich?

Wenn sie das erzählt, schlägts dem Fass vermutlich den Boden aus?
Zuletzt geändert von Bruce am 22.03.2009, 04:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag dich...
Benutzeravatar
Tatze
Beiträge: 1872
Registriert: 07.12.2008, 16:27
Wohnort: Far Far away

Re: Können Kinder Geheimnisse für sich behalten?

Beitrag von Tatze »

och da mach dir ma keine gedanken, seitdem ich zum persönlichen schwimmlehrer von manchen erklärt wurde und die eltern mich nur seltsam angegugt haben mach ich mir da kein kopp mehr.

"mami der is mein persönlicher schwimmlehrer"
its better to burn out than to fade away
gelöscht_16
Beiträge: 944
Registriert: 09.10.2008, 10:59
AoA: 7-12

Re: Können Kinder Geheimnisse für sich behalten?

Beitrag von gelöscht_16 »

ich weiß echt nicht mehr, was jetzt noch als "unverdächtig" gelten kann und was nicht...
in diesen zeiten ist das ansprechen oder schon das angucken (selbst der eigenen tochter) höchst verdächtig !

da müssen wir nun alle durch, auch die nicht pädos. die gesellschaft hat selber schuld, das ist das vorläufige endergebnis der ganzen panik hetze.

bedanken können wir uns bei allen unfähigen wie polemischen politikern und vereinen wie care child usw.

die zukunft wird spannend, soviel ist sicher.
Vagina Fan
keksi
Beiträge: 1709
Registriert: 09.10.2008, 18:19

Re: Können Kinder Geheimnisse für sich behalten?

Beitrag von keksi »

(...)Man hat als Pädo, denke ich, kein Recht, ein Geheimnis draus zu machen, eines, was auch für das Kind eines sein soll.(...)

@ waldbär:

ich versteh nicht, was Du damit meinst: wie machst Du das? Sagst Du z.B. dem Mädchen, in das Du verliebt bist: "Ich liebe dich" , ohne sie darum zu bitten, es für sich zu behalten und dann erzählt sie es den Eltern und trotzdem ist für Dich weiterhin ein Umang mit ihr möglich (wenn auch nur heimlich)?

also ich hab mal (als ich noch jung und dumm war- mit 17 :) ) meinem Engel einen Liebesbrief geschrieben (ich glaube der war der Beste, den ich jemals verfasst habe :D ) und dann hat mich mal ihre Mutter im Supermarkt getroffen und mir gesagt, dass ich mir doch bitte ne gleichaltrige freundin suchen solle und dass das außerdem nicht normal sei...

und so isses ausgegangen...

ein anderes mal haben mich dann mal zwei mütter "abgefangen" :lol: und mir gesagt, dass ich keine briefe mehr schreiben soll ich hab dann gesagt, dass ich gerne mal mit den mädchen reden wolle aber sie wollten das nicht...

und es gab da noch ein ähnliches Beispiel mit Beschwerde der Eltern bei der Schulleitung, Anruf zu Hause usw.

Und jedesmal habe ich den Kontakt zu den Mädchen verloren...

Diesen Fehler möchte ich diesmal nicht wiederholen-es wäre das Schlimmste für mich, sie für immer zu verlieren...
sandtor
Beiträge: 22
Registriert: 20.03.2009, 16:43

Re: Können Kinder Geheimnisse für sich behalten?

Beitrag von sandtor »

Es ist wohl immer eine Sache,wie man es Verpackt.Wenn man mit der Tür ins Haus fällt,ist es kein Wunder,das die Kleinen es aufgeregt weiter erzählen.
Nun gut,jeder muß es für sich selbst herraus finden,da der oder die gegenüber ja auch sehr unterschiedlch sind,kann man dazu,so denke ich zumal,keine ultimatve Antwort auf diese Frage erbringen.
Benutzeravatar
Hurley
Beiträge: 234
Registriert: 10.10.2008, 21:56

Re: Können Kinder Geheimnisse für sich behalten?

Beitrag von Hurley »

sandtor hat geschrieben:Es ist wohl immer eine Sache,wie man es Verpackt.Wenn man mit der Tür ins Haus fällt,ist es kein Wunder,das die Kleinen es aufgeregt weiter erzählen.
Ganz richtig, es hängt auch sehr davon ab welche Stellung man ingesamt zu dem Mädchen und dessen Familie hat und wie man dort wahrgenommen wird. Bei meiner aktuellen Freundin weiß jeder, dass ich die liebe, aber abgesehen von ihrer großen Schwester, käme niemand auf die Idee das in einen pädophilen oder sexuellen Kontext zu stellen, weil man das mit mir nicht verbindet.

Vor gut 10 Jahren war das aber mal anders: Meine damalige Freundin S.(11) und ihre Schulfreudin C. hatten sturmfreie Bude und mich eingeladen. Nachdem man mich bekocht hatte und wir ein wenig rumgetobt hatten, kam mal wieder mein Liebes- und Sexualleben auf die Tagesordnung und irgendwie war ich dann in der Stimmung mich zu outen, einmal als Pädo und einmal meine Liebe zu der S.... Danach haben Mädels mich dann kurzerhand gebeten zu gehen, aber kaum war ich zu hause, da klingelte schon das Telefon und die Mädels waren dran und wollten noch mehr wissen, insbesondere die C. Wir sprachen dann noch mal rund 2h über das Thema am Telefonn...
Danach hörte ich eine Woche nix mehr von der S., bis ich sie zufällig wieder traf. Sie wirkte überglücklich, erklärte eher beiläufig, dass sie mich auch lieben würde und das wir uns bald wieder treffen würden. Das Pädo-Thema brachte sie aber nie mehr, dafür ihre Freundin C., die es in der Schule weitererzählte und sogar eine Freundin mit brachte, die mal einen Pädo kennenlernen wollte und mich dann ein paar mal zusammen mit der C. besuchte und erstaunlich tiefgreifende Fragen hatte. Aber auch bei denen war das Thema nach ein paar Wochen durch und kam nie mehr zur Sprache.

Grüße
Oliver
Antworten