Hauptbereich für Diskussionen.

Feiert ihr Weihnachten?

Ja ich feier das Fest im religiösen Sinne
5
19%
Ja ich feier das Fest im weltlichen Sinne
12
44%
Nein ich feiere kein Weihnachten
9
33%
Ich bin gegen Weihnachten!
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Benutzeravatar
Mitglied
Beiträge: 1761
Registriert: 15.03.2011, 02:05
AoA: 4-11
Wohnort: [email protected]

Re: Feiert ihr Weihnachten?

Beitrag von Mitglied »

hmm, das ist ja mal ne spannende art weihnachten zu feiern..
Ai äm pedofil end sis is gud so
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4866
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Feiert ihr Weihnachten?

Beitrag von Mitleser »

@Sairen: Was habt Ihr denn immer alle mit dem Weihnachtsmann? Zu Weihnachten kommt das Christkind, und das ist ein süßes kleines Mädchen mit Engelsgewand und Flügeln. Der alte Mann mit dem Bart ist der Nikolaus, aber der kommt schon am 6. Dezember. :P

Ansonsten freue ich mich auch immer auf das Weihnachtsfest. Nicht wegen der Geschenke, sondern weil es eine der selten Gelegenheiten ist, mit der Familie ein paar ruhige Stunden zu verbringen, auf das Jahr zurückzublicken und sich vom Stress des Alltags zu erholen. Weihnachtsstimmung kommt bei mir immer sehr spät auf, denn meist hat man noch bis kurz vor die Feiertage viel zu tun, da können auch die Lebkuchen im September, die Spekulatius im Oktober, die Lichterketten im November und die Weihnachtsbäume im Dezember nicht viel ändern.

Gegen ein paar liebevoll ausgesuchte Geschenke ist meiner Meinung nach auch nichts zu sagen. Man muss dafür auch nicht Unmengen von Geld ausgeben, sondern es ist das Individuelle, was zählt. Und auch wenn ich mittlerweile in dem Alter bin, in dem ich in leuchtende Kinderaugen blicken könnte, so erinnere ich mich doch immer wieder gerne an meine Kindheit zurück, an die tolle Ritterburg, oder an die kleine Modelleisenbahn, die den Weg unter den Weihnachtsbaum geschafft haben.
Bolly
Beiträge: 312
Registriert: 20.09.2011, 18:04

Re: Feiert ihr Weihnachten?

Beitrag von Bolly »

Ich feiere dieses Jahr mit meinem Freund und seiner Familie. Ich freue mich schon riesig drauf Weihnachten mit meinem SChatz zu verbringen :D
Ein Seelenverwandter ist jemand, der einen besser versteht, als alle anderen, der einen liebt wie kein anderer und für einen da ist, komme was da wolle. Man sagt, dass nichts für ewig ist. Aber ich glaube fest daran, dass für manche Menschen die Liebe selbst dann weitergeht, wenn sie tot sind.“
Benutzeravatar
Tropi
Beiträge: 2288
Registriert: 18.01.2010, 22:28
AoA: 8 - 12
Wohnort: zu Hause

Re: Feiert ihr Weihnachten?

Beitrag von Tropi »

Mitleser hat geschrieben: Zu Weihnachten kommt das Christkind, und das ist ein süßes kleines Mädchen mit Engelsgewand und Flügeln.
Das Kind der Christen...also Jesus...Hat der sich zwischenzeitlich umoperieren lassen? :rotfl:
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4866
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Feiert ihr Weihnachten?

Beitrag von Mitleser »

Na ja, bei den Boylovern ist das Christkind vielleicht männlich, aber das kann in unserem Fall doch gar nicht sein, oder? ;)
Benutzeravatar
deranonyme
Beiträge: 112
Registriert: 13.02.2011, 23:20
AoA: 6-12

Re: Feiert ihr Weihnachten?

Beitrag von deranonyme »

Hallo

Nein, ich werde Weihnachten nicht feiern! Das mache ich schon seit 4 Jahren nicht mehr.

Ich will es erst wieder feiern, wenn ich (hoffentlich irgendwann mal) eine eigene kleine Familie habe. Denn für mich ist Weihnachten mich mit meiner geliebten Frau und meiner geliebten kleinen Tochter in schöner Gemeinsamkeit eine wundervolle Zeit zu machen. Und solange ich das nicht habe brauch ich auch kein Weihnachten, jedoch freue ich mich für jeden der es feiert und eine schöne Zeit hat.
Schenke einem Erwachsenen dein Lächeln und er wird sich wohl fragen was mit dir nicht stimmt!!! Schenke einem kleinen Engel dein Lächeln und es wird nicht fragen! Es wird dir ihres schenken!!!
Benutzeravatar
trash
Beiträge: 60
Registriert: 11.11.2011, 08:35
AoA: 8-14

Re: Feiert ihr Weihnachten?

Beitrag von trash »

Das komerzielle Weihnachten ist mir so ziemlich egal, aber da es alle feiern muß ich das wohl auch. Mein Umfeld zwingt mich dazu :roll:

Freue mich auf den 27., dann ist alles wieder vorbei :lol:
gelöscht_17
Beiträge: 2893
Registriert: 06.02.2010, 10:53

Re: Feiert ihr Weihnachten?

Beitrag von gelöscht_17 »

Ich treffe mich mit meiner Familie zum Feiern, alles im kleinen Rahmen, auch die Geschenke. Ist halt Tradition, war schon immer so. Wenn man keine Kinder mehr in der Familie hat, besitzt Weihnachten eine andere Qualität, aber völlig ignorieren muss man es ja auch nicht.

Nosfi
Benutzeravatar
Fanny97
Beiträge: 188
Registriert: 02.11.2011, 11:18
AoA: 10-14 und Frauen
Wohnort: [email protected]

Re: Feiert ihr Weihnachten?

Beitrag von Fanny97 »

Hallo,

ich habe mal "im religiösen Sinn" angekreuzt, wobei das weltliche Fest kaum vom religiösen zu trennen ist, schon gar nicht wenn man Kinder hat. Weltliches und religöses kreuzt sich unentwirrbar in unserem Fest (Kirchgang, Festessen zu hause, Lesung zu Hause, singen religiöser und weltlicher Lieder). Es fällt schon schwer den Advent von Weihnachten zu trennen, religiös und weltlich, Winter und Weihnacht, Glühwein und Advent wo ist die Grenze, ich weiß es nicht. Ich versuche es auch nicht, nur versuche ich das religiöe nicht zu verlieren und noch etwas von Advent zu retten, also zumindest die Weihnachtslieder auf Weihnacheten zu begrenzen und jetzt mit den Advent und Winterliedern zu leben. Die Weihnachtsmärkte und Weihnachtsfeiern in Andventsmärkte und Anvendsfeiern umzubennenen, diese Klugsch....ei tu ich mir nicht an (außer jetzt hier im Fred).

Gruß
Fanny
(die sich machmal wünscht einen etwas makulineren Nick gewählt zu haben)
Came there for cure , and this by that I prove:
Love's fire heats water, water cools not love.
Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 9169
Registriert: 23.02.2010, 19:43
AoA: 4-12

Re: Feiert ihr Weihnachten?

Beitrag von Jonny »

@waldbär
warum wurdest du denn aus der kirche geworfen?
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Benutzeravatar
Waldbär
Beiträge: 2078
Registriert: 08.10.2008, 21:21
AoA: 7-17
Kontaktdaten:

Re: Feiert ihr Weihnachten?

Beitrag von Waldbär »

@ Jonny: Weil ich mich fest zu meiner Liebe bekannt habe. Weiter nichts, wirklich.
Mit Liebe haben sie es nicht so bei den Fundi-Christen. Wird zwar ständig drüber palavert, aber wenn der Waldbär mal sagt: "ich liebe dieses Kind und lasse mich davon auch nicht abbringen", dann kriegt er Hausverbot.
Na ja, inzwischen bin ich direkt stolz drauf. Und Gott schien sich dort auch nicht so recht zu Hause gefühlt zu haben.

Waldbär
Liebst du die Sonne? ©Mima

http://waldbaer.leadhoster.com/
Benutzeravatar
MaraFan
Beiträge: 3588
Registriert: 11.10.2008, 16:12
AoA: 3 - 11 Jahre
Wohnort: Der Wald zwischen den Welten

Re: Feiert ihr Weihnachten?

Beitrag von MaraFan »

http://www.youtube.com/watch?v=pFlcqWQVVuU

^^

Ich mag Weihnachten aber ansonsten nicht, und Feier es auch nicht
Benutzeravatar
Forum-Geist
Beiträge: 5065
Registriert: 09.07.2010, 14:47
AoA: 0-50
Kontaktdaten:

Re: Feiert ihr Weihnachten?

Beitrag von Forum-Geist »

Also ich Liiiiiebe Weihnachten :wink:
Es hat nichts mit Religion zu Tun, aber in der Jahreszeit kann ich entlich zu den Kindern die ich kenne ohne Gewissensbisse so richtig großzügig sein.

Ich stecke zwar den meisten das ganze Jahr über die ein oder andere Kleinigkeit zu, aber dann kann ich etwas tiefer in die Tasche greifen und es auf den Geist der Weihnacht schieben :wink:

Das ganze drum herum regt mich eigentlich auch nicht auf, die Welt hat halt ne andere Deko, und Glühwein ist in. Am Weihnachtstag verbringe ich dann auch mal wieder etwas mehr Zeit mit der Familie was auch mal sein muss, denn meine Eltern leben ja nicht ewig. Christlicher bin ich deshalb nicht, aber es war eben seid meiner Kindheit etwas schönes, und das ist es heute noch.
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 9169
Registriert: 23.02.2010, 19:43
AoA: 4-12

Re: Feiert ihr Weihnachten?

Beitrag von Jonny »

als ich in der kaserne war hab ich was verpasst, die 6 jährige nachbarin hat uns plätzchen gebracht, ich hätte so gerne die tür geöffnet. :(
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5370
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Feiert ihr Weihnachten?

Beitrag von Sakura »

Jonny hat geschrieben:als ich in der kaserne war hab ich was verpasst, die 6 jährige nachbarin hat uns plätzchen gebracht, ich hätte so gerne die tür geöffnet. :(
Keep Cool!
Das ist ein Opfer für Gott und Vaterland, das Du doch hoffentlich gerne gibst, oder?
:mrgreen:
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Antworten