Allgemeine Informationen zum Forum.

Offener Bereich: Ja oder Nein?

Umfrage endete am 07.01.2012, 07:07

Ja
17
65%
Nein
9
35%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Offener Bereich: Ja oder Nein?

Beitrag von Ovid »

Selbstzweifel hat geschrieben:ich mag mich selbst auch nicht, von daher ist das schon gut um ein realistisches image hier aufzubauen um kongruent agieren zu können.
Die völlig falsche Baustelle, wenn du mich fragst. :roll:
Aber naja... mach dein Ding.
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Offener Bereich: Ja oder Nein?

Beitrag von Khenu Baal »

SZ hat geschrieben:umsetzbar ist das was man bereit ist zu geben. woran hapert es?
Unter anderem daran, daß das, was ich zu geben bereit und in der Lage bin, nicht reicht. Vermutlich ist es bei meinen Kollegen ähnlich. Eine feste Öffnungszeit des OB zum Beispiel brächte Einschnitte in mein RL, die ich nicht hinzunehmen bereit bin und hinsichtlich technischer Umsetzbarkeiten mangelt es mir am Detailwissen. Soll ja nur ein Beispiel sein.

P.S. Ich mag Dich genau so, wie Du bist! Tu nicht ständig so, als hätte ich privat ein Problem mit Dir *KNUTSCHA*!
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Re: Offener Bereich: Ja oder Nein?

Beitrag von Dorian »

Ach immer diese festen Richtlinien...
Vom Leuchtturm sollte man es kennen:
Für Gäste nur geöffnet, wenn ein Admin da ist + Mittwochs Abend fest, so war es.

Jeder der Mods hier müsste dann eben dieses Forum öffnen und schließen können, wenn er da wäre UND lust hätte.
Ist PhpBB dazu technisch im Stande? :roll:
Zuletzt geändert von Anonymous am 11.12.2011, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Offener Bereich: Ja oder Nein?

Beitrag von Khenu Baal »

Der Vergleich mit dem Leuchtturm ist untauglich, der Vorschlag als solcher nicht, danke :herz: !
Benutzeravatar
Sairen
Beiträge: 2974
Registriert: 08.10.2008, 19:19

Re: Offener Bereich: Ja oder Nein?

Beitrag von Sairen »

Macht Khenu jetzt einen auf Geliebten der Ungeliebten, oder was?
See you on a dark night
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Re: Offener Bereich: Ja oder Nein?

Beitrag von Dorian »

@ sairen: fällig am 25.4.12 ;)
Der Vergleich mit dem Leuchtturm ist untauglich,
Bild
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Offener Bereich: Ja oder Nein?

Beitrag von Khenu Baal »

Er ist es immer noch :lol: !
Benutzeravatar
Sairen
Beiträge: 2974
Registriert: 08.10.2008, 19:19

Re: Offener Bereich: Ja oder Nein?

Beitrag von Sairen »

fällig am 25.4.12
Äzel-Ö?
See you on a dark night
Benutzeravatar
Miniwinni
Beiträge: 855
Registriert: 16.01.2009, 21:37
AoA: 5-10

Re: Offener Bereich: Ja oder Nein?

Beitrag von Miniwinni »

Khenu Baal hat geschrieben:...Das einzige Pro-OB-Argument mit Gewicht, wie ich finde. Ob es schwer genug wiegt, um noch länger die benannten Risiken einzugehen? In meinen Augen ja. Finden wir aber keine umsetzbare Lösung, ist er Geschichte...
Ich denke, das Prinzip: "Der Letzte macht das Licht aus!" sollte funktionieren. Es bedarf nur eine kurze Absprache oder Information im Moderations-Bereich und fertig.
Wenn der letzte Mod sein Kissen rufen hört, wird der OB geschlossen und der erste, der ein bisschen länger bleibt, schließt ihn wieder auf. Keine festen Zeiten, wenn der OB offen ist, prima, wenn nicht, Pech gehabt.
So ist alles unter relativer Kontrolle.

Ich weiß jetzt nicht genau, wie es in phpBB ist. Kann die Meldefunktion einen Beitrag sofort ausblenden und in die Überprüfung schicken? Also zur Überprüfung geht er ja sofort, aber geht das auch mit dem Ausblenden, bis zur Freischaltung?

Wie auch immer, ich bin für alle Möglichkeiten zu haben, die den OB als Solches erhalten. Wenn nötig auch als Co-Mod.
.___..-♦-..___.
Miniwinni
.‾‾‾`°♦°´‾‾‾.

_____________________________________________________________
Und du bist wie ich, ich bin wie du - Wir alle sind aus Fantasie...
...Wir sind aus Staub und Fantasie. ⇒ Andreas Bourani - Nur in meinem Kopf
Benutzeravatar
Sairen
Beiträge: 2974
Registriert: 08.10.2008, 19:19

Re: Offener Bereich: Ja oder Nein?

Beitrag von Sairen »

Wie uns Ovid bewiesen hat, ist er ja eh ständig am rumspammen, da kann er auch währenddessen noch aufn OB aufpassen.
See you on a dark night
Benutzeravatar
Felicitas
Beiträge: 778
Registriert: 24.04.2011, 16:45
AoA: 10
Wohnort: [email protected]

Re: Offener Bereich: Ja oder Nein?

Beitrag von Felicitas »

Selbstzweifel hat geschrieben:was soll deine panik? leben und leben lassen.
Wieso, ich hab doch nicht damit angefangen. Du und steven habt eine kleine Beiläufige Bemerkung von mir anscheinend als Angriff empfunden, und ich hab euch meine Stellung dazu klar gemacht. Von mir aus gesehen wäre die Diskussion schon lange beendet, denn jeder hat seinen Standpunkt klar gemacht, aber du möchtest ja weiterdiskutieren.
Selbstzweifel hat geschrieben:Das beruht auf deiner interpretation. kannst gern textzitate nennen, aber was die intension ist, bleibt meist beim autor. ich unterstelle neuen geistern eigentlich eher wohlwollen, als den drang zu machtergreifung über das glf.
Was die Absicht solcher Personen seien mag, ist mir ziemlich egal. Es geht nur um die unangebrachte Art sich einzufügen. Z.B. einen Mod anzugreifen, weil man nicht verstehen kann warum eine Person das Forum verlassen musste, um nur ein Beispiel zu nennen. Darüber zu diskutieren verbietet niemand, aber das eine Person die kaum Zeit hier verbracht hat und die Gründe nicht nachvollziehen kann, dann jemanden der dafür verantwortlich ist angreift, fände ich nicht richtig. Das war jetzt nur ein Beispiel für eine Situation, um dir meine Sichtweise verständlicher zu machen. Ich werde jetzt für diese meiner Meinung nach recht überflüssige Diskussion nicht im Forum nach alten Textstellen forsten.

Selbstzweifel hat geschrieben:auf einmal?!

Seit wann nicht ?

Selbstzweifel hat geschrieben:mir ists aber lieber, wenn jemand fehler macht, als überkorekte.
Jeder macht Fehler, dann wird er darauf hingewiesen, fertig. Genau das hab ich auch gemacht.

Selbstzweifel hat geschrieben:die logische konsequenz, wenn du so argumentierst wie zu anfang: lange dabei sein, in der materie stecken oder fresse halten.
Nein, jeder darf seine Meinung mit einbringen, ob lange dabei oder nicht. Nur die Art wie er es tut ist entscheidend. Dachte das hätten wir schon gehabt.
Nein, und gegen das Mitschreiben und Meinung bekunden habe ich wie gesagt nichts, ich finde es sogar wünschenswert. Es gibt aber Leute die meinen entscheiden zu können, oder die Entscheidungen von Personen angreifen, die einfach viel mehr Erfahrung haben. Das finde ich falsch.


Da haben wirs.
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Re: Offener Bereich: Ja oder Nein?

Beitrag von Dorian »

offtopic!!!
Was die Absicht solcher Personen seien mag, ist mir ziemlich egal. Es geht nur um die unangebrachte Art sich einzufügen. Z.B. einen Mod anzugreifen, weil man nicht verstehen kann warum eine Person das Forum verlassen musste, um nur ein Beispiel zu nennen. Darüber zu diskutieren verbietet niemand, aber das eine Person die kaum Zeit hier verbracht hat und die Gründe nicht nachvollziehen kann, dann jemanden der dafür verantwortlich ist angreift, fände ich nicht richtig. Das war jetzt nur ein Beispiel für eine Situation, um dir meine Sichtweise verständlicher zu machen. Ich werde jetzt für diese meiner Meinung nach recht überflüssige Diskussion nicht im Forum nach alten Textstellen forsten.
ich hab nun aber verstanden was du für eine persönlichkeit zu sein scheinst. zumindest ordne ich diesen part so ein, wie jemand der versucht vermeidlich schwächere zu schützen. für mich wirkt das etwas komisch, weil hier eigentlich alle admins/mods (okay bis auf einer) schlagfertig genug sind. mit der erklärung ist es gegesen.
seine Meinung darf und sollte jeder mit einbringen
auf einmal?!
Seit wann nicht ?
-> siehe deine vorherigen beiträge, da spielt die musikm einen anderen ton.
Jeder macht Fehler, dann wird er darauf hingewiesen, fertig. Genau das hab ich auch gemacht.
nein, niemand hat in diesem bezug einen fehler gemacht, sondern hat sich aus deiner kleinen sicht unrichtig verhalten und du wertest es als fehler oder fehlverhalten.
wenn du die meinungen auch von neuen gutheißt, bedeutet es, dass du ertragen musst, wie diese sie äußern. kritik an der form einer meinung eines anderen zu haben würde ich mir ohne die person zu kennen niemals anmaßen!
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Benutzeravatar
Felicitas
Beiträge: 778
Registriert: 24.04.2011, 16:45
AoA: 10
Wohnort: [email protected]

Re: Offener Bereich: Ja oder Nein?

Beitrag von Felicitas »

Selbstzweifel hat geschrieben: siehe deine vorherigen beiträge, da spielt die musikm einen anderen ton.
Dann ist es wohl falsch angekommen.
Selbstzweifel hat geschrieben:kritik an der form einer meinung eines anderen zu haben würde ich mir ohne die person zu kennen niemals anmaßen!
Warum nicht ? Du kannst vielleicht nicht verstehen was er aussagen will, da du oder ich ihn ja nicht kennen, aber die Form ist einfach nur die Form, und die kann einer bestimmten Vorgabe entsprechen, oder eben nicht. Und wenn ich meine das die Form z.B. nicht höflich oder gar angreifend ist, weise ich darauf hin. Bestimmte Ausdrucksweisen sind in bestimmten Situationen einfach unangebracht, beispielsweise habe ich meinen Chef in der Arbeit nicht zu sagen, wie er seinen Job machen soll, das wäre förmlich einfach unangebracht. Ich kann ihn aber höflich über meine Ansichten aufklären.
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Re: Offener Bereich: Ja oder Nein?

Beitrag von Dorian »

siehst du und ich würde das auch schon am ersten tag tun ;)
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Benutzeravatar
Felicitas
Beiträge: 778
Registriert: 24.04.2011, 16:45
AoA: 10
Wohnort: [email protected]

Re: Offener Bereich: Ja oder Nein?

Beitrag von Felicitas »

Wenn du das dann in einer angebrachten Weise tust, sind wir uns ja einig. :wink:

Ich habe auch nie behauptet das ein Neuling seine "Meinung" :!: nicht mit einbringen darf, solange er es in einer angebrachten Art und Weise tut. Aber Befehle oder Vorschriften erteilen darf er nicht. Genauso wenig sollte er eine Entscheidung auf eine unhöfliche Weise kritisieren, wenn er noch nicht einmal genügend Erfahrungen gesammelt hat um deren Gründe nachvollziehen zu können.
Antworten