Allgemeine Informationen zum Forum.

Offener Bereich: Ja oder Nein?

Umfrage endete am 07.01.2012, 07:07

Ja
17
65%
Nein
9
35%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Re: Offener Bereich: Ja oder Nein?

Beitrag von Dorian »

Lustig finde ich es, dass Personen die hier kaum ein paar Tage angemeldet sind, sich des öfteren so wichtig machen als hätten sie irgendwas zu melden. :|
1. wie war das mit den 99% oder dieses komischen ansammlungen von menschen, die sich immer montags zusammen gerottet haben und wie kreischende babys geschriehen haben was sie sind?
2. wenn du glaubst, dass die anmeldung wichtig ist, dann glabst du wohl auch, dass das alter wichtig ist. viel spaß beim paradoxon des machtgefälles. bürokraten.... dabei lasse ich mich lieber nach anzahl meiner beiträge mal penislänge mal durchschnittliche geburtenrate in deutschland bemessen.
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Benutzeravatar
Felicitas
Beiträge: 778
Registriert: 24.04.2011, 16:45
AoA: 10
Wohnort: [email protected]

Re: Offener Bereich: Ja oder Nein?

Beitrag von Felicitas »

Selbstzweifel hat geschrieben:1. wie war das mit den 99% oder dieses komischen ansammlungen von menschen, die sich immer montags zusammen gerottet haben und wie kreischende babys geschriehen haben was sie sind?


???
Selbstzweifel hat geschrieben:2.
Natürlich spielt die Anmeldung eine Rolle, und die Meinung einer Person die sich schon Jahrelang für etwas engagiert, hat auch mehr Gewicht als die einer Person, die sich erst seit kurzem mit einer Thematik befasst. Durch die Mitgliedschaft bei einer Sache, wird schonmal ein erstes Interesse bekundet, der Wert der Meinung steigt also.

Ich befasse mich nicht viel mit Politik, es hat mich auch nie sonderlich gereizt, aber ich verstehe so viel das ich sagen kann, das wichtige Entscheidungen Personen zu überlassen, die die Thematik nicht mal richtig überschauen können, einfach dämlich ist.
Fetzer
Beiträge: 2959
Registriert: 15.05.2011, 15:50

Re: Offener Bereich: Ja oder Nein?

Beitrag von Fetzer »

Felicitas hat geschrieben:Lustig finde ich es, dass Personen die hier kaum ein paar Tage angemeldet sind, sich des öfteren so wichtig machen als hätten sie irgendwas zu melden. :|

Zitaturheber berichtigt. GLF-Moz
den schuh sieh ich mir mal an. gut das endlich mal ne reaktion kommt da ich eher das gefuehl hab hier im forum ins leere mitzudiskutieren. nun ja macht nix, werd mich zurueckhalten. scheint ein probl. meinerseits zu sein. ist nicht nur hier so.
aber vieleicht hab ich ja auch paranoias :not knows:
"Psychoanalyse ist die Geisteskrankheit, für deren Heilung sie sich hält"

_____________________________________________Karl Kraus 1899
Benutzeravatar
Felicitas
Beiträge: 778
Registriert: 24.04.2011, 16:45
AoA: 10
Wohnort: [email protected]

Re: Offener Bereich: Ja oder Nein?

Beitrag von Felicitas »

Ich hoffe das was ich gesagt habe ist nicht falsch angekommen, deshalb versuch ich es nochmal klarzustellen. Ich finde es gut wenn jemand seine Meinung äußert, egal ob er einen oder zehntausend Beiträge hat. Was ich nicht verstehe ist wenn jemand meint, er könne bestimmte Dinge selbst entscheiden, oder die Entscheidungen von jemanden der hier für das Forum verantwortlich ist schlecht zu machen, obwohl er manche Hintergründe gar nicht versteht.

Mir wäre das peinlich. Ich sage was ich denke, nicht mehr und nicht weniger. Aber ich schreibe hier niemanden vor wie er das Forum zu verwalten hat, ich kenne mich mit einigen Dingen auch nicht gut genug aus um so etwas tuen zu können.
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Re: Offener Bereich: Ja oder Nein?

Beitrag von Dorian »

Natürlich spielt die Anmeldung eine Rolle, und die Meinung einer Person die sich schon Jahrelang für etwas engagiert, hat auch mehr Gewicht als die einer Person, die sich erst seit kurzem mit einer Thematik befasst.
Gleichberechtigung kannst du auch mal im Lexikon (fallst du eins besitzt) nachschlagen.
Felicitas hat geschrieben:als hätten sie irgendwas zu melden
darum gehts.
Durch die Mitgliedschaft bei einer Sache, wird schonmal ein erstes Interesse bekundet, der Wert der Meinung steigt also.
Ich finde neue und antis zig mal interessanter, als das alte gesocks was sich hier rumtummelt.
Ich befasse mich nicht viel mit Politik
Dann schreibst du bitte nicht mehr im Politikforum.
das wichtige Entscheidungen Personen zu überlassen, die die Thematik nicht mal richtig überschauen können, einfach dämlich ist.
Mitsprechen und diskutieren ist nicht entscheiden. Wurdest du autoritär erzogen und wertest dies als angriff auf königin sakura?
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Offener Bereich: Ja oder Nein?

Beitrag von Ovid »

Ich gebe nicht viel auf das Getöse von gerade erst neuregistrierten Mitgliedern. Zetteln eine halbe Revolution an und sind in ein paar Wochen oder Monaten eh wieder verschwunden. *schulterzuck*
Das hatten wir schon so oft, dass man keine Lust hat sich jedes mal darauf einzulassen.
Und JA, damit meine ich GiRLL0vER.2011 und Selbstzweifel (der übrigens den Nick von jemandem anders gestohlen hat, toll gemacht)
Benutzeravatar
gelöscht_14
Beiträge: 270
Registriert: 02.12.2011, 21:46
AoA: 9-12 (~6+) (slt13,+)

Re: Offener Bereich: Ja oder Nein?

Beitrag von gelöscht_14 »

Ich hatte eigentlich vor länger zu bleiben. Aber offensichtlich wird neuen hier keine Chance gegeben :( ich bleib trotzdem . Ich versuche es
Benutzeravatar
Felicitas
Beiträge: 778
Registriert: 24.04.2011, 16:45
AoA: 10
Wohnort: [email protected]

Re: Offener Bereich: Ja oder Nein?

Beitrag von Felicitas »

Selbstzweifel hat geschrieben:Mitsprechen und diskutieren ist nicht entscheiden.
Nein, und gegen das Mitschreiben und Meinung bekunden habe ich wie gesagt nichts, ich finde es sogar wünschenswert. Es gibt aber Leute die meinen entscheiden zu können, oder die Entscheidungen von Personen angreifen, die einfach viel mehr Erfahrung haben. Das finde ich falsch.
Selbstzweifel hat geschrieben:Gleichberechtigung kannst du auch mal im Lexikon (fallst du eins besitzt) nachschlagen.
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das recht Entscheidungen zu treffen, deren Konsequenzen nicht in seinen Verantwortlichkeitsbereich liegen.

Meine Meinung.
Selbstzweifel hat geschrieben:Felicitas hat geschrieben:
als hätten sie irgendwas zu melden

darum gehts.
Wie gesagt, seine Meinung darf und sollte jeder mit einbringen. Was ich geschrieben habe sollte das nicht ausschließen. Mit melden war gemeint das sich manche Leute auf eine meiner Meinung nach unangebrachte Weise wichtig machen.
Selbstzweifel hat geschrieben:Ich finde neue und antis zig mal interessanter, als das alte gesocks was sich hier rumtummelt.
Das ist deine Meinung.

Selbstzweifel hat geschrieben:Dann schreibst du bitte nicht mehr im Politikforum.
???
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4493
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Re: Offener Bereich: Ja oder Nein?

Beitrag von Annika »

Das Post-limit : Jede IP kann nur soundsoviel Posts pro Stunde machen
finde ich ganz gut aber es geht auch effienzienter:
Jede IP kann nur soundsoviel Themen pro Stunde eröffnen.

Oder evtl., falls das statistisch nicht zu Problemen führt:
Im OB dürfen generell nur soundsoviel Themen pro Stunde eröffnet werden, ganz gleich von welcher IP aus.
Zuletzt geändert von Annika am 10.12.2011, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Offener Bereich: Ja oder Nein?

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Die IP-Geschichte erledigt sich, denn IPs kommen hier - zu Recht - nicht an.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4493
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Re: Offener Bereich: Ja oder Nein?

Beitrag von Annika »

Wenn es überhaupt realisierbar ist: alle 20 min. dürfen neue Themen erstellt werden im OB. Damit wäre Spam ein Thema von gestern

Alternativ ist die Zeitbegrenzung zumindest besser als eine Vollsperre
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Offener Bereich: Ja oder Nein?

Beitrag von Ovid »

Spam von der Menge her ist ja nicht das alleinige Problem. Es reicht ja schon ein Thread mit illegalten Inhalten, was unter der Woche nachts um 3 gepostet wird.
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4493
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Re: Offener Bereich: Ja oder Nein?

Beitrag von Annika »

Nun, wenn der Fall so steht könnte man doch evtl. den Gesetzgeber höflich bitten solchen Kram zu legalisieren damit wir uns darüber nicht mehr den Kopf zerbrechen müssen. Genau, ich werde gleich morgen Angela darum bitten, und nehme ihren geliebten Eintopf oder Roulade mit Kartoffeln, um ihr damit zu schmeicheln und sie raffinierterweise damit zu bestechen. Ha! Politiker lassen sich doch einfach zu leicht um den Finger wickeln!
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Offener Bereich: Ja oder Nein?

Beitrag von Khenu Baal »

Viele Interessierte finden erst über diesen offenen Bereich Zugang...
Das einzige Pro-OB-Argument mit Gewicht, wie ich finde. Ob es schwer genug wiegt, um noch länger die benannten Risiken einzugehen? In meinen Augen ja. Finden wir aber keine umsetzbare Lösung, ist er Geschichte.
das alte gesocks was sich hier rumtummelt
Dir gehört schon lange mal ordentlich autoritär der Hintern versohlt :lol: .
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Re: Offener Bereich: Ja oder Nein?

Beitrag von Dorian »

Finden wir aber keine umsetzbare Lösung, ist er Geschichte.
umsetzbar ist das was man bereit ist zu geben. woran hapert es?
evtl. kann man den OB auch "outsourcen". phpbb hat eine gute funktion bei der man Links anstelle eines Subforums sehr sehr gut nutzen kann.
Verlagerung des Problems ist immer ne tolle sache.




Felizitas, Ovid und Oldie:

[quote]Es gibt aber Leute die meinen entscheiden zu können, oder die Entscheidungen von Personen angreifen, die einfach viel mehr Erfahrung haben. Das finde ich falsch. [/quote]
Das beruht auf deiner interpretation. kannst gern textzitate nennen, aber was die intension ist, bleibt meist beim autor. ich unterstelle neuen geistern eigentlich eher wohlwollen, als den drang zu machtergreifung über das glf.

das entscheidungen hier nicht demokratisch getroffen werden ist bekannt und steht außer gefahr, was soll deine panik? leben und leben lassen.

[quote]seine Meinung darf und sollte jeder mit einbringen[/quote]
auf einmal?!

[quote]Mit melden war gemeint das sich manche Leute auf eine meiner Meinung nach unangebrachte Weise wichtig machen[/quote]
klingt nach verunglücktem feedback.
was die wirkung von verhalten angeht, gerade wie es bei solch mistrauischen menschen wie hier ankommt, finde ich schwer einzuschätzen. mir ists aber lieber, wenn jemand fehler macht, als überkorekte.


[quote]Ich befasse mich nicht viel mit Politik[/quote]
->Dann schreibst du bitte nicht mehr im Politikforum.
die logische konsequenz, wenn du so argumentierst wie zu anfang: lange dabei sein, in der materie stecken oder fresse halten.

[quote]und Selbstzweifel (der übrigens den Nick von jemandem anders gestohlen hat, toll gemacht) [/quote]
ich mag mich selbst auch nicht, von daher ist das schon gut um ein realistisches image hier aufzubauen um kongruent agieren zu können.

[quote]Dir gehört schon lange mal ordentlich autoritär der Hintern versohlt :lol: . [/quote]
das wäre illegal, aber es ist ja nur gut gemeint. einfacher ist es wohl menschen so zu akzeptieren wie sie sind durch verständniss. gerade bei pädos schwer, weil die alle nochmal ne stufe individuell schwieriger sind, finde ich.
aber von meinem Laissezfairen Stil bringt mich wohl keiner mehr ab...
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Antworten