Hauptbereich für Diskussionen.
Antworten

Findest du den Pädo-Bären geeignet als Zeichen für Pädophili?

Ja, genau die richtige Idee um auf lustige Art zu zeigen das es Menschen gibt die eine Neigung für Kinder gibt
2
13%
Nein, dass ist keine wirkliche Referenz für so eine Neigung
13
87%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Sinn und Logik des Pädobären?

Beitrag von gelöscht_06 »

Nun will ich es doch langsam mal wissen...
Was macht diesen Pädobären zu so etwas besondern? Warum findest du ihn gut oder warum meinst du, er erfüllt seinen möglichen Zweck überhaupt nicht? Oder bist du eher jemand, dem das total egal ist, weil du dir so etwas eh nicht anschaust oder danach suchst.

Meine Meinung:
Es gibt ja div. Montagen wo sich dieser Bär wieder finden lässt, allerdings finde ich ihn als "Vorreiter" oder "Vorzeigemodel" für Pädophili nicht gerade wirklich originell. Er sorgt sogar aus meiner Sicht dafür das Bilder mit ggf. süßen Mädels von solchen Montagen eher abgewertet werden.
Ich denke es reicht, ein Logo zu haben unter dem das ganze läuft und dieses existiert ja bereits in div. Ländern.
Die einzige Assoziation die ich diesem Bären ableiten kann ist, das recht viele Kinder einen Kuschelbären haben. Wobei das heut zu tage auch eher seltener der Fall ist. Der Kuschelbär dürfte bei vielen Menschen eher ein Relikt aus der kindlichen Vergangenheit sein, wo es noch nicht eine solche Vielfalt gab. Bei mir gehörte nie ein Bär zu meinen Favoriten. Es waren Robben oder ein kleiner Elefant, ein Haase und ein Kleiner Fisch. Ich kenne auch kaum ein Kind das als Lieblingskuscheltier einen Bären auserkoren hat.

Wie seht ihr das und wie steht ihr dazu? Für Leute die nicht gerne mit Texten antworten, habe ich mir auch mal erlaubt eine Umfrage zu starten mit einer simplen Für/Gegen Option.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
chubby-princess
Beiträge: 13
Registriert: 30.03.2009, 11:10

Re: Sinn und Logik des Pädobären?

Beitrag von chubby-princess »

Liebe GLFler,
Warum soll der gute alte Schmetterling überhaupt abschwirren?
Ich habe unsere "Butterfliege" immer gemocht, oder bin ich der
Einzige, der in ihm sieht, dass große Herzen, kleine Herzen küssen ?!
Nebenbei wird der Bär eher bei BL verwendet und nicht zuletzt sind Bären
in der Schwulenszene kräftige, haarige Typen.
Da fehlt mir der Bezug zu unseren Prinzesschen!
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13397
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Sinn und Logik des Pädobären?

Beitrag von Horizonzero »

Ich habe da mit Nein geantwortet, weil ich glaube das der Pedobär das ohnehin schlechte Bild von
Pädophilen in der Öffentlichkeit eher aufbaut als abbaut. Gruß Rainer
TPPCH2LMQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Sairen
Beiträge: 2974
Registriert: 08.10.2008, 19:19

Re: Sinn und Logik des Pädobären?

Beitrag von Sairen »

Also ich finde ihn klasse :D
Allerdings eher weniger, wenn man auch nur annähernd seriös erscheinen will...
Pedobär ist schließlich der Inbegriff eines Pädophilen, der sich jedes Kind schnappt, um mit ihm zu ~.
See you on a dark night
Benutzeravatar
Zhunami
Beiträge: 1267
Registriert: 18.03.2009, 21:42
AoA: 30
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Sinn und Logik des Pädobären?

Beitrag von Zhunami »

Ich finde den Schmetterling auch viel schöner und passender.
oder bin ich der
Einzige, der in ihm sieht, dass große Herzen, kleine Herzen küssen ?!
Besser hätte man es eigentlich kaum sagen können. Mal abgesehen davon, dass ich Teddys schon als Kind scheiße fand, finde ich auch, dass sie die schreienden Inbegriffe des negativen Pädo-Bildes in der Gesellschaft sind. So der typische Klischee-Pädophile mit Mantel (Stehkragen!), Hut und Hornbrille, in der einen Hand den Teddy, in der anderen die Bonbontüte.
Die Intelligenz ist das am gerechtesten verteilte Gut. Jeder meint genug davon zu haben.
Benutzeravatar
Sairen
Beiträge: 2974
Registriert: 08.10.2008, 19:19

Re: Sinn und Logik des Pädobären?

Beitrag von Sairen »

Wobei der Pedobear sicher auch nicht von einem Pädophilen entworfen wurde (seinen Ursprung hatte er ja in Japan), und er auch ganz sicher nicht benutzt, wird um verantwortungsvolle Pädophile darzustellen.
Von daher finde ich diese Umfrage eigentlich fast ein bisschen überflüssig, weil er sowieso dafür gedacht wurde...

P.S.: Inzwischen wurde das Pädophilen-Bild ja schon ein wenig erneuert:
18, fett, hat keine Freunde und spielt Killerspiele :lol:
See you on a dark night
gelöscht_16
Beiträge: 944
Registriert: 09.10.2008, 10:59
AoA: 7-12

Re: Sinn und Logik des Pädobären?

Beitrag von gelöscht_16 »

der schmetterling ist sozusagen ein GL gütesiegel. das ist wie "made in germany". so etwas darf nicht ausgetauscht werden, da wir uns daran erkennen, uns identifizieren.

manche haben glatzen und hakenkreuze, 88, pitbull. manche tragen iro und wir tragen halt den schmetterling.

es wird behauptet das msn ein riesiges pädoportal sei.
Vagina Fan
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Re: Sinn und Logik des Pädobären?

Beitrag von Dorian »

Der ursprüngliche "Zweck" des Pedobear war es in einer Serie einfach nur nebendarsteller zu sein:
http://420.thrashbarg.net/pedobear_and_friends.png
Ich wei nciht ob und was sich die Zeichner gedacht haben, aber gerade durch 4Chan hat er es zu Popularität gebracht!
Das hat nix mit der eigentliche Pädophilie zu tun, sondern ist nur ein spöttisches Spielchen mit Klischees.

Was das den CL-Schmetterling angeht, dürfte JexxM es besser wissen, jedenfalls ist es nicht für Girllover, sondern für Childlover entworfen worden. Leider sind die Infopages weg!
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Benutzeravatar
JexM
Beiträge: 242
Registriert: 09.10.2008, 11:22

Re: Sinn und Logik des Pädobären?

Beitrag von JexM »

Meines Wissens nach ist der "Pädobär" so wie er hier zitiert wird zuerst in den "*chan" - Chats entstanden und wird mit der dort üblichen Portion Zynismus verwendet. Insofern taugt der Bär wohl kaum als Symbol für wie auch immer geartete ernsthafte gelöscht_16emanzipationsprojekte, sehr wohl aber als selbstironische kulturelle Referenz im Einzelfall.

Der Schmetterling ist selbstverständlich weiter zu verwenden, auch wenn das CLOGO-Projekt wohl derzeit Internetpause macht.
Gruß

|J|e|x|M|
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Re: Sinn und Logik des Pädobären?

Beitrag von Dorian »

wie lang machts denn noch pause? was fehlt? ich wills wieder haben!
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Benutzeravatar
JexM
Beiträge: 242
Registriert: 09.10.2008, 11:22

Re: Sinn und Logik des Pädobären?

Beitrag von JexM »

dorian hat geschrieben:wie lang machts denn noch pause? was fehlt? ich wills wieder haben!
Die Mitglieder der sehr kleinen Gruppen die dieses Projekt geschaffen und gestaltet hat, sind derzeit anders beschäftigt. Das ist leider das Schicksal vieler guter Initiativen in unserem Bereich.
Gruß

|J|e|x|M|
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Sinn und Logik des Pädobären?

Beitrag von gelöscht_06 »

...sind derzeit anders beschäftigt.
Mit wem denn ? *g*

@ Sairen,
Deine Neudefinition des Klischeepädos ist interessant. Aber sag es nicht zu laut, nachher wird die von der Leine noch Computerspiele verbieten. Oder der Schäble lässt sie wegsperren wegen möglicher Terroranschläge. Vor allem Mariospiele... Jene Spiele die bereits den kleinen AB Drückern früh nahelegen mit Bomben um zu gehen um sein Ziel zu erreichen.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
gelöscht_16
Beiträge: 944
Registriert: 09.10.2008, 10:59
AoA: 7-12

Re: Sinn und Logik des Pädobären?

Beitrag von gelöscht_16 »

wir dürfen sowieso nicht zuviel sagen, sonst wird am ende noch der schmetterling verboten !

es könnte auch dahin ausarten, das schmetterlingszüchter als potenzielle kinderschänder in sippenhaft genommen werden. goldbären liebhaber sind als symphatiesanten zu behandeln.
Vagina Fan
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Re: Sinn und Logik des Pädobären?

Beitrag von Dorian »

An dem Tag, an dem der Schmetterling als Symbol für eine kriminelle Vereinigung verboten wird, werde ich aufhören weiter zu gehen!
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Antworten