- Madicken
- AoA: 3 - 12
- Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"
Norwegischer "Kinderschutz"
Es ist unfassbar !
Da werden einer indischen Familie in Stavanger ihre Kinder
( 3-jähr. Junge, Mädchen, 5 Monate!) weggenommen und das mit folgenden Begründungen :
- Die Kinder werden mit den Händen gefüttert (was wohl in Indien eben so gemacht wird)
- Es gibt keinen Wickeltisch und kein richtigen Spieleort für das grössere Kind
Und nun der "krönende" Vorwurf :
Die Kinder schlafen bei den Eltern im Bett !
(Körperkontakt ! Pfui Teufel, was da alles passieren kann......
Es gibt von Montague ein tolles Buch : "Die Bedeutung der Haut für die Entwicklung des Menschen ", wo der Autor u.a. auch kulturelle Vergleiche in der Kinderbehandlung und ihre - in der westl. Welt teils katastrophalen Konsequenzen! - , untersucht.)
In Indien gibt es wegen dieser Sache bereits Demonstrationen, auch in Stavanger demonstrierten 6000 gegen den hiesigen "Kinderschutz".
Der indische Staatspräsident sagte, es wäre "Kindesmisshandlung", die Kinder in einem so kalten (dies sollte man mehrdeutig verstehen!) Land alleine in einem eigenen Bett oder in einem von dem der Eltern getrennten Raum) sich allein zu überlassen.
Es gab/gibt ansonsten keine Vorwürfe/Verdächtigungen (jedenfalls nicht ausgesprochen) auf Missbrauch/Gewalt/Vernachlässigung.
Sie sind eben nur etwas anders.
Grund genug für die norwegischen Behörden, die Kinder GETRENNT in Pflegefamilien unterzubringen und den Eltern grosszügiger Weise ZWEI MAL im Jahr Besuchsrecht einzuräumen !
Ich bin gerade so was von aufgebracht über diesen administrativen Teil meiner derzeitigen Mitbürger !!! Helt utrolig (einfach unglaublich!) !
P.S.: Der Vater ist übrigens Geophysiker und nicht, z.B. Busfahrer oder Maurer)
http://timesofindia.indiatimes.com/indi ... 608006.cms
Da werden einer indischen Familie in Stavanger ihre Kinder
( 3-jähr. Junge, Mädchen, 5 Monate!) weggenommen und das mit folgenden Begründungen :
- Die Kinder werden mit den Händen gefüttert (was wohl in Indien eben so gemacht wird)
- Es gibt keinen Wickeltisch und kein richtigen Spieleort für das grössere Kind
Und nun der "krönende" Vorwurf :
Die Kinder schlafen bei den Eltern im Bett !
(Körperkontakt ! Pfui Teufel, was da alles passieren kann......
Es gibt von Montague ein tolles Buch : "Die Bedeutung der Haut für die Entwicklung des Menschen ", wo der Autor u.a. auch kulturelle Vergleiche in der Kinderbehandlung und ihre - in der westl. Welt teils katastrophalen Konsequenzen! - , untersucht.)
In Indien gibt es wegen dieser Sache bereits Demonstrationen, auch in Stavanger demonstrierten 6000 gegen den hiesigen "Kinderschutz".
Der indische Staatspräsident sagte, es wäre "Kindesmisshandlung", die Kinder in einem so kalten (dies sollte man mehrdeutig verstehen!) Land alleine in einem eigenen Bett oder in einem von dem der Eltern getrennten Raum) sich allein zu überlassen.
Es gab/gibt ansonsten keine Vorwürfe/Verdächtigungen (jedenfalls nicht ausgesprochen) auf Missbrauch/Gewalt/Vernachlässigung.
Sie sind eben nur etwas anders.
Grund genug für die norwegischen Behörden, die Kinder GETRENNT in Pflegefamilien unterzubringen und den Eltern grosszügiger Weise ZWEI MAL im Jahr Besuchsrecht einzuräumen !
Ich bin gerade so was von aufgebracht über diesen administrativen Teil meiner derzeitigen Mitbürger !!! Helt utrolig (einfach unglaublich!) !
P.S.: Der Vater ist übrigens Geophysiker und nicht, z.B. Busfahrer oder Maurer)
http://timesofindia.indiatimes.com/indi ... 608006.cms
"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)
“We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.”
(Marilyn Monroe)
- Sakura
- AoA: nicht definiert
- Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen
Re: Norwegischer "Kinderschutz"
Immerhin gibt es gegen den Auswuchs des degenerierten skandinavischen Sozialdemokratismus Widerstand.
Es ist leider eine unselige Tradition im Norden, dass der Staat sich in alles einmischen will und sich dabei meistens an den schwächsten vergreift.
Vor vielen Jahren habe ich mal gelesen, dass in NO ein Grundschüler von Behörden an einen unbekannten Ort deportiert wurde, weil seine Mutter übergewichtig war und er deshalb in der Schule geärgert worden sei.
Man sollte meinen, dass man dort sehr gründlich auf die Kinder aufpasst, aber weit gefehlt: Bis in die 60er Jahre haben Norweger Kinder wegen ihrer Abstammung für medizinische Versuche missbraucht.
Sakura
Es ist leider eine unselige Tradition im Norden, dass der Staat sich in alles einmischen will und sich dabei meistens an den schwächsten vergreift.
Vor vielen Jahren habe ich mal gelesen, dass in NO ein Grundschüler von Behörden an einen unbekannten Ort deportiert wurde, weil seine Mutter übergewichtig war und er deshalb in der Schule geärgert worden sei.
Man sollte meinen, dass man dort sehr gründlich auf die Kinder aufpasst, aber weit gefehlt: Bis in die 60er Jahre haben Norweger Kinder wegen ihrer Abstammung für medizinische Versuche missbraucht.
Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
- Felicitas
- AoA: 10
Eine andere Umschreibung fällt mir dazu auch nicht ein.Madicken hat geschrieben:Es ist unfassbar !
Ich könnte ja noch verstehen, dass es gewisse Konflikte zwischen dem Amt und ausländischen Familien gibt, wenn die Gebräuche dieser die Kinder in irgendeiner Art benachteiligen würden.
Aber das scheint hier, zumindest nach den Informationen die gegeben sind, in keiner Hinsicht so zu sein.
Ja, und ?Madicken hat geschrieben:Die Kinder werden mit den Händen gefüttert

Ein Wickeltisch ist nicht zwingend notwendig, und das mit dem Platz ist halt eine Finanzsache. Und selbst wenn sie wenig Wohnraum haben, ist das doch kein Grund ihnen die Kinder zu nehmen.Madicken hat geschrieben:Es gibt keinen Wickeltisch und kein richtigen Spieleort für das grössere Kind
Hab ich bis zu einem gewissen Alter auch gemacht. Ich hatte damals angst vor Monstern. Aber warum sollte das für das Kind in irgendeiner Weise schädlich sein ?Madicken hat geschrieben:Die Kinder schlafen bei den Eltern im Bett !
Ich kenne zwar die näheren Umstände dort zu lande nicht, aber sie würden mich schon interessieren. Ist sowas dort die Norm ? Gibt es irgendeinen bestimmten Anlass dazu ?
Für die Kinder tut es mir sehr leid.
- Smaragd aus Oz
Hoffentlich nehmen sie uns Charlotte und Marielies nicht weg, wenn wir mal Deine Juniarschbacke besuchen.
So oft, wie die beiden bei uns im Bettchen schlafen.

... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
-
Jetzt verstehe ich warum dann manche aus Norwegen im Erwachsenenalter Amok laufen! Die Kindheit prägt jedem Menschen. Und ich denke ein Teil der erlebten Kindheit, hatte mit dem zu tun, was passierte.
Stewy
Stewy
- Smaragd aus Oz
Dieser Zusammenhang drängt sich hier nicht unbedingt auf.

... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
-
Das nicht, aber es ist eine Möglichkeit, die ich nicht ausschließen möchte!Smaragd aus Oz hat geschrieben:Dieser Zusammenhang drängt sich hier nicht unbedingt auf.![]()
Stewy
Stewart Otis bist Du das auf dem Foto? Mach doch mal das Kätzchen wieder rein... =S
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!
Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
- Hot Vanilla
- AoA: 5-10
Verwendet da etwa mal wieder jemand ein Kinderbild von sich?Luna hat geschrieben:Stewart Otis bist Du das auf dem Foto? Mach doch mal das Kätzchen wieder rein... =S

Mädchen sind so knuddelig 

Ovid bist Du das etwa? oOOvid hat geschrieben:lol wie ihr keine ahnung habt
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!
- Felicitas
- AoA: 10
Die Auslöser, die eine Person dazu bringen eine bestimmte Tat zu begehen, lassen sich eher selten auf eine einzelne Ursache beschränken. Es gibt nicht immer die eine Person, oder Sache, der man die alleinige Schuld zuschieben kann. Aber man kann vermuten, welcher Faktor einen wie großen Anteil, in Form einer Beeinflussung hatte. Und ich denke nicht, das irgendwelche schlimmen Kindheitserfahrungen, bei Personen wie z.B. Anders Behring, eine große Rolle gespielt haben.Stewart Otis hat geschrieben:Das nicht, aber es ist eine Möglichkeit, die ich nicht ausschließen möchte!
-
Ja Ovid, da stimme ich dir zu! Niemand erkennt, das auf dem Bild ein Junge ist!Ovid hat geschrieben:lol wie ihr keine ahnung habt

Es ist ein Kinderfoto von.... nein ich sag es besser nicht!

Stewy
Sag es lieber nicht...! Wenn es nämlich jemand aus Deiner Kinderschänder-Galerie ist, sollte es am besten auch wieder verschwinden!Stewart Otis hat geschrieben: Es ist ein Kinderfoto von.... nein ich sag es besser nicht!![]()
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden.
Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.
(Peter Rosegger)
Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.
(Peter Rosegger)
-
Ist klar das du wieder dein Maul aufreißt, Nemo, aber diesmal hast du dich geirrt!
Vielleicht stehe ich auch gar nicht mehr auf Kinderschänder, sondern auf süße kleine blonde Jungs???
Wer Toleranz fordert, sollte ebenfalls andersartige akzeptieren!
Stewy
Vielleicht stehe ich auch gar nicht mehr auf Kinderschänder, sondern auf süße kleine blonde Jungs???
Wer Toleranz fordert, sollte ebenfalls andersartige akzeptieren!
Stewy