Hauptbereich für Diskussionen.
chubby-princess
Beiträge: 13
Registriert: 30.03.2009, 11:10

Outing (+) Pro und Contra (-)

Beitrag von chubby-princess »

Hallo liebe Leute,
das Thema Outing wurde hier und da mal angeschnitten, aber scheinbar nie richtig ausdiskutiert. Ich erlaube mir daher, aus aktuellem Anlass, dafür ein neues Thema zu erstellen.
Kürzlich kaufte ich bei einem Antiquariat einen tollen Bildband von Jacques Bourboulon (franz. Erotik-Fotograf). Kenner schätzen gerade seine "Ibiza-Serie" aus den 80er Jahren, bei der sich junge Teenager in der Mittagssonne räkeln. Nun kam es, dass meine Freundin in dem Bildband blätterte und schnell waren wir in einer Diskussion verstrickt. Prinzipiell möchte ich auch, dass sie von meinem "Fetisch" weiss (bei mir sind es ja "ältere" Mädchen, etwa 14-16 Jahre). Doch Fragestellungen wie "Findest Du mich denn auch noch sexy wenn ich 40 oder älter bin?" und "Droht Gefahr wenn Du mal eine eigene Tochter hast?" standen im Raum.
Wie offen bekennt Ihr Euch? Sollte man sich überhaupt "outen"? Was ist noch Intimsphäre, was ist schon Verheimlichung? Wie schafft Ihr es, Eure Leidenschaft verständlich zu machen? Wie viel Verständnis kann man erwarten?
Benutzeravatar
ZerberusX
Beiträge: 588
Registriert: 16.10.2008, 12:36
AoA: 0-21^^
Kontaktdaten:

Re: Outing (+) Pro und Contra (-)

Beitrag von ZerberusX »

Auf keinen Fall outen.Du weisst nie wie ein Mensch reagiert.Das kann alles zerstören was mal war.Dann bestimmen Wut ,Hass ,Angst und Zorn viele Stunden der nächsten Zeit.Es kann gut gehen.Du kannst überzeugt sein ,dass sie dich so sehr liebt wie du sie.Aber wenn du dich outest kann es dir passieren ,dass du eine völlig neue Seite eines Menschen kennenlernst.Eine Seite die dir Angst einjagt.Du kannst es nicht begreifen wo der Mensch geblieben ist mitdem du soviele Stunden verbracht hast.Und wenn du dir bei diesem Menschen sicher warst ,dann macht dich der Verlust fertig.Sie ist dir zum greifen nahe aber du kannst nichtsmehr ändern.Die ganzen Momente die du mit ihr geteilt hast zählen nichtmehr.DU zählst nichtmehr.Egal wie du es drehst und Wendest.Dieser Mensch zeigt dir nurnoch die kälteste Seite die er dir zeigen kann.



Ich rate jedem davon ab.Die Folgen sind einfach so weitreichend.
ZerberusX got mad inside
Benutzeravatar
madmax1
Beiträge: 385
Registriert: 15.04.2009, 07:54
AoA: 6-11
Kontaktdaten:

Re: Outing (+) Pro und Contra (-)

Beitrag von madmax1 »

kann mich dem was ZerberusX schreibt, leider nur anschließen; natürlich ist es schön, auch seine intimen Geheimnisse mit einem Menschen zu teilen, der einem viel bedeutet, aber man muss immer abwägen, was man dabei tatsächlich gewinnen und wieviel man auf der anderen Seite verlieren kann.

ich habe ein solches Outing auch - ein einziges mal - und selbst das nur ansatzweise versucht, und dadurch einen geliebten Menschen endgültig veroren.

man kann jetzt zwar argumentieren, dass dieser Mensch die Freundschaft dann eben einfach nicht wert gewesen ist, aber trotzdem würde ich alleine schon wegen dieser Erfahrung einen ähnlichen Versuch mit Sicherheit kein zweites mal machen.


Gruß, madmax
Kontakt: [natusya1(add)fastmail.fm]
Benutzeravatar
Bruce
Beiträge: 2588
Registriert: 08.10.2008, 21:49
Wohnort: Jakutsk
Kontaktdaten:

Re: Outing (+) Pro und Contra (-)

Beitrag von Bruce »

Also Outen, dann nur wenn?s nicht mehr anders geht. Aber dafür Kompromisslos.
Ich mag dich...
gelöscht_16
Beiträge: 944
Registriert: 09.10.2008, 10:59
AoA: 7-12

Re: Outing (+) Pro und Contra (-)

Beitrag von gelöscht_16 »

NEIN, auch dann NICHT outen. immer alles abstreiten bis ins grab ! andernfalls wird es eines tages gegen dich verwendet. beziehung zuende bzw scheidung in 10 jahren oder irgendwas in der richtung, und sie wird es gegen dich verwenden um einen vorteil zu haben ( sorgerecht , mehr unterhalt )

ist so, gewöhn dich besser jetzt schon drann.
Vagina Fan
chubby-princess
Beiträge: 13
Registriert: 30.03.2009, 11:10

Re: Outing (+) Pro und Contra (-)

Beitrag von chubby-princess »

Danke für Eure schnellen und einstimmigen Antworten.
Womöglich sehe ich die Offenheit in einer Beziehung fälschlicherweise
als höchstes Gut. Ich werde also brav zurückrudern.
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Outing (+) Pro und Contra (-)

Beitrag von gelöscht_06 »

In einer Beziehung würde ich mir das auch gut überlegen da drüber zu sprechen. Spätestens wenn aus der Liebe eine kleine Tochter entspringt, wird?s sicherlich gefährlich in der Beziehung. Das hat dann alles schnell nicht mehr mit Liebe zu tun, sondern mit Schutz seitens der Mutter. Vermutlich wird man keinen Schritt mehr machen können, ohne hinterfragt zu werden. Ich weiß nicht ob man das aushalten kann. Demnach währe ich also wirklich in dieser Hinsicht ebenfalls vorsichtig.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
Bruce
Beiträge: 2588
Registriert: 08.10.2008, 21:49
Wohnort: Jakutsk
Kontaktdaten:

Re: Outing (+) Pro und Contra (-)

Beitrag von Bruce »

gelöscht_16 hat geschrieben:NEIN, auch dann NICHT outen.
Es gibt Momente im Leben, da ist es besser die Wahrheit zu sagen?macht auch gewissen Spass.

will aber NICHT heissen chubby-princess sollte sich Outen, ganz und gar nicht, wozu auch?
gelöscht_16 hat geschrieben:andernfalls wird es eines tages gegen dich verwendet. beziehung zuende bzw scheidung in 10 jahren oder irgendwas in der richtung,
Es ist diesbezüglich so, dass ich ein Ende der Beziehung oder Ehe bewusst in Kauf genommen habe.

gelöscht_16 hat geschrieben: und sie wird es gegen dich verwenden um einen vorteil zu haben ( sorgerecht , mehr unterhalt )
Du kennst mich schlecht, wenn du glaubst, ich würde mich um solche Sachen streiten.

Denn:

Sorgerecht: meine Kinder sind bald erwachsen?wenn sie sich alleine mit diesen Pup-Boys rumbalgen will?.bitte.

Mehr Unterhalt: Mir egal?für mich sorgt der Staat. Da kann sie verlangen was sie will, je mehr je besser.
Ich mag dich...
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Re: Outing (+) Pro und Contra (-)

Beitrag von Dorian »

Willst du eine Empfehlung für dich oder Allgemein drüber sprechen?

Bei mir war es so, dass als ich mich geoutet hab, es auf großes Interesse gestoßen ist. nur nun bin ich nicht mehr mit ihr zusammen und überlege eh ob es richtig war. man weiß nie wie man sich trennt und wie viel Bedeutung ein Geheimnis dann noch hat!
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
gelöscht_16
Beiträge: 944
Registriert: 09.10.2008, 10:59
AoA: 7-12

Re: Outing (+) Pro und Contra (-)

Beitrag von gelöscht_16 »

schweigen ist in diesem fall immer gold wert. IMMER !
Vagina Fan
Benutzeravatar
Tatze
Beiträge: 1872
Registriert: 07.12.2008, 16:27
Wohnort: Far Far away

Re: Outing (+) Pro und Contra (-)

Beitrag von Tatze »

ich vertrau einer person sehr sehr arg nur outen weiß ich nicht ob ich das tun würde denn da hängt zuviel mit dran und verstehn ja verstehen tut die person viel und hat auch in vielen punkten die gleichen ansichten und meinung wie ich was das thema angeht wie die medien pädos behandeln und eben das die meisten keinem kind was antun würden
its better to burn out than to fade away
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13397
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Outing (+) Pro und Contra (-)

Beitrag von Horizonzero »

Nö, ich glaube ein Outen käme nur unter uns in Frage (Treffen), da will ich weder Familie noch Freunde in die Situation bringen nicht mit mir umzugehen können- etwas verdreht, ich hoffe der
Gedanke kommt rüber. Gruß rainer
TPPCH2LMQ (Teleguard)
Benutzeravatar
ZerberusX
Beiträge: 588
Registriert: 16.10.2008, 12:36
AoA: 0-21^^
Kontaktdaten:

Re: Outing (+) Pro und Contra (-)

Beitrag von ZerberusX »

Die Möglichkeit ,dass jemanden dadurch geholfen wird oder das dadurch die Beziehung interessanter wird ist im keinem Verhältniss zu dem Risiko.Das kann soviel kaputtmachen.Du wünscht dir dann ,dass du es rückgängig machen kannst aber es ist zu spät.Dadurch kann man heutzutage einfach soviel ärger bekommen.
ZerberusX got mad inside
Benutzeravatar
Restil
Beiträge: 849
Registriert: 08.10.2008, 17:52
Wohnort: Kgr. Sachsen

Re: Outing (+) Pro und Contra (-)

Beitrag von Restil »

Hallo chubby-princess,

grundsätzlich ist es sicher erst einmal sinnvoll sich in Schweigen zu hüllen. Ausnahmen ergeben sich immer dann, wenn einem dieses Schweigen selbst sehr stark bedrängt.
Ich selbst habe mich zum ersten mal überhaupt meiner damaligen Freundin gegenüber geoutet. Und schnell hat sie mir zu verstehen gegeben, dass das doch nicht normal sei und mir geraten mehr oder minder unfreiwillig eine Therapie zu starten. Noch bevor es dazu kommen konnte, zerbrach die Beziehung - wohl angemerkt auch aus diversen anderen Gründen. Für mich war dieses Outing aus heutiger Sicht zweifelsohne positiv. Denn ohne würde ich mich heute möglichwerweise immer noch selbst bekämpfen, belügen und verachten. Dennoch würde ich's niemanden auf die Nase binden. Und sollte es doch einmal durch Zufall publik werden, ist's eine präzise Möglichkeit zu eruieren, wer denn nun wirklich ein guter Freund ist.
[...] und "Droht Gefahr wenn Du mal eine eigene Tochter hast?" standen im Raum.
Stell ihr doch die Gegenfrage: Droht Gefahr wenn die Tochter eines nicht-pädophilen Mannes Erwachsen wird (Ausnahmen mal ausgeschlossen)?
Wie viel Verständnis kann man erwarten?
Verständnis vielleich weniger als Akzeptanz - zumindest ist das meine persönliche Erfahrung.

Greetz,
Thomas
Du musst die Weintraube vernaschen, BEVOR sie 'ne Rosine ist. - B. Stromberg -
- restil[at]safe-mail[dot]net -
robins
Beiträge: 581
Registriert: 06.04.2009, 22:26
AoA: (6)7-11(12)
Wohnort: Tschechien
Kontaktdaten:

Re: Outing (+) Pro und Contra (-)

Beitrag von robins »

Hallo chubby princess

Ich wüde mich sofort outen wenn es geht, aber ich weiß nicht ob ich es in ländern wie österreich,deutschland machen würde also in ländern wo mich jemand kennt.Aber in Ländern wie frankreich,brasilien usw. bin ich bereit zu sagen im fernsehen oder zeitungen vor aller öffentlichkeit ohne gesichtsverdeckung und mit vollen namen.Aber ich würde mich nicht outen als pädophiler oder Girllover denn so fühle ich mich nicht.Da ich nicht pedophil bin da ich nur mädchen erotisch finde.und nicht als girllover da ich mädchen erst ab denn 8 jahr als partnerrin wollen würde.Da ich mädchen bis zum 5 lebensjahr nicht erotisch finde.(ich akzeptiere aber wenn es manche hier im glf tun).Ich würde mich als Lolita Lover bezeichnen.Ich würde voller stolz sagen"Ich bin als erster mensch in der geschichte der menschheit der sich zu liebe zu mädchen im alter von 6 bis 12 bekennt und für eingetragenne partnerschaften zwischen erwachsenen mann und mädchen ab 8 Lebensjahr".So jetzt ist es raus.
Antworten