Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Internetsperren... Es geht los...

Beitrag von gelöscht_06 »

Nun ist es so weit. Frau von der Leine hat es geschafft fünf "große" Provider klein zu kriegen, die nun freiwillig einen nicht unwichtigen Knebelvertrag unterschrieben haben. Sie verpflichten sich die Sperrlisten des BKAs ernst zu nehmen und Seiten mit Kipos zu sperren. Natürlich erstmal nur die. Das weitere kommt dann vielleicht noch später.
Zur Feier des Tages stürzen nun auch mal die Reissecke in Deutschland um und wir nähern uns China im Schnellverfahren. Nächster Schritt wird dann vielleicht sein, dass Internetzugänge gesperrt werden von Leuten die beginnen sich zu unterhalten.

Nun, das man Inhalte aus dem Netz nimmt die Kindern eher schaden zufügen, dagegen ist wenig zu sagen. Ich bin sicherlich nicht dagegen, dass man dagegen etwas macht. Aber doch nicht auf solch einen Weg.
Andererseits wüsste ich auch nicht wie es anderweitig funktionieren sollte, da sich solche Netzwerke permanent neu aufbauen. Allerdings währe wohl mal ein Schritt, dass man versucht zu verstehen und zu zu hören, anstatt absolut dagegen an zu kämpfen. Soll heißen, dass das beliebte Thema "Pädophili" nicht immer ständig unter den Tisch gekehrt werden darf, nur weils unangenehm ist und die politische Stimmung mieß macht. Aber den Schwanz hat kaum ein Politiker. Dann lieber die Prämie einsacken und klappe halten.

Ich werd langsam Wahnsinnig in diesem Staat.

Quelle und genauere Infos: http://www.golem.de/0904/66524.html
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
gelöscht_16
Beiträge: 944
Registriert: 09.10.2008, 10:59
AoA: 7-12

Re: Internetsperren... Es geht los...

Beitrag von gelöscht_16 »

mach dir keine sorgen, diese verträge sind nach derzeitigem recht rechtswiedrig. irgendjemand wird klagen und der BGH wirds wieder richten.
Vagina Fan
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Internetsperren... Es geht los...

Beitrag von gelöscht_06 »

Nun, da ich nichts verbreite werde ich wohl meinen Zugang noch behalten *g*.

Aber dein Wort dennoch in Gottes Ohren. Aber vermutlich mach ich mich auch zu viel nen Kopf darum, vor allem seit ich eben auch hier aktiv geworden bin und das Thema in meinem Kopf omnipräsent ist.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
Zhunami
Beiträge: 1267
Registriert: 18.03.2009, 21:42
AoA: 30
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Internetsperren... Es geht los...

Beitrag von Zhunami »

Ich verfolge schon gespannt, wie das Ganze weitergeht. Immerhin haben sich drei große Internetanbieter geweigert, bei der Sache mitzuziehen, weil sie die freieheitlichen Rechte der Bürger damit beschnitten sehen. Angeblich. Vielleicht erhoffen sie sich aber auch einfach ein paar Kunden, die nun den Anbieter wechseln wollen...
Die Intelligenz ist das am gerechtesten verteilte Gut. Jeder meint genug davon zu haben.
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Re: Internetsperren... Es geht los...

Beitrag von Dorian »

HIER SIEHT MAN DOCH GANZ KLAR WER SICH SOWAS ANGUCKT, DER MECKERT AUCH!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

mittlerweile ists mir egal. ich weiß wie die sperren funktionieren und ich weiß wie ich sie umgehen kann und was mir eher zu denken gibt ist, dass ich weiß, dass sie nur für webseiten gelten!
also somit ist es toll wie die cdu zeigt wie hirnlos man versucht ein problem löst. somit machen sich auch fdp wähler in meinen augen zu kollaborateuren dieser dunklen feministischen machenschaften die früher oder später in einer zensur von legalen inhalten enden wird!

mal sehen wann die erste deutscheliste leakt.
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Internetsperren... Es geht los...

Beitrag von gelöscht_06 »

Ich habe soeben den passenden Beitrag zur Sperrung bei Golem gefunden, wie man das ganze umgeht.

http://www.golem.de/0904/66543.html

Ich weiß, dass das Thema "DNS Auflösung" hier bereits besprochen wurde. Aber nun wird es ja auch noch sauber erklärt für alle Orientierungslosen :-)
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Re: Internetsperren... Es geht los...

Beitrag von Dorian »

Ich habe soeben den passenden Beitrag zur Sperrung bei Girlloverforum gefunden, wie man das ganze umgeht.

http://www.girlloverforum.net/forum/viewtopic.php
:mrgreen:
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Benutzeravatar
Tatze
Beiträge: 1872
Registriert: 07.12.2008, 16:27
Wohnort: Far Far away

Re: Internetsperren... Es geht los...

Beitrag von Tatze »

der war etz aber lahm
its better to burn out than to fade away
Benutzeravatar
iPedo
Beiträge: 375
Registriert: 08.10.2008, 21:21
Wohnort: [email protected]

Re: Internetsperren... Es geht los...

Beitrag von iPedo »

NEWS UPDATE:
Mini-Provider müssen nicht filtern

Der geplante Kinderpornofilter des BKA wird löchrig: Etliche Internet-Provider und öffentliche Einrichtungen sollen nach SPIEGEL-Informationen aus dem Sperrlistengesetz ausgenommen werden. Die Zahl der dadurch aus der Sperre entbundenen Netznutzer ist riesig.
Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 49,00.html

***

Interessante Webseite: http://www.zensurprovider.de/liste.php
-= PEDOBEAR APPROVED =-
Member of -Super Adventure Club-
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Internetsperren... Es geht los...

Beitrag von gelöscht_06 »

Damit dürfte die ganze Aktion langsam wieder als völlig lachhaft gelten und niemanden beeindrucken der es drauf anlegt.

Aber wie ich schon vor längerer Zeit vermutet habe, wenn man irgendwo eine Sperre errichtet, wird sie jemand anderes wieder demontieren.

Aber ich bin mir sicher das sich die Frau von der Leine bereits die nächste Idee an Land zieht wie z.B. die Sperrung von Internetzugängen direkt am "Mann". Denn, wenn jemand den Inhalt nicht mehr abrufen kann, wird es auch uninteressant etwas online zu stellen. Aber wenn da nun ganz Deutschland wegbricht, stört auch das nicht wirklich jemanden. Das dürfte die Preise des Marktes sogar ein wenig verbessern, da viele versuchen werden über Umwege und viel Geld an das gewollte Material zu kommen.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
Tatze
Beiträge: 1872
Registriert: 07.12.2008, 16:27
Wohnort: Far Far away

Re: Internetsperren... Es geht los...

Beitrag von Tatze »

versteh nich ganz wie du das meinst mit der sperre welche sperre soll es denn sein direkt am mann? um eine seite zu sperren muss eine seite der behörde erst mal bekannt sein, logisch oder? also wie soll dann sowas funktionieren?
its better to burn out than to fade away
Benutzeravatar
Zhunami
Beiträge: 1267
Registriert: 18.03.2009, 21:42
AoA: 30
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Internetsperren... Es geht los...

Beitrag von Zhunami »

Ich bin auch ziemlich sicher, dass es bald die nächste grandiose Idee von unserer fähigen Familienministerin geben wird. Vielleicht eine Maschine, die den Usern von KiPo-Seiten (und auch solchen, die da vllt nur durch Zufall drauf klicken) automatisch die Augen aussticht, damit sie sich das nicht mehr ansehen können.
Die Intelligenz ist das am gerechtesten verteilte Gut. Jeder meint genug davon zu haben.
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Internetsperren... Es geht los...

Beitrag von gelöscht_06 »

@ Tatze...

Ja, direkt den Internetanschluss des Anwenders... Wer nicht online gehen kann, kann auch keinen "Schaden" anrichten. Aber WLAN breitet sich ja auch immer weiter aus, mobiles Internet auch.

Vielleicht wird man sowas wie betreute Internetzeiten vorschlagen. Jeder Nutzer bekommt dann ein Kontingent an Zeit wo er beaufsichtigt durch einen Moderator durch das Internet surfen darf. Die Webcam des Nutzers muss dabei aktiv sein, damit der Mod auch die Reaktionen des Nutzers genaustens prüfen kann. Sollte die Hand also unter der Tischplatte verschwinden...
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
Tatze
Beiträge: 1872
Registriert: 07.12.2008, 16:27
Wohnort: Far Far away

Re: Internetsperren... Es geht los...

Beitrag von Tatze »

ich kann nimmer vor lachen allein die vorstellung so abartig, sollte die hand runterwandern nur um sich zu kratzen kommt sofort die gsg9 und kastriert dich und bindet dir die griffel zam
its better to burn out than to fade away
Herr Pastor
Beiträge: 429
Registriert: 17.10.2008, 21:28

Re: Internetsperren... Es geht los...

Beitrag von Herr Pastor »

Die ISPs sollen auch die IP-Adressen, die auf die entsprechenden Seiten zugreifen wollen, speichern und and die Behörden weiterleiten "dürfen".

Also passt in Zukunft schön auf, wenn ihr auf irgendwelche Links klickt (z.B. auf TinyURL-Links) Ihr wisst nicht, was sich dahinter verbirgt...

http://www.heise.de/newsticker/Kinderpo ... ung/136450
Antworten