BLÖD-CH hat geschrieben:[«Wir haben sämtliche Eltern über den Zwischenfall informiert und zusammen mit der Polizei dazu aufgerufen, das Video unverzüglich von den Handys zu löschen. So ist das Video glücklicherweise nicht im Internet aufgetaucht.»
Die Familien der zwei Opfer reichen später Strafanzeige ein. Die Kapo Zürich befragt den Handybesitzer, fast 20 andere Spieler müssen als Auskunftsperson aussagen.
Strafanzeige?
Aktuelle Torchat:
*******************
"Melancholia is gonna pass right in front of us.
And it's gonna be the most beautiful sight ever."
Und wenn sie erwachsen gewesen wären... immer noch interessanter diese nackt zu sehen, als son paar Zeilen Spam der Zeitung.
Die "Tat" geschah in Zürich. da bei den Schweizern hauptsächlich das Volk für Gesetzgebungen verantwortlich ist kann sich jeder denken, wie unausgeglichen und übertrieben alles dar gestellt wird, weil die Leute meistens drauf ansprangen.
Ach das erinnert mich an meine schulzeit
In der 2tenKlasse XP
Alles was passierte war das die Lehrerin sagte das das unnanständig sei wen man spannt..
Aufgeflogen sind wir aber nur weil nach kurzer zeit die Mädchen bei uns spannen wollten und sich plätzlich zwei augen durch das schlüsselloch ansahen LOL
Auch wenn es Handys gegeben hätte die filmen konnten .. warum bitteschön Live hat man eh die bessere "auflösung" XP
DIe Strafanzeige ist ja sowas von übertrieben das bischen spannen ist doch normal.
The Bird of Hermes is my name
Eating my Wings to make me Tame
jsk6r4i3qaacgfla [Tor the Onyan!browser [email protected]
ricochet:ypj5wc6cr2rfyu5e
Hmm, bei uns im Hallenbad gab's auch ein Loch in der Wand, aber ich war ja immer brav und habe nie durchgeschaut. Wenn's damals schon Kamerahandys gegeben hätte, wer weiß, ob ich die Gelegenheit nicht doch beim Schopf gepackt hätte...
Heikki Tella hat geschrieben:
Beim Duschen unter der Türe durchgucken und dann zusammen in der Gruppe "giggele" und/oder es mit einem iPhone zu filmen und weiterzuverbreiten kann man doch nicht miteinander vergleichen!!! Kommentare die sowas verharmlosen schockieren mich!
Es handelt sich hierbei nicht um eine Lust-Tat, sondern um banales jugendliches Geprotze.
Die Sex-Schiene ist die damit einhergehende Hysterie ist hier deshalb unangebracht.
Auch die Schuld der Filmenden sehe ich als gering an:
Das iPhone ist ein Werkzeug des Teufels, mit dem Appel uns technisch zu seinen Untertanen machen will wie die Borg mit ihrer Assimilierung. Es muss also vor allem Strafanzeige gegen Appel erhoben werden: Beihilfe und Anstiftung zu ästhetischen Betrachtungen, Terroristische Vereinung, Kapitalismus, und so weiter. Auch Steve Jobs muss wieder ausgebuddelt und ihm der Prozess gemacht werden, selbst wenn man ihn nur noch durch Entweihung seiner Asche oder Gebeine bestrafen kann. Und seine Eltern. Und Großeltern. Denn sie stehen alle am Anfang einer grausamen Kausalkette, an deren schlimmen Ende die Scham der jungen Frauen durch die unlüsterne und wertungsfreie Linse eines iPhones visuell berührt wurde.
Und noch ein Hinweis:
Wenn man die Kinder liberaler zur Lust erzogen hätte und ihnen schon früh gegenseitiges Studium erlaubt hätte (zumindest optisch) -- ja, was dann!? Dann würde es kein Bub als etwas besonders Aufregendes empfinden, eine 14-jährige Haar-Muschi unter der Dusche zu filmen.
Dann hätte es keine optische Vergewohltätigung durch den Blick eines iPhones gegeben, die visuell missbrauchten Mädchen würden nicht für den Rest ihres Lebens mental völlig und irreparabel zerstört sein, und keiner hätte sich aufgeregt.
Jessly hat geschrieben:
Also ich würde nicht wollen daß von mir ein Filmchen die Runde macht.
Die wenigsten wollten das. Aber was ist Dir lieber: Das zu verschweigen und in die Kategorie "jugendliche Entdeckungsphase mit Adrenalinkick" zu stecken oder das ganze länderweit übergreifend medial verbreitet zu sehen?
Smaragd aus Oz hat geschrieben:
Wenn man die Kinder liberaler zur Lust erzogen hätte und ihnen schon früh gegenseitiges Studium erlaubt hätte (zumindest optisch) -- ja, was dann!? Dann würde es kein Bub als etwas besonders Aufregendes empfinden, eine 14-jährige Haar-Muschi unter der Dusche zu filmen.
Das ist der FKK-Gedanke: Nackt sein ist normal, nichts besonderes und man kennt die anderen Geschlechter. Da wird das mit einem Achselzucken gesehen und hier ein Drama draus gemacht, was ich ausgesprochen belustigend finde.
Jessly hat geschrieben:
Also ich würde nicht wollen daß von mir ein Filmchen die Runde macht.
Ja. Wäre das aber nicht ohne Strafanzeige zu bewerkstelligen gewesen? Die Jungs waren 13-15. Und Smaragdens Einwürfen ist nur zuzustimmen. Der Haupttäter ist zwar nicht Steve Jobs (Obwohl dieser zu Lebzeiten wegen des Iphones für Verbrechen gegen die Menschlichkeit hätte angezeigt werden müssen - Jobs ist hier nur Mittäter [R.I.P] ). Haupttäter sind die katholische Verspannheit der Erziehung und der Geist der Sauberkeit, welche das Testosteron in den Drüsen am liebsten durch Spülmittel ersetzt wissen wollen. Stinknormales pubertäres Verhalten verklemmter Jungs, die wohl noch nie die Schönheit eines nackten Mädchen-Po's erleben durften, mit den Mitteln der Staatsmacht zu bestrafen: Das ist hier das Verbrechen.
Sind wir hier diesbezüglich tatsächlich schon dermassen degeneriert wie in den Staaten?
Aktuelle Torchat:
*******************
"Melancholia is gonna pass right in front of us.
And it's gonna be the most beautiful sight ever."
Es war allerdings auch nur durch die Polizei möglich die Aufnahmen wieder überall löschen zu lassen. Wenn das überhaupt funktioniert hat. Digitale Kopien lassen sich ja sehr leicht verstecken.
Die Welle der Empörung und Katastrophisierung richtet aber natürlich wieder ihren gewohnten Schaden an.
Jetz weiß ja jeder Hannes, dass besagte Mädchen da heimlich befilmt wurden und was für "Peverse" denn die Abfilmer waren. Klasse.
Es hätte bestimmt ausgereicht, wenn die Hockey-Club-Verantwortlichen mit Rausschmiss oder disziplinarischen Massnahmen gedroht hätten, sollten die Aufnahmen nicht unverzüglich gelöscht werden. Mit den Eltern der Jungs sprechen gäb's auch noch. Oder der Schule. Notfall hätte man auch mit der Polizei drohen können. Aber so ganz selbstverständlich die Polizei einschalten - das ist pervers.
Aktuelle Torchat:
*******************
"Melancholia is gonna pass right in front of us.
And it's gonna be the most beautiful sight ever."