Probleme bei der Eingabe längerer Texte
Hallo,
ich hab XP und verwende IE 8.0, sowie einen Proxy, mit dem alle Funktionen hier eigentlich problemlos funktionieren - aber wenn ich längerere Texte schreibe, ist ab einem bestimmten Zeitpunkt die Zeile, die ich gerade schreibe nicht mehr sichtbar; runterscrollen hilft auch nix, sobald ich dann weiter Buchstaben tippe, springt die Ansicht wieder nach weiter oben, so dass ich quasi "blind" schreiben muss.
ist natürlich suboptimal, wie unser früherer Kanzler sagen würde; im Moment behelfe ich mich damit, die Texte über ein Schreibprogramm einzugeben und erst danach ins Eingabefeld zu kopieren, trotzdem die Frage: kann ich da irgendwas einstellen, oder ist das gewissermaßen "Stand der Technik"?
danke für eure Mühe(!) und Gruß,
madmax
ich hab XP und verwende IE 8.0, sowie einen Proxy, mit dem alle Funktionen hier eigentlich problemlos funktionieren - aber wenn ich längerere Texte schreibe, ist ab einem bestimmten Zeitpunkt die Zeile, die ich gerade schreibe nicht mehr sichtbar; runterscrollen hilft auch nix, sobald ich dann weiter Buchstaben tippe, springt die Ansicht wieder nach weiter oben, so dass ich quasi "blind" schreiben muss.
ist natürlich suboptimal, wie unser früherer Kanzler sagen würde; im Moment behelfe ich mich damit, die Texte über ein Schreibprogramm einzugeben und erst danach ins Eingabefeld zu kopieren, trotzdem die Frage: kann ich da irgendwas einstellen, oder ist das gewissermaßen "Stand der Technik"?
danke für eure Mühe(!) und Gruß,
madmax
Kontakt: [natusya1(add)fastmail.fm]
-
- AoA: 7-12
Re: Probleme bei der Eingabe längerer Texte
kann viel sein...
irgendwann musste den pc eh neu aufsetzen. bis dahin kann man nur word empfehlen. c&p fertig. dein blindschreib problem dürfte sich dann erledigt haben.
irgendwann musste den pc eh neu aufsetzen. bis dahin kann man nur word empfehlen. c&p fertig. dein blindschreib problem dürfte sich dann erledigt haben.
Vagina Fan
dann probier mal was anderes als den IE?
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
da kann ich nur sagen, IE is der größte schrott nimm mal den feuerfuchs wirst sehen is tausend mal besser
its better to burn out than to fade away
okay, werde es bei Gelegenheit mal testen - der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier..
danke für eure Antworten.
Gruß, madmax

danke für eure Antworten.
Gruß, madmax
- Marianne
- AoA: 4-10
Ich benutze auch IE8 und habe das Problem nicht.
Bei längeren Texte würde ich sowieso dazu raten diese in Word zu schreiben.
Hast du mal den Kompatibilitätsmodus probiert? Vielleicht geht es damit.
Ansonsten muss es irgendwie an deinen Computereinstellungen liegen.
Bei längeren Texte würde ich sowieso dazu raten diese in Word zu schreiben.
Hast du mal den Kompatibilitätsmodus probiert? Vielleicht geht es damit.
Ansonsten muss es irgendwie an deinen Computereinstellungen liegen.
Da bin ich aber anderer Meinung, firefox ist lahmarschig und frisst massig Arbeitsspeicher. Da ist mir der neue IE viel lieber.Tatze hat geschrieben:da kann ich nur sagen, IE is der größte schrott nimm mal den feuerfuchs wirst sehen is tausend mal besser
Engelche Engelche flieg!
- Marianne
Mittlerweile ist mir das Problem auch mal aufgefallen.
Es liegt tatsächlich am Internet Explorer.
Die Lösung ist ganz einfach: Oben rechts neben der Adressleiste auf das zerteilte Papier klicken, dann geht es einwandfrei.
Der Grund für dieses Problem ist, dass etliche Internetseiten und Forensysteme die neue Version des IE noch nicht "kennen", und deshalb die Seiten noch so ausgeben, wie sie früher für den Internet Explorer optimiert wurden.
Da die neue Version sich aber (im gegensatz zu den meisten Vorgängerversionen) an die aktuellen Standards hält,
werden die bisher besonders optimierten Seiten jetzt falsch dargestellt.
Da hat Microsoft aber bereits dran gedacht, und für solche Fälle diesen Kompatibilitätsmodus eingeführt.
Es liegt tatsächlich am Internet Explorer.
Die Lösung ist ganz einfach: Oben rechts neben der Adressleiste auf das zerteilte Papier klicken, dann geht es einwandfrei.
Der Grund für dieses Problem ist, dass etliche Internetseiten und Forensysteme die neue Version des IE noch nicht "kennen", und deshalb die Seiten noch so ausgeben, wie sie früher für den Internet Explorer optimiert wurden.
Da die neue Version sich aber (im gegensatz zu den meisten Vorgängerversionen) an die aktuellen Standards hält,
werden die bisher besonders optimierten Seiten jetzt falsch dargestellt.
Da hat Microsoft aber bereits dran gedacht, und für solche Fälle diesen Kompatibilitätsmodus eingeführt.
Engelche Engelche flieg!
- gelöscht_06
- AoA: 3-9
Microsoft und mitgedacht? Für mich bricht gerade ne Welt zusammen.
Ma ehrlich, warum muss ein Seitenprogrammierer eine Seite so erstellen, das sie vom neusten IE richtig interpretiert wird? Diese Sonderbaustelle des IEs hat mich schon immer viel Nerven gekostet. Nicht nur das es dann solch kreativen Ideen gab wie... Du brauchst den Internet Explorer um diese Seite an zu sehen, nein... Auch interpretiert der IE immer viele Befehle, vor allem im CSS, gerne mal komplett anders als seine Kollegen. Ich erinnere mich noch wo ich meine erste CSS gestaltete Seite online gestellt habe. Alle Browser haben mitgespielt, nur der IE nicht.
Ich kenne inzwischen auch ein paar Templates für Wordpress wo extra noch was für den IE programmiert wurde, damit er richtig interpretiert.
Aus der Programmierersicht ist der IE jedenfalls eine Katastrophe, da Microsoft permanent versucht eben jene Webstandards dezent zu ignorieren um eigene durch zu boxen.
Das der neuste IE scheinbar darüber entscheidet, das lange Texte nicht veröffentlicht werden können weil irgendwo ne Zeile im Quellcode fehlt, ist aus meiner Sicht weniger mit "Mitgedacht" verbunden. Warum haben alle anderen Browser denn kein Problem damit?

Ma ehrlich, warum muss ein Seitenprogrammierer eine Seite so erstellen, das sie vom neusten IE richtig interpretiert wird? Diese Sonderbaustelle des IEs hat mich schon immer viel Nerven gekostet. Nicht nur das es dann solch kreativen Ideen gab wie... Du brauchst den Internet Explorer um diese Seite an zu sehen, nein... Auch interpretiert der IE immer viele Befehle, vor allem im CSS, gerne mal komplett anders als seine Kollegen. Ich erinnere mich noch wo ich meine erste CSS gestaltete Seite online gestellt habe. Alle Browser haben mitgespielt, nur der IE nicht.
Ich kenne inzwischen auch ein paar Templates für Wordpress wo extra noch was für den IE programmiert wurde, damit er richtig interpretiert.
Aus der Programmierersicht ist der IE jedenfalls eine Katastrophe, da Microsoft permanent versucht eben jene Webstandards dezent zu ignorieren um eigene durch zu boxen.
Das der neuste IE scheinbar darüber entscheidet, das lange Texte nicht veröffentlicht werden können weil irgendwo ne Zeile im Quellcode fehlt, ist aus meiner Sicht weniger mit "Mitgedacht" verbunden. Warum haben alle anderen Browser denn kein Problem damit?
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
hi marianne,
hm da sprichts du direkt die lösung des problemes an was du hast, mein feuerfuchs ist dreimal so schnell wie der IE, hab ja auch 4gb ram und ausbaufähig noch hehe also is mir das relativ
hm da sprichts du direkt die lösung des problemes an was du hast, mein feuerfuchs ist dreimal so schnell wie der IE, hab ja auch 4gb ram und ausbaufähig noch hehe also is mir das relativ
- Marianne
Weil die Internetseite nur weiß: Internet Explorer, Version ist größer als 6,Liquid hat geschrieben:Warum haben alle anderen Browser denn kein Problem damit?
kann also nur 7 sein, jetzt wo es den 8er gibt,
schickt die Website also noch die Seite in der Version für IE 7,
anstatt die Version wie sie alle anderen Browser bekommen würden.
(So erklärt Microsoft dieses Problem, das wohl auf den meisten Forensystemen auftritt)
Ja wenn man nicht auf den Speicherbedarf achten muss sieht die sache womöglich ganz anders aus, aber mit meinen paar mb ram kann ich da nicht mithalten. Und ausbaufähig ist da auch nix mehr.Tatze hat geschrieben:hi marianne,
Engelche Engelche flieg!
sorry fürs offtopic,
ja ich hab au bissi geld springen lassen dafür rennt mei kiste wieder und das mit 4 herzen
ja ich hab au bissi geld springen lassen dafür rennt mei kiste wieder und das mit 4 herzen
@ Marianne: danke, da wär ich wahrscheinlich mal wieder in 100 Jahren nicht drauf gekommen
hab aber auch ehrlich gesagt für diesen ganzen Computerquatsch keinen Nerv..
Gruß, madmax

hab aber auch ehrlich gesagt für diesen ganzen Computerquatsch keinen Nerv..

Gruß, madmax