Re: Analyse der Katastrophe


[ Baumstark-Rettungsforum ]


Geschrieben von Muli am 27. Februar 2001 01:33:33:

Als Antwort auf: Re: Analyse der Katastrophe geschrieben von Uwe am 27. Februar 2001 00:16:15:

Hallo Uwe,

>Du siehst mal wieder alles zu kompliziert.

das glaube ich eigentlich nicht. Ich habe allein in diesem Jahr über 50 Arbeitsstunden in bs investiert. Das ist mit der Konfigänderung aller systemnahen Module (betroffen sind Apache und PHP) plötzlich vergeblich gewesen. bs besteht zur Stunde aus 166 Dateien, wovon über 100 Scripte sind. Da sind die Inhaltseiten noch nicht dabei (die gibt es nämlich noch nicht - wollte sie seit gestern schreiben :-O ) Was wird wohl geschehen, wenn ich die CGIs einbinde? Die sind nämlich bisher alle nur lokal gelaufen. Und die hier geschilderten Probleme sind nur ein kleiner Teil dessen, was ich an neuen Fehlermeldungen seit Sonntag kriege. Inzwischen weiß ich sogar, daß nicht mal Cookies richtig gehen. Da ham se den Apache verdreht und der IE kommt mit der Config nicht klar. Ohne Cookies kann man aber nicht posten (wegen der Sicherheit der User).

Also wenn das alles nur Kleinkram ist, dann weiß ich nicht. Das geht an die Substanz.

Natürlich kann ich mit rudimentären Funktionen online gehen. Es gibt schießlich keine technischen Probleme, die sich nicht lösen lassen. Aber wie soll ich bs pflegen, wenn ich es nebenbei auf eine neue Scriptbasis stellen muß? Das geht nicht. Wenn ich bs neu programmieren muß - wonach es jetzt aussieht - dann kostet das Wochen an Arbeit. Wärend dieser Zeit könnte ich keine Mails beantworten, posten, administrieren, ja nicht mal mitlesen. Ich habe von technischer Seite nicht die geringste Hilfe, obwohl ich mich schon oft darum bemüht habe. Gerade darin liegt aber nun mal die meiste Arbeit und größte Verantwortung für eine Website.

Ich glaube nicht, daß ich mir die Probleme einbilde. Ich bekomme sie als Errormeldungen in hunderten Zeilen stündlich seit Sonntag zu sehen.

Liebe Grüße

Andreas




Antworten:


[ Baumstark-Rettungsforum ]