Re: christliche Eltern


[ Baumstark-Rettungsforum ]


Geschrieben von Del am 03. März 2001 23:41:46:

Als Antwort auf: christliche Eltern geschrieben von Muli am 03. März 2001 11:54:24:

Hallo Andreas,

>Dann haben wir da mal wieder das typische Foren-Problem gehabt, wenn man nicht in Echtzeit und mit Mimik
>kommunizieren kann. Dieses Problem werden wir leider nicht lösen können. Man kann sich dessen nur bewußt
>sein.

Nun, Korinnas Mitteilungen klingen für mich zwar ziemlich eindeutig....., aber wie auch immer, wenn man dieses Problem kennt, sollte man um so mehr darauf achten, genaue Aussagen zu treffen.

>christliche Eltern, Heilung...

Um es mal so zu sagen, ich persönlich glaube eher weniger an so etwas wie Gott oder eine gute allgemeine Macht usw., halte ich eher für unwahrscheinlich. Gut, dies ist meine derzeitige Ansicht, die auf meine Erfahrungswerte beruht, ich verstehe es durchaus, daß jemanden der Glauben sehr wichtig ist und einen großen Halt und Sinn geben kann. Bei mir ist dem nicht so.

Meine Eltern haben jetzt auch nicht mehr die gleiche Ansicht und Meinung zur Entstehung der Pädophile, wie am Anfang, sie habe ich sogar zuerst selbst gefragt, was haben wir da falsch gemacht, aber irgendwie konnten wir nichts finden. Ich bin nicht soooo schlecht aufgewachsen. ;-)

>gesund betten

Ganz so schlimm war es nun auch nicht nach meinem Outing, aber es wird eben erst mal alles versucht mich davon wegzubringen, was durchaus zu verstehen ist aber sinnlos. Ich habe jahrelang oft selbst versucht mich "davon" wegzubringen, abzulenkten und tue es jetzt natürlich auch noch teilweise... Alkohol, Tabletten usw...
Klar ist dies "falsch", aber oft auch nicht anders auszuhalten. Den ich lebe nun einmal in dieser Realität.


>ob Gott dies wirklich will.

Sofern so etwas besteht, gehe ich davon aus, daß er es nicht möchte das man gegen sein eigenes persönliches Wesen lebt und sich so versündigten, (versündigen muß).


>Also da laß dich mal nicht erschrecken. Du bist als Pädo doch nicht schlechter oder weniger wertvoll als irgend
>ein Hete. Also eins weiß ich sicher: die Maßstäbe Gottes machen sich gewiß nicht an unserer Sexualität fest.

Für mich war dies schon immer klar, nur macht es einen die Situation und die Realität nicht gerade leicht dies völlig für sich zu akzeptieren und auch so leben zu können. Wenn viele meinen, in jungen Jahren sei es leichter, der irrt sich, gerade von Gleichaltrigen bekommt man nur zu allzu oft die allgemein konforme Mehrheitsmeinung.
Wie Du steht ja wohl nicht auf Kinder, Du packst es ja wohl nimmer...
Da grinst man halt nur verneintet, blöde, depressiv, einsam, sagt besser nichts dazu und versinkt in seinem Glas.


>So doll wichtig ist nämlich Sexualität gar nicht.

Eine Berührung, Umarmung kann so wunderschön sein und zur Sexualität sage ich hier nun einfach gar nichts.


>Jetzt ist noch gar nicht Sonntag und ich hab schon gepredigt. Liegt vielleicht daran, daß ich gerade an der >Predigt für morgen sitze :-)

Ach weist Du, wenn Predigten gut durchdacht und überlegt sind habe ich nichts dagegen, ganz im Gegenteil.

Ich habe auch grundsätzlich nichts gegen Christen oder andere Religionen, falls dies sich irgendwo einmal so anhörte, (mit einzelnen Leuten, Christen...) verstehe ich mich sehr gut, aber ich toleriere nicht die Intoleranz.

....und Pädophile ohne Erotik (ist für mich) unrealistisch. Dies heißt etwas aber auch gar nichts, niemals war ich ein guter Pädo in diesem Sinne.
Gruß Gut
Del





Antworten:


[ Baumstark-Rettungsforum ]