christliche Eltern


[ Baumstark-Rettungsforum ]


Geschrieben von Muli am 03. März 2001 11:54:24:

Als Antwort auf: Re: Das war doch nett ! geschrieben von Del am 03. März 2001 01:22:56:

Hallo Del,

>Dem stimme ich zu, allerdings hörte es sich in manchen Nachrichten, gerade auf Korinna bezogen leider anders an.

Dann haben wir da mal wieder das typische Foren-Problem gehabt, wenn man nicht in Echtzeit und mit Mimik kommunizieren kann. Dieses Problem werden wir leider nicht lösen können. Man kann sich dessen nur bewußt sein.

>..und natürlich reagiert man allergisch, von meinen, ja es sind nun mal christliche Eltern, habe ich am Anfang ähnliches gehört.

Ich kenne den "Heilungsdruck", den fromme Leute - durchaus gutmeinend und lieb - aufbauen können. Das ist auch durchaus logisch. Denn wenn ein Mensch von der Macht Gottes überzeugt ist, dann traut er ihm auch Veränderung zu. Da Pädophilie prinzipiell als etwas negatives, krankhaftes empfunden wird )denn wer will schon von sich Pädo sein?), ist es nur logisch, als ersten Schritt den Pädo "gesundbeten zu wollen". Das ist sogar ganz lieb gemeint, erzeugt aber, wie alle _gesetzliche_ Frömmigkeit einen Druck, der einem die Luft zum Atmen nimmt. Die Luft ist so dick, da kriegen sogar die Engel Probleme. Außerdem vergißt man immer wieder die Frage, ob Gott das auch wirklich will.

Da ich selber auch mal so rangegangen bin, kann ich das ziemlich gut analysieren. Theologisch gesehen ist dieses Verhalten übrigens NICHT christlich, sondern jüdisch und Paulus hätte sich bei solchem Verhalten die Haare gerauft. Insofern besteht aber auch Hoffnung. Denn Christen wollen ja Evangelium leben und nicht Gesetz. Wenn es also gelingt ihnen deutlich zu machen, daß sie evtl. nicht Jesus folgen, sondern dem Gesetz, dann wird sich da manches ändern. Wie schon mal gesagt: fromme Leute können von einer hinreißenden Leidenschaftlichkeit sein.

Ich hoffe mal, das Forum verträgt so viel christlichen Text ohne daß einzelne ihre Tastatur zerbeißen :-)

>Nun, aber bevor ich völlig in die Depression und Isolation absinke, weil ich anders bin, „Gott", dies ja auch nicht sooo super toll findet und angeblich alles physiologisch nicht paßt (im übrigen ist dem nicht so bei mir), kriche ich lieber ab und zu aus meinem Loch und wage das Leben.

Also da muß ich dir sagen, daß ich seit 1997 der frage nachgehe, wie Gott Pädophilie wohl so findet (und als Pope hab ich da durchaus ein bischen was inhaltliches zu bieten). Ich hab's aber bis heute nicht rausgekriegt. Also zumindest würde ich alle, die großmundig verkündigen, daß Gott Pädophilie nicht toll findet denn mal fragen, wo sie das denn her haben. Denn ich habs in drei Jahren nicht finden können. Und nur, weil Gott den Menschen so gemacht hat, daß Männer auf Frauen stehen und Frauen auf Männer, gibt das noch keine Wertungsaussage über Pädophilie, Homosexualität oder sonst was! Das wäre Hausfrauentheologie und die muß man nicht ernst nehmen.

Also da laß dich mal nicht erschrecken. Du bist als Pädo doch nicht schlechter oder weniger wertvoll als irgend ein Hete. Also eins weiß ich sicher: die Maßstäbe Gottes machen sich gewiß nicht an unserer Sexualität fest. So doll wichtig ist nämlich Sexualität gar nicht.

>>Physiologie hin und her und was noch alles nicht paßt, letztendlich was es die Liebe die für Übereinstimmung sorgte.

Das ist schon OK.

Jetzt ist noch gar nicht Sonntag und ich hab schon gepredigt. Liegt vielleicht daran, daß ich gerade an der Predigt für morgen sitze :-)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Andreas




Antworten:


[ Baumstark-Rettungsforum ]