Soll ich oder lieber nicht

Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :idea: :arrow: :| :?: :mrgreen: :herz: :rotfl: :wegrenn: :kopfsch:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist ausgeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Soll ich oder lieber nicht

Re: Soll ich oder lieber nicht

von Forum-Geist » 30.08.2012, 20:32

Unsicher hat geschrieben:Was bewegt Dich denn so?
Ich weiß meist nicht wo hin mit meinen Gefühlen und hab selbst oft selbst mehr Fragen als Antworten. Gerade immer wenn ich komische Dinge tue...

Z.B.hab ich meiner Prinzessin ein Geschenk einfach so gemacht und kenne die Mútter nicht mal.

Verunsichert? das bin ich ständig...

Sorry mein Komentar klang vill etwas bissig, sollte aber eher witzig rüber kommen und eher zeigen das mir das Thema (weil ich auch betroffen bin und es ewig im Kopf habe) zum Hals raus Hängt. Zu dem die Zeit besonders viel zu lesen hab ich nicht immer so, aber eher weil ich RL verpflichtungen habe.

Re: Soll ich oder lieber nicht

von Unsicher » 30.08.2012, 20:11

Hallo Forum-Geist,

wenn ich Deine Zeit im Forum und Deine Beitragsmenge aufweisen würde, hätte ich sicherlich gaaanz andere Dinge im Kopf als solche Dich vielleicht nur peripher tangierende Probleme mit meiner Selbstsicherheit. Was bewegt Dich denn so? Vielleicht kann ich was von Dir lernen?

Und damit Du das auch liest, beende ich diesen Beitrag jetzt.

Re: Soll ich oder lieber nicht

von Ovid » 30.08.2012, 19:28

Hallo Unsicher.

Freut mich, dass du an Selbstsicherheit gewonnen hast und Fortschritte machst. :wink:
Mehr Sorgen sollte man sich wirklich eher über das Urteil Dritter machen. Einfach aufpassen, dass sie nicht irgendwo plötzlich zwischen zwei Fronten steckt... das haben viele von uns schon miterleben müssen und ist wohl das häufigste Pädoproblem.

Re: Soll ich oder lieber nicht

von Forum-Geist » 30.08.2012, 19:12

Annika hat geschrieben:laaangweilig
Sag blos du liest das, ich bekomm schon von der Textmenge und dem Titel Ausschlag am Hintern :roll:

Re: Soll ich oder lieber nicht

von Annika » 30.08.2012, 19:08

laaangweilig

Re: Soll ich oder lieber nicht

von Unsicher » 30.08.2012, 12:06

Update:
(Der Benutzername stimmt so nicht mehr! Ich habe viel Sicherheit für mich gewonnen. Und ganz nebenbei freut es mich sehr zu schreiben, dass mir klar geworden ist, dass die Sicherheit meiner kleinen Freundin nie gefährdet war und ist!

Aber der Reihe nach: Bevor uns das Wetter völlig im Stich läßt, war es jetzt endlich soweit, wir hatten einen ganzen langen Tag nur für uns. Sie hat die Zeit sichtlich genossen, und mir ging es natürlich auch so. Den ganzen Tag am und im Wasser- es war einfach schön. Ich werde Euch jedoch nicht mit Details neidisch machen, nur soviel ist wichtig: Es gab nichts, was jetzt irgendwie verfänglich werden könnte. Sie kann meinetwegen alles erzählen, wenn sie es will. Ich bin froh, dass ich es mir zugetraut habe – trotz aller warnenden Stimmen und trotz dem Nachfolgenden.

Ich will dieses schöne Erlebnis auch nicht kaputt reden, oder wie Ovid es schreibt: daran herumphilosophieren. Es hat mir jedoch zwei entscheidende Erkenntnisse gebracht. Die positive Erkenntnis dabei ist, dass ich von mir aus (meine durch mich begonnenen Aktivitäten, meine Handlungen) sehr wohl in der Lage bin, meine Wünsche hintenan zu stellen. Am Anfang war es natürlich erst einmal ein aufregender Moment, sie in ihrem kleinen Bikini herumspringen zu sehen – und keine „Aufpasser“ rings um uns zu haben. Aber in welcher Weise mich dieser Anblick auch erfreut hat, blieb in meinem Kopf. Interessanterweise wurden diese Gedanken im Laufe der Zeit auch immer unwichtiger, und ich konnte wieder aus dem tiefen Wasser herauskommen. Es stellte sich so etwas wie "Gewöhnung" ein, selbst intensive Umklammerungen ihrereseits zum "mich-unter-Wasser-Drücken" konnte ich als Spiel ohne Ängste vor mir selbst genießen. Es ist also nicht so, wie ich tief in mir befürchtet habe, dass ich als Pädo jederzeit die Beherrschung verlieren kann, sobald ich theoretisch die Gelegenheit bekomme, „meine Triebe“ auszuleben. Die Vorbereitung auf diesen Tag mittels Eurer Antworten hat mir auch sehr geholfen, für mich Klarheit darüber zu bekommen, was ich tun(!) will. Dabei steht dieses "will" für das aktive, wirkliche Tun und nicht für das, was ich mir tief in meinem Pädoherzen wünschen wollen würde...

Worauf ich mich aber nicht vorbereitet habe, betrifft meine zweite wichtige Erkenntnis. Diese fällt zwar nicht gerade gut für mich aus, aber auch diese Situation zu erleben war wichtig für mich:
Sie taucht im für mich brusttiefen Wasser auf mich zu und tastet nach mir. Der Gedanke, welcher mir in dem Moment durch den Kopf schoss, hat mir klar gemacht, dass ich sie zwar aktiv niemals irgendwie „unsittlich“ berührt oder es umgekehrt von ihr erbeten(!) habe und hätte. Passiv jedoch hätte ich jede Berührung durch sie geduldet – wenn sie es denn gewollt hätte. Ich weiß, dass uns das u.U. richtig in Schwierigkeiten gebracht hätte. Deshalb muss ich auch unbedingt daran arbeiten, oder ich kann mir einen solchen Tag nie wieder erlauben, auch wenn sie abends gleich um eine Wiederholung gebeten hat. Zur Relativierung muss ich aber hinzufügen, dass ich mich nicht extra „günstig“ hingestellt habe. Ich bin einfach stehen geblieben und habe die Dinge abgewartet, die dann nicht passiert sind. Mit einem Schritt zur Seite hätte ich die Situation aktiv entschärfen können, aber genau das habe ich nicht getan. Wir haben ebenfalls kein FKK gemacht, und beim Umziehen habe ich mich ihr auch nicht gezeigt, weder aktiv noch passiv.

Trotzdem denke ich, dass es einfach wichtig für mich ist, solche Situationen wie diesen Tag zu erleben, damit ich mir meine innere Sicherheit aufbauen kann. Gleichzeitig ist es wichtig, solche Situationen wie die beim Tauchen zu erleben, damit ich meine eigenen Grenzen und Schwächen kennen lerne. Jetzt könnte man zwar sagen, das wäre ein Spiel mit dem Feuer, aber solange ich als Erwachsener meine Aktivitäten unter Kontrolle habe bzw. bringe, wird dieses Feuer niemals gefährlich auflodern. Denn auch das habe ich gemerkt: Viele Aussagen und Handlungen des Mädchens könnte ich für mich uminterpretieren, frei nach dem Motto: sie will es doch so. Wenn man aber genau zuhört, stellt man fest, wie kindlich spielerisch alles gemeint ist und wie wenig sie wirklich von dem versteht, was sie irgendwo aufgeschnappt hat und jetzt einfach nur wiedergibt.

Re: Soll ich oder lieber nicht

von Keneth » 16.08.2012, 03:13

Sicher hat geschrieben:Wie kommst du dann drauf?
Wegen Menschen wie Dir, welche sofort daran denken, wenn sie so einen Beitrag lesen.

Re: Soll ich oder lieber nicht

von Ovid » 16.08.2012, 00:39

Unsicher hat geschrieben:, so glaube ich fest daran, dass ich etwas durchziehen kann, wenn ich es mir vornehme.
Du lässt das ganze irgendwie schwierig aussehen.
Die Sache plustert sich auf, je mehr du daran herumphilosophierst, je mehr du darüber postest und überlegst.
Das einzige Problem, was du zu haben scheinst, sind die Sorgen, die du dir selbst machst...

So sieht es zumindest für mich aus, muss ich dazu sagen.
Mich würden jedenfalls Berichte von Missbrauch "interessieren" , die aus Versehen mal so nebenbei passiert sind. Habe derartiges noch nicht gehört.

Re: Soll ich oder lieber nicht

von Unvisible » 15.08.2012, 22:27

ich geb dir maln tip den ich mal bekommen habe ... nutze den tag den du allein mit ihr verbringen willst damit .. den unvergesslichsten für sie zu machen .. mach lauter schöne sachen mit ihr, sei für sie da , rede mit ihr ... alles schöne was ein kind mag .... ohne auch nur ansatzweise zu machen was negativ gewertet werden könnte ... und du wirst in zukunft weitere schöne momente mit ihr haben .. wenn dir wirklich was an ihr liegt .. und nicht nur ein rein sexuelles interesse wirst du wissen was du zu tun hast .. ihr eine schöne zeit bereiten unabhängig deiner eventuellen sehnsüchte die du bis jetzt nur gedanklich hast ...

sollte es dir nur um sexuelle dinge gehen .. zieh sie da nicht mit rein und reagier dich selbst ab bei deinen gedanken ...

ansonsten .. melde dich hier an .. les dich rein .. du wirst sehen das es weit mehr gibt ... die liebe zu einem kind ist so wunderbar...

liebe grüße Unvisible

Re: Soll ich oder lieber nicht

von Unsicher » 15.08.2012, 17:32

Ich hätte nicht gedacht, so konkrete Aufforderungen zu bekommen, einen Rückzieher zu machen. Das gibt mir zu denken, weil Ihr ja nur von den Gedanken ausgehen konntet, die ich aufgeschrieben habe. Vielleicht muss ich wirklich vorab für mich selbst festlegen, was in Ordnung geht, und was nicht. Vor allem muss ich wohl im Voraus akzeptieren, dass viele meiner Wünsche einfach nicht zu verwirklichen sein werden- nicht an diesem Tag und auch sonst nicht. Theoretisch ist mir das klar, ich war nur noch nie in der Situation, es auch in der Realität erleben zu können/müssen.

Die Info vom Mitleser hilft mir tatsächlich am meisten, denn auch wenn einige zur Vorsicht mahnen, dass ich diesen Tag lieber nicht mit ihr allein verbringen sollte, so glaube ich fest daran, dass ich etwas durchziehen kann, wenn ich es mir vornehme. Wenn ich also klare Grenzen festlege und mir meine Reaktion in den (un)möglichen Situationen meiner wildesten Fantasie vorab klar festlege, dann kann mich eigentlich nichts mehr überraschen, wenn dann irgend etwas davon eintrifft. Es ist nämlich wirklich so, dass ich weder sie noch mich in irgend einer Weise gefährden will. Sie soll diesen Tag genau so glücklich erleben, wie ich ihn mir erhoffe, und dazu passt einfach nichts, was nachher zu Heimlichkeiten oder sonstigen Problemen führen kann.

Da habe ich noch ein bisschen zu grübeln, und falls ich mir noch unsicherer werde, sage ich ab - versprochen!

P.S. Auf die Frage von Khenu Baal, ob es meine eigene Überzeugung oder die angenommene Meinung meiner Umgebung ist, die mich zögern lässt, weiß ich selbst keine Antwort...

Re: Soll ich oder lieber nicht

von Mitleser » 15.08.2012, 15:32

@Unsicher: Ich kann natürlich nicht in Deinen Kopf schauen und beurteilen, ob Du in einer bestimmten Situation Deine Hände bei Dir behalten kannst oder nicht. Allerdings bin ich der Ansicht, dass man sich auf so eine Situation durchaus ein wenig vorbereiten kann, wenn man das Ganze im Vorfeld ausreichend durchdenkt und mit sich selbst diskutiert, ob es Momente gibt, in denen einem gelegentlich mal der Verstand aussetzt oder nicht.

Soweit ich das aus Deinem Text herauslese, kennst Du das Mädchen ja schon eine Weile, und Du weißt, wie sie auf Dich reagiert (z. B. dass sie sich gerne mal an Dich ankuschelt), daher glaube ich nicht, dass sie Dich auf einmal in eine völlig unbekannte Situation bringt. Male Dir doch mal eine eher unwahrscheinliche Situation aus, z. B. dass sie sich vor Deinen Augen splitternackt auszieht. Entspricht es Deinem Charakter, dass Du dann plötzlich über sie herfallen könntest?

Jedenfalls denke ich, dass man, sofern man sich im Vorfeld mit solchen Dingen beschäftigt hat, ohne sich dabei verrückt zu machen, schon einen Weg finden wird, die Situation zu meistern. Und warum sollte man die Gelegenheit nicht beim Schopfe packen? Anders kann man doch nie lernen, mit so etwas umzugehen. Mit der Zeit kommt dann die Routine, und vielleicht fragen die Eltern Dich noch öfter, ob Du mal "Babysitter" für sie spielen kannst.

Der kleinen über den nackten Rücken zu streicheln halte ich jedenfalls nicht für problematisch, und das wird sie sicher genießen. Und in der Regel zeigen Kinder einem durchaus, wenn sie irgendwo nicht gestreichelt werden wollen, indem sie zurückzucken, sich abwenden, einem die Hand wegdrücken usw. Achte auf solche kleinen Signale sehr aufmerksam, dann sollte meiner Meinung nach nichts passieren. Wie gesagt, mache Dir vorher Gedanken, welche Dinge tabu sind, dann musst Du nicht darüber nachdenken, wenn Du vor ihr stehst.

Re: Soll ich oder lieber nicht

von Khenu Baal » 15.08.2012, 13:06

gelöscht_17 hat geschrieben:Wenn man sich selber nicht sicher ist, ob man seine Finger bei sich behalten kann, sollte man es lieber lassen.
Dem wäre allerhöchstens noch die Frage hinzuzufügen, woher die Unsicherheit des Threaderstellers rührt. Also der ehrlichen Selbsteinschätzung entspringt oder dem, was er glaubt, daß es so sei. Die läßt sich aber auf die Schnelle nicht beantworten. Also plädiere ich für den Rückzieher. Und nein, gelöscht_17 - ich bin nicht besoffen oder anderweitig temporär unzurechnungsfähig. Ist meine ehrliche Meinung.

Re: Soll ich oder lieber nicht

von gelöscht_20 » 15.08.2012, 12:52

Mein Fehler war, andere dazu zu bringen, falsche Fragen zu stellen durch nen Outing. Davor bestand ja noch nichtmal nen Verdacht. Ja dafür Dachlatte an mich selbst.

Aber ich halt ja schon wieder meine Klappe.

Re: Soll ich oder lieber nicht

von gelöscht_13 » 15.08.2012, 12:45

Jetzt habe ich wirklich nichts mehr und bin allein.
Willst Du dass es anderen genauso geht?
Es macht nichts, Fehler zu begehen. Aber aus ihnen nicht zu lernen, macht etwas.

Re: Soll ich oder lieber nicht

von gelöscht_20 » 15.08.2012, 12:42

Sicher hat geschrieben:Der Intimbereich ist immer tabu weil es strafbar ist. Es sei denn du willst Unsicher auiffordern eine Straftat zu begehen wenn das Mädchen ihn einläd. :twisted:
Ne direkte Aufforderung sollte es nich sein, nur is mir persönlich die rechtliche Situation relativ egal.
Dark Angel hat geschrieben:aber wird eben dann zum Problem, wenn es die Eltern erfahren.
Und einem Kind zu sagen, dass es nichts erzählen darf, löst ja auch wieder Druck aus.
Stimmt - wenn mans eintrichtert lösts druck aus - nur wenns von ihr ausgeht hält sies mit großer wahrscheinlichkeit nicht für notwendig es überhaupt weiterzuerzählen, da es nichts besonderes ist und das Problem mit den Eltern hat sich damit auch erledigt. Es könnte sogar verdächtiger sein, wenn man mit stümperhaften erklärungsversuchen und hochrotem Kopf ablehnt.

:wegrenn:

Nach oben