fms hat geschrieben:Meine DREISTEN Gänsefüßchen fand ich gar nicht so dreist...
Ist mir klar. Deshalb ja auch der Hinweis darauf, wie so eine Dreistigkeit hier ankommt. Wenn Du nicht einmal DAS begreifst, kannst Du's gleich sein lassen. Ich verbitte es mir wie jeder andere Mensch auch, daß meine Empfindungen herabgewürdigt werden.
fms hat geschrieben:es ist schade, wenn man hierher kommt (als selbst jahrelang sexuell Missbrauchte) und Antworten sucht...
[...]
Euer absolut überzogenes, unfreundliches und alles.verdrehende Auftreten zeigt mir nur, dass ihr im Grunde gar nichts verstanden hat...
Waldreinruf ---> Waldrausschall
Der Ton macht die Musik - hat man Dir das nicht beigebracht? Wenn man also, wie Du behauptest, hier rein kommt um nach Antworten zu suchen, sollte man sich halt auch so benehmen und nicht die Gesprächspartner gleich im ersten Satz beleidigen.
Was sollen wir im Übrigen verstehen? Daß Du ein Problem mit Liebe, Sexualität oder Tatsachen hast, die keine sind? Also das habe zumindest ich durchaus verstanden.
fms hat geschrieben:Ich finde, dass es bereits eine Grenzüberschreitung IST, wenn man einem Kind sagt: "Ich liebe dich" oder, wenn man ihm zusieht und hofft, dass der Rock etwas verrutscht... auch, wenn man es nicht sagt und nichts tut, ist bereits eine Grenze überschritten...meiner meinung nach, die ja anscheinend sehr bescheiden ist...
Ich gönne Dir Deine bescheidene Meinung ohne weiteres. Nehme mir jedoch die Freiheit, anderer Meinung zu sein. Und ich nehme mir die Freiheit, jemanden, den ich liebe, das auch zu sagen. Bislang stieß ich damit noch nie auf Verwirrung, sondern ausnahmslos auf Freude.
Dein Problem mit verrutschter Kleidung kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Aber das gelingt vielleicht anderen.
fms hat geschrieben:Ich bin hier mit guten Absichten, zu verstehen, her gekommen, merke aber, dass ihr hier leider sehr verbohrt seid.
Gute Absichten? Na, Humor scheinst Du immerhin zu haben.
Das, was Du Verbohrtheit nennst, ist die Summe von Erfahrungen plus aktuellem wissenschaftlichem Kenntnisstand. Daß Leute wie Du das negieren, ist aber nun weiß Gott nicht unser Problem.
fms hat geschrieben:ihr denkt nur soweit, wie es für euch angenehm und bequem ist, alles darüber hinaus negiert ihr oder sehr es als Unterstellung und Anmassung.
dito
fms hat geschrieben:ich studiere Psychologie und bewege mich weit über den Tellerrand dieses Studiums hinaus...
Ach daher weht der Wind... das erklärt einiges.
Ich denke, Du solltest den Rat von clara beherzigen. Also irgendwann wiederkommen, wenn ein bißchen Platz für die Suche nach Wahrheit resp. Erkenntnisgewinn in Deinem gebildeten Kopf frei geworden ist.
Tschau!