Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Benutzeravatar
Muso
Beiträge: 657
Registriert: 10.03.2009, 19:54

Re: Seelischer Schaden auch schon ohne sexueller Handlung?

Beitrag von Muso »

Ich hätte da mal so eine allgemeine Frage zum Verlauf dieser Abteilung und dem fast immer gleichen Ablauf:
Es tauchen Leute auf und kommt mit gewissen "Wissen", Fragen, Vorurteilen, Erkenntnissen.
Und fast immer läuft es darauf hinaus, dass selbst die nachvollziehbarste Erklärung so umgedeutet wird, dass wir am Ende trotzdem immer die Bösen sind.
Kann das sein, dass erst gar kein Interesse daran besteht, irgendwelche Denkstrukturen zu überdenken, sonder nur Bestätigung für die eigenen Vorurteile gesucht wird? Und falls das nicht so ganz klappt, wird halt erklärt, dass man sich nicht wieder äußern wird und dass das sowieso alles Perverse sind, mit denen man nicht diskutieren kann?

Das ist doch völlig sinnlos: Da geht jemand mit seinen Ansichten in eine Diskussion, um in dieser zu erklären, dass die Diskussion ums Thema sinnlos ist, weil die Gegenseite ohnehin blöd ist.
Wozu dann das ganze? :|
Ich glaube, ich bin in Wirklichkeit ein japanischer Reiskuchen. Weiß, rund und klebrig.
Watashi wa oichii desu.
Benutzeravatar
clara
Beiträge: 797
Registriert: 08.01.2010, 21:11

Re: Seelischer Schaden auch schon ohne sexueller Handlung?

Beitrag von clara »

Ja Muso, in den letzten Diskussionen war das definitv der Fall.
Aber es gab auch schon andere :)

Okay, die Quote ist nicht so gut, aber besser hin und wieder, als nie ...
~ wer am menschen nicht scheitern will trage den unerschütterlichen entschluss des durch-ihn-lernen-wollens wie ein schild vor sich her. ~
*christian morgenstern*
Benutzeravatar
Perma
Beiträge: 7399
Registriert: 19.08.2009, 21:42
AoA: 8-14
Wohnort: [email protected]
Kontaktdaten:

Re: Seelischer Schaden auch schon ohne sexueller Handlung?

Beitrag von Perma »

Muso hat geschrieben:Wozu dann das ganze? :|
Wegen den Ausnahmen.
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Benutzeravatar
Muso
Beiträge: 657
Registriert: 10.03.2009, 19:54

Re: Seelischer Schaden auch schon ohne sexueller Handlung?

Beitrag von Muso »

Ja, Ne.
Ich meine, die Frage des "Wozu" geht eigentlich an diejenigen, die in die Diskussion gehen und eigentlich gar keine wollen.
Man fühlt sich ja echt verkackeiert, wenn man versucht, eine Erklärung abzugeben und der Gegenüber hält sich die Ohren zu.
Ich glaube, ich bin in Wirklichkeit ein japanischer Reiskuchen. Weiß, rund und klebrig.
Watashi wa oichii desu.
Benutzeravatar
MaraFan
Beiträge: 3588
Registriert: 11.10.2008, 16:12
AoA: 3 - 11 Jahre
Wohnort: Der Wald zwischen den Welten

Re: Seelischer Schaden auch schon ohne sexueller Handlung?

Beitrag von MaraFan »

Kurze Frage,

Meine Nachbarin von Gegenüber scheint Kinderday zu feiern, jedenfalls spielen da 7 kleine Mädchen Fussball. Wenn ich da jetzt mit meinen Hund vorbei laufe und HI ihr Süße sage, vergewaltige ich sie massiv Seelisch. Das hab ich richtig verstandne oder?
Benutzeravatar
clara
Beiträge: 797
Registriert: 08.01.2010, 21:11

Re: Seelischer Schaden auch schon ohne sexueller Handlung?

Beitrag von clara »

Ich denke mal, wenn jemand hier in das Forum kommt,
dann ist da erstmal viel Emotion im Spiel.
Man will sich erstmal abreagieren.
So blöd das ist ... und dann vielleicht mal anhören, was "DIE" so zu sagen haben und dann ... dann kommt der entscheidende Schritt: Entweder man lässt sich davon hinreißen, dass man entdeckt: Huch, normale Menschen ... keine Sexmonster, die Kinder zerfleischen.
Oh, ein Teil meines Bildes wurde nicht bestätigt ... dann sollte die Neugier geweckt sein oder aber die Angst, dass man sich damit auseinandersetzen müsste und evtl. seine Schublade öffnen muss, mit der man so lange gut gelebt hat, weil gesellschaftlich akzeptiert.

Dann hauen die Leuten entweder wild schimpfend ab oder bleiben interessiert und neugierig hier :)
~ wer am menschen nicht scheitern will trage den unerschütterlichen entschluss des durch-ihn-lernen-wollens wie ein schild vor sich her. ~
*christian morgenstern*
Benutzeravatar
Die Zitrone
Beiträge: 569
Registriert: 07.11.2009, 01:55
AoA: 3-23
Wohnort: Between Venus and Mars

Re: Seelischer Schaden auch schon ohne sexueller Handlung?

Beitrag von Die Zitrone »

fragenmachtschlau hat geschrieben: Denkt ihr denn nicht, dass euer blosses "Lieben" und eure "Fantasien" (die ganz bestimmt trotzdem da sind) schon alleine reichen, um dem Kind schaden zuzufügen?
Die Fantasien ganz klar nicht, ausgehend von der Annahme, dass Fantasie nur im Kopf stattfindet.

Aber das "Lieben" kann zum Problem werden, weil es ja ein jeweiliges Verhalten mit sich bringt, das das Kind unter Umständen überfordern kann.
LGvFms

Re: Seelischer Schaden auch schon ohne sexueller Handlung?

Beitrag von LGvFms »

Sehr geehrte Herrn...

nachdem meine Lebensgefährtin (fragenmachtschlau) sich nun immer wieder laut ärgerlich ausdrückte, hat sie mir nach meinem wiederholten Fragen, dieses Forum gezeigt und nun habe ich auch ein paar Worte die ich hier hintrlassen möchte.

@Clara: Hast du meiner Lebensgefährtin nicht vorgeworfen, dass sie alle in einen Topf schmeisst und nicht wirklich einzelne Personen anspricht oder zwischen den verschiedenen Charakteren unterscheidet? Du selbst scheinst dich aber auch nicht wirklich daran zu halten, das wollte ich nur mal so nebenbei anmerken.

Also, ich spreche jetzt absichtlich euch an und wer anders ist, muss sich ja nicht angesprochen fühlen und das kann jeder für sich selbst entscheiden. Meine Worte werden vielleicht bei manchen gänzlich stimmen und bei manch anderen nur teilweise, wer nicht in der Lage ist dies für sich selbst einzuordnen, sollte hier mit dem Lesen aufhören.

Also ich habe schon gesehen, dass ihr um jeden Preis eure "Meinung" versucht zu rechtfertigen, auch, wenn ihr damit weit unter die Gürtellinie zielt und geht, ihr werft meiner Lebensgefährtin vor, dass sie euch nicht wirklich zuhört und macht es selbst um keine Spur besser, sucht euch nur einzelne Zeilen raus, auf die ihr irgendwelche Scheinargumente findet und ignoriert den Rest mit der Frage, ob sie überhaupt darauf eingehen würde. Wie lächerlich!? Wäre es wirklich ernst, würde man es versuchen und das Ergebnis abwarten und nicht von Beginn an es ignorieren.

Ihr wollt euch als sexuelle Minderheit darstellen? Zu einem sexuellen Kontakt gehören mindestens 2 Personen, worauf man sich darauf verlassen kann, dass bei jeden Kampf als zumindest sexuelle Minderheit gesehen zu werden, man nie alleine ist. Ihr seid aber alleine, versteht ihr? Wenn wir eine sexuelle Minderheit nennen, z.B. die homosexuelle Minderheit, dann hat man je 2 Männer oder 2 Frauen, bei eurer "sexuellen Minderheit" findet man aber nur die reine erwachsene Person, warum kämpfen keine Kinder um ihr Recht, wenn sie doch angeblich solche Beziehungen schätzen, wirklich erwidern wollen und leben möchten, wenn sie angeblich Sehnsucht danach haben oder ähnliches, warum fehlt diese Komponente? Nicht nur hier bei uns, sondern auch in Ländern, in denen diese Form der "Lebensgemeinschaft" legal ist und von den Eltern unterstützt wird? Jedoch kämpfen 7, 8, 9 Jährige Mädchen darum geschieden zu werden.



Kein Erwachsener der ohne Hintergedanken mit Kindern spielt, muss sich etwas vorwerfen, oder vorwerfen lassen, sind da jedoch aus Richtung des Erwachsenen Gefühle, die über eine ganz normale platonische Liebe wie sie hier beschrieben wird, vorhanden, wird eine Grenze überschritten, eine Grenze, ab der es beginnt für ein Kind negative Konsequenezen zu haben, auch wenn ihr das nicht einsehen und erkennen wollt. Wenn Kinder bereit sind für eine solche Liebe, wie sie hier beschrieben wird und sie ihnen gut tut, warum verlangen sie dann nicht danach? Wie soll ein Kind mit etwas umgehen, das schon einen Teenager und selbst Erwachsene verwirrt? Hätte es euch gefallen, wenn sich der Freund von eurem Opa in euch verliebt hätte (homosexueller pädophiler), sich euch genähert hätte und euch gesagt hätte, dass er euch liebt, und euch mal nur ein bisschen streicheln will? Was, wenn ihr nein gesagt hättet und er es so interpretiert hätte, als würdet ihr es nur nicht wagen, zu euerer Homosexualität zu stehen und es euch beweisen wollte, wie es wirklich ist?

Wo beginnt überhaupt das Kindsein, wenn hier schon von Säuglingsorgasmen geredet wird? Können dann eurer Meinung nach auch Säuglinge bereits so eine Art von Liebe erwidern, weil sie fähig sind einen "Orgasmus" zu haben?

Außerdem möchte ich noch sagen, dass eine funktionierende Kind/Erwachsenenbeziehung nichts mit der Art von Beziehung zu tun hat, die ihr hier nennt.

Meine Lebensgefährtin wurde über mehrere Jahre sexuell missbraucht, der Haupttäter war kein Pädophiler, ganz im Gegenteil, aber es gab mehrere Täter und diese waren eindeutig pädophil, das hat aber euch nicht zu interessieren.

Mir selbst sind weitere Personen bekannt die Opfer von pädophilen bzw. pädosexuellen Tätern sind, denen wurde nichts eingeredet, weil zu dieser Zeit all das noch ein viel größeres Tabuthema war als heute. Im Gegenteil, man tat es als nichts Schlimmes ab und trotzdem haben sie darunter gelitten, zu dieser Zeit und bis heute leiden sie noch und reagieren mit sehr sehr starken Symptomen. Sie werden bis an ihr Lebensende darunter leiden, weil so etwas nicht verarbeitbar ist.

Jemand meinte, er sei nicht krank, weil man einen Pädophilen nicht heilen kann! Erst mal die Frage, warum versucht man einen Pädophilen zu heilen? Vielleicht weil er krank ist? Außerdem, Aids und viele Krebsarten sind nicht heilbar und trotzdem sind es Krankheiten oder will das jemand anzweifeln?

Nun gut, das wollte ich hier noch loswerden, eures habe ich ja gelesen und eure Antworten kennen wir ja schon, also war das hier mein erster und letzter Kommentar zu dem ganzen.

Ps.: Alkoholiker erkennen auch nie, dass sie süchtig sind...... das kann man auf einiges ummünzen.
LGvFms

Re: Seelischer Schaden auch schon ohne sexueller Handlung?

Beitrag von LGvFms »

Die Zitrone hat geschrieben:
fragenmachtschlau hat geschrieben: Denkt ihr denn nicht, dass euer blosses "Lieben" und eure "Fantasien" (die ganz bestimmt trotzdem da sind) schon alleine reichen, um dem Kind schaden zuzufügen?
Die Fantasien ganz klar nicht, ausgehend von der Annahme, dass Fantasie nur im Kopf stattfindet.

Aber das "Lieben" kann zum Problem werden, weil es ja ein jeweiliges Verhalten mit sich bringt, das das Kind unter Umständen überfordern kann.

Ich danke dir. Es gibt auch hier noch denkende Menschen. Überfordern und damit auch verletzen bzw. schädigen. So habe ich und meine Lebensgefährtin das gemeint. Schön, daß sich hier doch noch jemand darüber Gedanken zu machen scheint...
Gelöscht_10
Beiträge: 2743
Registriert: 17.09.2009, 21:06
Wohnort: [email protected]

Re: Seelischer Schaden auch schon ohne sexueller Handlung?

Beitrag von Gelöscht_10 »

LGvFms hat geschrieben:warum kämpfen keine Kinder um ihr Recht, wenn sie doch angeblich solche Beziehungen schätzen
Das tun sie - im Gerichtssaal zum Beispiel oder bei Verhören. Man muss nur zuhören. Aber mit eurer Grundeinstellung wird das nix.
Außerdem möchte ich noch sagen, dass eine funktionierende Kind/Erwachsenenbeziehung nichts mit der Art von Beziehung zu tun hat, die ihr hier nennt.
Wo ist der Unterschied?

Und was mich am brennensten interessiert: Was spricht eigentlich dafür, dass die Täter pädophil waren? Rein sexuelles Interesse? Narzistische Persönlichkeitsstörung? Letzteres ist übrigens die umstrittenste aller Theorien für Pädophilie und deshalb wurde dieses Merkmal auch aus den internationalen Diagnosekriterium wieder entfernt. Kennt ihr denn die gängigen Definitionen von Pädophilie? Mindestens voraussetzen würde ich da Krafft-Ebing's Klassifizierung der Tätertypen und Definition der "pedophilia erotica".
und euch mal nur ein bisschen streicheln will?
Dieser Halbsatz dürfte weitestgehend eure Sicht von pädophil empfindenden Menschen wiederspiegeln.

Was wollt ihr uns denn konkret aufzeigen, was sollen wir nun eurer Meinung nach tun? Uns einsperren und keine Kinder ansehen und nicht an sie denken (aus eurer Sicht ist ja schon alleine die Fantasie schädlich)? Ach wisst ihr, ich habe bisher noch keinem Kind geschadet und habe das auch nicht vor. Ich werde auch weiterhin liebevoll mit Kindern umgehen, nichts von ihnen verlangen (was ihr mir unterstellt) und mich über ein Kinderlächeln freuen wie über nichts anderes. Davon haltet ihr mich nicht ab!

lg kim
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.

Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
Benutzeravatar
Amiga
Beiträge: 4483
Registriert: 09.10.2008, 17:46
AoA: 3-12
Wohnort: Auenhausen
Kontaktdaten:

Re: Seelischer Schaden auch schon ohne sexueller Handlung?

Beitrag von Amiga »

Warum müssen Leute wie du LGvFms immer gleich auf der Sexuellen Schiene
fahren ? Was glaubt ihr eigentlich,das wir den ganzen Tag nur an Spielplätzen rum lungern und sofort ne Beule in der Hose haben wenn wir kleine Mädchen sehen oder das wir zu Kindern nur freundlich sind um sie flachzulegen,das ist einfach nur Schwachsinn. Der Anteil der Übergriffe von Pädophilen auf Kinder liegt bei unter 5 Prozent,der ganze Rest sind Papas,Mamas oder sonstige dem Kind nahe stehenden Personen.Die meisten hier wie ich auch lehnen Sexuelle Kontake zu Kinder ab,diese lebe ich mit Erwachsenen Frauen aus.Den meisten bzw fast alle geht es um die Freundschaft zu einem Kind und darum es glücklich und lachen zu sehen und nicht um Sex.
Scheiß RTL !
introjekt

Re: Seelischer Schaden auch schon ohne sexueller Handlung?

Beitrag von introjekt »

Das tun sie - im Gerichtssaal zum Beispiel oder bei Verhören. Man muss nur zuhören. Aber mit eurer Grundeinstellung wird das nix.
Das nennt man Stockholmsyndrom. Kein Kind wird für seinen Missbraucher kämpfen und wenn es das tut, dann aus Gründen von Schuld, Gehirnwäsche oder Sympathisierung mit dem Täter, weil es eine Bewältigungsstrategie ist. Oder denkst du, wie soviele, daß Natasche Kampusch sich am Grabe verabschiedet hat, weil sie ihren Peiniger so liebte? (Sie tat es, weil sie auch an ihn gebunden war, weil diese lange Zeit sie auch dazu zwang, zu sympathisieren, weil sie sonst "drauf gegangen" wäre oder sagen wir: durchgedreht! Aber wahrscheinlich würdest du selbst das als ein Anzeichen für die tolle Beziehung sehen, wenn sie nicht eingesperrt gewesen wäre.)
Klar entwickeln Kinder selbst zu ihrem Missbraucher eine "Beziehung", sie haben aber ein sehr klares Gefühl von "das ist falsch und tut mir nicht gut", aber Missbrauch führt oft zu sehr viel Verwirrung, denn es ist eben eine Art von Aufmerksamkeit und Liebe, die diese Kinder leider oft nicht erleben bzw. erlebt haben_ es ist ja typisch, dass vor allem Kinder missbraucht werden, deren Elternhaus nicht intakt ist- bei diesen Kindern ist es ja auch viel leichter, eine Bindung aufzubauen, da sie händeringend nach Liebe suchen.
Dass ein Junge eine Errektion oder ein Mädchen "schöne Gefühle" bei Missbrauch bekommt, heisst nicht, dass es ihm/ihr gefällt, es ist eine rein funktionelle Geschichte, mein Lieber, deswegen ist es nicht weniger schlimm und traumatisierend, es führt nur zu noch mehr Schuldgefühlen und Verwirrung.

Die meisten hier sind ja noch wenigstens so, daß sie nicht davon reden, daß missbrauchte Kinder das teilweise auch mögen (du sprichst ja von Verhör, also muss es darum gehen), aber du bist wirklich so ziemlich der ekelhafteste und weltfremdeste Mensch der mir in meinem Leben begegnet ist. So etwas, wie du hier schreibst, sollte man mal Menschenrechtsorganisationen zeigen. Du bist menschenUNWÜRDIG und verstehst rein gar nichts von Seelen oder Kindern, aber gibst dich hier als der grosse Kinderfreund aus. Es widert mich in höchstem Masse an!

Nochmal: so etwas, wo Kinder mit ihrem Täter sympathisieren, nennt man Stockholmsyndrom. Die Opfer sympathisieren oft mit den Tätern, weil sie sonst gar keine Chance haben, es zu überleben. Kein Kind wird freiwillig in eine sexuelle Beziehung mit einem Mann eingehen.
Meist ist die jahrelange Gehirnwäche derer sie unterzogen wurden (du magst das doch, es ist doch schön, das macht man so, das gefällt dir) so konditioniert, dass sie gar nicht anders können als ihren Peniger zu schützen und mit ihm zu sympathisieren.
Man nennt das auch Täterintrojekt, der "Widersacher", möchtest du dich also wirklich mal ernsthaft mit den teilweise schützenden Aussagen von Opfern über ihre Täter auseinandersetzen, dann such mal darüber etwas im Internet.
Opfer glauben zumeist, dass sie selbst Täteranteile haben und behaupten "hat mir eh spass gemacht, ich wollte es ja so" usw. - das ist aber nicht die realität, sondern ein introjekt. Wenn du schon so klugscheisst hier, dann erkundige dich gefälligst auch mal über die Opferseite.


Ich glaube, dass hier viele "ganz in Ordnung" sind und einige von euch können sogar zugeben, dass Liebe von eurer Seite ein Kind überfordern kann, aber du, kimberly, bist für mich einer der untersten Sorte, die sich selbst noch das Opferverhalten so drehen, dass es den Täter entlastet und die Justiz bzw. Psychologen und Betreuer zum Komplizen des Unrechtes macht. Komm mal wieder auf den Boden der Tatsache!

Was du hier schreibst, ist kriminell im höchsten Masse und verfehlt völlig die Realität.
Benutzeravatar
Bird of Hermes
Beiträge: 1101
Registriert: 03.06.2010, 20:29
AoA: 5-13 und so

Re: Seelischer Schaden auch schon ohne sexueller Handlung?

Beitrag von Bird of Hermes »

@introjekt

Eigentlich wollte ich die lächerlichen stellen an deinem beitrag zitieren und kommentieren.

allerdings gäbe das ein Fullquote und ich hab keine lust soviel zuschreiben.
Aber du gäbst n prima komiker ab und fals du das ernstgemeint hast, ist es einfach nur traurig.


ps
ein häufchen mitleid für introjekt
The Bird of Hermes is my name
Eating my Wings to make me Tame

jsk6r4i3qaacgfla [Tor the Onyan!browser [email protected]
ricochet:ypj5wc6cr2rfyu5e
Benutzeravatar
Waldbär
Beiträge: 2078
Registriert: 08.10.2008, 21:21
AoA: 7-17
Kontaktdaten:

Re: Seelischer Schaden auch schon ohne sexueller Handlung?

Beitrag von Waldbär »

@introjekt:
Nur damit ich noch mitlesen kann:
Geht es immer noch um Liebe oder schon wieder um dieses Sexuelltäteropfermissbrauchschlagmichtotgedöns?

Waldbär
Liebst du die Sonne? ©Mima

http://waldbaer.leadhoster.com/
Benutzeravatar
Arminius
Beiträge: 446
Registriert: 06.03.2010, 17:57
AoA: 3-12

Re: Seelischer Schaden auch schon ohne sexueller Handlung?

Beitrag von Arminius »

Wow...jetzt mach aml biddl halblang lieber Introjekt,
Kim hier als Menschenunwürdig zu bezeichnen ist mal wieder ein Zeichen, das du anscheinend hier noch gar nichts gelesen hast, oder? Bevor man eine Meinung zu einem Menschen bilden kann (ja auch wir sind Menschen, ob du's glaubst oder nicht), sollte man ihn doch ein bißchen kennenlernen, und hättest du ein paar Einträge von ihm hier gelesen, dann würdest - könntest- du solche Behauptungen nicht aufstellen.
Du solltest überhaupt erstmal lesen lernen. Du beziehst dich bei deinem Post auf die Antwort von Kim auf das da:
LGvFms hat geschrieben:
warum kämpfen keine Kinder um ihr Recht, wenn sie doch angeblich solche Beziehungen schätzen
Ich habe mal das wichtige, worauf wir (zumindest gehe ich mal davon aus das Kim das meinte) grade Wert legen dick hervorgehoben : Beziehung! nicht sex. Missbrauch...Dann lese auch noch mal Amigas Post vor mir, schlafe eine Nacht drüber, komme morgen wieder und wenn du dann immer noch dumm rummeckerst, ist dir echt nicht zu helfen.
Mfg Arminius
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch !
Erich Kästner
Antworten