Vielen Dank clara für Deine wirklich interessanten Einblicke in Deine Sicht.
clara hat geschrieben:Einem Kind gegenüber würde ich mich vermutlich machtlos fühlen. Das wäre wohl ähnlich, wie wenn sich mein Partner plötzlich in einen anderen Mann verlieben würde ... es ist keine Konkurrenz, denn in einer Konkurrenzsituation kann man sich aneinander messen.
Das sind exakt die Gedanken, die ich mir mal gemacht habe, als ich mir vorgestellt habe, dass mir meine Frau erklärt, sie hätte für sich sicher herausgefunden, dass sie lesbisch wäre.
Und deswegen hast Du mit:
clara hat geschrieben:Und ich kann mir vorstellen, dass es nicht nur mir so gehen würde.
sicherlich zu einem guten Maß Recht.
Daher kann ich nur hoffen, dass sie nicht bereits...
clara hat geschrieben: auf einen Moment warten würde, in dem es möglich wäre, das Thema anzusprechen.
Was sollte ich ihr dann sagen? Die Wahrheit? Oder sollte ich sie belügen (was nicht mein Stil wäre)?
clara hat geschrieben:
Aber mein Problem wäre irgendwie früher oder später, dass ich sicher an den Punkt kommen würde, an dem mir vermutlich eine ähnliche Liste, wie die von Herrn Dakota-Fan durch den Kopf rattern würde.
Ja, das kann ich mir gut vorstellen (obwohl ich MDFs Liste nicht besonders viel halte, allein weil sie mir zu nüchtern ist).
Es gibt aber eine "Sache", die mir meine Frau geben kann und ein Mädchen so sicherlich nicht, etwas wo sie sozusagen doch außer Konkurrenz steht:
Und das sind ihre besonderen, über längere Zeit entstandenen Sichtweisen auf die Dinge gleich mehrerer verschiedener Welten, die zu einem maßgeblichen Bestandteil unserer interessanten Unterhaltungen beitragen, auf die ich hin und wieder Wert lege.
(und nun steingt mich)