Keinen Sinn für Menschlichkeit und totale Fehlverurteilung
Und was ist mit mir? Ich habe das ja schon oft gesagt, ohne jetzt wieder was schüren zu wollen, aber warum würde ich mein Kind sehr wohl EINEM Pädophilen anvertrauen? Soviel Vorurteile kann ich dann ja gar nicht haben, oder?
Ovid, wenn deine Absichten so rein und gut sind: warum bist du dann HIER? Ich meine das sehr ernst. Hast du hier mal gelesen? Das hier ist ein überaus menschenverachtendes Forum- damit meine ich noch nicht einmal nur Kinder. In jedem Thread, in dem ich lese, lese ich nur, wie sich Pädophile untereinander diskriminieren oder unfreundlich sind- von Mitgefühl oder Gemeinschaft ist hier keine Spur. Für mich spricht das nicht gerade für soziale Kompetenz.
In einem Missbrauchs.selbsthilfeforum ist das NICHT so, warum dann hier?
Warum ist hier alles so unmenschlich, warum alles so böse und kalt und warum werden so eklige Ausdrücke verwendet? Warum gibt es hier keine Sprachkultur? Warum wird soviel Schlimmes zu gelassen? Wie der momentane wieder „poetische Erguss“ von diesem Irren in „Selbsthilfe…“?
(Es kann mir auch jemand Anderes darauf antworten.)
Warum lässt man das zu?
Ovid, wenn du Kinder so respektierst und liebst, wie kannst du dann HIER sein? Ich bin nicht in Kinder verliebt, aber ich LIEBE Kinder, weil sie liebenswert sind- von Grund auf, ohne wenn und aber. Und ich.halte.es.hier.oft.nicht.aus. Es tut mir weh, wenn ich hier lese- denn ganz egal, wohin ich hier gehe, welchen Thread ich auch aufmache es steht entweder etwas Respektloses über Kinder oder die User untereinander sind überaus respektlos Zueinander… wie kannst du hier sein und gleichzeitig sagen, du LIEBST und respektierst Kinder? Für mich ist das ein absoluter Widerspruch.
Ich würde einfach nur wissen wollen, wie er menschlich ist,
Wenn ich dir jetzt sage, dass der Pädophile, der mich missbraucht hat, ein Mensch war, der SO liebevoll mit mir war, dass ich wollte, dass er mich adoptiert, was machst du dann?
Hättest du dich mit ihm unterhalten, dann hättest du gedacht, dass dein Kind NIRGENDS besser aufgehoben ist, als bei ihm… und dann hat er mich missbraucht.
Das Problem, Ovid, ist, dass du es nicht sehen kannst, nicht ahnen, nicht voraussagen…
als würde man immer beteuern müssen,
Ja, das verstehe ich gut, das wäre für mich auch schlimm.
Trotzdem ändert es für mich nichts an der Tatsache, dass du dir selbst dauernd aus dem Weg gehst, aber das habe ich und andere versucht dir schon in zig verschiedenen Geschenkspapier zu verpacken, aber du wolltest es nicht. Ich kann für dich nichts mehr tun. Und hoffe einfach, dass die Erkenntnis irgendwann kommt.
DANN dein erster Gedanke tatsächlich ich könnte dem Kind aus Liebe etwas antun
JA! Weil ich mich fragen würde, wie das geht. Du bist VERliebt und ich wüsste, wie das mir ist und mir wäre klar, dass da auch eine sexuelle Komponente dabei ist (das kannst du NICHT abstreiten) und dann hätte ich Zweifel. Pädophil hin, pädophil her, Verurteilung hin, Verurteilung her.
In einem muss ich dir recht geben: ich überlege in letzter Zeit oft, wie ich Menschen etwas über Pädophilie rüberbringen soll- mir wurde klar, dass, wenn ich Pädophile und „Liebe“ in Verbindung bringe, es sofort als Zynismus gesehen wird. Ich werde keine Chance haben bei den Leuten, die mich nicht gut kennen, denn die werden sofort „schottendicht“ machen.
Bei denen, die mich hingegen kennen, werde ich es schaffen, dass sie über ihre erste Reaktion hinaus kommen und sie werden mir zuhören, weil sie wissen, dass ich für Kinder einstehe mit allem, was ich bin.
Das Wort an sich ist so negativ besetzt, dass man es beinahe nicht benutzen sollte, aber man muss ja…
für katastrophale Folgen, die ein Pädophiler von Natur aus einem Kind zufügte, ist er doch absurderweise gerade derjenige, der Kinder am meisten liebt
Dann schau dir bitte dieses Forum an: alle hier sagen, sie lieben Kinder- glaubst du das auch allen? Ich nicht.
Das hier präsentiert sich für mich nicht gerade als kinderfreundlich, als respektvoll Kindern gegenüber, es ist nicht gerade die grösste Liebeserklärung an Kinder, eher hat dieses Forum auf MICH oft eine absolut abschreckende Aussenwirkung.
Pädophilie hat mit Gefährlichkeit genauso wenig zu tun, wie, wenn Sportacus und Stephanie aus Lazytown gemeinsam tanzen.
Was du nicht immer alles aus meinen Sätzen rausliest. Ich habe genau das Gegenteil gesagt, aber so was entgeht dir immer wieder. Die Verdreherei sollte ich schon gewohnt sein. *nerv*
und mich intensiv hinterfragt
Ja, Ovid, ja… schon gut. Wie lange hast du gebraucht? 3 Sekunden? Im Ernst.
Du verstehst noch immer nicht, was hinterfragen bedeutet. Schlaf´s mal im Duden nach- wobei, das würde dir nicht helfen, du hast keine Schwierigkeiten mit der wörtlichen Bedeutung, sondern mit dem Sinn dahinter.
Da kann dir sowieso keiner helfen, ausser du dir selbst.
