Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
robins
Beiträge: 581
Registriert: 06.04.2009, 22:26
AoA: (6)7-11(12)
Wohnort: Tschechien
Kontaktdaten:

Re: Seelischer Schaden auch schon ohne sexueller Handlung?

Beitrag von robins »

Ich habe schon seit ich pädophil bin über viele kinder oder die schon erwachsen waren reportagen in fernsehen und zeitungen gesehn/gelesen und viele waren, gut drauf.meine mutter hatte eine arbeitskollegin und die wurde von ihrem vater mißbraucht.eine fröhliche junge frau.obwohl ich gegen inzest bin.sie hat gesagt, das ich ihr sogar gefalle :) .
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Seelischer Schaden auch schon ohne sexueller Handlung?

Beitrag von Khenu Baal »

gfm hat geschrieben:Wieso sollte ABC lügen?
Hier geht's nicht um Lügen, sondern um Behauptungen, denen ich zum Teil widerspreche. Das jetzt weiter auszuwälzen wäre hier off topic. Sollte jemand einen Altlasten-Thread aufmachen wollen - bitte.

Du fragst, wieso "ABC" sich Dir gegenüber mit teils wahren und teils unwahren Statements präsentiert? Mir fallen auf Anhieb eine ganze Menge Gründe ein, magst eine Auswahl haben?

- Frust
- Sorge
- Mißgunst
- Empörung
- Langeweile
- Kopfschmerzen
- Geltungssucht
- Humor

Vielleicht auch ein persönlicher Konflikt, wer weiß? Denkbare Gründe gibt es genug. Am besten, Du fragst selber nach, Dich scheint er ja zu mögen :wink: .

Ich für meinen Teil warte jetzt erstmal ab, ob da noch mehr als ein paar Nebelkerzen kommt.

Schönen Tag einstweilen!
"Du sagst, Du willst die Welt nicht ändern
Dann tun's eben and're für Dich"


Rio Reiser - "Wann"
Girl.from.mars

Re: Seelischer Schaden auch schon ohne sexueller Handlung?

Beitrag von Girl.from.mars »

Ich spüre unterschwellige Wut, bitte sag´s einfach und versteck das nicht unter einem Mantel aus Höflichkeit- ich kann mit subtilen Gefühlen ganz schlecht umgehen. Wenn du mir gegenüber aber grad eine Portion Hass oder Ablehnung empfindest: dann sag das bitte offen, denn spüren tue ich es sowieso.
- Frust
- Sorge
- Mißgunst
- Empörung
- Langeweile
- Kopfschmerzen
- Geltungssucht
- Humor
Ist doch lächerlich! Du machst dir was vor- oder vielleicht nicht dir, sondern eher mir... aber ich habe sowieso meine Meinung und von der bringt mich gewiss NIEMAND weg.
Es geht hier wohl nicht um glauben, das sind einfach Fakten, die für sich sprechen.
Und, das habe ich schon oft gesagt: sobald hier keine Realitäten mehr aufrecht erhalten werden, kann ich dieses ganze Forum nicht mehr im Geringsten ernst nehmen...und das kann ich schon lange nicht mehr.
Du fragst selber nach, Dich scheint er ja zu mögen
... kann mir denken, worauf du hinaus willst, aber da täuschst du dich wohl ganz gewaltig.
Ich bin einfach nur froh, dass hier endlich mal jemand AUF MEINER SEITE ist. Soviele hier gibt´s ja nicht, ausser Gabriel.

Ich muss jetzt mal zur Arbeit...

meine mutter hatte eine arbeitskollegin und die wurde von ihrem vater mißbraucht.eine fröhliche junge frau.obwohl ich gegen inzest bin.
Ach! Woraus schliesst du das denn? Hast du nen Röntgenblick oder bist du ihr Therapeut oder wie kommt´s?
sie hat gesagt, das ich ihr sogar gefalle
? Was hat das damit zu tun?
Gabriel

Re: Seelischer Schaden auch schon ohne sexueller Handlung?

Beitrag von Gabriel »

Girl.from.mars hat geschrieben: Ach! Woraus schliesst du das denn? Hast du nen Röntgenblick oder bist du ihr Therapeut oder wie kommt´s?
Mit Sicherheit nicht... Ein Therapeut würde sich elaborierter ausdrücken. :lol:
robins
Beiträge: 581
Registriert: 06.04.2009, 22:26
AoA: (6)7-11(12)
Wohnort: Tschechien
Kontaktdaten:

Re: Seelischer Schaden auch schon ohne sexueller Handlung?

Beitrag von robins »

Hallo GFM,

Sie war lehrling in geschäft wo meine mutter war.ich kann mich nicht erinnern das sie sagte das sie psychische probleme hatte.die anderen kolleginen die nicht mißbraucht wurden schon.

ich bin aber gegen inzest.

ich höre immer das wort "mißbrauch".was ist mit "liebe".

außerdem für bessere stimmung hier ein bißchen fröööhlich sein leute

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Seelischer Schaden auch schon ohne sexueller Handlung?

Beitrag von Khenu Baal »

gfm hat geschrieben:Wenn du mir gegenüber aber grad eine Portion Hass oder Ablehnung empfindest: dann sag das bitte offen, denn spüren tue ich es sowieso.
Kann ich mir wohl schenken, Deine Vermutung zu verneinen, wenn Du eh schon entschieden hast, was ich empfinde.
Ich hoffe, Du merkst es wenigstens noch, was Du da rausgehauen hast. Was vormachen... *kopfschüttel*, keine Ahnung, was diese erneute Feindseligkeit hervorgerufen hat. Na ja, mußt Du wissen.
"Du sagst, Du willst die Welt nicht ändern
Dann tun's eben and're für Dich"


Rio Reiser - "Wann"
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4501
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Re: Seelischer Schaden auch schon ohne sexueller Handlung?

Beitrag von Annika »

Ich spüre unterschwellige Wut, bitte sag´s einfach und versteck das nicht unter einem Mantel aus Höflichkeit- ich kann mit subtilen Gefühlen ganz schlecht umgehen
Ist doch lächerlich! Du machst dir was vor- oder vielleicht nicht dir, sondern eher mir ...
Es geht hier wohl nicht um glauben, das sind einfach Fakten, die für sich sprechen.
ok


Aber- nein, Sairen, euch verbindet sehr viel: das Geheimnis und, dass ihr diskriminiert werdet und, dass ihr von Vorurteien behaftet seid und manchmal sogar "Opfer" der Gesellschaft.
Im Grunde ist es genau dies was Opfer (nicht von GLs sondern überhaupt Missbrauchsopfer) und Pädos miteinander verbindet. Obwohl beide Seiten prinzipiell nichts miteinander zu tun haben, teilen sie ein Schicksal, und das hat m.M. die selbe Ursache. Kulturelle Einflüße auf die sexuelle oder seelische Entwicklung von Kindern: auf die Stigmatisierung, Verdrängung und Verängstigung von Opfern. Auf die (heterosexuelle) Sexualstraftäter-Karriere. Auf die Entwicklung der erotischen Präferenz. Diese (noch zu findende) Ursache in unserer Kultur bedingt alle psychosozialen Implikationen auf ihre Individuen und auf deren Entwicklung. Obwohl mir hier beide Seiten von Anfang an widersprechen bleibe ich bei meiner Meinung.


In jedem Thread, in dem ich lese, lese ich nur, wie sich Pädophile untereinander diskriminieren oder unfreundlich sind- von Mitgefühl oder Gemeinschaft ist hier keine Spur.
...
Ich traue mich oft gar nichts zu sagen, weil man sofort irgendwie blöd angemacht wird.
...
Das GESAMTE Forum ist durchzogen von Boshaftigkeit und einem rauen Ton, dass mir das Fürchten kommt
...
Warum ist hier alles so unmenschlich, warum alles so böse und kalt und warum werden so eklige Ausdrücke verwendet?

Vor einigen Jahren ging es hier noch anders zu. Ließ mal im Archiv von 2004-2006. Z.b. gabs weniger Spam, Offtopic oder Haß (Fläim-Sohn). Ich glaube es waren die Angriffe von Antis, Nazis, Hackern, TV, Polizei die das Klima hier merklich verschlechtert haben. Heute sind wir eben misstrauischer. Es gab Zeiten, da kam jeder 2. Beitrag von wütenden (z.b. mit Mord drohenden) Bürgern. Ich muß zugeben, dass auch meine Ausdrucksweise immer aggressiver wurde. Ich nehm mir auch nicht mehr so viel Zeit für einen Beitrag wie früher.

Das Niveau im Glf ist einfach gesunken, im JF hält man uns schon für ein Proleten-Forum. Manchmal komme ich mir vor wie bei Ditsche (der mit dem Bademantel) wobei ich einfach nur daneben sitze mit meinem Bierchen


Laute! ihr sitzt alle IMSELBEN Boot und versucht dauernd den anderen rauszuschubsen.
nee wir sitzten alle in verschiedenen Booten, aber starren auf die selben Mädels. Mitunter versuchen wir dann die anderen zum Kentern zu bringen.
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26

Re: Seelischer Schaden auch schon ohne sexueller Handlung?

Beitrag von Ovid »

Girl.from.mars hat geschrieben: Und was ist mit mir? Ich habe das ja schon oft gesagt, ohne jetzt wieder was schüren zu wollen, aber warum würde ich mein Kind sehr wohl EINEM Pädophilen anvertrauen? Soviel Vorurteile kann ich dann ja gar nicht haben, oder?
Nein, aber irgendwie.... hm irgendwie widersprichst du dir oft. Es ist nicht Fisch nicht Fleisch, nicht ganz konsequent, dann mal wieder etwas zurückgezogen. Ich kann es gerade nicht beschreiben.
Es ist so, als würden wir uns gegenseitig einfach nur widersprechen wollen, einfach aus dem Grund, dass wir schon ewig so hin und hergeschrieben haben.
Girl.from.mars hat geschrieben: Ovid, wenn deine Absichten so rein und gut sind: warum bist du dann HIER?
Das kann ich dich doch auch fragen?
Girl.from.mars hat geschrieben: Ich meine das sehr ernst. Hast du hier mal gelesen? Das hier ist ein überaus menschenverachtendes Forum- damit meine ich noch nicht einmal nur Kinder. In jedem Thread, in dem ich lese, lese ich nur, wie sich Pädophile untereinander diskriminieren oder unfreundlich sind- von Mitgefühl oder Gemeinschaft ist hier keine Spur. Für mich spricht das nicht gerade für soziale Kompetenz.
Aber das lese ich in jedem Forum, auf jeder Kommentarseite, Leute "zerhacken" sich verbal ohne Hemmungen.
Es gibt schon einige hier, die sich gegenseitig mögen und schöne Dinge miteinander teilen. Aber das man ist von diesen großen Streitthreads so verblendet, dass man nur noch das Schlechte sieht.

Es ist übrigens auch psychologisch erklärbar. 5 gute Dinge und ein Schlechtes und bewusst dominiert das Schlechte und man schätzt es als überwiegend ein.
Girl.from.mars hat geschrieben: In einem Missbrauchs.selbsthilfeforum ist das NICHT so, warum dann hier?
Warum ist hier alles so unmenschlich, warum alles so böse und kalt und warum werden so eklige Ausdrücke verwendet? Warum gibt es hier keine Sprachkultur? Warum wird soviel Schlimmes zu gelassen? Wie der momentane wieder „poetische Erguss“ von diesem Irren in „Selbsthilfe…“?
(Es kann mir auch jemand Anderes darauf antworten.)
Warum lässt man das zu?
In einem Missbrauchsselbsthilfeforum wird rechtzeitig geschlossen, gelöscht oder anders interveniert, weil es einfach zu riskant wäre offene Diskussionen mit allen Kontoversen laufen zu lassen.
Da Pädophilie keine gefährliche Störung ist, kann man hier der Meinungsfreiheit freien Lauf lassen, man kann unterdrückte Meinungen zulassen, man lässt "Gegner" sprechen, wir haben sogar ein OFFENES Forum ohne jeglichen Registrierungszwang.
Girl.from.mars hat geschrieben: Ovid, wenn du Kinder so respektierst und liebst, wie kannst du dann HIER sein?
Was hat das miteinader zu tun? Gar nichts.
Girl.from.mars hat geschrieben: Ich bin nicht in Kinder verliebt, aber ich LIEBE Kinder, weil sie liebenswert sind- von Grund auf, ohne wenn und aber. Und ich.halte.es.hier.oft.nicht.aus. Es tut mir weh, wenn ich hier lese- denn ganz egal, wohin ich hier gehe, welchen Thread ich auch aufmache es steht entweder etwas Respektloses über Kinder oder die User untereinander sind überaus respektlos Zueinander… wie kannst du hier sein und gleichzeitig sagen, du LIEBST und respektierst Kinder? Für mich ist das ein absoluter Widerspruch.
Warum bist du dann noch hier, wenn das HIERSEIN bedeutet, dass man Kindern respektlos gegenüber ist? Mal im Ernst? Häää?
ICH bin gegenüber Kindern nicht so, wie ganz andere Leute vielleicht schreiben. Warum bürge ich plötzlich für andere Meinungen allein dadurch, dass ich hier BIN?
Das musst du mir mal erklären, darüber hinaus trifft doch auch alles auf dich und Gabriel auch noch zu, was du mir vorwirfst. oO
Girl.from.mars hat geschrieben: Wenn ich dir jetzt sage, dass der Pädophile, der mich missbraucht hat, ein Mensch war, der SO liebevoll mit mir war, dass ich wollte, dass er mich adoptiert, was machst du dann?
Aber oben hast du doch noch geschrieben:
"aber warum würde ich mein Kind sehr wohl EINEM Pädophilen anvertrauen? "
Was denn jetzt? Zu gefährlich oder nicht? :?

Mit der Logik dürfte man keinem Menschen mehr vertrauen. Keinem! Egal ob pädophil oder nicht.


Girl.from.mars hat geschrieben:dass du dir selbst dauernd aus dem Weg gehst,
Ach ja? Du kennst mich doch gar nicht. :?
Was mich stört ist einfach, dass andere Menschen vorgeben zu wissen meine Pädophilie besser zu kennen als ich selbst.

(Nicht an dich gerichtet, nur ein Beispiel)
Weisst du was? Du bist eigentlich für Tiere gefährlich! Also, bevor du dir ein Haustier zulegst, fang mal an zu reflektieren, was du da eigentlich tust.
Und wenn du zur Ansicht gelangst, du seist nicht gefährlich, dann ist deine Reflektion falsch.

Girl.from.mars hat geschrieben: JA! Weil ich mich fragen würde, wie das geht. Du bist VERliebt und ich wüsste, wie das mir ist und mir wäre klar, dass da auch eine sexuelle Komponente dabei ist (das kannst du NICHT abstreiten) und dann hätte ich Zweifel.
Dann sage ich einfach, dass meine sexuelle Komponente eben nicht so beschaffen ist wie du sie dir vorstellst, dass sie sei.
Und fertig! Ach ne, dann glaubst mir ja nicht. :?
Blöde Sache das.
Girl.from.mars hat geschrieben: In einem muss ich dir recht geben: ich überlege in letzter Zeit oft, wie ich Menschen etwas über Pädophilie rüberbringen soll- mir wurde klar, dass, wenn ich Pädophile und „Liebe“ in Verbindung bringe, es sofort als Zynismus gesehen wird. Ich werde keine Chance haben bei den Leuten, die mich nicht gut kennen, denn die werden sofort „schottendicht“ machen.
Bei denen, die mich hingegen kennen, werde ich es schaffen, dass sie über ihre erste Reaktion hinaus kommen und sie werden mir zuhören, weil sie wissen, dass ich für Kinder einstehe mit allem, was ich bin.
Das Wort an sich ist so negativ besetzt, dass man es beinahe nicht benutzen sollte, aber man muss ja…
Ja... Da fängt schon die erste Hürde an... viel weiter vorne, als man so denkt.
Ich bin dir absolut und sehr dankbar dafür, dass du schon bis hier hin uns folgen konntest! Das ist nicht alltäglich, und ich hoffe meine ganzen Meckereien vermiesen dir das nicht wieder, dass du eigentlich schon zu den ziemlich Verständnisvollen gehörst.
Aber mir geht das eben nicht weit genug, ich sehe noch zu viel Ungerechtigkeit und Vorurteile.
Girl.from.mars hat geschrieben: Was du nicht immer alles aus meinen Sätzen rausliest. Ich habe genau das Gegenteil gesagt, aber so was entgeht dir immer wieder. Die Verdreherei sollte ich schon gewohnt sein. *nerv* :x
Ja, aber irgendwie verdrehst du manchmal selber. :?
Oben schreibst du, dass du Kindern Pädophilen überlassen würdest, dann schreibst du aber, dass man von netten Pädophilen ja nie wissen kann und dass sie eine instabile unleugbare Sexualität mit Sexwünschen zu Kindern haben, und die auch missbrauchen, jetzt schreibst du wieder, dass Pädophile das Gegenteil von gefährlich sind? Also, dass man Pädophile doch möglichst in Berufen mit Kindern einstellen sollte?

Also irgendwie ähm... keine Ahnung. Schreib doch mal einen Satz mit:
Pädophile sind |....| <- ausfüllen.

Da schreibst du einfach rein, wie man Pädophile behandeln soll, ob man sie in die Nähe von Kindern lassen soll usw.
Damit nimmst du mir bestimmt einige Verwirrungen ab. :wink:
Girl.from.mars hat geschrieben: Ja, Ovid, ja… schon gut. Wie lange hast du gebraucht? 3 Sekunden?
Ein paar Jahre. Und MEIN Ergebnis ist: Ich bin total ungefährlich, ich muss mich nicht anstrengen, nicht zurückhalten und bin glücklich. Ich habe keine Therapie gebraucht, ich musste mein Verhalten nicht kompliziert herleiten oder... ja was ihr eben meint, dass man tun solle.
Es ist einfach, es läuft natürlich, und ohne Probleme.
DAS ist mein Ergebnis. Warum nimmt das keiner an?
Girl.from.mars hat geschrieben: Du verstehst noch immer nicht, was hinterfragen bedeutet.
Es bedeutet hier im Speziellen, dass man sein Handeln bezüglich der Wirkung gegenüber Kindern evaluiert und bewertet, es nach dem Ergebnis dementsprechend kritisch anpasst, sollte man zu einem negativen Ergebnis gekommen sein.
Ich bin auf ein durchweg positives Ergebnis gekommen und ich sehe keine Notwendigkeit mich zu ändern. Es ist gut und schön so wie ich bin.
Girl.from.mars

Re: Seelischer Schaden auch schon ohne sexueller Handlung?

Beitrag von Girl.from.mars »

@Ovid

Nein, ich widerspreche mir überhaupt nicht. Ich steh nicht hinter diesem Forum und hinter keinem von hier, was aber nicht heisst, dass ich prinzipiell Pädophile ächte oder es nicht eine Ausnahme für mich gibt.
PUNKT!
Keine Diskussion mehr nötig. Danke.
Das kann ich dich doch auch fragen?
Richtig und das frage ich mich jeden Tag. Du könntest die Leute in meinem Leben fragen, die würden dir das bestätigen. Ich habe dir schon mal gesagt: für mich ist das hier Selbstverletzung und, wenn du mich richtig liest, dann habe ich immer wieder geschrieben, dass ich mich hier schuldig mache- an mir selbst und an Kindern, genauso wie ihr. Nur ihr tut es noch viel schlimmer, denn ich bin hier als Gegengewicht, ich fühle mich hier nicht wohl und stehe nicht zu diesem Forum oder unterstütze es. Verstehst du den Unterschied?
Seit ABC das geschrieben hat, weiss ich auch für mich, dass ich hier nicht bleiben kann.- ich habe das nur editiert, aber ich darf es nicht, so schwer mir das auch fällt, weil ich das Gefühl habe meine Ideale zu verraten.
Aber das man ist von diesen großen Streitthreads so verblendet, dass man nur noch das Schlechte sieht.
*kopfschüttel*
du hast echt eine Wahrnehmungsstörung, aber massiv. Liest du hier? Fast in jedem Thread wird entweder gestritten oder es wird respektlos miteinander umgegangen- von Niveau und Sprachkultur mal nicht zu reden. Und das ist überall so? NEIN, Ovid. Ich war in vielen Foren tätig, auch schon als Moderatorin, aber sowas wie hier habe ich noch nie erlebt. Und ich meine damit keine "Selbsthilfeforen", sondern etwas krasse "Untergrundseiten" (Nichts Kriminelles oder so, aber etwas "Schräges", wo viele verschiedene Menschen aufeinander trafen)-
klar gab es da auch mal Streit, aber GRUNDLEGEND ging man freundlich und respektvoll miteinander um. Du verlügst dir die Wahrheit.
In einem Missbrauchsselbsthilfeforum wird rechtzeitig geschlossen, gelöscht oder anders interveniert,
NEIN, kenne jemanden, der in einem mitwirkt- das ist da GAR NICHT NÖTIG! WARUM AUCH?
Da Pädophilie keine gefährliche Störung ist, kann man hier der Meinungsfreiheit freien Lauf lassen
Ich bin so entsetzt, wirklich. Das nennst du Meinungsfreiheit? Du nennst diese Respektlosigkeiten und diese Würdelosigkeiten Meinungsfreiheit? Und dann sagst du Pädophilie ist nicht gefährlich, aber hier schreiben Leute ihre Wünsche nieder, wie sie ein kleines Mädchen gerne vergewaltigen würden und alle denke, er sei ein Fake? WAS, wenn er echt ist? Wie kannst du hier neben so jemanden sein und sagen, du liebst Kinder.
Das ist Doppelmoral.
Was hat das miteinader zu tun? Gar nichts.
Fassungslos. Siehe oben.

Warum bist du dann noch hier, wenn das HIERSEIN bedeutet, dass man Kindern respektlos gegenüber ist?
Siehe oben.
ICH bin gegenüber Kindern nicht so, wie ganz andere Leute vielleicht schreiben. Warum bürge ich plötzlich für andere Meinungen allein dadurch, dass ich hier BIN?
Es müsste allem widersprechen, für das du lebst. Kapierst du das nicht?
darüber hinaus trifft doch auch alles auf dich und Gabriel auch noch zu, was du mir vorwirfst
Gabriel ist hier nicht angemeldet und hat sich auch mit niemanden angefreundet, noch sonstwas, er kam her, um seine Meinung zu gewissen Dingen zu sagen- solange man kein Teil dieser Gemeinschaft ist, macht man sich auch nicht schuldig.
ICH habe das getan, das habe ich ja schon gesagt, ich mache mich jeden Tag schuldig. Auch AN MIR SELBST! (Als Opfer und Überlebende.)
Aber ich bin ja auch nicht hier, weil ich hier so gerne bin, ich bin doch hier, um GEGEN das hier zu kämpfen.
Aber du hast ganz recht: ich muss meine Konsequenz ziehen.
Mit der Logik dürfte man keinem Menschen mehr vertrauen. Keinem! Egal ob pädophil oder nicht.
Doch! Ich kann dem trauen, der sich ausgiebig damit auseinander gesetzt hat, der sich seiner Verantwortung bewusst ist und deswegen:
ja, es gibt eine Ausnahme!
"Mein Täter" war NIE in Therapie, er war 21 Jahre älter (also nicht besonders alt) und er hat es verharmlost, das geht aus einem Gespräch mit ihm hervor, dass ich hatte, als ich 13 war. Ovid, man könnte sagen, er war unbekümmert... er war wie du.
Ach ja? Du kennst mich doch gar nicht.
Ich sehe ja, was du hier von dir gibst, das reicht doch. Dein Selbstbild ist verzerrt- und meisten sind leider die Menschen, die, die am gefährlichsten sind, weil sie nicht mal darüber nachdenken, dass sie Verantwortung TRAGEN!
Das ist nicht alltäglich, und ich hoffe meine ganzen Meckereien vermiesen dir das nicht wieder, dass du eigentlich schon zu den ziemlich Verständnisvollen gehörst.
Aber mir geht das eben nicht weit genug, ich sehe noch zu viel Ungerechtigkeit und Vorurteile.
Nein, aber diese Erkenntnis habe ich nicht unbedingt hier erlangt :roll:

Für mich ist nichts widersprüchlich, du legst nur immer alles so aus, wie es dir grad passt. :roll:
Ein paar Jahre.
Und du denkst, das schützt dich? "Ein paar Jahre".... Oh Gott. Amen.
Warum nimmt das keiner an?
Doch, ich nehms an. Bitte lassen wir das, ich kann das nicht mehr ertragen.
Lassen wir´s Ovid. BITTE!
Es bedeutet hier im Speziellen, dass man sein Handeln bezüglich der Wirkung gegenüber Kindern evaluiert und bewertet, es nach dem Ergebnis dementsprechend kritisch anpasst, sollte man zu einem negativen Ergebnis gekommen sein.
Richtig.
Ich bin auf ein durchweg positives Ergebnis gekommen und ich sehe keine Notwendigkeit mich zu ändern. Es ist gut und schön so wie ich bin.
OK! :roll:
Sag nichts mehr, ich schwör´s!
Girl.from.mars

Re: Seelischer Schaden auch schon ohne sexueller Handlung?

Beitrag von Girl.from.mars »

@robins:

Was denkst du eigentlich? ICH bin auch eine fröhliche Frau, wieso sollte ein Missbrauchsopfer nicht fröhlich sein, wieso sollte jemand, der fröhlich ist, nicht trotzdem Probleme haben? Wieso sollte jemand, der Probleme hat, die auch zeigen?

Was hast du denn für eine verquerte Vorstellung von MENSCHEN?
Missbrauchsopfer gehen selten mit ihren Problemen hausieren, vielleicht gerade, WEIL sie missbraucht wurden. Manche Symptome, die daraus resultieren, sind nicht immer so gesellschaftsfähig.

Denkst du, man sieht einem das an? Würdest du mir begegnen, würdest du kaum merken, dass ich Probleme habe. Niemand in meinem Arbeitsalltag würde das denken.
Ich bin nicht depressiv und hänge im Alltag nur „rum“ und kann nicht lachen. So ist das nicht.

Was mit mir ist, sage ich meinen engsten Freunden und sonst niemanden. Denkst du, nur, weil man psychische Probleme hat, geht man damit hausieren oder was?

Und selbst die Freunde, denen ich es gesagt habe, wissen nicht immer, wie es mir geht. Man ist ja nicht nur ein Missbrauchsopfer, vor allem ist man ja Mensch.

Bei mir merkt man das höchstens daran, dass ich ab und an bei Familienfeiern oder im Kino oder Theater mal einfach „weg“ sein kann, weil ich Angstzustände habe, aber auch das sage ich dann niemanden, dann war ich halt weg- fertig.

Nur, weil deine Mutter davon weiss, dass sie missbraucht wurde und sie eine fröhliche Natur hat, heisst das noch lange nicht, dass sie keine Probleme hat. Gerade solche Menschen zeigen es oft noch viel weniger.

Und wie meintest du das, dass du ihr gefällst?
Ist das noch so ein Vorurteil a la: „Missbrauchsopfer sehen nie mehr wieder einen Mann an und hassen Sex?“ – Kann dich beruhigen, ist bei mir und vielen anderen nicht so. Gibt aber auch manche, bei denen es wirklich so ist.

Glaubst du, wir bestehen nur aus Missbrauch und bemitleiden uns Tag und Nacht selbst? Ich BIN nicht mein Missbrauch. Es ist ein Geschehnis in meinem Leben, eine traumatische Erfahrung, ein Teil meiner Lebensgeschichte und die Ursache vieler Symptome, die mich aber nicht ausmachen!

Und danke, belustigt hast du mich grad genug, die Smiles waren also gar nicht nötig ;)


@Khenu
Kann ich mir wohl schenken, Deine Vermutung zu verneinen, wenn Du eh schon entschieden hast, was ich empfinde.
Ja, war nicht anders zu verstehen und meine Wahrnehmung wurde mir hier schon ein paar Mal ZU oft umgedreht. Ich mag es nicht, wenn man mich ausspielt und dieses Gefühl hatte ich. Du kannst mich ja berichtigen, wenn ich Unrecht hatte.
Du fragst selber nach, Dich scheint er ja zu mögen
Willst du mir sagen, dass das rein und ehrlich und wohlwollend gemeint war? Oder war es nicht auch ein ganz bewusster, aber gut versteckter Seitenhieb (an mich, wohl gemerkt)?
was diese erneute Feindseligkeit hervorgerufen hat.
Feindselig finde ich versteckte Ironie und eine subtile Unehrlichkeit, die man in eine scheinbare Nettigkeit verpackt. Das finde ich feindselig. Du sagst ja hier: „Tu nicht so blöd, du weißt genau, wer ABC ist!“- WEISS ICH NICHT! Sicher nicht die Person, die du anscheinend dahinter vermutest. Manche Menschen brauchen keinen Deckmantel, die können gut zu sich selbst stehen.

Ich brauche nur ab und an auch Leute, die MICH bestärken, ich bin hier ja allein auf weiter Flur…


@annika:
Sie ist irgendwie enttäuscht, weil wir nicht so unscheinbar brav sind, scheinheilig wie ein fürsorgend liebend Vater. Ein Vater, der irgendwann sich an die kleine Tochter ranmacht. Daher sind wir Looser aus ihrer Sicht. Sie mag lieber Kastraten wie Marco, die irgendwann durchdrehen und sich an Kindern vergehen. Sie ist eben so geprägt ...
!

Egal, was hier, wie, wann, wo, wieso in diesem Forum vorfiel – es ist noch lange keine Entschuldigung für deine Entgleisungen.

Mit Leuten, die geprägt sind, wie du, führe ich keine Diskussion. Jemand, der nicht mal das Mindestmass an Respekt und Niveau besitzt, ist für mich kein Gesprächspartner.

Alles Gute.
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26

Re: Seelischer Schaden auch schon ohne sexueller Handlung?

Beitrag von Ovid »

Girl.from.mars hat geschrieben: "Mein Täter" war NIE in Therapie, er war 21 Jahre älter (also nicht besonders alt) und er hat es verharmlost, das geht aus einem Gespräch mit ihm hervor, dass ich hatte, als ich 13 war. Ovid, man könnte sagen, er war unbekümmert... er war wie du.
Du fragst dich warum hier alle respektlos schreiben und dann schreibst du mir so etwas...

ER WAR NICHT WIE ICH. Er hat sich bewusst zu einer schrecklichen Tat entschieden, was ich nie im Leben tun würde.
Das tut echt weh... ich habe keine Lust noch etwas anderes zu schreiben nach so einem Satz...
Benutzeravatar
Perma
Beiträge: 7399
Registriert: 19.08.2009, 21:42
AoA: 8-14
Wohnort: [email protected]
Kontaktdaten:

Re: Seelischer Schaden auch schon ohne sexueller Handlung?

Beitrag von Perma »

Girl.from.mars hat geschrieben:aber ich habe sowieso meine Meinung und von der bringt mich gewiss NIEMAND weg.

Ja, ist doch toll. Was gibt es da eigentlich dann noch zu diskutieren?

Girl.from.mars :arrow: diskussionsunfähig :arrow: *strich mach*

Girl.from.mars hat geschrieben:Es geht hier wohl nicht um glauben, das sind einfach Fakten, die für sich sprechen.

Ja, aber du akzeptierst ja nur Aussagen (nicht unbedingt Fakten) die dir in das Konzept passen.

Girl.from.mars hat geschrieben:kann ich dieses ganze Forum nicht mehr im Geringsten ernst nehmen...und das kann ich schon lange nicht mehr.

Ja, und welche Konsequenzen ziehst du daraus, ganz allein für dich?

Ovid hat geschrieben:
Girl.from.mars hat geschrieben:Du verstehst noch immer nicht, was hinterfragen bedeutet.

Es bedeutet hier im Speziellen [...]

Solange du nicht zu einem Ergebnis kommst, daß sich mit der Auffassung von Girl.from.mars deckt, kannst du gar nicht verstehen was hinterfragen bedeutet. Zumindest nach der Auffassung von Girl.from.mars. Alle anderen Auffassungen sind irrelevant.
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Seelischer Schaden auch schon ohne sexueller Handlung?

Beitrag von Khenu Baal »

Nur kurz, gfm. Wenn gerade Du meinst, ich benötige einen Deckmantel, mir subtile Bosheiten unterstellst und was weiß ich noch alles, dann haben wir beide wohl eine ziemlich unterschiedliche Vorstellung von Aufrichtigkeit und Vertrauen.
Ich nehme das ohne weiteren Kommentar zur Kenntnis. Hier. Andernorts würde ich Dir aber recht deutlich sagen, wie stocksauer ich gerade bin.

Tschau!
"Du sagst, Du willst die Welt nicht ändern
Dann tun's eben and're für Dich"


Rio Reiser - "Wann"
Girl.from.mars

Re: Seelischer Schaden auch schon ohne sexueller Handlung?

Beitrag von Girl.from.mars »

Girl.from.mars diskussionsunfähig *strich mach*
Perma, diesen Spruch auf meine Person bezogen, habe ich jetzt bestimmt schon vier Mal von dir gelesen, leg mal ne neue Platte auf, es nervt.
Ich glaube, soviele von aussen, die soviel diskutieren, wie ich, werdet ihr wohl nicht finden.
Ja, aber du akzeptierst ja nur Aussagen (nicht unbedingt Fakten) die dir in das Konzept passen.
Ich habe kein "Konzept"- ich habe Ideale und Überzeugungen, das ist ein gravierender Unterschied.
Er hat sich bewusst zu einer schrecklichen Tat entschieden, was ich nie im Leben tun würde.
Er ist leider tot, sonst hätte ich ihn hier angeschleift, damit er mal sagt, wie er sich dazu "entschieden" hat. - Er war sehr unbekümmert und zwar lange, er war so nett und unbekümmert und hat so hingebungsvoll mit mir gespielt, dass kein Mensch auf die Idee gekommen wäre, dass er jemals übergriffig wird.

Ich wollte nicht respektlos sein, ich versuche dir nur zu zeigen, dass deine "Scheinsicherheit" NICHTS wert ist.
dann haben wir beide wohl eine ziemlich unterschiedliche Vorstellung von Aufrichtigkeit und Vertrauen.
Scheint so. Damit kann ich leben. Ich stehe zu meinem Wort!
Andernorts würde ich Dir aber recht deutlich sagen, wie stocksauer ich gerade bin.
Mach das. Du weisst, wie du mich "erreichst"! Ich halte das aus. Jederzeit.
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26

Re: Seelischer Schaden auch schon ohne sexueller Handlung?

Beitrag von Ovid »

Girl.from.mars hat geschrieben: Ich wollte nicht respektlos sein, ich versuche dir nur zu zeigen, dass deine "Scheinsicherheit" NICHTS wert ist.
Tut mir Leid. Aber wieviel Wert ist denn eine ScheinUNsicherheit?

ICH KANN NICHT SO TUN ALS WÄR ICH GEFÄHRLICH. ICH KANN ES NICHT.
ICH KANN MIR KEINE PROBLEME EINGESTEHEN, WEIL ICH KEINE HABE. ES GEHT NICHT. ICH MUSS MICH NICHT ANSTRENGEN, NICHT ZURÜCKHALTEN -- N I C H T S --

Was soll ich jetzt tun? Ich lüge nicht. Das ist mein voller Ernst. So wie es ist, IST ES. Wie kann ICH JEMALS so werden wie er? Sag es mir. Ich spüre nicht IM GERINGSTEN, JEMALS so etwas tun zu können.

Was willst du eigentlich von mir? Warum versteht das keiner? Es ist schier unglaublich was andere von mir ERWARTEN zu sein, was ich einfach nicht bin. SO WEIT geht das schon mit der Diskrimierung von Pädophilen.

Du kannst im ERNST nicht verstehen, wie sich das anfühlt? So KOMPLETT daneben und missverstanden zu werden?
Antworten