Hallo Maik und so sollte es eigentlich sein, denn du bist erwachsen und ich bin erwachsen, anstatt mich hier "alle" attakieren als waehre ich ein Monster, uneinstaendig, einer nannte mich sogar einen Anti, oder auch einige Engstirnig und was auch immer, so das nur 2 Leute miteinander reden, du und ich, anstatt andere die sich bemutternd fuehlen.
Und genau das was jetzt ist, war der Sinn der Sache, was alle anderen hier, nicht verstanden haben! Ich fuehle mich nicht attakiert, nur auf so Reaktionen von manch einem hier, haette ich nicht erwartet, sondern eher etwas weitblick, was ich damit bei dir Maik ausloesen wollte.
Und das was ich bezwecken wollte, hat funktioniert. Mit diesem Absatz hier, den du mir geschrieben hast, bist du um viele, viele, viele Schritte fortgeschritten, als je eine Klinik oder ein Psychiater in den letzten Jahren bei Dir hervorgerufen hat. Bravo Maik, du hast einen sehr grossen Schritt geschafft. Und ich spreche hier nicht von dessen das ich recht haben wollte, sondern das du ueber dich selber anfaengst nachzudenken, in die richtige Richtung nachzudenken und bist aus dessen was hier alle, als dumme und engstirnige Attake an dich nannten, als Sieger heraus gegangen.
Weisst du nun was ich mit dem bezwecken wollte Maik? Ich moechte alle anderen die so weise waren, mich hier alles moegliche zu nennen, auch einen moment bitten dachzudenken und mich nicht zu unterschaetzen. Ich habe sehr wohl, weit davor, alle deine Post gelesen, nicht erst als ich dich hier "attakierte" was keine Attake war sondern eine Herausforderung dich fort zu entwickeln und das hast du super gemacht Maik!!!
Dich in deinem Selbstmitleid und deinem Chaos zusaetzlich zu bemitleiden ist falsch, das ist meine Ansicht Maik. Mit dem was ich hier von dir lese, beweist du das du mir und solltest du dir selber auch bewiesen haben, das viel, viel, viel mehr Kraft in dir steckt als du je vermuten wuerdest.
Und nein, ich nannte dich keinen Kinderf.... und nenne dich auch nicht so und denke auch nicht darueber nach, das du einer sein koenntest oder warst oder bist!
Ja, sicher hast du recht das nicht jeder gleich ist, aber in jedem steckt die Kraft, auch in dir Maik. Eine Klinik alleine oder Psychologe, kann dir nicht helfen, nur du, du selber kannst dir helfen und du zeigst mir nun, das du auf dem Wege bist, dir selber zu helfen und solltest eigentlich die Kraft in dir spueren, wo du mir nun geschrieben hast.
Ich werde jetzt erst mal auf deinen Post eingehen und zuvor will ich dir sagen, das ich mich sehr freue, das du den grossen Schritt hier gegangen bist.
Spongebob hat geschrieben:Ich möchte Dich erstmal beglückwünschen das Du deine KIndheit so einfach hinter Dir lassen konntest. Ich wünschte Ich hätte deine Stärke. Bitte mach nicht den Fehler und schließe von Dir auf andere,nicht jeder ist so stark wie Du.
Einfach war es sicher nicht, aber ich kam an einen Punkt, das vor vielen Jahren, das ich mir zeigte, das es so nicht weiter geht und aenderte das, in dem ich mein eigenstaendiges Leben begann, ohne meine "Mutter" die nie eine war. Ich schliesse nicht darauf das alle gleich sind, auf keinen Fall aber ich lese deine Post anders als die meisten anderen es hier tun. Und dadurch habe ich gesehen, wie viel Kraft in dir steckt, sie ist nur in die falsche Richtung gelenkt.
Ich weiss wie es ist, so Schmerzen in sich zu fuehlen, das man sich selber verletzen "muss", ich habe viele Narben, tiefe Narben in meinem Arm. Doch das ist viele, viele Jahre her und seit dem, nie wieder.
Was mir, so denke ich, geholfen hat, war, das niemand da war, der mich in meinem Selbstmitleid unterstuetzt hatte, sondern Leute, da waren, die mir in den, sorry, Arsch getreten haben, das ich aufgestanden bin. Und dafuer danke ich. Sie haben meine Kraft mobilisiert und in die richtige Richtung gelenkt.
Ich will dir eine wahre Geschichte erzaehlen von zwei Katzen. Vor vielen Jahren, hatte ich einen wunderschoenen schwarzen Kater. Eines Tages stand ich auf dem Balkon meines Hauses, hoerte bruellende Motoren von mehreren Motorraedern die mal wieder ihr Rennen die Bergstrassen hoch machten. Als ich sie auf der Strasse unten vorbeirasen sah, sah ich meinen wunderschoenen Kater durch die Luft wirbeln. Sie hatten meinen Kater erwischt, die hatten locker ueber 100 Sachen drauf und mein Kater flog mit sicherheit 10m durch die Luft. Ich dachte der ist 100pro tot.
ich rannte runter, sah das er noch lebte und war auch schon mit ihm unterwegs zum Auto, schnell zum naechsten Tierarzt.
Ich sagte dem Tierarzt dann, das wenn er keine Chance hat, das er je wieder wird, solle er ihm einen schmerzlosen Tod bereiten. Doch der Tierarzt sagte mir minuten spaeter, das es nicht so schlimm sei, er habe sich nur den Unterkiefer gebrochen und eine schwere Gehirnerschuetterung. Er verarztete ihn und ich nahm ihn wieder mit nachhause.
Er konnte nicht laufen, ich legte ihn in ein schoenes "Nest" in die Kueche, Fressen und Trinken dazu. Auch Tage spaeter konnte er nicht laufen, er versuchte anfangs aufzustehen, doch dann liess er es einfach und robbte zur Futterschuessel um zu fressen und legte sich wieder hin. Die Kacke und Pisse putzte ich ihm weg, also stoerte das ihn auch nicht.
Ich hate auch eine Katze, sie war noch ein halbes Baby, gerade mal 8 Monate alt und sie "kuemmerte" sich um ihn. Sie war immer bei ihm, was mich sehr faszinierte und beobachtete sie, wenn ich zuhause war und zeit hatte. Sie miss ihm immer und immer wieder in den Hintern, wenn er sich nicht bewegen wollte. Um sich dagegen zu wehren, war er noch zu schwach, aber er bewegte sich und fing an zu laufen. Er war ein morz Kater, ein Prachtvieh kann man sagen, kraeftig und gross, sie hingegen gerade mal die haelfte von ihm. Und sie brachte ihn wieder auf die Beine, manchmal wie grob, biss ihn, krazte ihn. 1 Monat danach, kletterte er wieder auf Baeume. als waehre nichts gewesen.
Und heute sage ich, waehre nur ich gewesen, der ihn bemuttert, ihm die Kacke weg putzt, die pisse wegputzt, ihm zu fressen und zu trinken gibt und ihn streichle, so denke ich, waehre er mit sicherheit nicht wieder so geworden, denn das hat in meinen Augen die kleine Katze gemacht! Sie hat ihm wieder beigebracht zu leben.
Und die Moral der Geschichte, ist dir ueberlassen Maik. Ich denke du hast verstanden, was ich damit meinte.
Auch wenn Menschen dir vorerst als grob erscheinen moegen, vielleicht koennte dahinter auch Hilfe stecken, die du anfangs nicht erkennst. Und das sage ich auch allen anderen.
Spongebob hat geschrieben:Ich brauchte und brauche immer die Hilfe von anderen.
Das brauchen wir alle, jeder braucht hilfe, denn wenn das nicht so waehre, wuerde jeder Mensch alleine leben. Ich weiss wie du das meinst, aber versuche auch zu ueberdenken, wie ich das meine. Was dich selber betrifft, dir selber zu helfen um dein Leben zu ordnen und glaetten, so bin ich der festen Meinung, das du das ganz alleine in dir hin kriegst und das du das auch schaffen wirst, davon bin ich ueberzeugt. Du brauchst nur die richtigen Menschen um dich herum, die dir zum einen waerme geben, was ja hier so ist, aber auch die dir ab und an mal in den Hintern beissen.
Spongebob hat geschrieben:Es brauch seine Zeit. Manchmal wünschte Ich auch das ich es einfach so vergessen könte und fertig.
Sicher alles braucht seine Zeit, wenn man wirklich auf dem Wege ist. Aber sich immer wieder zu sagen, alls braucht Zeit, verschiebt man es von sich selber, immer wieder auf Morgen. Beginne und wenn es auch keine Schritte sind, egal was es betrifft. Dein Trinken, und alles andere, einfach keine, kleine Schritte. Mit dem was du mit deinem Text hier bewiesen hast, hast du einen sehr, sehr grossen Schritt getan, das lasse dir gesagt. Und wenn du den schon so gross machen kannst, dann versuche es weiter, nicht stehen bleiben Maik, nicht rueckwerz gehen, weiter und weiter und weiter, glaube mir, du kannst es!
Spongebob hat geschrieben:Aber bitte verurteile mich nicht auf Grund meiner Phantasie. Es gibt viele die diese Phantasie haben. Willst Du deshalb behaupten das deswegen alle Kinderschänder sind?
Nein will ich nicht, aber das scheinen hier alle nur verstehen zu wollen. Sorry fuer mein Denken an euch, das haengt so in euren Koepfen, das ihr vor lauter Baeume keinen Wald mehr seht. Ich bezeichne weder dich noch sonst jemand hier dessen. ABER du warst auf dem besten wege, immer mehr und mehr die Realitaet zu verlieren. Ich lese deine Texte mit offenen Augen und das was ich lese, warst du eine Gefahr fuer dich selber und warst so sehr in dein Selbstmitleid verfallen, das du jegliche Realitaet verloren hast. Und hier lag die Gefahr.
Mit allen Texten die ich hier vor brachte, und ich dachte ich schaffe es viel vorher, doch war nicht so, wollte ich dich hier aus der Reserve locken, was nun schlussendlich geklappt hat, eigentlich wollte ich es schon aufgeben. Aber es hat doch noch geklappt und bin froh darueber.
Jeder hat eine Phantasien, manche gehen zu realisieren, manche schwer und manche nicht, ich selber bin ein Mensch, dem unmoegliche Phantasien keinen Spass machen. Das war richtig, aber jeder ist nicht wie der andere.
Spongebob hat geschrieben:Ja Du hast recht Ich versinke oft in Selbstmitleid aber Ich bin nun mal so.
Nein bist du nicht Maik, das meine ich mit Realitaet verlieren, du bist nicht so, du machst dich nur so. Rede dir das nicht ein! Und lasse dir das auch von niemanden Einreden. Und lasse dir auch von niemanden einreden das du koerperlich Krank bist, das deine chemischen Funktonen gestoert sind wo in deinem Hirn ablaufen und was fuer Schwachsinn ich noch gelesen habe. Deine Seele ist krank, das stimmt, aber du kannst sie heilen. Denke an eine hohe und lange dreckige Mauer, die schon lange mal gestrichen gehoert. Du hast ne Farbrolle in deiner Hand und tonnenweise Farbe.
ABER das Gefuehl, oh mein Gott, das schaffe ich nie, macht sich breit und je laenger du vor der Mauer stehst und denkst, des to unmoeglicher erscheint es dir. ABER beginne einfach, fange einfach an ohne zu denken, fange an zu mahlen und denke auch wenn ich "Jahre" brauche, ich male bis ich fertig bin und wenn ich fertig bin, bin ich fertig und STOLZ weil du es alleine geschafft hast. Denn du kannst es nur alleine schaffen, niemand hilft dir beim malen, nur tips bekommst du wie du schneller oder wie du besser malen kannst, aber keiner malt fuer dich.
Du schaffst das!
Spongebob hat geschrieben:Aber bitte respektiere mich auch so wie Ich bin.
Ich respektiere sehr wohl das was du hier vollbracht hast, was du schreibst, den mut! Ich respektiere deine Grundstrucktur aber ich respektiere nicht das, was du dir an manchen Tagen einredest! Selbstmordgedanken, Whisky bis zum abkotzen und umfallen, das respektiere ich nicht. Leider bist du zu weit weg als das ich dir persoenlich helfen kann, dich raus holen kann aus deinen verschlossenen Waenden. Und dir eine andere Welt zu zeigen, nicht die, die du andauernd zu sehen bekommst, weil deine Optik diese nur zulaesst.
Lasse dir sagen, das ich froh bin, dieses Gesicht von dir zu sehen, und bitte dich, weiter zu gehen, ohne dich ANDAUERND umzudrehen und zurueck zu blicken. Nur ab und zu und du wirst sehen, das du dich fort bewegst. Und sei nicht auf die boese, die dich ab und an nicht nur immer streicheln und taetscheln, sondern dich auch ab und an in den Hintern beissen
Und nocheinmal, nein, du bist heute kein KF, aber wenn du dich immer weiter abkapselst, zuruck laeufst, deine Seele immer weiter erkranken laesst, immer weiter von der Realitaet abwanderst, immer Menschenfremder wirst, besteht die Gefahr, das jeder, der Kinder auf eine spezielle Weise liebt, die Realitaet nicht mehr erkennt und vielleicht zu spaet erkennt, das es so war/ist.
Sei stolz auf dich, du hast einen sehr grossen Schritt gemacht, auch wenn du das im ersten nicht erkennst. Ich sage dir, du hast die gleiche Kraft in dir, die ich habe/hatte um daraus heraus zu kommen, glaube mir.
Halte dein Kinn hoch, und staerke deinen Ruecke! Und bist mir immer willkommen gemeinsam zu sprechen.
Greetings
Tony
P.S. Du als einziger hast es erkannt