Pen&Paper, da passiert alles im Kopf, hier mal ein Link zu Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pen-%26-Paper-Rollenspiel
Die Werte die du im Onlinespiel auf einem Charakterschirm hast, hast du hier auf Papier. Proben werden mit Würfeln gemacht.
Grenzen sind nur durch die Phantasie Gesetzt. Wir benutzen das DSA Regelsystem, da wird man eigentlich dazu angehalten nur gute Charaktere zu Spielen. Aber gerade bei Dämonenpaktiererei kann man sehr mächtige Charaktere aufstellen. Eigentlich sollten das Endgegner für Heldengruppen sein, aber es war allein schon mal interessant wegen der Macht, die ein Paktierer hat. Ich spielte einen Dämonebeswörer der mit Amazeroth dem Herr des verbotenen Wissens Packtierte. Somit konnte ich alle magischen Bücher und Schriftrollen in der Nähe erspühren. Dann hatten wir einen einst ehrenvollen Krieger, der von Belhalhar dem Blutdürstigern Zerstückler und Heerführer der Legion von Yaq-Monnith verführt wurde. Er war unser einziger Nahkämpfer, und musste entsprechend mächtiger gemacht werden. Er war berreits im 3. Verdammungskreis ,und besaß einen unverwundbaren Körper, und ein Blutrinkendes Dämonenschwert. Dann war da noch eine Hexe die mit Belzhorash der fauligen Monarchin des ewigen Siechtums paktierte. Sie war in der Lage durch reine Willeswirkung Seuchen ausbrechen zu lassen.
Und dann mein spezieller Freund, ein Nekromant der mit Thargunitoth der Präzentorin der Heulenden Finsternis paktierte, er konnte Tote nur durch berühren
wieder zum Leben erwecken. Wie sich herrausstellte war er so aufgestellt, das er "pädophiel" war, oder zumindest, das was alle sich die große Masse unter Pädophiel vorstellt.
Er hat das Kind dann in der Nacht erwürgt, und mittels nekromantischer Magie wieder zu untotem Leben erweckt, wozu kann man sich denken. Wir verließen das Dorf wo die Kleine wohnte sehr früh, und damit niemand über uns berrichten konnte ließ die Hexe die Pest in dem Dorf ausbrechen.
Outplay hätte ich den Nekromanten am iebsten gleich beseitigt, aber ich hatte einen bösen Charaker ud musste im Ramen bleiben. Also hat meim Magier sich immer nur über den Gestank des Kindes beschwert, und das er nicht in Ruhe seine Bücher studieren konnte. Irgend wann hat mich der Nekromant dann bedroht, und ich hatte einen Grund...
Ich habe ihm einen parasitären Dämonenwurm verpasst, der ihn unter meine Kontrolle brachte, aber leider kann man die Viecher, nicht ewig in dieser Phäre halten, und so musste ich ihn entgültig beseitigen. Aber das war abzusehen, so nach und nach haben wir uns dann alle gegenseitig umgebracht. Böse hinterhältige Charaktere mit Egoproblemen sind wie wir dann feststellten Einzelgänger, und halten es nicht lange zusammen aus, wenn man sie realistisch auspielt.