MeeM hat geschrieben:Nach deutschem Recht können [Kinder andere Kinder angeblich nicht sexuell missbrauchen]
Wo soll das stehen?

zumindest sind sie dafür nicht zu belangen
Das ist richtig.
Das einzige was hier blöd gelaufen ist, ist dass die Situation künstlich hergestellt wurde. Ich stelle mir da gerade vor wie die Erzieherin sagt: "So die Kinder die nackt sein wollen kommen jetzt mal mit" und wie sie dann in einer Ecke auf einem Stuhl sitzt, wärend sich die Kinder ausziehen... Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln, dass da niemandem aufgefallen ist wie das wirkt und wie wenig hilfreich ein solches Vorgehen ist.
Für Kinder ist nackt sein etwas entspanntes, natürliches. Sie lernen mit der Zeit, dass es Situationen gibt in denen man angezogen sein soll.
Genau. Schauen wir uns doch mal an, was diese armen Kinder somit beigebracht bekommen haben:
a) Man soll nicht einfach überall nackt rumlaufen, wenn man Lust darauf hat. (Okay, das ist wohl das einzig Sinnvolle und war ja auch als Lerneffekt von den ErzieherInnen beabsichtigt.)
b) Es gibt im Leben separate Räume, in denen kann man sich treffen, wenn man mit einander nackig sein und herumsauen will.
c) Es ist okay für ein Kind, nackig herumzusauen. Das ist nichts Schlimmes, so lange niemand gezwungen wird.
b) und c) -- das ist sittlicher Verfa... ich meine sozial ethische Desorientierung in Reinform! Wie soll ein solches Kind künftig verstehen, dass Orgien Teufelswerk sind -- erzwungene oder nicht? Wie soll ein solches Kind verstehen, dass es sexueller Kindesmissbrauch ist, wenn mit einem Kind nackig rumgesaut wird?
Furchtbar!
[/anti]