Da kann man sich die Spekulation getrost sparen.

Moment, falls das ein Witz sein sollte, muss er aber so lauten:miesehunde hat geschrieben:was ist der unterschied zwischen glf und rtl2 ?
in beiden werden menschen anderen denkens und anderer lebensweise denunziert und zwar direkt und konkret
miesehunde
Ohne die Sendung gesehen zu haben, was mir dabei auffällt ist das es sich anscheinend nur um Schauspielerinnnen handelt?Sargeras hat geschrieben:Es wurde erwähnt das die Kinder von erwachsenen schauspielerinnen dargestellt werden, und so notgeil kann keiner sein das er eine 18 jährige (oder älter) nicht von einer 13 Jährigen unterscheiden kann.
Stimmt, denn wozu ein wütender Mob fähig ist, merkt man an den Aussagen vieler Menschen wenn es um das Thema" Kinderschänder" geht.Verpixelung der Darsteller dürfte klar sein, es gibt genug Leute die den quatsch da für echt halten und dann auf die Schauspieler losgehen, darum das gepixel.
Es handelt sich um Filmaufnahmen in der Öffentlichkeit und die Personen wurden sachgemäß verfremdet.Sargeras hat geschrieben:Ich misch mich hier nochmal ein und werfe mal "Recht am eigenen Bild" in die Runde. Ohne das Einverständnis der gefilmten dürfte RTL II die Aufnahmen nicht veröffentlichen.
Was hat das damit zu tun, ob diese Szenen gestellt sind, oder der Wahrheit entsprechen?Sargeras hat geschrieben:Und mal ganz ehrlich, wenns einen von euch erwischen würde würdet ihr sagen "ja ok, zeig das mal im TV, hab ich kein Problem mit..."? Wohl eher nicht (hoffe ich zumindest).
Hää? Es geht mit dir durch, Sargeras.Sargeras hat geschrieben: Wenn es das echte Material wäre hätte RTL II nebenbei bemerkt keinerlei Skrupel das gepixelte wegzulassen.
Durch Recherchen mit dem Pseudonym und anschließendem Bildvergleich zwischen Pixelbrei und echtem Foto, konnte ziemlich eindeutig identifiziert werden. Also die Kombination macht's.Sargeras hat geschrieben:Wurde bestätigt das dort Menschen durch die Fernseh zuschauer erkannt wurden (was eigentlich dank Pixelbrei und Vaderstimme vollkommen unmöglich ist)?
Eben nicht. Ein sogenannter "Chan", also Bilderforum mit so mancher krimineller Energie, haben einige aus dieser Sendung schon bloßgestellt, eben durch das Pseudonym und Vergleich von Bildern aus sozialen Netzwerken und dem Pixelbrei, wo man immerhin ja noch einiges erkennen kann, an Größe, Alter, Haarfarbe, Statur usw.Sargeras hat geschrieben: Bis jetzt wurden nur Leute durch die AUfzeichnung der Sendung entarnt, also durch RTL II selber.
Werde ich nicht tun. Aber vlt. kennst du diese Art von "Chans", die ich meine.Sargeras hat geschrieben: wenn jemand mir seriöse quellen nennen kann wo ich mich davon überzeugen kann, und ich meine nicht die Bild Zeitung (wer diese Zeitung als seriös bezeichnet gehört erschossen).
Wenn du an einem öffentlichen Ort zu finden bist und dort aufgenommen wirst, dann ist es nicht so einfach dieses Recht durchzusetzen. Vor allem, wenn du völlig verfremdet wirst und die Aufnahmen einer medialen Recherche dienen, also du auch noch mit einer anderen Person auf der Aufnahme bist.Sargeras hat geschrieben:
Es reicht schon das RTL II trotz aufforderung der erwischten die AUfnahmen nciht sofort zerstört, um eine gesetzwidrigkeit zu begehen. Und wie schnell sowas zu einem Skandal aufgebauscht wird müssten wir in Zeiten von RTL und BILDzeitung eigentlich wissen. Wenn mich jemand aufnimmt, und ich sage ihm er soll es löschen, und er tut es nicht, kann ich ihn anzeigen. (Wenn dem nciht so sein sollte bitte Quellenangabe zum wahren Sachverhalt)
Dafür gäbe es aber keinen Grund. Und selbst, wenn es so wäre, so hätte man davon in Kenntnis gesetzt. An der Dramatik hätte dies sicher nicht verloren.Sargeras hat geschrieben:
Ich bleibe dabei, das im Fernseh Schauspieler hinter dem Pixelbrei stecken. Ich sage nicht, das keine Chatfallen gestellt wurden. Ich sage nicht, das es nicht wirklich ein paar perverse erwischt hat. Ich sage auch nciht, das keine Menschen von RTL II enttarnt wurden. Ich sage lediglich, das das was ausgestrahlt wird gestellt ist, durch Schauspieler die das wiederholen was bei den echten gesprächen aufgezeichnet wurde.
Naja. Lustigerweise kann ich genauso sagen: Es gibt ein gottartiges Wesen, welches sich Spaghettimonster nennt! Nenne mir doch bitte seriöse Quellen, die belegen, dass es das nicht gibt. Übrigens suche ich mir aus, welche Quelle seriös ist, und welche nicht.Sargeras hat geschrieben:
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, dafür hätte ich aber gerne seriöse quellenangaben, damit ich mich auch richtig dolle schämen kann. Und bitte, nicht einfach irgendwelche Zeitungsartikel in denen auch nur spekuliert wird, sondern knallharte 100% Fakten, die auch bestätigt sind.