Hauptbereich für Diskussionen.
sus
AoA: [1,3!]*[2,2]-[1,2]
Wohnort: Ein Vulkan. Zumindest so ähnlich. Eigentlich nur der Ozean ...

Re: Ich bitte um die Vollständige Löschung meines Acc.

Beitrag von sus »

Und doch antwortest du mir?
Unbelehrbarkeit wird nicht mit Erleuchtung begütet.

Zieh ab, von dannen mit dir, du widerspenstiges Weib. Aber verschone uns vopr deinem "Ich hab den Durchblick der euch alle fehlt, denn ich bin ja ach so sehend". Denn du bist ein blinder Wurm, nichts weiter.
Ich frage mich, wie unendlich schön es sein muss, alles Leben auf der Welt zu überdauern. Asche ist soooo~ schön. Ich wünschte, die Welt würde noch heute anfangen zu brennen c.c
girlfrommars

Beitrag von girlfrommars »

Und doch antwortest du mir?
Wieso nicht?
Ich hab dich was gefragt und zwar in einer ordentlichen, kultivierten Art und Weise, die man von dir ja nicht verlangen kann.
Aber verschone uns vopr deinem "Ich hab den Durchblick der euch alle fehlt, denn ich bin ja ach so sehend
Ich habe nie behauptet den "Durchblick" zu haben, da musst du mich missverstanden haben. Wenn du lesen kannst, dann habe ich dich oben gefragt, was ich nicht verstehen will. Ich bin also offen für deine Sichtweise. Aber die kannst und will du ja anscheinend nicht veräussern, sondern wirst lieber ausfallend. Spricht sehr für dich und deine Meinungen. Sehr!

In diesem Sinne: alles Gute, schönes Leben.
sus
AoA: [1,3!]*[2,2]-[1,2]
Wohnort: Ein Vulkan. Zumindest so ähnlich. Eigentlich nur der Ozean ...

Beitrag von sus »

girlfrommars hat geschrieben:Spricht sehr für dich und deine Meinungen. Sehr!
kennst du mich? kennst du meine meinung?

deine jedenfalls ist falsch. ovids meinung ist falsch. iditits meinung ist falsch. khenus meinung ist falsch. sakuras meinung ist falsch. kim und perma haben anscheinend keine und der rest besteht nur aus ja sagern.
meine meinung gebe ich nicht preis.
ich halte es da wie Gurdjieff: "Wer etwas wissen will, muss dafür große Anstrengungen in Kauf nehmen"
(sagte er nicht wörtlich, aber der Inhalt ist es definitiv gewesen)
In diesem Sinne: alles Gute, schönes Leben.
dito
Ich frage mich, wie unendlich schön es sein muss, alles Leben auf der Welt zu überdauern. Asche ist soooo~ schön. Ich wünschte, die Welt würde noch heute anfangen zu brennen c.c
Denker
AoA: 8-10(12)

Beitrag von Denker »

Auch wenn das vielleicht OT ist, aber das muss ich loswerden, weil es mich anko...!

Dieser Thread ist so wichtig, aber er strengt mich an. Und das ist nicht positiv!!!

Hier wird so vieles geschrieben, auf Details eingegangen, die der anderer gesagt hat und vielleicht so nicht gemeint hat, und wenn doch dann ist das wieder etwas differenzierter zu sehen... Es sind so lange Texte, die wahrscheinlich diejenigen, die wir damit erreichen wollen (mal von den geziehlten Antworten abgesehen) gar nicht mehr oder zumindest nicht gründlich genug lesen.

ZWISCHEN den vielen Worten findet man wichtige Aussagen zum Kern des Ganzen: Wenn uns etwas missfällt, dürfen wir nicht wegsehen. Aber wir müssen auch uns damit abfinden, dass wir nicht jeden erreichen. Wenn wir uns zum Ziel setzen, jeden mit einer vernünftigen Meinung auszustatten, dann wird diese Mission scheitern!!! (@gmf: Dass Du das nach 5 Monaten immer noch versuchst, zeugt zumindest von Konsequenz...) Davon abgesehen: WAS ist diese richtige und vernünftige Meinung?

DAS, WAS BEI ALLEN TEXTEN OFTMALS FEHLT, ist genau das schon angesprochene Überblicken des Ganzen. Es wird so selten wirklich versucht, zu verstehen, was der andere will, und es wird so selten wirklich klar ausgedrückt, worum es einem wirklich geht. (Erst in den letzen Beiträgen klingt das langsam an!)

Ist unsere Gesprächskultur wirklich auf ein Niveau abgeglitten, auf dem eine Kommunikation nur im Kleinkrieg endet? Ich habe das Gefühl, dass viele hier beim Lesen schon einen Hals kriegen, und den anderen sofort in'S Wort fallen würden, wenn das nur irgendwie ginge. Wir sagen unseren Kindern (na gut, nicht jeder hat die Chance dazu), dass sie sich nicht steiten sollen, "... lasst doch den anderen erst mal ausreden, vielleicht erfahrt ihr dann schon, was ihr jetzt antworten wollt..." Und was passiert hier? Wenn wir uns gegenübersitzen und uns direkt unterhalten würden, würde niemand zu Wort kommen, weil jeder mit Macht versucht, den anderen anhand der vielen Beispiele, die er gerade gesagt hat, davon zu überzeugen, wie unrecht er doch hat! Das wäre ein Rumgeschreie wie in den schlechten Talkshows!!!

Nehmt Euch doch mal zurück, erfasst den Kern der Aussage und antwortet dann gezielt auf diesen Kern! Und hört auf, den Text der anderen durch Zitate zu zerpflücken, die zwar das erklären, worauf Ihr Euch gerade bezieht, die aber nur vom eigentlichen Thema ablenken!

Und noch was, wenn Ihr etwas sagen wollt, dann schreibt das direkt in wenigen Worten auf! Wir sind hier nicht im Bundestag! Und wenn Ihr etwas fragen wollt, dann fragt direkt! Nur dann versteht Euer Gegenüber diese Frage auch als solche!

Ich verzichte jetzt auf die sonst übliche Betonung einzelner Wörter duchr Formatiereun. Denn eigentlich wollte ich alles Fett und Groß und Kursiv schreiben!!!

So, jetzt geht es mir besser!

edit: Die Rechtschreibfehler bezeugen meinen Unmut...
Sairen

Beitrag von Sairen »

Und was passiert hier? Wenn wir uns gegenübersitzen und uns direkt unterhalten würden, würde niemand zu Wort kommen, weil jeder mit Macht versucht, den anderen anhand der vielen Beispiele, die er gerade gesagt hat, davon zu überzeugen, wie unrecht er doch hat! Das wäre ein Rumgeschreie wie in den schlechten Talkshows!!!
Das ist doch der Inbegriff jeder Diskussion.

Mal ganz ehrlich, bei ernsten Diskussionen gibt es nur zwei Gattungen:
1. Man fällt sich die ganze Zeit ins Wort, alle sind darauf bedacht den anderen zu korrigieren. Es kommt garkein wirklicher Austausch statt, sondern es endet damit, dass jeder zufrieden damit ist, seine Meinung geäußert zu haben, und unzufrieden damit, dass seine Meinung nicht die Runde gemacht.
Damit ist diese Art zu diskutieren sinnlos.

2. Jeder stimmt dem Nächsten zu. Theoretisch kann man die Diskussion in eine Aussage zusammenfassen, und so wiederholt sich eigentlich alles am laufenden Band. Es findet kein Meinungsaustausch statt, sondern von vornherein ist eigentlich schon klar, was richtig, und das ändert sich auch kein bisschen. Am Ende sind alle zufrieden, dass die Diskussion endlich zuende ist.
Damit ist diese Art zu diskutieren sinnlos.

Reflektieren tut der stille Leser :)
See you on a dark night
gelöscht_17

Beitrag von gelöscht_17 »

girlfrommars hat geschrieben:Um dasselbe Mindestmass an Feingefühl kämpfe ich seit 5 Monaten und bis auf einige wenige Ausnahme, die zum Nachdenken kamen, geschah nichts. Einfach nichts.
Würde mich an dieser Stelle mal interessieren, warum und für wen du zu kämpfen glauben mußt? Selbstbestätigung? Die gute Sache? Die Abschaffung aller Perversion?

Ich meine, wenn man 5 Monate kämpft, muß man doch auch für oder gegen irgendwas kämpfen. Ich durchblicke dich dabei nicht so ganz. Du kommst mir ein wenig vor wie ein kleines Mädchen, das mit dem Fuß aufstampft und sagt: ICH ICH ICH sage das, also muß das auch stimmen!!! Aber auf einen Durchblick scheint es dir dabei nicht so sehr anzukommen. Warum also das Ganze? Kannst du es erklären? Willst du hier wen retten oder abschleppen? Beides ist ein Kampf gegen die berühmten Windmühlenflügel, ebenso kräftezehrend wie sinnlos.

Also: Warum? Und: Für wen?

Nosfi
Denker
AoA: 8-10(12)

Beitrag von Denker »

@Sairen

Du hast die 3. und effektivste Art der Diskussion vergessen:
Es wird ein Thema angesprochen, alle hören zu und unterbrechen nicht, dann werden Fragen zum Gesagten gestellt, die dann beantwortet werden, die nächsten können nacheinander zum Thema ihre Meinungen kundtun, welche wiederum hinterfragt und sachlich kommentiert werden. Jeder zeugt dem anderen zumindest den Respekt, dass er eine eigene Meinung haben kann! Natürlich ist die Diskussion darauf aus, andere von der eigenen Meinung zu überzeugen, aber es wird zumindest anerkannt, wenn es nicht funktioniert. Somit hat jeder die Chance, wichtige Dinge mitzunehmen, die er für sich für wichtig hält und seine Meinung zu überdenken.

Voraussetzung für diese 3. Variante ist das Vertrauen in die Gesprächspartner, dass diese für diese Art der Diskussion BEREIT sind. Diese Vertrauen fehlt meiner Meinung nach häufig!

Wenn es aber da sein sollte, ist dies die einzig sinnvolle Art der Diskussion! Variante 1 und 2 sind nur "Zeitvertreib"!
girlfrommars

Würde mich an dieser Stelle mal interessieren, warum und für wen du zu kämpfen glauben mußt? Selbstbestätigung? Die gute Sache?
Ich glaube, der "Kampf" ist längst zuende. Meine Motive sind mit meiner Entwicklung mitgewachsen. Am Ende wollte ich nur mehr die erreichen, die auch erreicht werden wollten und da gab es einige, wenn auch wenige.
Heute ist es kein Kampf mehr... ich habe das ja an Ovid geschrieben, ich wollte ihm damit klar machen, dass sein Kampf SINNLOS ist, so wie es meiner zum grössten Teil auch war.

Selbstbestätigung? Da würde ich mir lieber ein anderes Thema und anderes Forum suchen als dieses hier, das kannst du mir glauben.
Die Abschaffung aller Perversion?
Uiuiui, da scheinst du aber in letzter Zeit nicht viel von mir gelesen zu haben. Nein, darum geht´s mir bestimmt nicht.
Ich meine, wenn man 5 Monate kämpft, muß man doch auch für oder gegen irgendwas kämpfen. Ich durchblicke dich dabei nicht so ganz. Du kommst mir ein wenig vor wie ein kleines Mädchen, das mit dem Fuß aufstampft und sagt: ICH ICH ICH sage das, also muß das auch stimmen!!!
Nein, so ist es nicht. Ich habe meine klare Haltungen gegenüber Missbrauch, Einvernehmlichkeit und KIPOs. Aber mehr ist es nicht- lies nochmal meine letzten Beiträge, darin schreibe ich dezitiert, dass ich meine Ideale und meine Vorstellung von Liebe nicht auf andere ummünzen kann. Das habe ich auch erst die letzten Tage durch die Diskussion hier gemerkt.

Aber auf einen Durchblick scheint es dir dabei nicht so sehr anzukommen.
Woraus schliesst du das? Weil ich mich weigere mit Leuten wie Kim noch 5 Monate über dasselbe zu diskutieren, was nichts bringt, weil wir nicht auf einen Nenner kommen oder woraus schliesst du das?
Beides ist ein Kampf gegen die berühmten Windmühlenflügel, ebenso kräftezehrend wie sinnlos.
Richtig.
Also: Warum? Und: Für wen?
Für wen? Mittlerweile für Menschen in meinem Leben, die mir verdammt viel bedeuten und die darunter leiden, wie Pädophile von der Gesellschaft geächtet werden. Für mich trägt dieses Forum dazu viel bei.

Warum? Idealismus? Gerechtigkeitsfanatikerin? Narzisstin?
Such´s dir aus. :wink:

Sonst noch irgendwelche Fragen, die ich dir beantworten kann?

girlfrommars :wink:
Sairen

Beitrag von Sairen »

Für mich trägt dieses Forum dazu viel bei.
Dann frage ich mich, was denn überhaupt positiv zum Bild der Pädophilen beiträgt.
Und vorallem: Was dies überhaupt bringt.
Dass das Internet in irgendeiner Form die Meinung einer größeren Menge ändern könnte, ist für mich nach wie vor ausgeschlossen.
Wer ins Internet geht, der hat schon eine Meinung.

So an sich finde ich, dass das GLF schon ein wahrheitsgemäßes Bild der Pädophilen abgibt, zumindestens näher an der Wahrheit als jede private Homepage (eine kleine Andeutung für zwischendurch), sowohl die Oberfläche als auch alles, was darunter kreucht und fleucht.
Ob dies erwünschenswert ist, ist natürlich wieder eine andere Frage :wink:
See you on a dark night
girlfrommars

Sairen, das ist echt total unverschämt von dir.
So an sich finde ich, dass das GLF schon ein wahrheitsgemäßes Bild der Pädophilen abgibt, zumindestens näher an der Wahrheit als jede private Homepage (eine kleine Andeutung für zwischendurch), sowohl die Oberfläche als auch alles, was darunter kreucht und fleucht.
"Wahrheitsgemäss"- ja, mag sein - aber das hilft leider niemanden.

Die private Homepage, die du meinst, IST ehrlich, dafür verbürge ich mich, denn ich kenne den Menschen dahinter und du nicht, also kannst du dir auch kein Urteil darüber bilden, wie ehrlich die Homepage ist. Sie ist ein individueller Weg eines Menschen mit seiner subjektiven Meinung - ja - aber das, was da steht, ist die Wahrheit, das lebt er und an das glaubt er.

Was kreucht und fleucht denn darunter?
Da weisst du wohl mehr als ich.
Sairen

Beitrag von Sairen »

Die private Homepage, die du meinst, IST ehrlich, dafür verbürge ich mich, denn ich kenne den Menschen dahinter und du nicht, also kannst du dir auch kein Urteil darüber bilden, wie ehrlich die Homepage ist.
Das habe ich auch niemals bezweifelt.
Aber denkst du, dass dies das repräsentierte Bild der Pädophilen sein sollte?
Natürlich rein objektiv gesehen wäre es vielleicht eine schöne Sache, aber...
Sind wir alle so wie Marco? DAS müsstest du dann besser wissen :wink:

Also in meinen Augen wäre das Heuchelei.
See you on a dark night
Ididitmyway

Beitrag von Ididitmyway »

@girlfrommars:
Bisher habe ich deine Beiträge ganz gerne gelesen... aber solche Abwertungen finde ich etwas daneben...
Naja, ich bin noch nie die personifizierte political correctness gewesen und ich hab auch nicht vor, es zu werden. Wenn sich jemand in meinen Augen wie ein Schlaumeier verhält, sag ich Schlaumeier. Wenn sich jemand wie ne Arschgeige verhält, sag ich Arschgeige. Mit krampfhaftem Kuschelkurs ist a) keinem geholfen, b) ist mir das ganz schlicht zu unehrlich und c) ist diese Form von Ehrlichkeit auch etwas, das ich auch von meinem Gegenüber in Bezug auf mich selbst erwarte. Die Erwartung wiederum könnte ich nicht stellen, wenn ich es nicht zumindest vormachen würde.

@ sus:
wisse, dass ich zumindest gewillt war mich zu entschuldigen, und dass dadurcfh, wenn auch ein kurzes, gespräch entstanden ist.
Unser Gespräch, das unumgänglich ist, wird wohl auch eines Tages stattfinden. Und wenn du nicht gegen Kontaktversuche wehren würdest, dann würde das uns beiden helfen. Du kannst deine Wut über mich herauslassen und ich könnte endlich mal reflektiert und fremdwahrnehmend mit jemanden reden, der nun auch meine Dämonen in mir kennen gelernt hat. Und das über eine Situation, die mir schwer am Herzen nagt.
Dass ich manchmal schwer bis gar nicht zu kontakten bin, ist wohl ne unangenehme Eigenart, mit der mein Umfeld leben muss. Das betrifft wohl so ziemlich jeden, der mir beziehungsweise dem ich in irgendeiner Form wichtig bin. Ich brauch für mich diese Freiheit, zu entscheiden, wann der richtige Zeitpunkt zum Reden ist, und vor allem, wann er nicht ist. Ich kenn mich gut genug, um zu wissen, dass ansonsten ein streighter Gang einsetzt, der bei Unlust seinen Ursprung nimmt und bei Abkapselung endet.
Das Gespräch werden wir aber auf jeden Fall hinbekommen, wenngleich es da auf meiner Seite wie gesagt keine Wut auf dich gibt, sondern Verärgerung über... ich denke, man kann sagen, über deinen Text.
iditits meinung ist falsch.
Ich denke, Meinungen sind weder wahr noch falsch, sondern sie sind einfach da. Wahrheit oder Falschheit scheint mir vielmehr eine Eigenschaft von Urteilen zu sein.
Dem ungeachtet hilft mir so ein Kommentar natürlich nicht besonders weiter. Wenn ich die Gedanken, die ich hier aufführe, nicht einigermaßen brauchbar fände, würd ich sie für mich behalten. Wenn es an einem oder mehreren meiner Gedanken Kritik gibt, freu ich mich, weil dabei eventuell ein brauchbarerer Gedanke rauskommen könnte. Wenn die Kritik dagegen inhaltlos bleibt, dann surrt sie halt so vorbei, mag vielleicht den einen oder die andere durch die bloße Autorität des Kritikers dazu bewegen, mir etwas skeptischer gegenüber zu stehen, aber für mich selbst bleibt sie dann so ziemlich bedeutungslos.

@denker:

Meinetwegen können wir kleinschrittig vorgehen, wenn du meinst, dass die schiere Buchstabenmasse hier potentielle Diskussionsteilnehmer abschreckt. Ein Schlagwort-Gespräch über ein großes Thema halt ich dagegen für Zeitverschwendung.
Wenn wir das Ganze populistisch verwertbar machen wöllten, bestände eine Möglichkeit darin, zunächst die komplexe Erörterung zu einem brauchbaren Ergebnis zu führen und dieses Ergebnis dann in einem weiteren Schritt auf ein paar Schlagworte zu reduzieren. Allerdings glaub ich nicht, dass denjenigen, die sich mit diesen Schlagworten locken ließen, damit besonders geholfen wäre. Ohne die Gedanken, die dahinter stehen, könnten sie die Schlagworte nämlich höchstens nachplappern, nicht nachvollziehen.

@ sairen:

Bullshit! Mit einem Minimum an Gesprächsdisziplin lässt sich so ein Ding durchaus vernünftig bis zu einem Ergebnis durchziehen, ohne dass man dafür den Kopf im Arschloch des jeweils linken Nebenmannes versenken müsste.
Sairen

Beitrag von Sairen »

Bullshit! Mit einem Minimum an Gesprächsdisziplin lässt sich so ein Ding durchaus vernünftig bis zu einem Ergebnis durchziehen, ohne dass man dafür den Kopf im Arschloch des jeweils linken Nebenmannes versenken müsste.
Könnte mal dann jemand kurz und knapp die bisherigen Ergebnisse zusammenfassen?
Ich bin leider zu faul, um alle 9 Seite zu verinnerlichen... :lol:
See you on a dark night
girlfrommars

Aber denkst du, dass dies das repräsentierte Bild der Pädophilen sein sollte?
Natürlich rein objektiv gesehen wäre es vielleicht eine schöne Sache, aber...
Sind wir alle so wie Marco? DAS müsstest du dann besser wissen
Ja, da gebe ich dir recht, Sairen... das hier repräsentiert die Wirklichkeit, da wären wir aber eben wieder bei der Frage, die ich immer stelle: Kann/darf ich dann hier sein, wenn ich Kinder wirklich liebe und ihnen NICHT weh tun will?
Ovid stellt sich diese Frage einfach. Er hätte gerne ein allgemein gültiges Pädophilenbild- das wird er nicht finden, das ist mir auch klar.

Es gibt gute und schlechte Pädos. Gute und schlechte Heteros/Homos whatever. Ich weiss das, ändert nichts daran, dass dieses Forum den Ruf ALLER schädigt.
Gute Nacht.
123

Beitrag von 123 »

Toller Tread...... endlich zeigt Ihr Euer wahres Gesicht :!: :!:

Ovid Du tust mir sehr leid. Soviel Mühe hast Du Dir gemacht Deine Neigung schön zu reden und jetzt stellt sich heraus, dass Du nur eine kleine Minderheit darstellst. Schön hat man Deine Sichtweise und Deine linguistischen Fähigkeiten für seine Zwecke missbraucht um ein Bild von Pädophilen zu presentieren welches es tatsächlich nur in ganz geringem Maße gibt.........

verschwinde hier, denn Du gehörst hier nicht her. Wenn Du die Wahrheit gesagt hast bist Du soviel besser als die meisten hier :!: :!:

Machs gut.
Antworten