Maik hat geschrieben:
Wegen der Einseitigkeit.
Was ist schwerer: mit einem Kind zu spielen oder eine ausgereifte Persönlichkeit zu verstehen?
Oft ist es für einen Erwachsenen (also idR eine "ausgereifte Persönlichkeit") schwerer, ein Kind zu verstehen als einen anderen Erwachsenen.
Mit einem Erwachsenem oder einem Kind spielen ist etwas anderes.
Ich nehme an wir sprechen von Beziehungen mit Tiefgang.
Was verstehst du unter Tiefgang? Wir sollten uns da einig sein, um Mißverständnisse zu vermeiden.
Man muss wissen wann man besser die Klappe halten sollte und wann dieses Klappe halten nichts mit Betrügen zu tun hat.
Bei manchen Kindern muß man diplomatisch sein, bei anderen kann man unverblümt sein.
Du bist nicht ehrlich sondern erwartest einfach das dein Gegenüber mit allem klarkommt was von dir kommt.Wie man hier im Forum erkennen kann, klappt das nicht mal immer unter Erwachsenen.
Bei manchen Erwachsenen muß man diplomatisch sein, bei manchen kann man unverblümt sein.
Und Onlinediskussionen sind noch mal ganz was anderes als solche im real life, weil hier explizitere Formulierungen nötig sind - da Mimik und Gestik wegfallen - um sich zu verständigen.
Übrigens kann ich verstehen, wenn Menschen aufgrund von Differenzen nicht miteinander klarkommen, die auf persönlicher Ebene liegen. Wir dagegen kennen uns nicht persönlich, haben nur in der Sache offenbar unterschiedliche Auffassungen - ich würde nicht sagen, daß wir nicht miteinander klarkommen.
Nein wenn du das Wort "auch" benutzt, dann schliesse ich es nicht kategorisch aus.Aber das war eben bestenfalls der Pfeffer in der Wunde und nicht das Messer.
Demnach bist du von selber drauf gekommen, daß du für den Opi so eine Art Omiersatz gewesen sein könntest. Wie kam das?
Überschneidungen sind zufällige Gemeinsamkeiten.Wie willst du darauf was Tiefergehendes aufbauen?
Überschneidungen in Hobbies haben nichts mit dem Fundament einer Liebesbeziehung zu tun.
Lies doch mal, statt nur die Buchstaben anzugucken. Es ging nicht um Hobbies, sondern um Gemeinsamkeiten. Wozu habe ich "Charaktereigenschaften" geschrieben, wenn du es ignorierst? Überschneidungen sind viel mehr als nur gemeinsame Hobbies.
Worauf baust du denn "Tiefergehendes" auf? Damit wir mal einen Gegenpart haben und nicht in der leeren Luft rumdiskutieren. Denn wenn der eine Input liefert und der andere da nur drauf rumhaut, wird das keine sinnvolle Diskussion.
Das Alter macht aber mehr oder weniger die Persönlichkeit aus.
Das hieße, alle 20jährigen hätten in etwa die gleiche Persönlichkeit, alle 40jährigen, alle 60jährigen ebenfalls. Meinst du das so? Sind für dich die altersbedingten Gemeinsamkeiten ausschlaggebender als individuelle oder auch kulturelle Unterschiede?
Fändest du es richtig, Kindern nur sozialen Kontakt zu Gleichaltrigen zu erlauben, nicht mit 3 Jahre Älteren oder Jüngeren zu spielen?
Findest du es richtig 9 und 12 mit 12 und 40 zu vergleichen?
Wirst du meine Frage bitte erst mal beantworten, bevor du mit einer Gegenfrage kommst?
Warum steht der eine Hetero auf 40jährige und der andere auf 20jährige?
Weil der 2. ein geiler Bock ist , wenn er selber älter als 35 ist.
Bitte begründen:
- hältst du tatsächliche Liebe eines 36jährigen zu einer 20jährigen für unmöglich?
- Definition "geiler Bock" mit Erklärung, warum das etwas Negatives ist.
Du nennst das Vielfältigkeit.Ich kann aber nicht schreiben wie ich das nenne.
Doch, kannst du.Notfalls umschreibst du es halt, falls dir kein passender Begriff einfällt.
Was findest du daran schlimm, sich bei anderen interessant zu machen?
Willst du mich für dumm verkaufen?
Nein, ich stelle dir eine Frage. Wie ist deine Antwort?
Offenbar hast du von Erwachsenenkram nicht viel Ahnung, denn davon gibts ne Menge. Ich definiere Erwachsenenkram als die Summe der Themen, von denen Erwachsene glauben, daß Kinder sich nicht dafür interessieren oder interessieren sollten.
Wieder ne klasse Politikerantwort.
Was verstehst du an der Antwort nicht? Bitte spar dir unnötige Hirnfürze wie "Politikerantwort" und frag nach, wenn dir etwas unklar ist.
Ich meine Sachen, von denen Erwachsene annehmen, daß Kinder sich nicht dafür interessieren. Was ist daran so schwer zu begreifen? Du wirst schon ein bißchen Text lesen und verarbeiten müssen, aufmalen kann ich es dir nicht.
Ich hab mir als 8j schon Sorgen ums Weltgeschehen gemacht
Du bestätigst mich gerade. Weltgeschehen, das ist "Erwachsenenkram". Viele Erwachsene denken, daß Kinder sich nicht dafür interessieren.
Jemand der über zwischenmenschliche Probleme spricht als hätte er grade 20 Jahre im Dschungel verbracht und dann auch noch den Menschen in der Zivilisation die Kompetenz abspricht, der trägt sicher nicht vordergründig zur Klärung bei.
...und das darfst du jetzt gerne noch mal in verständlichen Worten erklären, denn ich habe keinen Plan, was du damit aussagen willst.
(doch, wirklich. Da drückst du dich nicht drum rum).
Ich stelle übrigens Grenzen jedweder Art infrage,
Vielleicht solltest du damit aufhören.Im eigenen Interesse.Du brauchst nämlich so wie alle anderen Menschen die Gewissheit wo oben und wo unten ist.
Gewissheiten findet man durch Überprüfungen.
Aus der Art des Beitrags entnehme ich erst mal nur, das wir verschiedene Absichten haben.
Was sind deine Absichten?
Heisst das manchmal hast du eine Beziehung, aber manchmal gehste auch innen Puff, oder was?
Nein. Wie soll ich das jemandem erklären, der keinerlei Beziehungserfahrung hat?