@perma
Es könnte schaden, richtig. Aus diesem Grunde lehnen auch viele Pädophile sexuelle Handlungen ab.
Das heißt aber noch lange nicht, daß es in jedem Fall schaden muß
Das heißt aber noch lange nicht, daß es in jedem Fall schaden muß.
Schon das Risiko einzugehen, dass ein Kind durch mein Handeln zu Schaden kommt, halte ich für verantwortungslos.
Du hast Recht, man kann ein Kind nicht vor allem schützen, was es irgendwann mal bereuen könnte. Aber man kann sich drum bemühen, auch als Pädophiler. Das dauerhafte Wohl des Kindes geht ja wohl eindeutig vor sexuelle Bedürfnisse. Und deshalb finde ich eben, dass alles was über eindeutig rein freundschaftliche Handlungen hinausgeht, einfach für jeden Pädophilen ein Tabu sein sollte. Leider ist dem nicht so.
@Sairen: Juchhu, Schokokekse auf Lebenszeit!!! Das wars mir wert

#
@Mitleser: Im Grunde hast du recht, mit den sozialen Konventionen und das ein Kind diese gelernt bekommt und deshalb Dinge als falsch empfindet, die es sonst vielleicht nicht als falsch empfinden würde.
Aber: diese Konventionen bestehen und es ist nun mal so, dass ein Kind sich später vielleicht missbraucht fühlt oder so und daran kann dann keiner mal was ändern. Bloß weil es bestimmte soziale Konventionen nicht schon seit Menschengedenken gibt, kann man sie ja nicht einfach ignorieren.
Ich glaube übrigens, dass nicht alles soziale Konventionen sind. Das Schamgefühl eines Menschen z.B. entsteht natürlich, glaub ich.
Ich hab Entwicklungspsychologie studiert, ich werd mal nachlesen. Ich würde ja sagen was ich genau studiert hab, aber dann fallen die Mütter drüben komplett vom Glauben ab

Denn es ist ja schon uuuundenkbar euch überhaupt wie Menschen zu behandeln, in deren Augen.
@ die bla-forumsmütter: ja, ich bin hier weil ich a) neue Freunde für mich und mein Kind suche und b) weil ich so gern pädophil wär.
Deshalb wird ich demnächst auch nen Kurs besuchen: „Wie wird ich pädophil in 10 Tagen“
Ich frag mich echt ob ihr selber lest oder glaubt was ihr schreibt.
Und stell dir vor, ich hab nicht das geringste Interesse dran in irgend nem Forum was zu melden zu haben. Ich hab nämlich ein echtes Leben mit echten Freunden…guck einer an…
Captail Elle: Stimmt, ich schnalls echt nicht, das mit dem Star Girl.
Aber was du zu den Männern schreibst, stimmt. Da kenn ich auch genug. Ein Glück hab ich mir den richtigen Mann zu meinem Kind ausgesucht.
Lol, nu hab ich’s verstanden…man sollte erst weiterlesen und dann schreiben. Quasi wie ne Multiple Persönlichkeit.
Das würde mich ja nu auch wieder interessieren, da hab ich schon paar Bücher zu gelesen.
Und, liebe Elle, als solche ist man volkommen real, egal von welchem Stern
lölölö...tschööö
Zitat auf Wunsch erweitert. Rainer, GLF Moderation