Sairen hat geschrieben:
Außerdem bin ich kein Fan von solchen Emotions-Offenbarungs-Thread, wo es nur darum geht, das jeder seine erste Emotion möglichst ansehnlich auskotzt, und die anderen sich daran wundschauen können.
Ich mag solche Nachrichten allgemein nicht, tut mir nicht gut, ich kann damit nichts anfangen als nur noch zu vergleichen mit Kindern, die ich kenne, das sind einfach Gedanken, die man am Wenigsten gebrauchen kann und dann schaue ich lieber weg.
Ich weiss nicht warum du das geschrieben hast, was du geschrieben hast, aber wohl aus einem ähnlichen Grund wie ich, wenn man schon unter der Woche um halb zwei durch das Forum stromert. Langeweile, und da lässt man sich oft zum "ranten" hinreissen.
Soweit so gut, ich finde allerdings nur, dass man sich echt nicht anzumaßen braucht andere als Heuchler zu bezeichnen, nur weil man kein "Fan" von solchen Threads ist. Weisst du was anderen durch den Kopf geht? Glaubst du anderen nicht, wenn sie einfach nur das Bedürfnis haben ihre Gefühle textlich kundzutun? Man ist allzuweit entfernt von jedem hier, als, dass man das auch nur annähernd beurteilen kann und um welchen Preis überhaupt.
Natürlich hat wohl keiner hier diese Mädchen gekannt, aber je nach Persönlichkeitsmuster wird man davon angesteckt; das kann ich dir sagen. Auf welche Weise, das sagte ich schon. Die "Nähe" und Vergleichbarkeit zum Geschen ist entscheidend.
Es wirkt natürlich etwas surreal und distant, schließlich hat man nur ein paar Smileys und Buchstaben um sich zu solch einem Vorfall zu vermitteln und dann wirkt es "falsch", ich sehe deswegen in den allermeisten Fällen davon ab etwas zu schreiben, wenn ich überhaupt das Thema erst anklicke.
Nun Sairen, wenn jemand hier im Forum nun von einem Kind spricht, dass er direkt kennt, welches meinetwegen entführt wurde, bist du dann immer noch kein "Fan" davon, wenn es emotional wird? Kommt dann auch der Vergleich mit somalischen Tragödien?
Oder was ist das Kriterium? Nähe zum Fall? Direkte/Indirekte Betroffenheit?
PS: Ich wäre dafür ab NoName alles abzutrennen und in einen seperaten Thread.