Hauptbereich für Diskussionen.
sus
AoA: [1,3!]*[2,2]-[1,2]
Wohnort: Ein Vulkan. Zumindest so ähnlich. Eigentlich nur der Ozean ...

Kind vs Idealbild

Beitrag von sus »

Ihr liebt Kinder...

rly?

manchmal hat man das Gefühl, ihr habt euch in euren Hirnwindungen ein übersterilisiertes Idealbild geschaffen. Am Samstag erst hatte ich mit Sally und Iditit eine Unterhaltung darüber.

liebt ihr statt der Kinder also doch nur ein Idealbild, das ihr von eben solchen geschaffen habt?

Kl. Mädchen sind längst keine Engel mehr. Vielleicht sind sie es nie gewesen. Wer mit Kindern zu tun hat, und dabei die Mädchen beobachtet wird schnell von der falschheit eurer idealvorstellungen überzeugt. Mädchen imponieren sich gegenseitig. Sie sind zynisch, böse und zickig. Sie randalieren und keifen. Das macht sie freilich nicht weniger liebenswert. Aber wohlweißlich macht es euer Idealbild zunichte...

klar gibt es auch die hier so oft geschätzten "Engelchen"....aber sie sind halt nicht alles was existiert. womit die frage aufkeift, ob ihr nicht einfach nur einen ziemlich krassen fetisch habt, anstelle einer wirklich auf kinder fixierten neigung. oder aber, ob liebe blind macht ... oder eben ob ihr aus welchen gründen auch immer an irgendwelchen idealbildern festhaltet und die realität verkennt...
Ich frage mich, wie unendlich schön es sein muss, alles Leben auf der Welt zu überdauern. Asche ist soooo~ schön. Ich wünschte, die Welt würde noch heute anfangen zu brennen c.c
Smaragd aus Oz
Re: Kind vs Idealbild

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]sus hat geschrieben:[/color]Mädchen imponieren sich gegenseitig. Sie sind zynisch, böse und zickig. Sie randalieren und keifen.
Klar. Und das törnt mich auch richtig an, wird also mitgeliebt.

Trotzdem braucht jeder Mensch für etwas ein Ideal. Wie soll er denn sonst die Realität bewerten können, wenn er keinen mentalen Bezugspunkt zum Vergleich hat?

Den Begriff "Engel" versuche ich bereits seit einiger Zeit zu meiden, nachdem Khenu mich schon mal darauf angesprochen hatte, ob denn ich nur "Engel" kennen würde.
Aber: Ich habe nie behauptet, dass mein damaliger Begriff eines Engels ein Wesen ohne Zickigheit oder Randale sein muss. 8)
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Tropi
AoA: 8 - 12

Beitrag von Tropi »

sus hat geschrieben: Mädchen imponieren sich gegenseitig. Sie sind zynisch, böse und zickig. Sie randalieren und keifen. Das macht sie freilich nicht weniger liebenswert. Aber wohlweißlich macht es euer Idealbild zunichte...
Nein, dass ist das Idealbild schlecht hin. So liebe ich sie, denn die ganz braven Mädchen, die nur wie Puppen in der Ecke sitzen, sich flüsternd unterhalten und verschämt nach unten schauen ( haben auch ihren Reiz ) sind mir zu langweilig.
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
Ceder
AoA: 4 - 10

Beitrag von Ceder »

Ich hab am Wochenende ein Mädchen näher kennengerlernt als ich sie eh schon kannte. Und für mich ist sie ein Engel. Zwar kann man nach nur einem Wochenende nicht den genauen Charakter feststellen, aber so wie ich sie kennengelernt habe ist sie "DER" Engel für mich. Sie ist eine ganz liebe, kuschelige Maus. Ob nun Engel oder Maus... Für mich sind das nur süße Begriffe für unsere süßen Mädchen.

Zynisch, böse und zickig können sie alle sein, egal wie lieb sie sind. Aber das macht sie nicht weniger liebenswert als sonst. Nein im Gegenteil! Ich finde es dann viel spannender mit ihnen.

Soviel zu meiner Meinung!!
Tränen haben überall die gleiche Farbe...
Ich denke an so vieles seit dem du nicht mehr bist, denn du hast mir gezeigt wie wertvoll das Leben ist.
Luna
AoA: 6~11 flauschig sind!

Beitrag von Luna »

Transenopa hat geschrieben:denn die ganz braven Mädchen, die nur wie Puppen in der Ecke sitzen, sich flüsternd unterhalten und verschämt nach unten schauen ( haben auch ihren Reiz ) sind mir zu langweilig.
Thihihi Opi das finde ich lustig, bei mir ist es genau andersherum. Ich mag es wenn Sie elegant gekleidet, mit Schleifchen in Ihrem gelockten Haar wie Puppen gekleidet Tee trinken oder verträumt in einem Buch lesen. Wenn Sie dann noch einem etwas ins Ohr flüstern oder befehlen... *rrr*
Fußball spielende Mädchen mag ich nicht, dass hatte ich irgendwo schon mal geschrieben. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich auch von ruhiger Natur bin.

Liebe Grüße,
Luna.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!
Tropi
AoA: 8 - 12

Beitrag von Tropi »

Das ist doch schön, Luna, dann kommen wir uns ja nicht in die Quere. Natürlich mag ich auch die ruhigen, verschmusten Momente, aber das Leben um mich herum muss toben, kämpfen, schreien und zetern.
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
Ovid

Beitrag von Ovid »

Ich habe ein Idealbild, und zwar innerhalb von dem was Mädchen alles sein können.
Da kenne ich durchaus eine ganze Pallette und habe nie ein Mädchen getroffen, welches nicht trotzdem auf seine Art ein liebenswertes ist.

Es bleibt aber eins fast immer gleich. Das gegenseitige Geben und Nehmen von Aufmerksamkeit. Den Fakt, dass sie meine Präsenz wertschätzt und ich ihre.

Auch, wenn es bei einigen Ausnahmen nicht so wirkt. Wenn man aber sogar schon erlebt, dass sie sich mit anderen um deine Zeit streitet, sie jetzt unbedingt mit dir und niemandem anderes etwas unternehmen will und wehe dir du machst nicht mit, spricht schon Bände. Auch wenn manchmal der "Mädchenstolz" es nicht erlaubt zuzugeben wie sehr man dich mag. Jedes Kind zeigt es irgendwie auf andere Weise. Und herauszufinden wie ist doch das Schöne daran. :wink:
Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

sus hat geschrieben:manchmal hat man das Gefühl, ihr habt euch in euren Hirnwindungen ein übersterilisiertes Idealbild geschaffen.
[...]
liebt ihr statt der Kinder also doch nur ein Idealbild, das ihr von eben solchen geschaffen habt?
Kriegst Du es nicht hin, auf "Euch" und "Ihr" zu verzichten?
Was (und wen) Du meinst, weiß ich. Aber es wäre doch keine Hürde gewesen, irgendeine halbwegs sinnvolle Trennlinie zu ziehen zwischen denen, die Du meinst und denen, die Du realistischerweise gar nicht meinen kannst. Ich jedenfalls fühle mich nicht im Gerinsten angesprochen und könnte Dir aus dem Stand ein Dutzend Nicks hinknallen, an denen Deine Mutmaßung meilenweit vorbei geht.
Muso

Beitrag von Muso »

Der Glaube an eine wie auch immer geartete Göttlichkeit bewahrt einen vor der bitteren Realität.
Die Kunst dabei ist es, dem Glauben nicht zu sehr zu glauben.

(Orakelorakelorakel)
:mrgreen:
Ich glaube, ich bin in Wirklichkeit ein japanischer Reiskuchen. Weiß, rund und klebrig.
Watashi wa oichii desu.
sus
AoA: [1,3!]*[2,2]-[1,2]
Wohnort: Ein Vulkan. Zumindest so ähnlich. Eigentlich nur der Ozean ...

Beitrag von sus »

Khenu Baal hat geschrieben:Kriegst Du es nicht hin, auf "Euch" und "Ihr" zu verzichten?
das problem ist, dass ich mehrere leute meine, sie aber nicht namentlich nenen will =/
ich hätte aber wahrlich dazuschreiben solen, dass ich beileibe nicht alle meine =(

es tut mir leid =)
Ich frage mich, wie unendlich schön es sein muss, alles Leben auf der Welt zu überdauern. Asche ist soooo~ schön. Ich wünschte, die Welt würde noch heute anfangen zu brennen c.c
MaraFan
AoA: 3 - 11 Jahre

Beitrag von MaraFan »

sus hat geschrieben:Ihr liebt Kinder...

Mädchen imponieren sich gegenseitig. Sie sind zynisch, böse und zickig. Sie randalieren und keifen. Das macht sie freilich nicht weniger liebenswert.
Epic Fail mein lieber Freund Sus:

Mit allen Mädchen mit denen ich bisher zu tun hatte, mit denen Ich in kleine oder große liebelein verstrickt war, auf denen passt ganz genau dies Beschreibung von Dir .

Und genau DIES gefällt mir so sehr.

Ich liebe es wenn kleine Mädchen bösartig sind und ihre beste Freundin ausspielt um mehr von meiner Aufmerksamkeit zu bekommen.

Ich liebe es wenn sie zickig und böse sind....

Das macht sie liebenswert und dafür Liebe ich Sie ;)

Wer will schon kleine Engel ^^
Luna

Beitrag von Luna »

MaraFan hat geschrieben:Ich liebe es wenn kleine Mädchen bösartig sind und ihre beste Freundin ausspielt um mehr von meiner Aufmerksamkeit zu bekommen.
ohohoh ist da Jemand Autophilie? :mrgreen: :mrgreen:
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!
Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

sus hat geschrieben:es tut mir leid =)
Muß es nicht, hab Dich ja verstanden. Pauschalisierungen lösen bei mir nun mal so was wie den Pawlowschen aus *g*.
knuddelbaer
AoA: 3-13

Beitrag von knuddelbaer »

Ich brauche kein idealbild, da ich mal real eine etwa eineinhalb jahre währende freundschaft zu einem zehnjährigen mädchen hatte, als ich kurz vor der volljährigkeit stand.
Und engel nenne ich kinder, weil sie so lieb anzusehen sind und ihres kindlichen wesens wegen, kindliche weltanschauung und kindermund, nicht wegen temperament oder charakter.
Bin gar nicht hier!
Luna

Beitrag von Luna »

knuddelbaer hat geschrieben:Und engel nenne ich kinder, weil sie so lieb anzusehen sind und ihres kindlichen wesens wegen,
Mich nannte man früher auch Engel... Aber mit einem B davor... *snif* :cry: :cry: :cry:
Antworten