Der Reaktor ist nicht explodiert. Es gab eine Knallgasexplosion im Reaktorenhaus, die selbiges sprengte. Der Reaktor an sich ist (noch) integer.Frakt!on hat geschrieben: 4 Reaktoren, wovon einer explodiert ist
Waldbär
Der Reaktor ist nicht explodiert. Es gab eine Knallgasexplosion im Reaktorenhaus, die selbiges sprengte. Der Reaktor an sich ist (noch) integer.Frakt!on hat geschrieben: 4 Reaktoren, wovon einer explodiert ist
Eben gerade lese ich, dass das dies wieder eben nicht mehr der Fall ist. Er steht wieder komplett hervor.zumindestens der Zustand von Block 2 (der mit Meerwasser gekühlt wurde), der schon zur Hälfte wieder mit Wasser bedeckt ist.
Alle Kraftwerke waren auf eine Erdbebenstärke von 8.25 hin ausgerüstet.Es ist traurig was in japan geschehen ist aber wieso bauen die dort die städte an der küste,atomkraftwerke an der küste,wolkenkratzer in einem der am stärksten von erdbeben betroffenen gebieten.das ganze war ein russisches roulette gewesen und diesmal war die kugel in der kammer.die natur kann man nicht unterschätzen.sie schlägt erbarmungslos zu.ich hoffe denn menschen dort wird geholfen.
Man will dennoch vorbereitet sein. Ist doch klar irgendwie, oder nicht? Ausserdem ist es ja nicht so, dass nichts passiert ist. 190 Menschen sind halt nun einmal verstrahlt, aber man ist halt noch lange nicht bei einem Unfall alá Tschernobyl.Wenn denn doch alles so easy sein soll, warum verteilen die dann an die umliegende Bevölkerung Jod-Tabletten?
Das ist bei Fukushima 2 der Fall.Das Gas soll doch iwie über eine Entlüftung abgesaugt werden - bestimmt in den Bereich zwischen Kerngehäuse und äüßere Hülle ....
Also bitte!ich hätte ihnen ein zweites Hiroshima nie im Leben gegönnt.
Denkst du, dass sie aus Spaß ihren Leuten den Strom abschaltet und dabei das Risiko auf Verkehrsunfälle größeren Ausmaßes und ähnlichem eingeht?mit der Begründung, sie könnten die Helfer nicht in die Kriesengebiete verfrachten, weil sie keinen Kraftstoff mehr haben.