c555c hat geschrieben:Hallo Tita
..........Ich frage mich im übrigen seit längerem inwieweit Eltern ihren Kindern die Sexualität und auch die Lust daran naherbringen sollten. Das derzeitige "lass sie das irgendwann selbst rausfinden, blos nix anfassen, mein kind hat schon lust-ogott jetzt is die unschuld futsch"
schreit doch zum Himmel. Aber Wertefrei kannst damit ja mit keinem Reden.
Liebe Grüsse
c
Hallo c555c,
eigentlich finde ich nicht das Eltern ihrem Kind die Sexualität näher bringen sollten, Aufklärung ja, aber ich glaube das die ersten sexuellen Erfahrungen ausserhalb der Familie stattfinden sollten,aus unterschiedlichen Gründen:
Kinder können(dürften) mit Niemandem darüber reden ,da es einfach nicht in der Gesellschaft anerkannt ist und es quält einen sehr, wenn man nicht darüber reden darf...
Ausserdem sind die ersten Erfahrungen sehr prägend und man kann sich so nur noch schwerer von ihnen lösen und zu dem sind ja die meisten sexuellen Erfahrungen (die wenn, meistens Mädchen mit ihrem Vater haben) ja alles andere als schön ...ich weiss schon, dass ich da eine große Ausnahme bin,so groß ,das ich mit Niemandem ausser HIER darüber sprechen kann !!!

Ich selbst bereue nicht was ich empfunden und auch dabei "gelernt " habe, aber ein Zwiespalt der Gefühle ist und bleibt es immer in mir....
@Stewart Otis... für mich war es eine Zeit die ich nicht missen möchte ,denn so konnte ich eine Art "gesunde" Liebe empfinden & auch ausleben... und durch mein abruptes Ende mit meinem Vater, hat mein damaliger Freund den Schmerz & die Sehnsucht "vergessen" lassen ...
Heute jedoch möchte ich keinen älteren Partner mehr haben...bzw kann es mir nicht mehr vostellen ...