Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Luna
AoA: 6~11 flauschig sind!

Lehrer schlachten Kaninchen im Unterricht

Beitrag von Luna »

spickmich hat geschrieben:In einer Schule in Schleswig-Hostein mussten zehn- und elfjährige Kinder mit ansehen, wie vor ihren Augen ein Kaninchen geschlachtet wurde. Doch das ist noch längst nicht alles: Laut „Lübecker Nachrichten“ wurde das Tier anschließend gegrillt und den Schülern auf dem Schulhof zum Essen vorgesetzt.

Schock für die Klasse

Einige der Fünftklässler weinten, einem Kind wurde sogar schwarz vor Augen. Die Eltern sind empört und sprechen laut Bericht von „barbarischen Vorfällen“. Angeblich hatten einige Kinder mit einer Unterschriften-Aktion noch versucht, den Tod des Kaninchens zu verhindern.
Grund der grausamen Tötung war laut „Lübecker Nachrichten“ ein Schulprojekt zum Thema „Steinzeit“. Den Schülern sollte vorgeführt werden, wie ihr Essen auf den Teller kommt.

Q: www.spickmich.de
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
girl piss lover
AoA: Geh doch pupsen :P
Re: Lehrer schlachten Kaninchen im Unterricht

Beitrag von girl piss lover »

krasse Sache.
Aber ob Spickmich.de wirklich eine zuverlässige Quelle ist.
Ich steh dazu, dass ich nen krassen Fetisch hab

Als ich Kind war wollte ich immer erwachsen sein. Heute bin ich erwachsen und will Kind sein. GPL
Tita
AoA: Kein Pädo!

Beitrag von Tita »

Hab als Kind auch mal meinem Opa beim schlachten zugeguckt... is nicht schön aber eben realistisch .... Essen wollen wir alle etwas, aber ein Vieh töten, würden die meisten dafür nur im Notfall...
"Beim Nachdenken über das vernunftbegabte Wesen Mensch, kann man schon mal den Verstand verlieren."
----------------------------------
Annika
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Beitrag von Annika »

AND THE LOOSER IS:
Kaninchen
AND THE WINNER IS:
Team Homo Sapiens

Mensch ich ich hab richtig Knast bekommen
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Amiga
AoA: 3-12

Beitrag von Amiga »

Na ja ich meine auch das solche News mit Vorsicht zu genießen sind. Aber das wäre schon echt krass.
Scheiß RTL !
Luna

Beitrag von Luna »

Amiga hat geschrieben:Na ja ich meine auch das solche News mit Vorsicht zu genießen sind. Aber das wäre schon echt krass.
Im TV war gerade ein Betrag darüber zu sehen, dort mussten die Kinder den Vorfall noch einmal ausführlich vor der Kamera erzählen... In einer anderen Zeitung stand, das die Kinder schuld seien, weil sie nicht aus die Klasse gingen! Ich warte nur noch auf die Meldung, das vermutet wird, das die Pädagogen, Pädos sind.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Amiga

Beitrag von Amiga »

Ok und wo/wann bzw welcher Sender ?
Scheiß RTL !
Luna

Beitrag von Luna »

War auf deinem Lieblingssender, fängt mit R an und hört mit TL2 auf ;)

Sakura
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Beitrag von Sakura »

Ein großer Teil der Nahrung mit der die lieben Kleinen sich gedankenlos mästen hüpfte einmal fröhlich auf grüner Wiese herum.
Ich finde es gut, wenn den Kindern eindringlich klar gemacht wird, was draußen im Lande im industriellen Maßstab abgeht. Dann denken sie mehr über ihre Ernährung nach.

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Dämon im Herzen
AoA: (♀+♂) 2+

Beitrag von Dämon im Herzen »

da ich zu faul bin selbst was zu schreibn schlie mich sakura an
No lives matter.
Tropi
AoA: 8 - 12

Beitrag von Tropi »

Dem ist eigentlich ja auch nichts hinzu zu fügen. Da reihe ich mich gerne in die Meinungsreihe von Sakura und Dämon im Herzen ein. Man weiss ja auch nicht, in wie weit die Kinder auf dieses Geschehen in Vorfeld unterrichtet wurden. Ich persönlich habe auch als Kind jede Menge Schlachtungen mit erlebt und ich esse heute noch gerne Fleisch, bin aber auch fähig, für meine Mahlzeit ein Tier zu töten.
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
Ovid

Beitrag von Ovid »

Ich wäre da nicht allzu vorschnell.

Die Kinder haben sich immerhin dafür eingesetzt (Unterschriftenaktion), dass das Kaninchen am Leben bleibt. Eher erleben sie durch so eine authoritäre sinnlose Tiertötung eine Ohnmacht gegenüber solcher Gewalt.
Allermindestens hätte der Lehrer am Ende das Tier verschonen sollen, und als Moral der Geschichte hätte er stehen lassen können, dass man solchen Geschehnissen im Alltag nie so nah ist, wie die Kinder es erlebten.

Man muss sich aber trotzdem die Absurdität dieser Aktion vorstellen. In der benannten Unterrichtssequenz handelte es sich um das Thema Steinzeit.
Wozu war die Tötung dann gut? Eine Veranschaulichung menschlichen Barbarismus der Steinzeit?
Amiga

Beitrag von Amiga »

Sicher aber das hätte man (falls es stimmt,weil RTL2 ist Müll) auch sicher besser lösen können,auf die Idee die Kinder vorher mal zu fragen ob sie dabei zusehen wollen oder nicht sind die ja wohl nicht gekommen.
Scheiß RTL !
Annika
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Beitrag von Annika »

Ovid, man hätte das Kaninchen gemeinsam jagen sollen um es wirklich sinnvoll und authentisch zu gestalten. Dann hätte man wie die (kulturell toten) Aboriginals ein Feuer machen können, um das Tier in der heissen Erde schmoren zu lassen
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Amiga

Beitrag von Amiga »

Dafür hätte man auch einen Stoffhasen nehmen können oder wie beim Hunderennen ein Hasenfell über einem ferngelenkten Auto.Und rund 20 Kinder die hinter einem Hasen her rennen sähe sicher lustig aus und würde im Chaos enden.
Scheiß RTL !
Antworten