Hauptbereich für Diskussionen.

Zu welcher Schicht zählst du dich? (Bitte erst Beitrag lesen)

Umfrage endete am 25.04.2011, 20:38

1. Höherer Wohlstand
1
4%
2. Relativer Wohlstand
0
Keine Stimmen
3. Gehobene Einkommenslage
2
9%
4. Mittlere bis gehobene Einkommenslage
2
9%
5. Untere bis mittlere Einkommenslage
6
26%
6. Prekärer Wohlstand
2
9%
7. Relative Armut
10
43%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Benutzeravatar
ZerberusX
Beiträge: 588
Registriert: 16.10.2008, 12:36
AoA: 0-21^^
Kontaktdaten:

Re: Der Schichten-Scan *GG*

Beitrag von ZerberusX »

Was heisst Berufswunsch Spiesser? Man kann auch mit normalen Berufen seine Träume erfüllen. Dafür muss man keine Millionen verdienen.
ZerberusX got mad inside
Benutzeravatar
Waldbär
Beiträge: 2078
Registriert: 08.10.2008, 21:21
AoA: 7-17
Kontaktdaten:

Re: Der Schichten-Scan *GG*

Beitrag von Waldbär »

Och jo, ich mein ja nur. Deine Träume sind so liebenswert unspektakulär bodenständig, dass sie sich vielleicht sogar erfüllen lassen.
Nur danach, nachdem man sich seine Träume erfüllt hat, dann beginnt das Warten auf den Tod....

Waldbär
Liebst du die Sonne? ©Mima

http://waldbaer.leadhoster.com/
Benutzeravatar
ZerberusX
Beiträge: 588
Registriert: 16.10.2008, 12:36
AoA: 0-21^^
Kontaktdaten:

Re: Der Schichten-Scan *GG*

Beitrag von ZerberusX »

Lol!
Du bist ja richtig umgänglich heute :D.



Das warten auf den Tod? Niemals. Such dir Hobbies mein dicker. Dann haste auch Beschäftigung. Wenn du 23 Stunden des Tages nur vor deinem Bildschirm hängst biste selber schuld ;).
ZerberusX got mad inside
gelöscht_22
Beiträge: 352
Registriert: 07.01.2011, 01:54

Re: Der Schichten-Scan *GG*

Beitrag von gelöscht_22 »

Hallo,

Haushaltseinkommen jenseits des 5 stelligen. Glücklich damit? Nein!!!

Glück bedeutet für mich:
Meine liebe bescheidene bessere Hälfte zu haben, meine großen und kleinen Freundinnen und Freunde. Lebenswille zu haben trotz schlechter Vorraussetzungen.

Und:
Aus Stühlen, drei Brettern, einem Trampolin als Himmeszelt und einem halben Dutzend Fleecedecken von Kik ein Schloss zu bauen. Mit großem Kuscheltier als Burgdrachen, alter Matratze als Schlafunterlage, Radiowecker als HiFi-Anlage, alten Kassettenrekorder und HuiBuh-Kassetten, ein paar von den neuen elektrischen Tee-Lichtern als Fackelersatz, einer Plastiksonnenblume als Schlossgarten und einer halben Tüte Polierwatte als Rauchersatz für den nicht existierenden Kamin.

Wenn ich dort spiele, alleine, oder zu zweit, dann vergesse ich glatt den ganzen Luxus den ich mir geleistet habe, der nur noch mehr Arbeit macht und einem vom Spielen abhält. Wo zu habe ich den Mist?

Scheiße, ich würde gerne noch mal 15 Jahre zurück spulen...

dasneuetangram
Pervers sind die Anderen
Benutzeravatar
Waldbär
Beiträge: 2078
Registriert: 08.10.2008, 21:21
AoA: 7-17
Kontaktdaten:

Re: Der Schichten-Scan *GG*

Beitrag von Waldbär »

ZerberusX hat geschrieben:Dann haste auch Beschäftigung.
Ich hab mehr Beschäftigung als Du Haare am Sack.
Wollte Dich nur warnen. Ich habe schon so viele Typen von Deiner Sorte gesehen. Mit 16 große Fresse, große Pläne, große Träume. Mit 20 dann auf dem Boden der Tatsachen, glücklich, zufrieden, vorwärtsstrebend. Mit 30 dann alles vergessen ausser dem Willen, den Status zu erhalten. Mit 40 nur noch in der Vergangenheit lebend, früher war alles besser, alle Illusionen sind hin. Mit 50 dann alles abgehakt, was abzuhaken geht - angekommen, nur wo?

"Sich etwas aufzubauen" ist gut und schön. Viele Menschen hier bauen allerdings um sich rum und mauern sich ein, verstehste?

Waldbär
Liebst du die Sonne? ©Mima

http://waldbaer.leadhoster.com/
Benutzeravatar
Lolimat
Beiträge: 1497
Registriert: 04.07.2010, 14:37
AoA: 7-12 ungefähr

Re: Der Schichten-Scan *GG*

Beitrag von Lolimat »

Huch, da bin ich ja richtig überrascht, wie wohlhabend ich nach dieser Einteilung auf einmal bin. Fühle mich plötzlich direkt "gehoben" obwohl es objektiv doch eher höchstens mittelmäßig sein kann. :D

Waldbär hat geschrieben:Ich habe schon so viele Typen von Deiner Sorte gesehen. .....
Dazu zähle ich dann wohl auch. Nur bislang alles ein paar Jahre später und dass ich immer noch keinen BMW fahre (Audi wär mir aber eh lieber) :D
dasneuetangram hat geschrieben: Haushaltseinkommen jenseits des 5 stelligen. Glücklich damit? Nein!!!
Schon fürs GLF gespendet?

... und sie sah die Welt nicht so wie sie war, sondern wie sie sein könnte. aus Cinderella

TorChat: klick auf Profil.
Benutzeravatar
c555c
Beiträge: 223
Registriert: 28.12.2008, 01:46
AoA: 4-12
Wohnort: Süddeutschland

Re: Der Schichten-Scan *GG*

Beitrag von c555c »

ZerberusX hat geschrieben: Ich habe gehört die Grenze für das "optimale glücklich sein" beträge 5000 Euro nach Steuerabzügen. Also wer monatlich 5000 hat soll am glücklichsten sein.
Das ist ne philosophische Frage die man hier sicher nicht zufriedenstellend Diskutieren kann. Der Faktor Neid spielt leider eine tragende Rolle. Ich kenne fast keinen der nicht Neidig auf den anderen ist. ("Was DER sich Leisten kann, schau mal DEN an, na DIE muss es ja gut haben") Finde das abstossend. Neid ist mir Fremd.


Wer 5000€ Netto im Monat hat, der hat zudem schon den Stress das Geld "richtig" zu nutzen. Wie weiter oben von jemandem schon gesagt- mit den Einnahmen steigen die Ausgaben.

Als Kind freute ich mich wie Willi als ich mir vom Taschengeld meinen ersten eigenen Gabelschlüssel (16er) leisten konnte um mein Fahrrad zu reparieren.

In der Lehre hatte einer 300€ Schulden und meinte das nie wieder abzahlen zu können. In der Woche hatte ich 20-50€ zum Leben zur Verfügung, oft mit 5€ Rest am Monatsausgang.

Heute gehe ich für 300€ mal eben Einkaufen, renoviere für tausende € oder tätige Investitionen im fünfstelligen € Bereich.

Ein Politiker maulte das er mit 8000€ Netto ja soviel Abzüge und laufende Kosten habe, da bliebe ja nicht viel über.

In ner Spiegel Reportage haben sie den Alltag einer High Society Lady gezeigt. Die hatte so ein fürchterliches Leben weil sie sich nicht entscheiden konnte ob sie heute Morgen den blauen Brillanten für 5000€ kauft oder den grünen. Morgen soll ja auch noch was übrig bleiben...Sprachs, kaufte beide und setzte sich in ihren 6 Meter RR.


Die glücklichsten Menschen die ich je gesehen habe sind ua. mongolische Wanderhirten. Nichts im Besitz als das was es zum täglichen (Über-)Leben braucht. Sie waren rundum zufrieden, keiner Neidig auf den anderen und hatten grossen Spass. Das selbe Spiel habe ich auch in Afrika gesehen.
Im GLF seit 2004
Benutzeravatar
ZerberusX
Beiträge: 588
Registriert: 16.10.2008, 12:36
AoA: 0-21^^
Kontaktdaten:

Re: Der Schichten-Scan *GG*

Beitrag von ZerberusX »

Stimmt. Glück ist relativ. Diese Forschung bezog sich wohl auf den "Durchschnitts-Deutschen".

Die Umfrage ist zuende und man erkennt eine Tendenz. Viele Reiche haben wir hier nicht. :mrgreen:


Woran kann das liegen? Es gibt sicher auch genug reiche Pädos. Ich denke mal die haben nicht das Problem damit ,denn die haben ja die Kohle und können sich so ziemlich alles erkaufen. Eventuell spielt auchnoch das Risiko eine rolle für diese "Schicht".
ZerberusX got mad inside
Benutzeravatar
Will Poppn
Beiträge: 131
Registriert: 28.04.2011, 12:01
AoA: 9-13
Wohnort: [email protected]

Re: Der Schichten-Scan *GG*

Beitrag von Will Poppn »

nach dem motto
der dümmste bauer hat die dicksten kartoffeln
tue ich mich schwer die 1. zu klicken. aber is ja eh durch die umfrage
Benutzeravatar
girl piss lover
Beiträge: 4155
Registriert: 02.12.2009, 19:57
AoA: Geh doch pupsen :P
Wohnort: PipiHausen
Kontaktdaten:

Re: Der Schichten-Scan *GG*

Beitrag von girl piss lover »

also die Umfrage ist zwar eh beendet (och man ich bin zu späät.),
aber ich frage mich gerade wieso es bei dir über 200% geht.
Normalerweise (wenn mans mathematisch betrachtet) ist bei 100% die maximale Obergrenze erreicht. Warum hast du deine Prozentzahlen also nicht so umgerechnet, dass höchstens 100% rauskommen?

BTW: Zur Umfrage,
ich verdiene kein Geld.
Bin ich nun noch ärmer als die ärmsten Schweine hier? :roll:
Ich steh dazu, dass ich nen krassen Fetisch hab

Als ich Kind war wollte ich immer erwachsen sein. Heute bin ich erwachsen und will Kind sein. GPL
Benutzeravatar
Waldbär
Beiträge: 2078
Registriert: 08.10.2008, 21:21
AoA: 7-17
Kontaktdaten:

Re: Der Schichten-Scan *GG*

Beitrag von Waldbär »

girl piss lover hat geschrieben:ich verdiene kein Geld.
Bin ich nun noch ärmer [...]?
Solange Du bekommst, was Du verdienst oder gar mehr als das, bist Du nicht arm.

Waldbär
Liebst du die Sonne? ©Mima

http://waldbaer.leadhoster.com/
Benutzeravatar
Will Poppn
Beiträge: 131
Registriert: 28.04.2011, 12:01
AoA: 9-13
Wohnort: [email protected]

Re: Der Schichten-Scan *GG*

Beitrag von Will Poppn »

girl piss lover hat geschrieben: aber ich frage mich gerade wieso es bei dir über 200% geht.
das kann dir sogar der dummer will poppn beantworten :D
die prozentangaben sind relativ und richten sich nach dem durchschnittseinkommen was auf einer scala bei 100 liegt. verdienst du das doppelte als beim durchschnitt bist du auf der scala bei 200. verdienst du nur ein viertel bist du bei 25.

verstanden?
Benutzeravatar
girl piss lover
Beiträge: 4155
Registriert: 02.12.2009, 19:57
AoA: Geh doch pupsen :P
Wohnort: PipiHausen
Kontaktdaten:

Re: Der Schichten-Scan *GG*

Beitrag von girl piss lover »

Will Poppn hat geschrieben: das kann dir sogar der dummer will poppn beantworten :D
Willst du mir damit sagen, dass ich dumm bin du Bauer? :P
Will Poppn hat geschrieben: scala
Aber Skala nicht schreiben können. :roll:
Will Poppn hat geschrieben: verstanden?
Neee, beim besten Willen nicht. :lol:
Bitte nochmal, ich bin zu dumm. :roll:
Ich steh dazu, dass ich nen krassen Fetisch hab

Als ich Kind war wollte ich immer erwachsen sein. Heute bin ich erwachsen und will Kind sein. GPL
Benutzeravatar
Will Poppn
Beiträge: 131
Registriert: 28.04.2011, 12:01
AoA: 9-13
Wohnort: [email protected]

Re: Der Schichten-Scan *GG*

Beitrag von Will Poppn »


Aber Skala nicht schreiben können. :roll:
das die mathematische skala mit k geschriebn wird weiß ich.
ich bevorzuge aber den belgischen Mädchenchor names scala mit c.

Klick mal hier drauf und schalte deine lautsprecher an
http://www.scalachoir.com/scala__kolacn ... circle.htm

so schön das ich weinen muß
Benutzeravatar
girl piss lover
Beiträge: 4155
Registriert: 02.12.2009, 19:57
AoA: Geh doch pupsen :P
Wohnort: PipiHausen
Kontaktdaten:

Re: Der Schichten-Scan *GG*

Beitrag von girl piss lover »

hätte nicht gedacht, dass du auf sowas stehst.
Wie der Eindruck doch täuschen kann.
Interessant das du bei einem mathematischen Thema an etwas musisches denkst.
BTW: interessantes AVA
Ich steh dazu, dass ich nen krassen Fetisch hab

Als ich Kind war wollte ich immer erwachsen sein. Heute bin ich erwachsen und will Kind sein. GPL
Antworten