Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Gast

Re: Ich würde es gerne genauer wissen

Beitrag von Gast »

dextersdaughter hat geschrieben:
Menschen wie sie geben mir auch Kraft, zu glauben, dass man eines Tages vielleicht wird sagen können, dass 2+2=4, ohne dafür sozial abgestraft zu werden. Ob ich das selbst noch erleben werde, ist mir dabei eigentlich egal. Aber schön wäre es schon. Alles zu seiner Zeit.
Nun warum soltest du das nicht mehr erleben? Eine Geschichte wie diese solte viele dazu bringen nachzudenken. Wenn ich ehrlich bin , habe ich noch vor wenigen Tagen ganz anders über euch gedacht und sehe vieles heute anders, wenn man sich nun dem Thema weiter annihmt, so dass mehr davon erfahren, warum sollte es bei denen nicht anders sein.
Ich bin mir sicher, das selbst "Gast" es nun ein wenig anders sieht( wenn auch nur in Fällen wie Sweetys und evtl. euren Umgang mit ihr) als vorher.

Damit das sie so bleiben soll wie sie ist , meine ich nicht ihre Neigung,
sondern das, wie sie damit umgeht, dazu gehört Einiges.
laslo

Beitrag von laslo »

Gast hat geschrieben: Wenn ich ehrlich bin , habe ich noch vor wenigen Tagen ganz anders über euch gedacht ...
.
Das freut mich echt zu hören :herz:
dex
AoA: 7-45

Beitrag von dex »

Gast hat geschrieben: Eine Geschichte wie diese solte viele dazu bringen nachzudenken.
Finde ich auch.

Gast hat geschrieben:Wenn ich ehrlich bin , habe ich noch vor wenigen Tagen ganz anders über euch gedacht und sehe vieles heute anders, wenn man sich nun dem Thema weiter annihmt, so dass mehr davon erfahren, warum sollte es bei denen nicht anders sein.
Es ist halt einfach schwierig, bei der gegenwärtigen Informationslage (Medien, Wissenschaft, Mangel an persönlicher Erfahrung) ein gesundes Mittel zwischen Hysterie und Verharmlosung zu finden oder zu äussern - wenn man nicht der Hysterie beipflichtet, wird man freundlich darauf hingewiesen, dass es besser sei, hysterisch zu reagieren oder darüber zu schweigen, man könne ja nie wissen, was sich hinter dem und dem verbirgt. Meistens beschäftigt man sich erst wirklich damit, wenn man dazu gezwungen ist. Der damit einhergehende Mangel an Differenzierung wird einer solchen wild durcheinandergewürfelten Gruppierung wie jener der pädophil Orientierten einfach nicht gerecht. Nicht mal wir hier sind uns einig, welches die Eckpfeiler der Gruppierung sind, und das liegt wohl einfach daran, dass jeder Mensch unterschiedlich ist - ganz abgesehen von seiner Orientierung. Ich persönlich glaube, dass die Aussage, dass es mehr "gemässigte" Pädophile gibt, näher an der Wirklichkeit ist, als die Aussage, dass es mehr "Extreme" gibt. Wir leben ja auch in einem sozialen Kontext, der uns aus verschiedensten Gründen wichtig ist. Ich denke, dass trifft auf jede (integrierte) Gruppierung zu.
Gast hat geschrieben:.. wie sie damit umgeht, dazu gehört Einiges.
Kann ich dir nur beipflichten. Ist aber auch von den Eltern ganz stark.
Aktuelle Torchat:

"Melancholia is gonna pass right in front of us.
And it's gonna be the most beautiful sight ever."

Lars von Trier
Gast

Beitrag von Gast »

FQ entfernt.

Wie schon gesagt: Hört auf mir hier irgendwas zu verbieten. Denn ich war bis jetzt ja immer freundlich zu euch und habe probiert meine Vorurteile im Zaun zu halten. Also werft ihr mir bitte nicht wor ich wolle sie erziehen. Und wie ich schon oft genug sagte: Ich habe nur Tipps gegeben. Ob sie die annimmt oder nicht ist ihre Entscheidung. Also lass es bitte nicht so darstellen als hätte ich ihr was befohlen. Und ich bin ganz ehrlich: Wenn jemand keine negative Kritik über seine Beziehung oder so haben will sollte man es auch nicht in einem Forum schreiben. Da muss man auch irgendwie rechnen dass Leute, bei so einem heiklen Thema, auch mal was negatives sagen. Klar gibt es Grenzen aber dennoch ist es nicht wunderlich wenn manche so eine Beziehung für nicht gut heissen. Besonders da in diesem Forum schon öfter das Thema Altersunterschied gab.
Ovid

Beitrag von Ovid »

Ja. Ich bin auch für Diskussionen ganz ohne Hampeleien.

Wo waren wir stehen geblieben? Ach ja. Ich schrieb:
Ovid hat geschrieben:
Gast hat geschrieben: Mit Beziehungen meinte ich Liebesbeziehungen. Nicht Freundschaften.
Was würdest du sagen ist der Unterschied? Und was würdest du sagen, wäre daran schlimm?
Gast hat geschrieben: Wenn ich also den Verdacht oder Gewissheit hätte dass ein Mann sich meinem Kind auf sexuelle Weise nähern könnte würde ich eingreifen.
Richtig. Denn das wird ja auch unter Strafe gestellt.
Per
AoA: 10-13

Beitrag von Per »

Gast hat geschrieben:... so eine Beziehung ...für nicht gut heissen. ...Thema Altersunterschied ...
Warum heißt Du den Altersunterschied nicht gut?
Kindliche Magie ist etwas ganz besonderes, warum wir mit unserer besonderen Fähigkeit darauf sensibler reagieren als "Stinos", dass weiß ich nicht. Magie ist etwas geheimnisvolles und sollte geheimnisvoll bleiben. Nicht wahr? :) Luna - vielen Dank für dieses tolle Zitat.
Gast

Beitrag von Gast »

Dreifach geschachteltes FQ entfernt.

Na genau der Unterschied zwischen einem guten Kumpel von mir und meinem Freund. Und zwar Küssen, und eben alles intimes. Im Grunde ist nichts schlimmes dabei, es ist sogar was sehr schönes. Wenn man ein angemessenes Alter dafür hat. Sagen wir mal: Unter 10 würde ich meinem Kind, egal mit wem sowas nicht erlauben. sChon gar nciht mit einem Erwachsenen. Der Grund: Ein Kind kann sowas nicht zu 100% einschätzen wie ein Kind was in der Pubertät ist. Es kann es nicht wirklich einordnen. Erst in der Pubertät wird ihr wirklich klar was da geschehen ist. Das könnte sich schlecht auf das Wohlergehen meines Kindes auswirken. Ausserdem nutzt ein Erwachsener gerade diese Unwissenheit aus, auch wenn nicht immer bewusst. Ich finde ein Kind sollte Kind bleiben und seine Unschuld behalten. Es wird schon früh genug sexualität mit anderen erleben und das auch lange genug.
Ovid

Beitrag von Ovid »

Gast hat geschrieben: Na genau der Unterschied zwischen einem guten Kumpel von mir und meinem Freund. Und zwar Küssen, und eben alles intimes.
Nur das? Was ist mit deinen Gefühlen deinen Kumpels und deinem Freund gegenüber? Gibt es einen Unterschied?
Gast hat geschrieben: Unter 10 würde ich meinem Kind, egal mit wem sowas nicht erlauben.
Bis 14 sind sexuelle Handlungen ohnehin strafbar. Darum geht es ja nicht.
dex

Beitrag von dex »

@Gast

Gib doch mal auf youtube "High five for first kiss (original)" ein und guck dir das mal an. (17 million views).
Gast hat geschrieben:Wenn jemand keine negative Kritik über seine Beziehung oder so haben will sollte man es auch nicht in einem Forum schreiben
Sie hat nach Menschen gesucht, denen es ähnlich geht! Sie hat nicht nach deinen Tipps gefragt. Richtig lesen, was die Menschen wollen, nächstes Mal.

Sie hat geschrieben:
B-Forum hat geschrieben:Ich kenne das Wort T. noch nicht sehr lange, aber seit ich es kenne, suche ich nach jemanden der auch so ist...
Steht da irgendwas von "bitte helft mir ich weiss nicht ob es richtig ist? Nö".
Aktuelle Torchat:

Lars von Trier
Per

Beitrag von Per »

Per hat geschrieben: Warum heißt Du den Altersunterschied nicht gut?
Gast hat geschrieben:
1. Kind kann Handeln und tun nicht einschätzen
Per hat geschrieben:Das ist weder pro noch contra
2. In Folge nützten dies Erwachsene (eher) aus
Per hat geschrieben:Nicht unbedingt. Ich nehme das in den Bereich Unterstellung auf, durch Paranoia begründete Aussage.
Gast hat geschrieben: 3. Wohlergehen könnte gefährdet werden
Per hat geschrieben:Alles reine Spekulation. Hier nochmal die Frage: Warum wird (nicht könnte) das Wohlergehen gefährdet werden? Und bitte keinen Satz einfügen, der könnte, würde und hätte beinhaltet.
Edit: Ich weiß... Die Antwort werde ich von Dir nicht erhalten. Du bist ein irgendwer, der nicht seine Ansicht äußert. Du bist ein irgendjemand, der sich Mitläufer nennt und dessen Meinung von anderen übernommen ist, ohne dabei Hintergründe zu kennen. Diese Diskussion, insofern man sie eine solche nennen kann, ist wieder einmal so dünn, dass ich sie nur als zeitraubend und überflüssig bezeichnen kann.

Begründung: Du hast nicht die geringste Ahnung, was z.B. Sweety gut tut und was nicht, willst aber beeinflussen mit Deiner Sicht, die von anderen ist und die nur auf Spekulationen und Unterstellungen beruht. Frag was sie und was andere wollen, aktzeptiere ihre grausigen Wünsche und entscheide für Dich, wie Du mit diesen Personen weiter klar kommen wirst. Ohne dabei einen Änderungswunsch oder Kritik zu äußern.
Kindliche Magie ist etwas ganz besonderes, warum wir mit unserer besonderen Fähigkeit darauf sensibler reagieren als "Stinos", dass weiß ich nicht. Magie ist etwas geheimnisvolles und sollte geheimnisvoll bleiben. Nicht wahr? :) Luna - vielen Dank für dieses tolle Zitat.
dex

Beitrag von dex »

Per hat geschrieben:Nicht unbedingt.

Hast das ja selbst geschrieben. Daraus folgt, dass es nicht 100% auszuschliessen ist. Deshalb halte ich einen Satz mit könnte, würde und hätte für ok.

Per hat geschrieben:Alles reine Spekulation.

Jeder Mensch arbeitet intuitiv mit Spekulationen. Daran ist nichts verkehrtes. Interessanter wäre es zu fragen, weshalb die gegenwärtige Informationslage, auf der diese Spekulationen beruhen, so "biased" ist.

Ich weiss nicht, was du genau mit deinen Rundumschlägen bezweckst, Per. Echt nicht.
Aktuelle Torchat:

Lars von Trier
Per

Beitrag von Per »

dextersdaughter hat geschrieben: Ich weiss nicht, was du genau mit deinen Rundumschlägen bezweckst, Per. Echt nicht.
Einfache Antworten.

Beispiel: Warum schadet der große Altersunterschied?

Gast schreibt: Aus den Folgenden Gründen ...

- ... Grund 1.
- ... Grund 2.
- ... Grund 3.

Und schon wäre ich zufrieden. Aber das scheint zu viel verlangt.
Statt dessen: Unklare Aussagen, Unterstellungen und Spekulationen, basierend auf der eigenen Fantasie und der Paranoia anderer.
Gast

Beitrag von Gast »

FQ entfernt.

Ich mag meine Freunde, sie sind mir wichtig und ich rede gerne mit ihnen. Mein Freund hingegen ist mir wichtiger als alles andere. Ich möchte mit ihm mein ganzes Leben verbringen, mit ihm Kinder haben und mit ihm zsm alt werden. Das ist der Unterschied. Ihr liebt die Kinder nur solange bis sie Kind sind. Danach sind sie euch noch wichtig aber eure Gefühle ändern sich. Für mich ist das aber keine echte Liebe. Denn die vergeht nicht nur weil man in die pubertät kommt..
@Per: das sind meine persöhnlich Gründe. Aktzeptiere sie oder nicht aber ich werde hier sicher nichts erfinden um dir nen Gefallen zu tun.
Per

Beitrag von Per »

Gast ich habe Deine "Meinung" bewertet und kommentiert. Wenn das alles ist - ok.

Mir geht es nicht darum, dass Du etwas erfindest. Das war "Deine" Meinung und ich sollte meine Erwartungshaltung senken.

Das bescheidene an diesem Thema ist: Es gibt keine fundamentalen Erkenntnisse. Keine Einigkeit in der Bevölkerung und erst Recht nicht in der Wissenschaft. Jeder kann glauben und meinen was er will, es wird immer Unterstützer für jegliche Theorien geben.
Per

Beitrag von Per »

Obwohl Forschungsergebnisse ein anderes Bild zeigen, hat sich zur Zeit in vielen Ländern die Meinung herausgebildet, dass ein Altersunterschied auf jeden Fall schädliche Folgen nach sich ziehen würde.
Schädliches:

1. Kinder können ihr Handeln nicht einschätzen
2. Dadurch können sie leicht missbraucht werden
3. Wozu eher Erwachsene neigen als Kinder.
4. Das Wohlergehen könnte gefährdet werden. Gründe:
- Gesellschaftliche Ablehnung, sofort oder später.
- Bedrohung, Erpressung, Ausnutzung der Hilflosigkeit
- Kosen, Küssen und Streicheln gehört zur normalen Sexualität, bei Übertreibung wird das Kind später paranoid gestört. Überforderungen.
- mangelnde Ausdrucksmöglichkeiten des Kindes -> falsche Reaktionen
- mangelnde verbale Ausdrucksfähigkeiten, ebenso emotionale
- Auf falsche Gedanken geberacht werden (Aufklärung)

Das Gedankenexperiment lässt sich fortführen. Wobei die negativen Punkte von liebenden Eltern und Freunden mit der notwendigen Sorgfalt behandelt werden und auf das Kind geachtet wird.
Mir fehlt der eine entscheidende Punkt der sagt: Kinder dürfen keine Beziehung zu einem Erwachsenen führen, da ihnen das schadet. Der Punkt ist die Begründung warum dies schadet und der Nachweis dessen. Anscheinend gibt es so etwas nicht und das uralte Zitat oben, behält Aussagekraft und wird immer aussagekräftiger, je mehr gegen Pädophile unternommen wird.

Dieses "Altersunterschiede schaden" ist hauptsächlich eine Erfindung der Gesellschaft und Politik.
Zuletzt geändert von Per am 13.09.2011, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten