- Horizonzero
- AoA: ab 8 aufwärts
Re: Nimmst Du an Kinderchat' s teil und ...
Stimmt- nur- in dem alter Nutzen die lange nich mehr nur Knuddels und co ...
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
- Smaragd aus Oz
Ähm... und Du glaubst wirklich, dass da echte Mädchen unterwegs waren und Dir ihre Telefonnummer hinterher geworfen haben??[color=#000000]Forum-Geist[/color] hat geschrieben:Aber es hat mich dennoch überrascht wie offensiv die Mädels unter gleichaltrigen im Internet sind

Exkurs zur Verdeutlichung:
Wenn Du eine Telefonsex-Hotline anrufst, dann ist am anderen Ende keine schlanke geile Blondine, die sich zu ihren Stöhnlauten im Bette einen rubbelt, sondern dann hörst Du das Gestöhne einer verschrumpelten Hausfrau, die neben dem Stöhnen Kartoffeln schält und Wäsche macht, und sich mit dem Gestöhne ein paar Barren Latinum dazu verdient.
Nach dem Exkurs back to topic:
Und da wir wissen, dass sich auf diesen Kinderchats auch Perverse und "Perverse" (man beachte bitteschön den Unterschied, bevor sich jemand beschwert!!) tummeln (Du selbst hast es ja getan), liegt es auf der Hand, dass Du vor einigen Monaten (vielleicht nicht ausschließlich - aber mit Sicherheit zumindest auch!!) von ein paar erwachsenen Schnidel-Freunden angebaggert worden bist.

Willkommen auf dem Planeten Erde.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
- Forum-Geist
- AoA: 0-50
Müsste dann ein BL gewesen sein, aber das glaube ich weniger.
ICh hab ne gute Menschenkentnis und denke das ich den Unterschid zwischen Kind und Erwachsenem der so tut erkenne. Es könnte natürkich auch sein das es einer war, so genau kann ich das nicht wissen.
Ich dachste allerdings schon daran ein paar meiner Freundinnen auf den Chat zu bringen, und dort umter neuem Nick zu schreiben. Da würde ich dann auch als Erwachsener auftreten und fragwürdige Angebote ablehnen.
Die Mädchen die ich kenne mit denen könnte ich mich dann öffter als sonst unterhalten, das ich dann prinzipell auch mit denen ncht flirte auch aus Spass nicht sollte klar sein.
ICh hab ne gute Menschenkentnis und denke das ich den Unterschid zwischen Kind und Erwachsenem der so tut erkenne. Es könnte natürkich auch sein das es einer war, so genau kann ich das nicht wissen.
Ich dachste allerdings schon daran ein paar meiner Freundinnen auf den Chat zu bringen, und dort umter neuem Nick zu schreiben. Da würde ich dann auch als Erwachsener auftreten und fragwürdige Angebote ablehnen.
Die Mädchen die ich kenne mit denen könnte ich mich dann öffter als sonst unterhalten, das ich dann prinzipell auch mit denen ncht flirte auch aus Spass nicht sollte klar sein.
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.
Heraklit
Heraklit
Mir würde nicht in den Sinn kommen an an Kinderchats teil zu nehmen. Wäre mir viel zu langweilig. Das reale Leben ist da viel schöner.
- Forum-Geist
Mit fremden Kindern ja, aber mit Kindern die du kennst könnte es interessant werden. Nur hab ich etwas bedenken. Im Internet-Chat werden oft dinge gesagt die man sich privat nicht so sehr traut zu sagen, das ist auch bei Erwachsenen so.trash hat geschrieben:Mir würde nicht in den Sinn kommen an an Kinderchats teil zu nehmen. Wäre mir viel zu langweilig. Das reale Leben ist da viel schöner.
Ich für mich kann mich da beherrschen, aber den Kids geht es ja ähnlich, deren Hemmschwelle ist auch nicht so hoch sicher hinter dem PC. Ich hab da ein wenig Angst das plötzlich was kommt mit dem ich nicht gerrechnet habe, und was wenn ihnen ein Perverso begegnet? Ich frag mal rund, denkt ihr es ist eine gute Idee Kinder die ich kenne zu einem Chat zu animieren?
Es gibt dort auch Spiele, und ich hab ein paar gute Erklärungen warum dieser Chat, und warum ich dann dort auch bin falls Eltern fragen. Darüber mache ich mir keine Sorgen. Aber die Sache an sich öffnet Türen deren Folgen ich noch nicht ganz abgewogen habe.
Heraklit
Heraklit
- Smaragd aus Oz
Nein.[color=#000000]Forum-Geist[/color] hat geschrieben:denkt ihr es ist eine gute Idee Kinder die ich kenne zu einem Chat zu animieren?
Meine Meinung basiert aber primär auf meiner generellen Abneigung gegen diesen Technik-Scheiß. Wie Trash es schon für sein Dafürhalten schrieb: Die Kinder sollen sich nicht im Internetsubraum verlieren, sondern real miteinander kommunizieren.
Wenn Du die Kinder regelmäßig real siehst, dann würde ich an Deiner Stelle keine Zeit mit Chats verschwenden...
...zumal in Chats die Sprachkultur mit Füßen getreten wird.

- Forum-Geist
Regelmäßig ja, aber irgend wie nicht ganz so oft wie ich möchte. Meine Versuche tiefer in die Welt des Mädchens das für mich so besonders ist einzutauchen waren vergeblich. Der Kontakt reicht mir nicht völlig. Die Umstände die zur Zeit eintreten sind stehen recht gut ihnen das näher zu bringen allerdings nicht primär wegen der Chat-Funktion. Näher will ich darauf nicht eingehen.Smaragd aus Oz hat geschrieben:
Wenn Du die Kinder regelmäßig real siehst, dann würde ich an Deiner Stelle keine Zeit mit Chats verschwenden...
Die frage ist nur ob ich mich da einklinken soll wenn es so weit ist. Am PC neben ihnen sitzend ja, aber von zu Hause aus außerhalb der Betreung? Ich meine nur ob das nicht zu Weit geht, aus sicht der Eltern. Ich habe kaum ein Elternteil kennen gelernt. Ich frage mich nur was passiert wenn sie Erfahren das ich als Betreuer mit den Kids auch online Spiele Zocke und chatte? Na ja jedes Elternteil kann sich ja überzeugen das ich anständig bin, indem sie im Chat übernimmt. Und ich würde nicht auf irgend welche Sachen eingehen. Selbst wenn sie wirklich von meinem Mädchen stamme darf ich auch in der Online Welt nicht den Boden unter den Füssen verlieren.
Ist aber auch ne Frage ob die Kids es anehmen, kann sein das es sie gar nicht interessiert.
Das ist ein echter Kinder-Chat, alle Schimpfwörter unterdrückt.Smaragd aus Oz hat geschrieben:
...zumal in Chats die Sprachkultur mit Füßen getreten wird.![]()
(Wär hier vill auch mal nicht schlecht

Heraklit
Heraklit
- Sascha
- AoA: Jungs 7-14
Smaragd aus Oz hat geschrieben: Ähm... und Du glaubst wirklich, dass da echte Mädchen unterwegs waren und Dir ihre Telefonnummer hinterher geworfen haben??![]()
![]()
![]()
Was hätte denn ein, sagen wir mal, erwachsener BL davon, jedem beliebigen seine Telefonnummer hinterherzuschmeißen?
Klar macht es dem einen oder anderen einfach Spaß, im Netz eine andere Identität anzunehmen. Mal ein paar Sachen doch etwas mehr als nur rein gedanklich auszuleben, Sachen, die im RL einfach mal nicht gehen, aber die man so wenigstens mal ein bisschen erleben kann.
Aber warum sollte jemand, der sowas macht, seine reale Telefonnummer umherschmeißen?
Also, ich denke mal, mit der praktisch eher irrelevanten Ausnahme von RTL-Schundreportern, und bei den Amis von Undercover-Polizisten, gibt es sicherlich viele, die in Chat-rooms falsche Identitäten vorspiegeln, aber die werden dabei keinen realen Kontakt anstreben.
Und schon beim realen Telefonkontakt dürfte es schwerfallen, sich als Kind zu verstellen, im Videochat dann sowieso.
Also, man sei darauf eingestellt, dass es Trolls gibt, die falsche Identitäten vorspielen. Aber die dürften normalerweise harmlos sein, und es wird sowieso kaum zu realen Kontakten mit ihnen kommen, weil die das selbst in der Regel vermeiden. Wer aber dort reale Kontakte anstrebt, wird sich auch als reale Person präsentieren müssen, zumindest was die groben Äußerlichkeiten betrifft.
Die Angstmache vor Pädophilen, die sich als Kinder tarnen, ist also nichts weiter als Angstmache vor dem Internet.
Und umgekehrt gilt das auch. Auch der Pädo muss nicht allzu viel Angst haben, dass Kids in Chaträumen Undercover-Reporter sind, die ihn in RTL II bloßstellen wollen. Was die Ausnahmen von dieser Regel betrifft, so kann man mit ihnen relativ leicht fertig werden. Polizisten dürfen in D zumindest noch keine Straftaten begehen, die in Amerika üblichen Honigtöpfe sind also hier noch keine Gefahr. Das RTL-Zeugs selbst ist kaum relevant, man kann sowieso davon ausgehen, dass die Szenen alle mit Schauspielern gestellt sind. Wer so ähnlich wie dort vorgeführt Kontakte anbahnen will, und das für eine Gefahr hält, sehe sich ein paar Folgen dieses Schrottes an, dann weiß er, was er selbst vermeiden muss.
Die Idee von Kinder-Chaträumen, in denen erwachsene Aufsichtspersonen (wer sonst?) kontrollieren, dass auch ja keine bösen Erwachsenen reinkommen, ist ziemlich lächerlich. Wenn solche mal überhand nehmen sollten, ok, dann geht man als Kind getarnt rein, hört sich ein bisschen um, und verlässt den Raum mit dem Hinweis, hier sei ja eh alles nur lanweiliges Zeug für Kleinkinder, und man verlasse nun den Kindergarten in Richtung eines unkontrollierten Chatraums im .onion Netz. Die paar Kids, denen wegen Kindersicherungen die technischen Möglichkeiten fehlen, dem zu folgen, bleiben erstmal frustriert im Kindergarten zurück, werden aber schnell von sich aus lernen, wie man Kindersicherungen knacken kann.

Daher denke ich, es wird immer Chaträume geben, in denen sich Kids und Erwachsene rumtreiben können, und in denen daran interessierte Kids auch mit Erwachsenen Freundschaften schließen können. Verstellung wäre in diesem Fall einfach nur Blödsinn. Sicher auch immer mit Trolls, aber die sind lediglich als Zeitverschwendung eine Gefahr, und eine Einladung in einen privaten Videochannel sollte das Problem leicht beheben.
Und da wir wissen, dass sich auf diesen Kinderchats auch Perverse und "Perverse" (man beachte bitteschön den Unterschied, bevor sich jemand beschwert!!) tummeln (Du selbst hast es ja getan), liegt es auf der Hand, dass Du vor einigen Monaten (vielleicht nicht ausschließlich - aber mit Sicherheit zumindest auch!!) von ein paar erwachsenen Schnidel-Freunden angebaggert worden bist.
Klär mich mal auf wie das funktionieren soll, also wie die erwachsenen BLs, im Chat als kleine Mädchen getarnt, an den Schniedel des Chat-Jungen ranzukommen trachten.
Ok, vielleicht Kipo tauschen. Der Chat-Junge kriegt Kipo von nem netten Mädchen zugeschickt, angeblich von sich selbst, und darf dann im Tausch Kipo von einem netten Jungen, angeblich von sich selbst, zurückschicken. Was für beide Seiten nicht so sonderlich gefährlich ist und beiderseitige Wünsche erfüllen könnte.

Und wie an den möglicherweise realen Schniedel rankommen?
- Forum-Geist
Das mit der Telefonnummer war so, das mich ein Mädchen nach den üblichen Angaben (Alter, Freundin oder keine) direkt gefragt hat ob ich ihr Freund sein will.
Warscheilich macht es den Mädchen nur Spaß sagen zu können das sie einen Freund haben, wenn er auch nur im Netz existiert.
Jedenfalls sagte ich auf die Frage "wir kennen uns doch gar nicht".
Da hat sie mir ihre Nummer angeboten, und ich war denn doch zu neugierig ob das ihr ernst war. Schande über mein Haupt, das war der Moment wo ich mich ausgeklingt habe. Ich weiß ich hab das Kind entäuscht, aber ich hatte in dem Moment wirklich Angst und Herzklopfen. Ich muss sagen das ich später unter anderem Namen dort ehrlich als Erwachsener schrieb. Wie ich es erwartet habe haben die Kids dann Abstand zu mir gehalten, aber Anfangs bekam ich Angebote wie zuvor, und es hat niemand versucht tiefer zu boren wie es ein Troll getan hätte.
Deshalb mein Fazit wenn du keines der Kinder dort privat kennst, hat es keinen Zweck dort zu sein, weder ehrlich noch unehrlich.
Warscheilich macht es den Mädchen nur Spaß sagen zu können das sie einen Freund haben, wenn er auch nur im Netz existiert.
Jedenfalls sagte ich auf die Frage "wir kennen uns doch gar nicht".
Da hat sie mir ihre Nummer angeboten, und ich war denn doch zu neugierig ob das ihr ernst war. Schande über mein Haupt, das war der Moment wo ich mich ausgeklingt habe. Ich weiß ich hab das Kind entäuscht, aber ich hatte in dem Moment wirklich Angst und Herzklopfen. Ich muss sagen das ich später unter anderem Namen dort ehrlich als Erwachsener schrieb. Wie ich es erwartet habe haben die Kids dann Abstand zu mir gehalten, aber Anfangs bekam ich Angebote wie zuvor, und es hat niemand versucht tiefer zu boren wie es ein Troll getan hätte.
Deshalb mein Fazit wenn du keines der Kinder dort privat kennst, hat es keinen Zweck dort zu sein, weder ehrlich noch unehrlich.
Heraklit
Heraklit
- Smaragd aus Oz
Keine Ahnung.[color=#000000]Sascha[/color] hat geschrieben:Klär mich mal auf wie das funktionieren soll
Das Negative unterstelle ich einfach, da ich diese Kommunikationsstruktur schlicht für Teufelswerk halte. Da ich Mozart höre und deshalb laut Sairen ein Nazi bin, muss ich ein konsistentes Bild abgeben, um nicht plötzlich in die schlimme Situation zu geraten, in der ich Arnold Schönbergs Werke toll finde.

Wenn das Mädchen, das mit seiner Handynummer um sich geworfen hat, echt war, dann liegt der Fall nur umso schlimmer. Es sollte mehr verantwortungsbewusste Personen wie Frau zu Schlechtenberg geben, die unsere Kinder vor den perfiden Gefahren im Internet beschützen: Forum-Geist hätte die Handynummer anrufen und dabei den Vibrationsalarm auslösen können. Je nach Positionierung des Handys hätte er mit dem Anruf einen Missbrauch begehen können. Praktisch denken!!
Handynummer & Teilnahme am Chat - und auf dem Pausenhof und im Schulbus wahrscheinlich noch die Hörnippel vom i-Pott im Ohr.

Heute zu leben ist einfach nur Scheiße.

Es geht mir nicht um Schimpfwörter. Das wäre ja noch toller, wenn dort geschimpft werden würde![color=#000000]Forum-Geist[/color] hat geschrieben:Das ist ein echter Kinder-Chat, alle Schimpfwörter unterdrückt.
Es geht mir um die bewusste Ignoranz gegenüber Großschreibung und Interpunktion, um Deutsch-Tumore und Sprach-Krebs, um Tastatur-Missbrauch und Wort-Vergewaltigung.
Früher saßen die Kinder kerzengrade unter dem Konterfei eines stolzen Kaisers und lernten richtiges Schreiben. Heute schreibt man in Chats nicht nur frei Schnauze, sondern frei Willkür - und darf sogar im Irrglauben leben, der Auswurf an Sprachmissbildung sei richtig.
Nicht jeder Chat hat einen gelöscht_17, der sich unermüdlich und edel gegen die Ansammlung von Wortkrüppeln stemmt.

"Tatort Internet" - das bekommt im Chat eine ganz neue Dimension. Ich sehe ganze SEK-Armeen, die von RTL-Teams begleitet Wohnungstüren aufsprengen und mit ihren geladenen Waffen den Chat-Teilnehmer vom Rechner wegprügeln. "Sie haben ein Wort missbraucht. Es ist jetzt dauerhaft entstellt im Chatprotokoll gespeichert und wird niemals wieder in seiner glücklichen Buchstabengestalt lächeln können. Das Wort konnte sich nicht wehren, als Sie es über die Tastatur geschändet haben."
Ich rede nicht von Schimpfwörtern oder Banalisierungen wie "lol", ich rede von der drohenden Zersetzung unserer Kultur, der Zerstörung unserer Zivilisation, von dem Zerfall unseres Planeten und - wenn sich das Universum irgendwann überdehnt hat - vom baldigen Ende des Kosmos!!
Wenn das Universum mit einem Anti-Urknall kollabiert, wo bleibt dann noch Raum für Goethe oder die Lustigen Taschenbücher??
Ich sage Euch: Der Internet-Chat ist der Anfang vom Ende!

Jawohl!
Sairen, halt dich zurück, Sairen, halt dich zurück 

See you on a dark night
- Forum-Geist

Heraklit
Heraklit
- xXDasLetzteEinhornXx
- AoA: 4-10
Klares Nein
Niemals könnte ich ein Kind anlügen, nur um die eigenen Triebe zu befriedigen!
Finde es nicht verkehrt wenn sie mal chatten und möglicherweise neue Freunde kennenlernen oder sich lustig, angeregt unterhalten.

Niemals könnte ich ein Kind anlügen, nur um die eigenen Triebe zu befriedigen!
Finde es nicht verkehrt wenn sie mal chatten und möglicherweise neue Freunde kennenlernen oder sich lustig, angeregt unterhalten.
Kindsmißbrauch ist Seelenraub. Wer Kinder liebt, das Glück dir gibt.
Ich auch nicht, deshalb sollte man immer gleich bei Knuddels nach asl fragen/angeben.xXDasLetzteEinhornXx hat geschrieben:Niemals könnte ich ein Kind anlügen,
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!
Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
- Mr-Dakota-Fanning
- AoA: 6/7-10
ein freund (nicht ich! ich weiß aber leider nicht mehr wer) hat mir mal erzählt, dass er sich aus neugier als kind in nem chat ausgegeben hat. einmal als hübsche 10yo und einmal als hübsche 12yo. er hat dann auch die seite bei der polizei gemeldet, in dem er sagte, dass die accs nicht ihm gehören sondern einem 10 yo mädel bzw. ner 12 yo. die seite war übrigends für erwachsene und kinder.
nach ca. 1 stunde und 30 minuten haben die 12 yo 16 kerle und 1 mädel angequasselt, die meisten waren kerle, nur wenige waren jungs. bei einigen war es offensichtlich, dass hinter der 13yo im bikini eher ein 31yo kerl steckt, der weniger trägt, was aber nicht besser ist. die 10 yo wurde zuerst überhaupt nicht angequasselt, sondern erst einen tag später und dann gleich auch 16 auf einmal. vermutlich sind das gewisse gruppen, die sich sagen: hey, guck mal die, die ist schnucklig. einige fragen dich gleich, was du anhast und ob du nen schniedel sehen willst und das ist doch nichts schlimmes, papa hat das doch auch. jeder zweite zeigte einfach ungefragt seinen schniedel und spielte an ihm rum.
einer fragte auch, ob man denn für ihn kipos drehen würde und als gegenleistung bekäme man andere kipos, wo sich mädchen ausziehen.
ein anderer fragte, ob man sich vllt prostituieren lasse und zu sadistischen perversionen gegen bezahlung bereit sei.
nach ca. 1 stunde und 30 minuten haben die 12 yo 16 kerle und 1 mädel angequasselt, die meisten waren kerle, nur wenige waren jungs. bei einigen war es offensichtlich, dass hinter der 13yo im bikini eher ein 31yo kerl steckt, der weniger trägt, was aber nicht besser ist. die 10 yo wurde zuerst überhaupt nicht angequasselt, sondern erst einen tag später und dann gleich auch 16 auf einmal. vermutlich sind das gewisse gruppen, die sich sagen: hey, guck mal die, die ist schnucklig. einige fragen dich gleich, was du anhast und ob du nen schniedel sehen willst und das ist doch nichts schlimmes, papa hat das doch auch. jeder zweite zeigte einfach ungefragt seinen schniedel und spielte an ihm rum.
einer fragte auch, ob man denn für ihn kipos drehen würde und als gegenleistung bekäme man andere kipos, wo sich mädchen ausziehen.
ein anderer fragte, ob man sich vllt prostituieren lasse und zu sadistischen perversionen gegen bezahlung bereit sei.
Es gibt nichts schlimmeres im Leben, als gewöhnlich zu sein.
(American Beauty)
http://www.dakota-f.org/
http://safebooru.org/images/655/3a7b418 ... a4fdcd.jpg
(American Beauty)
http://www.dakota-f.org/
http://safebooru.org/images/655/3a7b418 ... a4fdcd.jpg