Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Antworten
miss

Artikel. traurig schöne kinderwelt

Beitrag von miss »

Ich hab einen tollen Artikel in der TagesWoche Basel entdeckt, Traurig schöne Kinderwelt, Webcode:@agpbu, sehr gut geschrieben u ich find der Schreiber trifft es auf den punkt

Auch der artikel danach regt zum denken an, Der Narzissmuss breitet sich aus wie ein Virus, Webcode@agpbv, ist echt lesenswert.

wenn ich wüsste wie man verlinkt hät ich es getan :wink:
Amiga
AoA: 3-12
Re: Artikel. traurig schöne kinderwelt

Beitrag von Amiga »

Danke für die Links !! Aber genau das erzähle ich doch schon seid langer Zeit.
Scheiß RTL !
Ovid

Beitrag von Ovid »

Ja, Amiga. Leider ist es nichts Neues. Diese Entwicklung ist schon lange zu beobachten.
Aber es will keiner hören, und es muss immer wieder gesagt werden. Das sind sehr nette Artikel und ich hoffe eine Menge Menschen nehmen sich das zu herzen.

Kinder müssen befreit werden von den Wattebällchen, Einzäunungen, vom Kontrollfanatismus und wieder zu kleinen Entdeckern und Eroberern der Welt werden, kleine Problembewältiger und Abenteurer.

Der Narzismuss rührt auch nicht unoft einfach daher, dass viele Kinder in ihrem Kinderzimmer "alleingelassen" werden und von den Eltern alles "angeliefert" bekommen an materiellen Spielsachen und Konsumgütern, wie die Prinzessin auf der Erbse. Wie kann man sich da bitte gesund entwickeln? Wer würde da nicht dem Irrtum aufgesessen sein, man sei wichtiger als andere, man bekäme alles in den Schoß.
Sie müssen raus, zu anderen Kindern, sich streiten, sich versöhnen, sich trösten, positive und negative Sozialerlebnisse bewältigen. Sie müssen schrittweise in bestimmten Belangen auch mal für sich selbst sorgen können, mal etwas nicht bekommen, auf andere Dinge ausweichen, kreativ sein, improvisieren.
Amiga
AoA: 3-12

Beitrag von Amiga »

Jupp so is es,ich könnte ne Menge Geschichten zum dem Thema erzählen die ich selber erlebt habe.
Scheiß RTL !
Antworten