Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Follower of Mara
Re: Prozessauftakt gegen Martin N.!

Beitrag von Follower of Mara »

Sunday hat geschrieben:Ich stelle mal die Behauptung auf, dass bei geringeren Strafen für Missbrauch und einer anderen Gesellschaftlichen Haltung diese Jungs noch leben würden.
Das Risiko, sozial geächtet zu werden und eine Art von Bestrafung, wird es immer geben, wenn jemand kleine Jungs vergewaltigt. Und Martin N. war sozial geschickt genug, um sich normal an Jungs ranzumachen und sich an ihnen zu vergreifen, ohne dass die etwas den Eltern erzählen. Das hat er erwiesen. Ich glaube daher nicht, dass niedrigere Strafen den Jungs etwas genützt hätten.

Zu seinen Beiträgen habe ich weiter oben etwas geschrieben. Sadistische Neigungen würde ich in seinem Fall auch nicht ausschließen. Immerhin hat er schon als Teenie andere Eltern in Angst und Schrecken versetzt. Er hat ihnen Briefe geschickt, in denen er ihnen androhte, ihre Kinder (wiederum Jungen) zu töten.
Follower of Mara

Polizisten sind noch unfähiger als ich gedacht habe:
http://www.bild.de/regional/hamburg/kri ... .bild.html
Neue Ermittlungspanne im Fall des Kindermörders Martin N. (40). Der Nachmieter des Pädagogen hat in der Dunstabzugshaube des Pädophilen USB-Sticks und Festplatten gefunden, die die Polizei offenbar bei der Hausdurchsuchung übersehen hat!
[...]
Sunday

Beitrag von Sunday »

Was lernen wir?
Backups sollte man nicht im eigenen Haus lagern, sondern in der Cloud oder bei nahen bekannten.
Das eigentlich traurige ist ja dann wohl, dass er niemanden hatte, der die Nachlassverwaltung übernommen hat. Keine Familie mehr, in dem Alter? Da kann man doch von sozialer Verwahlosung sprechen!

. „Ob es eine Ermittlungspanne wird, hängt davon ab, was sich auf den Festplatten befindet", so Staatsanwalt Kai Thomas Breas.
da kann man wirklich nur lachen!
da versucht der StaA ein gutes wort für cops einzulegen.... oh man.
Und auf dem USB-Stick gefälschte Zeugnisse.
Zeugnisse.... FÜHRUNGSzeugnisse?
Das wäre endlich der Beweis, dass die Dinger kein Kind schützen.
Damit das Passwort doch noch entschlüsselt wird, hat die Staatsanwaltschaft für 30 000 Euro neuste Technik aus Amerika gekauft.
30.000 PS3 im Verbund wäre mal etwas... Aber interessant, dass man ab nun die Tage zählen kann bis zu dem Zeitpunkt an dem sie die Container öffnen können.
Falls das überhaupt passiert.
Follower of Mara

Sunday hat geschrieben:Was lernen wir?
Backups sollte man nicht im eigenen Haus lagern, sondern in der Cloud oder bei nahen bekannten.
Die Datenmenge von 2 Festplatten (~ 2 TB ) speicherst du nicht in der Cloud.
Das eigentlich traurige ist ja dann wohl, dass er niemanden hatte, der die Nachlassverwaltung übernommen hat. Keine Familie mehr, in dem Alter?
Seine Eltern leben noch, genauso sein Bruder und diverse Freunden, mit denen er noch bis vor kurzem stets Weihnachten und Co. gefeiert hat. Die wollen alle nur nichts mehr mit ihm zu tun haben ;)
Zeugnisse.... FÜHRUNGSzeugnisse?
Universitäts-Abschlüsse, usw. ;)

Das mit den Führungszeugnissen hat anscheinend geklappt. Seit er das erste mal wegen Kipo Ärger hatte, hatte er auf der Arbeit nichts mehr mit Kindern zu tun.
Sascha
AoA: Jungs 7-14

Beitrag von Sascha »

Sunday hat geschrieben:Hat jemand die Beiträge von GerdX gelesen? Wie war der im Netz so drauf? Für mich ist noch immer schwer vorstellbar, wie jemand der sich für so einen Beruf entscheidet so gegensätzöich handeln kann.
Er wirkte auf mich wie eine sadistische Kunstfigur. Hochintelligent, machte sich ziemlich offensichtlich über die Leute lustig, indem er offen amoralische, sadistische Elemente einbrachte.

Ein ziemlich krasses Beispiel war ein Gedicht, namens "Heidenknäblein", bei dem dieses Knäblein umgebracht wurde.

Ich habe das als intellektuell anspruchsvollere Variante von Trollerei angesehen und ihn kaum gelesen.
Follower of Mara

http://www.nordsee-zeitung.de/region/cu ... 72865.html
„Ich lieb’ halt auch die Jungs“

Stade. Martin N. hat Vertrauen gefasst. Er nimmt die Hand des Polizisten Alexander Horn, lehnt den Kopf an seine Schulter und bestätigt unter Tränen: „Ja, ich bin der schwarze Mann.“ Es sind die ersten Worte eines langen Geständnisses. Am Montag berichteten der Fallanalytiker Horn und der Verdener „Soko Dennis“-Leiter Martin Erftenbeck im Landgericht Stade von der Festnahme des mutmaßlichen dreifachen Kindermörders. Von Heike Leuschner
[...]
Soko-Leiter Erftenbeck berichtet, dass der Angeklagte seine Vorliebe für Jungen von 2000 bis zu seiner Festnahme in speziellen Internetforen ausgelebt habe. Unter verschiedenen Pseudonymen habe er in dieser Zeit rund 4500 Beiträge mit eindeutigen und teils brutalen Bezügen verfasst.
[...]
http://www.welt.de/vermischtes/weltgesc ... macht.html
Dorian
AoA: CL -0.9 bis 100

Beitrag von Dorian »

Zweimal sei Martin N. bei der Vernehmung in Tränen ausgebrochen. „Das erste Mal“, so Horn, „als er über seine Kindheit, den abwesenden Vater, den Besuch der Sprachheilschule und darüber berichtete, dass er eine Grundschulklasse wiederholen musste.“
Unter verschiedenen Pseudonymen habe er in dieser Zeit rund 4500 Beiträge mit eindeutigen und teils brutalen Bezügen verfasst.
Außer GerdX?
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
gelöscht_17

Beitrag von gelöscht_17 »

Stewy steht jetzt auch auf Mörder und Amokläufer? Tst, manche Menschen überraschen einen doch immer wieder...
Dorian

Beitrag von Dorian »

Sie hat da einen Namen für Hysto irgendwas. Es geht ihr um kriminelle.
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Ovid

Beitrag von Ovid »

Ihr Blitzmerker! Hybristophilie nennt man das.

Hier ist Stewys Forum, Rank 2 in google für "Hybristophilie", gleich nach dem Wiki-Artikel.
http://hybristophilie.forumieren.de/
gelöscht_17

Dass sie hybristophil ist, weiss ich, aber bisher war ihr wenigstens das Leben heilig, für Mörder hatte sie früher nix, aber auch gar nix übrig.
Dorian

Beitrag von Dorian »

doch. hat sie aber aus dem glf gelöscht. irgendwo stand mal, dass sie mit dem bild eines kindermörders in einem bett schliefe.
ich bin tolerant genug ihr das zu gönnen, weil ihr vieles nicht vergönnt ist.
aber wie gesagt: es geht nicht um mörder oder amokläufer, sondern um straftäter.
Ovid

Beitrag von Ovid »

gelöscht_17 hat geschrieben:[...] für Mörder hatte sie früher nix, aber auch gar nix übrig.
So kann man es auch nicht nennen. Sie hat sich zumindest für gute Haftbedingungen ausgesprochen und "ungerechte hetzerische Stimmen des Volkes" gegenüber solchen Tätern gerügt.
MaraFan
AoA: 3 - 11 Jahre

Beitrag von MaraFan »

Ich bin auch tolerant, aber wer Kinder oder Erwachsene umbringt, nur um seine eigene Geilheit zu befriedigen oder diese zu vertuschen, hat für mich das recht auf ein freies Leben verloren. Lebenslange Haft, aber bitte ohne WII..
Ich weiß ich bin der böse Marafan der viel zu Herzlos und Egoistisch ist, und Lebenslange Haft für Kindermörder ist doch viel zu Hart... :roll:
gelöscht_17

Kindermörder geben ihre Mitgliedschaft zur menschlichen Gesellschaft mit ihrer Tat ab und sollten einfach weggesperrt und vergessen werden. Sie sind es nicht wert, dass man sich ihreswegen den Kopf zerbricht.
Antworten