Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Antworten
Smaragd aus Oz
Dummfick-TV fickt Dumme noch dümmer

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Was eigentlich selbstverständlich ist, ist für die Vakuumgehirne unserer heutigen Jugend offenbar nicht selbstverständlich.
In dem folgenden Artikel wird es mal schön auf den Punkt gebracht - mit besten Empfehlungen an unseren RTL-Papst Amiga. :mrgreen:

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,803846,00.html

Doch nur 22 Prozent der Zuschauer zwischen 6 und 18 Jahren nehmen das Gezeigte auch so wahr. Knapp die Hälfte glaubt, hier würden echte Fälle nachgespielt; 30 Prozent sind sogar überzeugt, dass das Kamerateam die tatsächlichen Erlebnisse der gezeigten Familien dokumentiert.
Warum ist das erheblich? Nun, weil gleiches auch für Sendungen wie "Tatort Guttenbe..." äh "Tatort Internet" und vergleichbare Lynchformate gelten wird.
Dort wird sicherlich sogar der überwiegende Anteil derr Zuschauer über 18 Jahren an Realismus glauben - weil sie daran glauben wollen. Denn welcher gute Bürger wünscht sich nicht, dass der böse Sexpädo von einem Kamera-SEK vaporisiert wird?!

Schlimm sind die Folgen, die prognostiziert werden:
Georg Bussek, der mit seiner Firma E+U für den KiKa unter anderem die Doku-Soap "Die Mädchen-WG" produziert, fürchtet, dass Scripted Reality das Format Dokumentation zerstört, weil die Sehgewohnheiten des Publikum und die Erwartungen der Redaktionen in den Sendern dadurch konditioniert würden. "Wenn das die Krassheit ist, die nötig ist - dann kommt eine normale Dokumentation ziemlich bescheiden daher."
Warum ist das schlimm? Nun, weil wir uns dann endgültig von der Hoffnung abschieden können, dass jemals objektiv über unsere Spezies berichtet werden könnte.
Stattdessen wird langfristig die Grenze zwischen Realität und Ficktschon verwischt werden - was die ohnehin schon offenen Türen und Tore für Manipulation, Diskriminierung und Asozialisierung von sexuellen Minderheiten durch die talibanesken Medien noch weiter öffnet.

Und erschreckend an dem Artikel ist noch die Erkenntnüs, dass knapp die Hälfte der 6- bis 18-Jährigen RTL-Zuschauer gehirnamputiert ist. Dass es so schlimm ist, hätte ich nicht gedacht. Ob sich Peter Klöppel bewusst ist, dass er eigentlich bei einer Betreuungsanstalt für Schwachsinnige arbeitet?
Interessant wäre eine Umfrage bei allen 6- bis 18-Jährigen.

Was auch immer Amiga jetzt für einen Kommentar schreiben wird: Mit überwiegender Wahrscheinlichkeit werde ich ihn unterschreiben können.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Madicken
AoA: 3 - 12
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Re: Dummfick-TV fickt Dumme noch dümmer

Beitrag von Madicken »

Guter Beitrag, Sao !!!
Passend dazu auch dieser Artikel :

:arrow:http://www.netzwelt.de/news/72582-endli ... -dumm.html

Wenn es um "Kindesmissbrauch" und jegliche sexuelle Handlung an, mit und vor einem Kinde geht, hat man ja vor vielen Jahren die generelle Schä(n)dlichkeit solcher von kranken und fehlgeleiteten Gewalttätern an unschuldigen Kinderseelen begangenen
Verbrechen "festgestellt" und diesbezügliche kriminalisierende und abschreckende
Gesetze zum Schutze der Allgemeinheit erlassen. Um realen und denkbaren Schaden von den als sooo wichtig und wertvoll angesehenen (und deswegen unbedingt in Schutz zu nehmenden!) Kindern abzuwenden, hat der Gesetzgeber radikal gehandelt.
Hat dieser "Gesetzgeber" (wo wohnt der eigentlich?) in den letzen Jahren auch die Studien
(z.B. :arrow: http://arbeitsblaetter.stangltaller.at/ ... walt.shtml) zu den Folgen des Medienkonsums registriert und entsprechende
Gegenmassnahmen erörtert/veranlasst ?
Millionen Kinder werden durch übermässigen und ungefilterten Fernseh- und Videospielkonsum unzweifelhaft geschädigt, jedenfalls für ein Leben als halbwegs aufgeklärte (in JEDER Hinsicht!), gebildete und "mündige" Staatsbürger.
Aber will man die überhaupt ?

P.S.: Hat jemand was zum Mutmachen ? Dass es doch anders kommt ?
Wo ist die Hoffnung ? Haaaaalllloooo !!!!?????

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)

We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
Amiga
AoA: 3-12

Beitrag von Amiga »

Der Text bzw Artikel ist mir schon bekannt und welche Auswirkungen die Massenverblödung hat erlebe ich ja bei Gesprächen mit meinem Kumpel,der glaubt auch alles was die Dumm-Medien so verzapfen,er betet RTL schon fast wie einen Gott an.Das RTL Motto ist eben "Ihre Dummheit ist unser Profit" und da viele Eltern heute den Flimmerkasten als Babysitter missbrauchen anstatt sich wieder richtig um ihre Kinder zu kümmern verblöden die Kinder halt,dabei ist es mittlerweile egal auf welchen Sender die Kinder schalten sie bekommen immer nur sinnlosen Mist zu sehen,es gibt zwar noch gute Kinderserien aber die kann man schon lange an einer Hand abzählen.Die ÖR sind zwar noch nicht so schlimm wie dieser Dreckssender RTL aber auch sie springen auch immer öfter auf den Volksverblödungszug mit auf.
Scheiß RTL !
Sairen

Beitrag von Sairen »

Ich habe schon seit knapp einem halben Jahr kein Fernseh mehr geschaut und bin stolz drauf. :mrgreen:
See you on a dark night
Mitleser
AoA: 2-12

Beitrag von Mitleser »

Ich gucke schon seit bestimmt fünf Jahren kein Fernsehen mehr (abgesehen von seltenen Ausnahmen, z. B. ein paar Spiele der deutschen Mannschaft bei der Fußball-WM, oder per Mediathek die eine oder andere Reportage, die hier im GLF erwähnt wird). Wenn ich mal einen Film oder eine Serie gucken will, kann ich mir ja auch eine DVD besorgen, ansonsten interessiert mich das TV-Programm nicht die Bohne.
Smaragd aus Oz

[color=#000000]Amiga[/color] hat geschrieben:Der Text bzw Artikel ist mir schon bekannt
Ja, sorry. :( Ich dachte, da bringe ich jetzt voll das geile Manifest für Dich. :( Nun ja.
Hoffentlich kommen meine Weihnachtsgeschenke besser an, hm.

[color=#BF40BF]Madicken[/color] hat geschrieben:Hat jemand was zum Mutmachen ?
Jo: Sairen, Mitleser und ich gucken kein Fernsehen.
Ansonsten empfehle ich zum Mutmachen ein Glas Rotwein.

[color=#000000]Mitleser[/color] hat geschrieben:Wenn ich mal einen Film oder eine Serie gucken will, kann ich mir ja auch eine DVD besorgen
Genau.
Amiga
AoA: 3-12

Beitrag von Amiga »

:lol: @ Smaragd aus Oz Ich danke dir trotzdem,solche Beiträge sollten wir sammeln und den Leuten hoffentlich damit die Augen öffnen.
Scheiß RTL !
Madicken
AoA: 3 - 12
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Beitrag von Madicken »

Madicken hat geschrieben:Hat jemand was zum Mutmachen ?
Smaragd aus Oz hat geschrieben:Jo: Sairen, Mitleser und ich gucken kein Fernsehen.
Ich bezog das eigentlich auf die (zukünftige) Welt da draussen.
Abschalten hilft ja (wenn überhaupt) nur einem selber.
Der letzte Sturm hat meine Sat-Antenne entschärft.
So muss ich mich z.Z. auch mit DVD`s behelfen.
Eben war es "Jørgen (und nicht "Phillip, der die Anne liebt!") & Anne = Sant (wahr).
(Bericht folgt).

Du kannst ja auch schon etwas die Sprache von Jørgen & Anne.
JO heist nämlich : Doch !

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)

We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
girl piss lover
AoA: Geh doch pupsen :P

Beitrag von girl piss lover »

Also manchmal finde ich ja RTL Sendungen auch lustig. :D
Was guckt ihr mich denn jetzt alle so an? :o
Okay.... zugegeben... ich hab schon die ein oder andere RTL Sendung gesehen, aber ich muss dabei irgendwie meistens immer lachen. :lol: Ich finde das lustig, wie dumm da vieles dargestellt wird.

Naja, aber ich glaube RTL zerstört wirklich die Gehirnmasse und man verliert an IQ. Ich glaube ich hab sogar schon erste Verblödungserscheinungen :shock: oder kommen die vielleicht doch vom saufen?
Ich steh dazu, dass ich nen krassen Fetisch hab

Als ich Kind war wollte ich immer erwachsen sein. Heute bin ich erwachsen und will Kind sein. GPL
Smaragd aus Oz

[color=#BF0000]Madicken[/color] hat geschrieben:Ich bezog das eigentlich auf die (zukünftige) Welt da draussen.
Ja, keine Ahnung :| über die Welt da draußen. Solange die kleine Madicken ab und zu an meinem Planeten vorbeihüpft, lebe ich lieber in meiner eigenen Welt hinter einem breiten Burggraben, hinter hohen Mauern aus grünem Kristall und hinter Selbstschussanlagen aus Erichs Zeiten.
[color=#8080BF]Madicken[/color] hat geschrieben:Du kannst ja auch schon etwas die Sprache von Jørgen & Anne.JO heist nämlich : Doch !
Cool, ich kann die Sprache von Jørgen & Anne - ich kann etwas Borg. :) Und das sogar mit einem meiner Lieblingsworte.
Jo.Bild

[color=#000000]girl piss lover[/color] hat geschrieben:Also manchmal finde ich ja RTL Sendungen auch lustig.
Du musst es richtig aussprechen!! Ganz nach Lektion vom Liquidator Markus Klein: "Luuuschtobjekt".
Also musst Du sagen - sprich mir nach: "Also manchmal finde ich ja RTL Sendungen auch luuuschtig."
girl piss lover
AoA: Geh doch pupsen :P

Beitrag von girl piss lover »

Des kannschd aber laud sagen Schmaragd. :wegrenn:

Also manchmal finde ich ja RTL Sendungen auch luuuschtig. :mrgreen:

Aber so rischtisch, gelle?
Ich steh dazu, dass ich nen krassen Fetisch hab

Als ich Kind war wollte ich immer erwachsen sein. Heute bin ich erwachsen und will Kind sein. GPL
Antworten