Das Verhalten des "Predigers" ist strafbar, auch wenn er auf seinen Vorträgen auf die Gesetzeslage "hinweist" (Anstiftung zur Körperverletzung, wenn ein Elter auf Grund seiner "Predigt" prügelt; ev. sogar Körperverletzung in mittelbarer Täterschaft bei streng gläubigen Christen, also denen, die nicht eigenständig denken können und ihr Handeln von solchen "Predigern" bestimmen lassen)).
Anstatt sich zu empören oder mit fehlenden Worten herumzuflattern einfach mal Strafanzeige erstatten, einsperren lassen und fertig.
Es ist völlig daneben, an solch Beispielen die Christen zu verallgemeinern.
Übertrieben veraltete Vorstellungen und orthodoxe Auslegungen gibt es in jeder Religion.
Ebenso wenig ist auch jeder Islamist ein Bombenleger...!
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden.
Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.
Die spinnen, die von der Bibel als einzige Wahrheit überzeugten Christen, die tatsächlich glauben, da gäbe es jemanden, der sie aus Dreck gemacht hat und auf ihre Taten achtet und dem man deshalb permanent in den Göttlichen Arsch kriechen muss.
Jonny hat geschrieben:ich wurde auch christlich erzogen und mir wurde gesagt das prügelstrafen unvermeidbar sind und gottgwewollt sind. ist das etwa falsch?
Was lernen die Kinder bitte daraus? Wenn jemand nicht so will, wie man selbst will, dann darf der Stärkere den anderen prügeln?
Es ist völlig absurd, dass etwas was Erwachsene sich normalerweise nie antun würden, bzw. unter Strafe steht, plötzlich bei Kindern in Ordnung sein soll. Ja, geht's noch?
Klar , sicher ist Gott SM Fan !!! Der Papst und seine Gurkentruppe kommen halt nicht aus dem Mittelalter raus,also weg mit dem ganzen Verein.Im Altersheim freuen die sich schon.