Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Jimmy
Beiträge: 173
Registriert: 18.12.2011, 22:29

Re: Deutscher zu 18 Jahren US-Haft verurteilt

Beitrag von Jimmy »

Ui... toll.. vielen dank für die Medaillie. Die häng ich an meine Haustür :)

Obwohl die Medaille hat eigendlich nichts zu tun mit den Thema des Threads, sondern ist eher im Bereich "Draufhauen und hoffen das was passiert" zu sehen.

Wenn wir uns jetzt noch einigen könnten was wir unter pädophil verstehen, dann währen wir ja schon wieder etwas beim Thema.

Aber lassen wir den Begriff erstmal beiseite.
Denn ich denke das jemand der Kinder liebt, sie nicht schaden will. Auch wenn da Sexualität eine Rolle spielt. Es schließt sich sozusagen aus.
Das hat nichts mit Edel Pädo zu tun, sondern mit seinen eigenen Gefühlen.
Um es mal drastisch zu schildern, wenn ich ein Haustier habe und es sehr liebe, dann schlachte ich es nicht weil ich da Appetit drauf habe.

Und als "Abschaum" betrachte ich niemanden, auch nicht die Leute die wie in diesen Fall auf diese Weise Sex mit Kindern wollen. Für mich ist das einfach ein gestörtes Verhalten.

>Für mich ist das durchaus nachvollziehbar. Da gibt es Menschen, die sich >nach körperlicher Nähe sehnen. Diese Menschen sehen für sich keine andere >Chance, eine solche in ihrem Umfeld, zu erlangen und suchen diese dann bei >Prostituierten. Das ist ja im Bereich der Hetero-, und Homosexualität nicht >anders.

In den Fall um den es in diesen Thread geht, ist ja wohl Nähe das allerwenigste was dieser Mensch da suchte, oder?
Und die allerwenigsten gehen in den Puff um da Nähe zu suchen.
Und das ist beim Kinder Sexturismus auch nicht anders.
Man will einfach nur Sex, mehr nicht.

Ist ja auch ok, wenn jemand den Drang oder den Wunsch verspürt sex mit Kinder zu wollen.
Nur wenn der jenige dann dies umsetzt in dem er seine eigenen Bedürfnisse auf Kosten von anderen umsetzt und so praktisch in Kinder einen Gebrauchsgegenstand sieht ist das psychisch gestört.
Benutzeravatar
Forbidden Love
Beiträge: 825
Registriert: 15.10.2008, 19:39
Wohnort: [email protected]
Kontaktdaten:

Re: Deutscher zu 18 Jahren US-Haft verurteilt

Beitrag von Forbidden Love »

Hi,
Ovid hat geschrieben:
Ob es nachvollziehbar ist oder nicht, hat auch eher weniger damit zu tun, ob man Kinderprostitution befürworten sollte oder nicht....
es ging hier aber nicht um die Kinderprostitutionsdebatte, sondern eben darum das Jimmy es nicht nachvollziehen kann.

Ovid hat geschrieben:
Das Problem ist: Allzu oft wird sich nur darauf konzentriert, wie man die Täter erwischt. Die Kinder bleiben meist weiterhin auf der Straße.
So gesehen ist es nicht wirklich Thema.
wie mir diese Begrifflichkeiten Täter und Opfer aus dem Halse hängen.

Ovid hat geschrieben:
Kinderarbeit ist ein großes Thema bei Kinderschutzvereinen. o_O.
Gut, kann schon sein, aber für mich ist das andere eins, das gefühlt viel mehr publiziert wird, getreu dem Motto "Sex und Crime mit Kindern" lässt sich besser vermarkten. Das Jimmy davon aber auch erst gar nichts mitzubekommen scheint, halte ich nach wie vor für komisch.
Ovid hat geschrieben:
Forbidden Love hat geschrieben: Oha, die zweite!! Also alle Konsumenten von "grauenvollen" Kipos sind Heteros und keinesfalls Pädophil und es sind die Papas, die für solche Aufnahmen Ihre Töchter missbrauchen.
Es kommt leider beides vor. :?
Ist doch offensichtlich.
Darum ging es auch nicht, sondern darum, das es Jimmy nur die eine Seite gibt und Pädos immer nur die "Lieben" sind.


Gruß

FL
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26

Re: Deutscher zu 18 Jahren US-Haft verurteilt

Beitrag von Ovid »

Forbidden Love hat geschrieben: es ging hier aber nicht um die Kinderprostitutionsdebatte, sondern eben darum das Jimmy es nicht nachvollziehen kann.
Ich glaube eher du meinst, dass er es als gestört sieht. Nachvollziehen kann ich es auch nicht.
Aber ich weiss, dass es keine Störung sein muss, dass jemand so etwas tut. Mit so einer Erklärung macht man es sich tatsächlich zu einfach.
Forbidden Love hat geschrieben: wie mir diese Begrifflichkeiten Täter und Opfer aus dem Halse hängen.
Die Begriffe haben sich nunmal etabliert; kann ich ja nichts für. *schulterzuck*
Jimmy hat geschrieben: Wenn wir uns jetzt noch einigen könnten was wir unter pädophil verstehen, dann währen wir ja schon wieder etwas beim Thema.
Offensichtlich ist "pädophil" ein genauso neutraler und reduzierter Begriff, wie heterosexuell. Ob dieser Mensch lieb, böse, gut, doof, oder sonst etwas ist, spielt damit nicht rein.

Etwas anderes ist es, wenn man diesen Begriff für sich selbst mit Bedeutung füllt; dann bringt man seine Eigenschaften damit in Einklang. Meine Pädophilie bedeutet für mich, dass ich ...

Das sollte man schon trennen.
Jimmy hat geschrieben: Und die allerwenigsten gehen in den Puff um da Nähe zu suchen.
Schau mal hier:
http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/ ... 47425.html

Einsame Männer, die an Heiligabend jemanden suchen um nicht alleine zu sein.

Inwiefern das auch bei Kinderprostitution der Fall ist, ist schwer zu sagen.
Vielleicht gibt es ja sogar Pädos, die einfach nur ins Ausland reisen um ein Kind bei sich aufzunehmen um nicht allein zu sein. Traurigerweise haben viele Männer ja selbst in Deutschland kaum Perspektiven allein nur regelmäßige freundschaftliche Kontakte zu Kindern aufzubauen.
Jimmy hat geschrieben: Nur wenn der jenige dann dies umsetzt in dem er seine eigenen Bedürfnisse auf Kosten von anderen umsetzt und so praktisch in Kinder einen Gebrauchsgegenstand sieht ist das psychisch gestört.
Ob derjenige psychisch gestört, fahrlässig, unvorsichtig, kurzsichtig, verzweifelt oder sonst etwas ist, kann man meiner Meinung nach so pauschal nicht beurteilen.
Benutzeravatar
Forbidden Love
Beiträge: 825
Registriert: 15.10.2008, 19:39
Wohnort: [email protected]
Kontaktdaten:

Re: Deutscher zu 18 Jahren US-Haft verurteilt

Beitrag von Forbidden Love »

Hallo,
Jimmy hat geschrieben:Ui... toll.. vielen dank für die Medaillie. Die häng ich an meine Haustür :)
Damit wäre ich vorsichtig. Ich Zweifel daran, dass unsere Gesellschaft Dir das abnehmen wird. Könnte böse Haue für Dich geben.

Jimmy hat geschrieben:Wenn wir uns jetzt noch einigen könnten was wir unter pädophil verstehen, dann währen wir ja schon wieder etwas beim Thema.
Eine Wir-Diskussion möchte ich gar nicht führen. Jeder Mensch denkt und fühlt anders. Jeder ist für sich ein Unikat. Ich kann Dir sagen, was für mich persönlich zu meiner Präferenz dazugehört. Die sexuellen Komponente und auch der Wunsch auf Köperkontakt.

Jimmy hat geschrieben:Denn ich denke das jemand der Kinder liebt, sie nicht schaden will. Auch wenn da Sexualität eine Rolle spielt. Es schließt sich sozusagen aus. .
Ja, wer Kinder liebt will ihnen nicht schaden, soweit meine Zustimmung. Den zweiten Teil Deines Satzes musst Du mir noch genauer erläutern. Meinst Du damit, dass jegliche sexuelle Aktivitäten mit Kindern diesen, Deiner Meinung nach, schaden und diese deshalb einem Kinderliebenden versagt sind? Oder differenzierst Du das noch irgendwie?

Jimmy hat geschrieben:Das hat nichts mit Edel Pädo zu tun, sondern mit seinen eigenen Gefühlen. .
Siehst Du, das sind Deine eigenen Gefühle. Deine Gefühle müssen sich aber in keinster Weise mit den Gefühlen anderer decken. Deshalb ist es auch nicht richtig Deine Sicht der Dinge als die einzig richtige zu erachten. Dein erstes Posting, auf das ich reagierte, hatte für mich folgende Essenz:
-Pädos schauen generell keine „grauenvollen“ Kipos.
-Menschen die Kinderprostitution in Anspruch nehmen sind Gehirnkrank
-Pädos drehen keine Kipos

Wenn es also Menschen gibt, die „grauenvolle“ Kipos schauen, Kinderprostitution nutzen oder gar Kipo erstellen handelt es sich für Dich keinesfalls um einen Pädo.
Und dieser Sicht der Dinge wiederspreche ich. Es gibt bestimmt Pädos, die das so sehen, auch Dir will ich das jetzt mal abnehmen, aber es ist nun mal nicht per Definition der Pädophile.

Jimmy hat geschrieben:Um es mal drastisch zu schildern, wenn ich ein Haustier habe und es sehr liebe, dann schlachte ich es nicht weil ich da Appetit drauf habe.
Das ist nicht drastisch ausgedrückt, sondern stellt erst gar keine Vergleichbarkeit dar. Für mich!


Jimmy hat geschrieben:Und die allerwenigsten gehen in den Puff um da Nähe zu suchen.
Und das ist beim Kinder Sexturismus auch nicht anders.
Man will einfach nur Sex, mehr nicht. .
Auch das ist Deine Meinung. Ich habe da schon anderes gehört, deshalb teile ich sie nicht.

Jimmy hat geschrieben:Ist ja auch ok, wenn jemand den Drang oder den Wunsch verspürt sex mit Kinder zu wollen. .Nur wenn der jenige dann dies umsetzt in dem er seine eigenen Bedürfnisse auf Kosten von anderen umsetzt und so praktisch in Kinder einen Gebrauchsgegenstand sieht ist das psychisch gestört.
Eine psychische Störung würde ich hier nicht sehen. Würde ich mir aber auch nicht herausnehmen, eine solche attestieren zu wollen, schließlich bin ich nicht vom Fach. (Bei Dir scheint das anders zu sein) Für mich gibt es hier allenfalls einige moralische Bedenken. (wobei Moral ja ein nicht feststehendes etwas ist)

Gruß

FL
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Deutscher zu 18 Jahren US-Haft verurteilt

Beitrag von Smaragd aus Oz »


Hm, diese Prostitution finde ich doof. Und dass jemand so eine Reise unternimmt, kann ich auch nicht verstehen.


[color=#000000]Jimmy[/color] hat geschrieben:Denn ich denke das jemand der Kinder liebt, sie nicht schaden will.
Meines Erachtens geht es hier nicht um den Gegensatz Liebe-Sex. Welcher Liebende wird leugnen, dass er auch mal gerne Sex hätte?! Welcher?! Und dass man mit so oder so Sex auch einem Kind schaden könnte, das ist nun mal so.

Für mich geht es eher um die Frage nach Kontrolle oder Grenzüberschreitungen. Entweder kann ich meine Lust im Zaume halten, weil ich das Risiko eines Fremdschadens nicht eingehen möchte; oder ich kann es nicht und nehme das Risiko in Kauf.

Genau darum geht es auch bei den Sextouristen. Entweder bleiben sie zu Hause; oder sie fliegen nach Thailand.

Das ist alles eine Frage der persönlichen Einstellung. Aber am Ende geht es nur um Grundbedürfnisse, die wir alle haben.

[color=#000000]Jimmy[/color] hat geschrieben:Um es mal drastisch zu schildern, wenn ich ein Haustier habe und es sehr liebe, dann schlachte ich es nicht weil ich da Appetit drauf habe.
Doch. Genau so würde der Kannibale handeln und es - aus seiner Sicht - mit Liebe begründen. Oder ein religiöser Sektier.

Ich persönlich sehe darin keine Liebe, sondern pure Geilheit. Aber meine Liebe sehen andere Leute ja auch als etwas Perverses an.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Antworten