Hauptbereich für Diskussionen.
Madicken
AoA: 3 - 12
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Re: Dein Kind, dass unbekannte Wesen!

Beitrag von Madicken »

Ovid hat geschrieben:Aber stehst du zu deinem Anteil? Zu deinem Interesse?
Ja. Das habe ich doch jetzt auch schon mehrfach "zugegeben".
Deine Frage liesst sich übrigens fast wie :
"Gib doch zu, dass Du Sex mit dem Kind haben willst !"

Welchem Interesse genau ?
Das Kind zu streicheln, zu berühren ?

Kann man sich eine(n) Vater/Mutter/Pädo vorstellen, der (die) die hier besprochene Handlung mit angewiderten/emotionslosen/gelangweilten Gesicht ausführen würde ?

Das wäre ein Zeichen von.....ich weiss nicht was.
Jedenfalls (nach meinem Verständnis) nicht "normal".

Ovid hat geschrieben:Also genau hier an diesem Punkt, an diesem Forenbeitrag, in dieser Sache, kommt von uns der herbste Aufschrei und weniger in anderen Dingen.
Also, ich kann mich auch über andere "Erzieherische" Handlungen gegenüber Kindern "echauffieren".

Nein, ich schäme mich nicht, dass mir das Streicheln eines Kindes ihm UMD mir gut tut/gut tun würde ! Weil ich ein Kind, das ich liebe, berühren will, muss ich doch nicht schweigen, wenn ihm oder einem anderen aus "moralischen Gründen" und einer "Missbrauchshysterie" Zärtlichkeit auch an intimen Stellen verwehrt wird.
Mich kotzt diese ganze prüde Heuchelei so an !

Ich wiederhole mich hier, aber ich habe auch das folgende schon mehrfach ausgeführt :
Dieses Verbot, das Kind dort zu streicheln, resultiert (ja nur ?) aus Angst vor den vermeintlich übermächtigen, nicht kontrollierbaren Trieben. Was für ein Menschenbild !
Angst und Gefahr allenthalben. Die Menschen trauen sich hier nicht (mehr) über den Weg. Und anstatt darüber zu reden und Deiner eben beschworenen Wissenschaft auch wirklich zu folgen, igelt man sich ein. Es wäre zu aufwändig nach neuen Wegen zu suchen.
Ansonsten hat auch Mitleser mir mit seinem Beitrag weitestgehend aus dem Herzen gesprochen.

Nochmal dieses Zitat :
Ovid hat geschrieben:...genau hier an diesem Punkt, an diesem Forenbeitrag, in dieser Sache, kommt von uns der herbste Aufschrei

Eigentlich nicht verwunderlich. Wir sehen Kinder auch als sexuelle Wesen, wir wissen, das sie es faktisch sind und Kindessexualität und Pädophilie haben nun mal eine nicht zu leugnende Schnittmenge.

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)

We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
kobold
AoA: 7±3

Beitrag von kobold »

Madicken hat geschrieben: Und bei Kobold kam eben mehr SEINE Trauer (die ich, wie gesagt, AUCH verstehen kann) rüber, SEINEN Spass (der natürlich ebenfalls legitim wäre!) nicht haben zu dürfen. Statt an den Spass oder die Lustbefriedigung zu denken, die dem Kind in solchen Augenblicken verwehrt wird.
Zu seinem Besten! (???) Antagonistischer geht es eigentlich nicht.
Vielleicht habe ich mich dazu auch nicht klar genug ausgedrückt... Es geht mir nicht um meinen Spass, sondern darum, dass das Kind einen Wunsch äußert, an dem ich auch durchaus Gefallen hätte. Der Wunsch ist für mich verlockend und gefährlich, daher der Vergleich mit dem Scotch (nicht überbewerten, der Vergleich ist nicht wichtig). Mit gefährlich meine ich nicht irgendwelche direkten Folgen für das Kind, es wird sicherlich die wenigsten Probleme damit haben. Eher das, was Ovid hinreichend beschrieben hat... irgendwie bekommen die falschen Leute das mit, dann gibt's Probleme für alle Beteiligten.

Mein Post hat nichts damit zu tun, dass mich das Kind mit seinem Wunsch beglücken soll, sondern damit, dass es ein Bedürfnis hat, welches bei Erwachsenen gewisse Konflikte hervorruft. Das ist ja auch genau der Punkt, um den es dir geht, wenn ich dich richtig verstanden habe.

Über solche Dinge habe ich bis vor kurzem noch nie nachgedacht und wäre ich unvorbereitet in diese Situation gekommen... wer weiß, vielleicht hätte ich menschlich richtig (erfülle den Wunsch) bzw. strafrechtlich falsch gehandelt.
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)
Madicken
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Beitrag von Madicken »

@kobold :
Danke. Und sorry für meine Falschinterpretation.

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)

We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
Ovid

Beitrag von Ovid »

Madicken. Es liest sich so als würdest du dich mir gegenüber rechtfertigen wollen. Aber ich bin ja nicht derjenige, der überzeugt werden muss. Ich bin hier nicht das Hindernis.

Ich habe dich aber nur darauf hinweisen wollen auf welche Probleme du stößt, wenn du dich gegenüber der Allgemeinheit - besonders Außenstehenden - rechtfertigen willst.
So wie ich früher ungebremst ähnlich wie du reagierte, bin ich nun zu dem Schluss gekommen, dass man das Problem ganz anders angehen muss und nicht mit dem Kopf durch die Wand. Ich sehe auch wie es dich sehr verzweifeln lässt und wie es an dir zehrt, nicht verstanden zu werden.

Klugerweise sollte man aber einen Gang zurückschalten und sich ein paar Fragen durch den Kopf gehen lassen:

- Wie wirkt man bei solchen Beiträgen und wie stellt es sich für Außenstehende dar?
- Helfen solche Reaktionen, oder sind sie eher destruktiv und führen zu mehr Ablehnung bei Eltern und Gesellschaft und machen misstraurisch?
- Welchen Standpunkt würde man theoretisch als Nicht-Pädophiler vertreten?
- Welche Fragen stehen eigentlich offen? Oder beansprucht man für sich allwissend zu sein?
- Wo könnte man helfen die Situation zu verbessern ohne, dass es direkt eine unrealistische gesamte Umwälzung der Gesellschaft und des Strafrechts bedeuten müsste ? (bsp.: Unterstützung sexualfreundlicher Pädagogik)

Ich könnte auch anfangen einen Hass gegen die Gesellschaft aufzubauen, gegen bestimmte Eltern, gegen alles und jeden, verzweifelte laute Schriften verfassen und ich könnte helfen die unsere Front gegen die momentante Gesellschaft mit Beton aufzugießen, dir mitzuhelfen unsere eigenen Palisaden zu verstärken und uns dahinter gegenseitig aufregen wie schlimm doch alle anderen sind. Wem würde es helfen?

Also, Madicken. Wenn du jetzt antwortest, dann nicht mir, sondern bestenfalls dir selbst. :wink:
gelöscht_13
AoA: 8-12

Beitrag von gelöscht_13 »

Ovid hat geschrieben: Klugerweise einen Gang zurückschalten.
Ja.
Perma
AoA: 8-14

Beitrag von Perma »

Madicken hat geschrieben:Ich weiss, ihr habt recht.

Nur unter Berücksichtigung der vorherrschenden gesetzlichen und gesellschaftlichen Situation.

Dabei spielt das Kind allerdings gar keine Rolle. Es ist völlig egal, was das Kind denkt und fühlt oder was es überhaupt möchte. Wenn das Kind einen solchen, eigentlich unmöglichen, Wunsch äußert, dort gestreichelt zu werden, dann kann etwas nicht stimmen. Der Erwachsene, der mit diesem Wunsch konfrontiert wird, ist fassungslos, verunsichert und kann überhaupt nicht begreifen, daß ein Kind, und dann womöglich auch noch das eigene, dort gestreichelt werden möchte, wo es doch nur einem Erwachsenen Freude bereiten darf.

Wir sind hier wohl schon ein wenig weiter, so daß wir den Wunsch des Kindes deshalb nicht erfüllen, weil die Gefahr besteht, daß das Kind irgendwann einmal als Mißbrauchsopfer gelten könnte, obwohl der Wunsch und das Gefühl des Kindes etwas völlig anderes annehmen läßt. Inwieweit die Verweigerung des Wunsches dem Schutz des Kindes oder dem eigenen Schutz gilt, kann ich nicht sagen.

Egal, ob man sich letztendlich der gesetzlichen und gesellschaftlichen Festlegung entsprechend verhält oder nicht. Das Kind muß entweder damit leben, daß ihm ein Wunsch nicht erfüllt wird oder etwas mit sich herumtragen, was diese Gesellschaft nicht akzeptieren kann oder will. Das Kind ist immer der eigentlich Leidtragende an der ganzen Sache. Dabei hat es doch nur einen Wunsch geäußert. Armes Kind.

Madicken hat geschrieben:Deshalb bin ich ja (u.a.) so wütend.

Hilft das denn?
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Madicken

Beitrag von Madicken »

Hallo Ovid. Danke für Deine (ja wie fast immer!) sachliche und mir den Kopf zurechtrückend wollende Antwort.
Das mit dem "Gang zurückschalten" muss ich wohl noch lernen.
Fällt mir, besonders bei solchen Themen, auch schwer.
Du hast mich mit Deinen Zeilen jedenfalls schon wieder auf Ideen zu neuen, spannenden :P Threaderöffnungen gebracht ("Oh Mann!", werden jetzt sicher einige denken.).
Mehr verrat ich erstmal nicht. :wink:

Perma hat geschrieben:Hilft das denn (sich aufzuregen)?
Kommt darauf an, wem. Seid ihr wirklich schon so in Euch und dem Schicksal ruhend, dass Euch so was nicht mehr aufregen kann ? Wie macht ihr das ? Seid ihr mit den (Pädo-)Jahren einfach abgeklärter geworden ?
Liegt es bei mir nur am melancholisch-cholerischem Temperament ?
Ich denke, dass "Wut" auch eine initiiernde Wirkung haben kann. Ohne meine Empörung hätte ich z.B. diesen Thread vielleicht gar nicht eröffnet (dessen Thema ja doch auf fruchtbaren Boden gefallen zu sein scheint) Ohne Empörung würde man sich oftmals gar nicht so viele Gedanken über bestimmte Dinge/Geschehnisse machen.

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.

(Aristoteles)

Die Hoffnung hat zwei schöne :herz: Töchter.
Sie heißen Wut und Mut.
Wut darüber, dass die Dinge so sind, wie wir sie sehen.
Mut, um sie so umzugestalten, wie sie sein sollten.

(Augustinus)

(R.M. Rilke)

(Marilyn Monroe)
Denker
AoA: 8-10(12)

Beitrag von Denker »

Madicken hat geschrieben:...
Seid ihr wirklich schon so in Euch und dem Schicksal ruhend, dass Euch so was nicht mehr aufregen kann ? Wie macht ihr das ? Seid ihr mit den (Pädo-)Jahren einfach abgeklärter geworden ?
...
Eigentlich hatte ich jetzt einen langen Text vor. Nachdem ich jedoch angefangen habe zu schreiben, lief alles auf eine kurze Antwort hinaus (jedenfalls bei mir):

SELBSTSCHUTZ

Ich will nicht wie Don Quichote enden...

Gruß
Denker
Perma

Beitrag von Perma »

Madicken hat geschrieben:Seid ihr wirklich schon so in Euch und dem Schicksal ruhend, dass Euch so was nicht mehr aufregen kann ?
Auf dem Schicksal ruhend? Nein, weil mir das, so wie es ist und wo es hinführen kann und wahrscheinlich wird, nicht gefällt. Weder für mich noch für die Kinder.
Aber wozu soll man sich aufregen? Nach Expertenmeinung des Initiators eines allgemein anerkannten PZ haben doch einige hier sowieso eine Wahrnehmungsverzerrung. Kinder wollen dort, wo es sich gut anfühlt, nicht gestreichelt werden. Was man aber dann findet, lange suchen muß man eigentlich gar nicht, sind dann Eltern deren Kind aber genau das wollen, was es gar nicht geben kann. Wenn das, was man findet, das Hellfeld ist, wieviele Eltern gibt es denn noch im Dunkelfeld, die mit sowas konfrontiert werden? Und wie entescheiden die sich? Bringen die ihr Kind vielleicht gar in eine Therapie? Wo wird wohl dieser Wahnwitz in der Gesellschaft noch hinführen? Ich kann eigentlich nur noch bei vielem mit dem Kopf schütteln, wie mit Kindern in dieser Gesellschaft umgegangen wird.

Madicken hat geschrieben:Wie macht ihr das ? Seid ihr mit den (Pädo-)Jahren einfach abgeklärter geworden ?
Ich bin ganz sicher um einiges abgeklärter. Denn die Gesellschaft, die diesen Wahnwitz Kinderschutz nennen, wird nicht damit aufhören, die Situation auf Kosten der Freiheit der Kinder noch weiter zu verschärfen. Das wird erst dann aufhören, wenn es sich gegen die Gelsellschaft oder diejenigen, die an dem Wahnwitz beteiligt sind, selbst richtet.
Madicken hat geschrieben:Liegt es bei mir nur am melancholisch-cholerischem Temperament ?
*knuddel*
Madicken hat geschrieben:Ohne Empörung würde man sich oftmals gar nicht so viele Gedanken über bestimmte Dinge/Geschehnisse machen.
Das ist richtig, jedoch hört uns die Gesellschaft nicht zu, weil wir aus deren Sicht eine galoppierende Wahrnehmungsverzerrung haben. Kann ja so sein, daß dies tatsächlich so ist, aber wir sind wenigstens nicht so blind wie die Gesellschaft, meine ich.

Denker hat geschrieben:SELBSTSCHUTZ
Selbstschutz welcher Art und zu welchem Preis? Ist es das eigentlich wert, ein Kind, das einfach nur einen Wunsch hegt, wegzustoßen, nur um die vermeintliche Sicherheit zu haben, nicht irgendwann Bekanntschaft mit dem Staatsanwalt zu machen? Wie geht es dem Kind dabei? Wie geht es einem selbst dabei?
Denker hat geschrieben:Ich will nicht wie Don Quichote enden...
Es könnte aber in nicht allzu ferner Zukunft passieren, daß man als Pädo die Wahl gar nicht mehr hat.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Madicken

Beitrag von Madicken »

@Perma : DANKE ! (und zurückknuddel!)

Perma hat geschrieben:Selbstschutz welcher Art und zu welchem Preis? Ist es das eigentlich wert, ein Kind, das einfach nur einen Wunsch hegt, wegzustoßen, nur um die vermeintliche Sicherheit zu haben, nicht irgendwann Bekanntschaft mit dem Staatsanwalt zu machen? Wie geht es dem Kind dabei? Wie geht es einem selbst dabei?
Widerspricht sich, wie ich finde, etwas :wink: mit dem von Dir vorher geschriebenem), aber ist genau das, was ich denke und fühle und froh bin, endlich (auch von Dir) hier zu lesen !
(Ich interpretier das mal als "ein bisschen"" wütend sein" :P )

Auch, wenn es "nur" ein verzweifelter Ausruf, "nur" eine "rethorische" Frage ist.

Jedes Kind, dessen Hand DA weggestossen wird oder dessen "prekärer" Streichelwunsch nicht erfüllt wird/nicht erfüllt werden kann, sollte es - nicht nur uns - 1000 mal wert sein, sich WENIGSTENS diese Frage zu stellen.
Und wütend zu sein und sich (zumindest nach innen und/oder hier im GLF) darüber zu empören! "Aussenwirkung" hin oder her.

(R.M. Rilke)

(Marilyn Monroe)
Perma

Beitrag von Perma »

Madicken hat geschrieben:Widerspricht sich, wie ich finde, etwas :wink: mit dem von Dir vorher geschriebenem), [...]
Das stimmt schon, aber die "Empfehlung" von mir gilt ja auch nur unter Berücksichtigung der gesetzlichen und gesellschaftlichen Situation. ;)
Da erscheint es mir für Kind und Pädo das wahrscheinlich "Beste" zu sein, dem Streichelwunsch nicht nachzukommen. Dem Wunsch nachzukommen, kann noch nach 20 Jahren (wenn das Kind 8 ist) die Staatsanwaltschaft auf den Plan rufen. Dann sind im schlimmsten Fall beide Leben kaputt.

Madicken hat geschrieben:(Ich interpretier das mal als "ein bisschen"" wütend sein" :P )
Aber wirklich nur "ein bisschen". ;)
Madicken hat geschrieben:"Aussenwirkung" hin oder her.
Wir haben doch sowieso eine Wahrnehmungsverzerrung, also ist das doch eigentlich egal.

Exhi
AoA: 3-14

Beitrag von Exhi »

ich fand es sehr interessant wie dieses thema behandelt wurde und wie die meisten zu dem thema offen zu sich gestanden haben. gut ist doch zu wissen, dass wenigstens wir, im entscheidenden moment die richtige entscheidung treffen würden, wenn wir es dürften. so waren Sigmund seine bemühungen nicht ganz umsonst... :roll:
leider gibt es heute wie damals, immer noch menschen die dem eigenem kind seinen spass verwähren.., echt traurig.

http://www.youtube.com/watch?v=H7PuPHsu ... re=related

lg