Ja. Das habe ich doch jetzt auch schon mehrfach "zugegeben".Ovid hat geschrieben:Aber stehst du zu deinem Anteil? Zu deinem Interesse?
Deine Frage liesst sich übrigens fast wie :
"Gib doch zu, dass Du Sex mit dem Kind haben willst !"
Welchem Interesse genau ?
Das Kind zu streicheln, zu berühren ?
Kann man sich eine(n) Vater/Mutter/Pädo vorstellen, der (die) die hier besprochene Handlung mit angewiderten/emotionslosen/gelangweilten Gesicht ausführen würde ?
Das wäre ein Zeichen von.....ich weiss nicht was.
Jedenfalls (nach meinem Verständnis) nicht "normal".
Also, ich kann mich auch über andere "Erzieherische" Handlungen gegenüber Kindern "echauffieren".Ovid hat geschrieben:Also genau hier an diesem Punkt, an diesem Forenbeitrag, in dieser Sache, kommt von uns der herbste Aufschrei und weniger in anderen Dingen.
Nein, ich schäme mich nicht, dass mir das Streicheln eines Kindes ihm UMD mir gut tut/gut tun würde ! Weil ich ein Kind, das ich liebe, berühren will, muss ich doch nicht schweigen, wenn ihm oder einem anderen aus "moralischen Gründen" und einer "Missbrauchshysterie" Zärtlichkeit auch an intimen Stellen verwehrt wird.
Mich kotzt diese ganze prüde Heuchelei so an !
Ich wiederhole mich hier, aber ich habe auch das folgende schon mehrfach ausgeführt :
Dieses Verbot, das Kind dort zu streicheln, resultiert (ja nur ?) aus Angst vor den vermeintlich übermächtigen, nicht kontrollierbaren Trieben. Was für ein Menschenbild !
Angst und Gefahr allenthalben. Die Menschen trauen sich hier nicht (mehr) über den Weg. Und anstatt darüber zu reden und Deiner eben beschworenen Wissenschaft auch wirklich zu folgen, igelt man sich ein. Es wäre zu aufwändig nach neuen Wegen zu suchen.
Ansonsten hat auch Mitleser mir mit seinem Beitrag weitestgehend aus dem Herzen gesprochen.
Nochmal dieses Zitat :
Ovid hat geschrieben:...genau hier an diesem Punkt, an diesem Forenbeitrag, in dieser Sache, kommt von uns der herbste Aufschrei
Eigentlich nicht verwunderlich. Wir sehen Kinder auch als sexuelle Wesen, wir wissen, das sie es faktisch sind und Kindessexualität und Pädophilie haben nun mal eine nicht zu leugnende Schnittmenge.