Nach Platon strebt der ursprünglich gottähnliche und nun in zwei Teile geteilte Mensch über die erotische Erfüllung danach, die verlorene Ganzheit und Vollkommenheit wiederzuerlangen. Die erotische Erfüllung führt von der Liebe zum schönen Leib über die Liebe zur schönen Seele zur Schau des Schönen selbst, das zugleich das Wahre und Gute ist.
Ist das denn wirklich das, was im sogenannten "Erotik-Center" oder "Erotik-Shop" etc. angeboten wird?
Ich bin fast geneigt zu glauben, dass der Missbrauch von Wörtern, der uns vergessen macht, was diese wirklich bedeuten, schlimmer als jeder Missbrauch ist, der je an Menschen verübt wurde.
Smaragd aus Oz hat geschrieben:Dass ein PD nur erotisch vom Kinde angezogen wird und die sexuelle Kompomente leugnen könnte, halte ich zudem für ein Märchen.
Pädophilie schließt definitionsgemäß die sexuelle Komponente mit ein. So gesehen gebe ich dir Recht. Wenn du allerdings meinst, dass die Tatsache, erotisch vom Kind angezogen zu werden ohne den Wunsch nach sexueller Interaktion zu haben generell nicht möglich ist, dann biete ich dir - so du das annehmen willst - mich als lebendes Gegenbeispiel an.
Perma hat geschrieben:Grenzen sollten sich bei einem Kind-Erwachsenen-Kontakt durch das ergeben, was das Kind als Grenze festlegt.
Nein. Grenzen sollten sich bei einem Kind-Erwachsenen-Kontakt durch das ergeben, was durch die Überzeugung des Erwachsenen als Grenze festgelegt ist.
Kim hat geschrieben:Unter der Voraussetzung, dass nichts gegen den Willen des Kindes geschieht, - also das Kind klar entscheidet, was man zu zweit tut und wann Schluss damit ist - kann es sich ohne post- oder prä-event Suggestionen (also dieses "einbläuen") gar nicht missbraucht fühlen.
Doch. Da mangelnde Erfahrung ausgenützt werden kann.
Sairen hat geschrieben:Egal um was für eine Art von "Zärtlichkeit" es sich handelt: Am Ende steht der Wunsch nach mehr. Und das "Mehrste" ist halt nun einmal der stumpfe Sex
Vollkommener Unsinn. Ein Urteil, das die Erfahrung und Überzeugung spricht.
PS: Da "sexuelle Handlungen" bzw. Interaktionen von vielen Pädos bzw. Pädosexualisten bekanntlich individuell nach Lust und Laune definiert werden, möchte ich - auch wenn es eigentlich selbstverständlich ist - um Missverständnisse auszuschließen, ausdrücklich betonen, dass ich hier (wie auch sonst) der juristischen Definition folge.