

http://www.rtl.de/cms/news/punkt-12.html



Ich hatte genauso wie Sakura das Vergnpgen, Seikowski mal live zu erleben. Was er in dem Interview sagt ist doch ok und völlig richtig. Ich musste sogar drüber Schmunzeln. Aber vlt. versteht man das auch erst, wenn man mal ein paar Zeilen mehr von ihm gelesen oder gehört hat. Den Verdacht, dass man Seikowski einen Teil des Gesagten rausgeschnitten hat, habe ich allerdings auch. Und er wirkt nicht gerade allzu begeistert darüber, dieses Interview zu machen. Beim Vortrag letztes Jahr hatte er viel mehr Energie ausgestrahlt.Scratchy hat geschrieben:"Denen wurden Bilder von nackten Frauen gezeigt, aber das hat alles nicht funktioniert!"
Fand' ich auch merkwürdig. Wenn der Fall überhaupt wahr ist, dann frage ich mich aus welchen Motiven der Typ denn da gehandelt hat. Kausal das auf Pädophilie zu reduzieren ist etwas billig.Scratchy hat geschrieben:Und "Janine" wurde von ihrem Vater missbraucht bis sie 20(!) war?? Das klingt schon alles reichlich merkwürdig finde ich.
Okay das mag natürlich sein, so gut kenn ich den Mann nicht. RTL würde ich durchaus zutrauen, dass sie sich das hinterher einfach so zusammenschneiden wie es ihnen passt.Kim hat geschrieben: Ich hatte genauso wie Sakura das Vergnpgen, Seikowski mal live zu erleben. Was er in dem Interview sagt ist doch ok und völlig richtig. Ich musste sogar drüber Schmunzeln. Aber vlt. versteht man das auch erst, wenn man mal ein paar Zeilen mehr von ihm gelesen oder gehört hat. Den Verdacht, dass man Seikowski einen Teil des Gesagten rausgeschnitten hat, habe ich allerdings auch. Und er wirkt nicht gerade allzu begeistert darüber, dieses Interview zu machen. Beim Vortrag letztes Jahr hatte er viel mehr Energie ausgestrahlt.
Ich wäre jetzt einfach mal so frei das auch auf den Rest des RTL-Programms auszudehnen...Amiga hat geschrieben:Punkt 12 ist nichts anderes als die Mediale Form der Bildzeitung,für alle die zu faul zum lesen oder schon zu blöd dazu sind.
Gibt es gegen Heterosexualität Heilung? Wenn man von Heilung spricht, muss doch vorher irgendwas krank gewesen sein. War und ist es aber nicht! Die Kinderliebhaberei ist eine von x von Natur aus möglichen harmlosen Formen zu lieben. Nicht mehr und nicht weniger.Auch, dass es keine Heilung gibt.
Stimmt. Dafür mit dem was gesellschaftlich unter dem Begriff verstanden wird, wie oben beschrieben. Und der Missbrauch hatte wie ich erfahren durfte, tatsächlich heftige Auswirkungen auf das Leben von Frauen. Es ist somit nicht nur medienhascherei, sondern es steht etwas dahinter, was ich zuvor nicht sah.Sakura hat geschrieben: Leute, die meinen, wegen Inzest usw. ihr Leben nicht in den Griff zu kriegen, gibt es wie Sand am Meer. Das hat aber mit Pädophilie nichts zu tun.
Sakura
Hm tatsächlich? Schön wie sie das einfach mit keiner Silbe erwähnen...Verurteilt hat geschrieben:Das Video ist eine fünf Jahre alte Wiederholung...
Also das bei Missbrauchsopfern häufig Schäden zurückbleiben werden wohl die wenigsten bestreiten. Die Frage ist eben nur wie man Missbrauch definiert. Wenn man z.B. ein Kind kennt das man mag, zu dem man eine Beziehung aufgebaut hat, mit dem man etwas unternimmt und um das man sich kümmert und irgendwann kommt es eventuell zu streicheln etc., wäre das für mich definitiv kein Missbrauch.Verurteilt hat geschrieben:... Es ist so dass die beschriebenen Panikattacken dieser Frau echt sind. Es gibt sehr viele sexuell missbrauchte Frauen, die ihr Leben durch diese ungeheure Angst nicht mehr in den Griff bekommen. Diese übertriebene Angst ist eine Art Selbsttötung, weil sie sich die Schuld an dem Missbrauch geben und sich somit selbst schaden wollen. Sie haben das erlebte nie verarbeiten können- auch als Erwachsene nicht.
Dieser Reitlehrer ist aus meiner Sicht allerdings auch ein ziemlicher Arsch, da er das Abhängigkeitsverhältnis und die Unwissenheit der Kleinen einfach ausnutzt um sie zu betatschen, es nicht mit gegenseitigem Einverständnis stattfindet und sie sich auch nicht dagegen wehren konnten. Schließlich haben sie überhaupt nicht verstanden haben was er da gemacht hat.Verurteilt hat geschrieben: ...Bei den zwei Mädchen, denen in den Schritt gegriffen wurde, fanden sie nichts schlimmes daran. Auch das zeigt mir, dass man das als völlig normal oder als sexuellen Missbrauch werten kann, der schadet und Wut erzeugt. Das was daran schadet, ist wie man den Umgang damit empfindet...