Dann bin ich wohl einer "der wenigsten", denn das bestreite ich vehement. Die Schwierigkeit dabei ist, daß sich jeder für eine solche Einschätzung seinen eigenen Mißbrauchsbegriff zurechtschustert. Das ist aber Blödsinn, denn so kommt man nie zu einem gemeinsamen Nenner, ja, nicht mal zu einer gemeinsamen Ausgangsbasis. Daher halte ich es für sinnvoll, auf diesen verwässerten Begriff entweder zu verzichten und die Dinge beim Namen zu nennen (Vergewaltigung, Ausnutzen einer Zwangslage, Machtmißbrauch, Nacktheit, Petting, zotige Witze erzählen uswusf...) oder ihn in seiner gesamten Breite zu verwenden, wie es der Gesetzgeber tut. Es nervt gewaltig, im Laufe fast jeder Diskussion erstmal klären zu müssen, wer denn nun was unter Mißbrauch versteht.Scratchy hat geschrieben:Also das bei Missbrauchsopfern häufig Schäden zurückbleiben werden wohl die wenigsten bestreiten.
Summasummarum: SKM ist im Regelfall unschädlich, zwei Drittel der Taten geschehen sogar völlig berührungsfrei.
Sehe ich nicht so. Der Kerl hat ganz sicher niemals irgendetwas geschürt. Aber er hat mit seinem Arschloch-Verhalten den Schürern wieder etwas Munition gegeben. Was aber nicht wirklich von Bedeutung ist, da besagte Schürer auch ohne derartige reale Beispiele Stimmung gegen uns machen. Notfalls saugen sie sich auch alles aus den Fingern. Womit mir der Bogen zum Thread-Thema (TV) doch noch gelungen ist.Scratchy hat geschrieben:Solche Leute [Anm.: irgendein Reitlehrer] sind es dann eben die wieder die ganzen Vorurteile gegen Pädos schüren...